Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich habe mal ein defektes Oneplus One zurück geschickt und musste so eine Zollerklärung ausfüllen. Ich habe da einen Wert unter 150€ eingesetzt, dann waren weniger Angaben nötig und das Gerät als defekt gekennzeichnet.
 
ich habe gestern abend ein Xiaomi Mi4 bestellt...
und jetzt habe ich diesen ganzen thread durch gelesen (naja nicht alles aber so einiges), langsam habe ich ein mulmiges gefühl wenn ich ehrlich bin. ich habe per paypal (kreditkarte) bezahlt und wenn ich beim status schaue dann steht da das es BEZAHLT ist
mal schauen wie lang es dauert bzw wie die gesamte erfahrung ist
 
Wenn das Gerät kommt, gleich ausgiebig testen, damit du das im Fall eines Defektes innerhalb der 15 Tage melden kannst.
Wenn alles läuft: Freuen :)
Gruß Thommy
 
Zu mi4..
Die Dinger kannst dir über amazon mit A-Z Garantie aus Italien bestellen für 420. Wenn ich bei efox 310 plus Zoll rechne.. Da bist du für einen fünfziger auf der sichereren Seite. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
@hYdro
zuspät :-(
Das passiert halt wenn man sich kaum informiert und dann einfach so drauf los bestellt, hoffe aber das alles klappt
 
Bestellte vor geraumer Zeit zwei Geräte bei CECT - ohne Probleme. Da war alles einwandfrei. Hatte inzwischen aber soviel von efox gehört, daß ich das antesten wollte, aber: was ein Reinfall!!!!

Zunächst bestellte ich ein Efox Smart E4 und bezahlte dies per paypal. Zwei Tage später bekomme ich dann eine mail, daß das Gerät gar nicht lieferbar ist. Überflüssig zu erwähnen, daß es zum Zeitpunkt des Kaufes als "vorrätig" markiert war.:angry:
Nun gut, etwas stinkig, aber noch guter Dinge schwenkte ich dann um auf das iNew V3 und zahlte erneut sofort den fälligen Aufpreis. Doch auch dieses Mal bekam ich dann am Folgetag die Nachricht, daß das Gerät nicht verfügbar sei.:mad:
Was ist das für ein Ringepiez??? Ich jedenfalls habe einen dritten und letzten Versuch gestartet, wobei ich mich nicht nur über diese Farce ärgere, sondern auch darüber, daß eine Reaktion auf meine Bestellungen und emails IMMER MINDESTENS ein bis zwei Tage brauchen. Das ging zu Zeiten der Post ja fast noch schneller.
Unabhängig davon, ob es nun doch am Ende noch zu einem Deal kommt, werde ich bei efox DEFINITIV NIE WIEDER bestellen. Das aööes ist einfach keine Art und Weise, die ich mir geben muß, und zum Glück gibt es ja Alternativen (s.o.)!
:thumbdn:
 
Hallo pillemops.
Hast du snowden (per PN) schon eingeschaltet?
Bei mir kam gestern die Rückzahlung für das nie gelieferte Cloudfone per Paypal an :)))
Jetzt steht noch die Rückzahlung für das defekte E4 aus aber das ist ja grad erst auf dem Weg nach CN.

Gruß Thommy

P.S.
Es ist zwar schade, dass man da so einen Aufwand betreiben muss, aber die Kombination

Snowden einschalten.
Mit Paypal-Fall 'drohen' wenn nicht geliefert wird.
Und im Fall-der-Fälle VOR Ablauf der 45Tage bei Paypal dann den Fall auch eröffnen!
-- Zusagen des Kundendienstes um damit einen Paypalfall zu schliessen NICHT glauben :-(
-- Nur Lieferung oder Rückzahlung zählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mir eigentlich das Meizu MX4 bei Efox bestellen, aber bei dem was ich hier so gelesen habe werde ich mal versuchen es direkt vom Hersteller zu bekommen und nicht über Efox!
 
...and the nightmare continues!!!

Gestern früh die Info, daß das Gerät (keine Ahnung welches der vier, die inzwischen im Raum stehen) nun lieferbar sei mit Versand ab Deutschland. Nur das versprochene (und unbedingt gewollte) Flipcase sei nicht zu bekommen. Auf meine Anfrage, welches Gerät und wie man sich dann einigen könne, da ich einen Gutschein über € 5,- nun echt nicht brauchen kann und haben will, kam bis jetzt... NIX!!!! In immerhin über 21 Stunden.
Jetzt will ich einfach nur noch mein Geld zurück und efox bei jeder Gelegenheit schlecht machen bzw. die Wahrheit erzählen. Die sollte abschreckend genug sein!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Ach ja: vielen Dank für den Hinweis auf snowden. Werde ich gleich in Angriff nehmen!!!
 
Hi pillemops.
21 Stunden ist für Chinashops 'NIX'. Bei 48 Stunden kannste dann mal bei Snowden anklopfen. :)
 
Wer zu Amazon Gewohnheiten bestellt. Sollte dann auch leiber dabei bleiben. Für alle China Onlineshops, man musst Geduld mitbringen. Wer dieses nicht tut endet unglücklich. Wer mitspielt, dem wird auch geholfen.

Für after sale situationen gelten bei uns ganz einfach die von uns vorgeschriebenen Konditionen und nicht die deutschen Gesetze. Das ist leider so und eine Tatsache. Das gilt ebenfalls für alle chinesischen Onlinshops. Also wenn Ihr vergleichen wollt, vergleicht die Konditionen. Bin es nämlich leid jedesmal zu hören ich werde hier und dort verarscht, obwohl es in den Konditionen ganz klar gestgeschrieben ist und man sich mit einem Einkauf damit bereit erklärt. Auf diese Konditionen wird man auch hingewiesen. Dazu musst man nur auf "mehr erfahren" klicken und schon gibt es eine Aufklärung. Desweiteren habe ich diese Konditionen in Foren auch schon x male mit Link genannt. Auffällig ist auch, dass sich unsere spanischen, italienishcen, russischen, portugisischen Kunden überhaupt nicht so oft beschweren wie deutsche. Außerdem kennen diese den Begriff der "Dankbarkeit" besser. Da Sie sich auch bedanken, wenn geholfen wurde. Bei Beschwerden kommt man im Leben viel weiter wenn man Sachlich die Sache angeht. Denn ein Mitarbeiter kann eben auch schon mal sehr schnell von einem Kunden angepisst sein, wenn dieser gleich ganz blöd kommt.

Das bei uns vorrätig nichts anderes als Just in Time Beschaffung bedeutet habe ich sicherlich auch schon tausende Male erklärt. Das geht leider nur immer wieder unter.
Aber ist auch egal, da wir sowieso daran sind hierfür an einer Lösung zu arbeiten. Einfachstes beispiel für verzögerte Versendungen sind ganz einfach falsche Zusagen von Herstellern. Hier herrscht eben eine andere Mentalität als in Deutschland. Eine primärere Quelle als die Hersteller selber kann man auch nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: myLG und ThommyS
Für "alle" ChinaShops ist schlicht unwahr.Es gibt genug die diese Art nicht aufweisen. Das sind dann solche die auf Ali Bewertungen bei 99% haben. Bei den anderen Shops kaufe ich nur Sachen die ich zur Not abschreiben kann. Obwohl ich bei Ali 60 Tage für einen dispute habe.
Beschaffbar mit vorrätig gleichzusetzen ist bereits be*... Das ist nur dann okay wenn deutlich zu lesen ist dass es auch passieren kann dass die Ware doch nicht verfügbar ist und daß es auch bei "Lagerware" ein paar Tage dauert bis sich was bewegt.
Ich hab übrigens 12 Jahre im Großhandel gearbeitet. Wir haben auch im- und exportiert.Sowas hätte es bei uns nicht gegeben...
Wenn bei Euch auch (wie bei vielen Händlern) bei "Lagerware" steht Versand in 10 Tagen, dann will ich nix gesagt haben...
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
In einer Hinsicht muss ich Snowden auf jeden Fall Recht geben (Und das gilt für jegliche Kommunikation mit Jedem).
Der Ton macht die Musik.
Wer gleich 'lospoltert' wird auch bei uns (bin auch im Kundenservice) mit weniger Priorität bedient als der, der einen freundlichen Ton anschlägt.

Ich wurde erst nach vielen Mails 'lauter' = GROSSCHRIFT als auf meine Fragen nicht eingegangen wurde.
 
Also ich habe des öfteren in China Speicherkarten bestellt und bis jetzt war immer alles gut gewesen, es ist natürlich klar das die Dinger bei den Preisenund der Entfernung nicht in 2 tagen da sind und wer ein Produkt wirklich zeitnah brauch der sollte es lokal bestellen. Aber wer meint er kann etwas warten, der kann auch in China bestellen. Bis jetzt habe ich, und ich muss hier ehrlich sein, weder positive noch negative Erfahrung mit efox Shop gemacht. Daher würde ich für meinen Fall denen so zusagen "benefit of the doubt" geben.
 
Hallo zusammen,

darf mich erst einmal vorstellen: Bin der Andi und komme aus Wien. :thumbup:

Ich bin Erstbesteller und poste einfach mal für Euch die Fakten, was bisher geschah:

- 16. September: Bestellung Xiaomi MI3 im China-Shop. Lagerbestand: vorrätig :love:
- 16. September: Bezahlung (Paypal)
- 18. September: Anfrage an eFox zum unveränderten Status :huh:
- 19. September: Antwort von eFox: "Warten Sie bitte mal. Wir werden schnellmoeglichst fuer Sie den Artikel ausliefern. Und Ihre Trackingnummer ist nicht entstanden. Entschuldigung bitte. Vielen Dank fuehr Ihre Verzeihung!" :sad:
- 20. September: Nachricht von eFox: "Glückwunsch, Ihre Bestellung wurde bereits erfolgreich versendet." + Trackingnummer :thumbup:
- 20. September: Check der Trackingnummer auf DHL: "Shipment information received" :sneaky:
- 23. September: Anfrage an eFox wegen unveränderter Shipping Information :confused:
- 24. September: Antwort von eFox: "Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns. Darueber wissen wir nicht genau. Vielleicht dauert es 4-5 Tage.
Entschuldigung bitte.Vielen Dank fuer ihre Verzeihung!" :scared:

Mein Zwischenfazit:
Positiv:
- eFox antwortete bisher schnell auf emails :thumbup:

Negativ:
- eFox behauptet, die Ware sei versendet worden - dabei ist sie seit 9 Tagen noch immer nicht in den Händen des Frächters! Das ist irreführend :mad2:
- Wenn es jetzt noch 4-5 Tage dauert, bis die Ware in den Versand geht, sind es insgesamt 14 Tage seit Bezahlung. Das ist nicht ok, wenn das nicht vorher klipp und klar gesagt wird :mad:


Stay tuned - ich werde weiter posten, wie die Geschichte ausgeht. :rolleyes2:
 
Habe mein Xiomi Redmi 1S bei eFox gekauft. Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden! Hatte meine Bestellung Freitags Abend abgeschickt. Habe dann Sonntagabend noch 2 Artikel per Mail (in Englisch) zusätzlich geordert. Es kam Dienstags prompt eine Antwort in Deutsch, dass die zusätzlichen Artikel zu meiner Bestellung hinzufügt sind und ich möge das Geld dafür bitte per Paypal oder Überweisung bezahlen.:thumbsup:
Der Versandmitteilung kam dann zum Ende der Woche. Mittwochmorgen kam alles gut verpackt bei mir an. Musste 19,85€ Einfuhrumsatzsteuer, sowie 11,90€ Kapitalbereistellungprovision (finde ich echt Wucher) bezahlen.
Da ich die Zollversicherung (für 9,41€) abgeschlossen hatte, habe ich den Beleg über die Einfuhrumsatzsteuer an eFox geschickt. Nach drei Tagen waren die 19,85€ wieder auf meinem Paypal-Konto.:thumbsup:
Das 1S hat mich also alles in allem 140,30€ gekostet. Das Einzige was mich daran stört sind die 11,90 "Provision" von DHL.
Mit der Abwicklung und mit dem gelieferten Artikeln bin ich voll zufrieden. Die Preise für das 1S und das Zubehör sind auch voll okay.:thumbup:
Ich kann die schlechten Erfahrungen anderer Kunden nicht bestätigen und würde jederzeit wieder bei eFox bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uli-hh schrieb:
Habe mein Xiomi Redmi 1S bei eFox gekauft. Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden! Hatte meine Bestellung Freitags Abend abgeschickt. Habe dann Sonntagabend noch 2 Artikel per Mail (in Englisch) zusätzlich geordert...
...Der Versandmitteilung kam dann zum Ende der Woche. Mittwochmorgen kam alles gut verpackt bei mir an...
...Ich kann die schlechten Erfahrungen anderer Kunden nicht bestätigen und würde jederzeit wieder bei eFox bestellen.

Schön dass Du Dein XIAOMI Redmi so flott bekommen hast... Ich habe bisher folgenden Stand meiner Bestellung:

1.) Bestellt am 12.09.2014
2.) "Versandbestätigung" von efox am 17.09.2014 - Im DHL Trackingsystem steht seit diesem Zeitpunkt "Shipment information received / Location: SINGAPORE"...

Das wars. Keine Änderung bisher (heute ist der 25.09.). "Shipment information received" heisst erst mal nur, dass efox DHL mitgeteilt hat, dass irgendwann mal etwas verschickt wird. Erst das "Pickup" Event würde bedeuten, dass die Ware auch bei DHL ist... Bin mal gespannt, wann es weiter geht...

I'll keep you informed...

Ciao,
Zehaeff
 
Hi Zusammen,

bin froh den Beitrag hier gefunden zu haben, allerdings hätte ich mich wohl vor meiner Bestellung noch mehr darüber gefreut. Habe mein Cube Talk 9x in China geordert, da in DE ausverkauft. Anzeige in China steht immer noch auf "vorrätig". Bezahlt ist sofort mit PayPal, leider ändert sich seit 3 Tagen der Status nicht und bleibt auf "nicht versendet".

Ich muß ja zugeben, dass ich überascht bin, dass ein China-Shop auf Deutsch angeboten wird. Um vielleicht Unterschiede in den Gewohnheiten bzgl. Versandhandel zwischen China und Deutschland besser zu berücksichtigen, heißt dass Zauberwort wohl wie immer Kommunikation und Information.

Ein nicht zu überlesender Hinweis, was in China "vorrätig" bedeuted und wie lange eine "normale" Abwicklung dauert, sollte jegliche Grundlage für berechtigte Kritik verpuffen lassen.

Beste Grüße
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.638
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten