Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ghackhofer schrieb:
Das ist Betrug, egal ob absichtlich oder aus Schlamperei

Dafür haste ja Paypal - ist zwar lästig, aber es funktioniert!


Und nochmal, es ging mir nur um den Vergleich, da du nicht der erste wärst, der in China was bestellt und mit den Zusatzgebühren hier in Deutschland ein "Marken-Tablet/Handy" gebraucht hätte kaufen können!
 
@sirturbo
@bad-martin
Bitte streitet Euch nicht meinetwegen. Ich habe vor diesen Postings schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich das falsche Tablet erhalten habe. Tatsache ist, ich habe nicht bekommen, was ich bestellt habe. Es gibt relevante Unterschieder zwischen diesen beiden Tablets:
Das Vido hat ein Retina Display, das Cube ein IPS Display (vielleicht ist es dasselbe, kenne mich damit nicht wirklich aus)
Das Vido hat kein Blitzlicht für Fotos
Taktfrequenz beträgt 1,6 GHz beim Vido, das Cube wird zwar mit 1,8 GHZ angepriesen, hat aber auch nur 1,6 GHz. Das Vido hat ein schönes Metallgehäuse, das Cube ist Kunsstoff.
Als ich Snowden darauf angeschrieben habe, dass es das falsche Tablet ist, hat er gemeint, dass ich das erhaltene Tablet sicherlich nicht um diesen Preis in Europa erhalten würde, ich könne also auch mit dem VIDO zufrieden sein.
Nur deswegen der Vergleich mit dem Medion Gerät von Aldi
@Mike-Meiers
Du hast vollkommen recht, ich werde hier diesbezüglich meine Kommentare einstellen.
Danke, dass es diese Forum gibt!

PayPal hat ja schon entschieden, dass ich es zurückschicken kann, leider nach China, da efox in Deutschland anscheinend nur ein Lager hat und keinen Service anbieten kann. Hat jemand mit der Rücksendung nach China schon Erfahrungen gemacht? Habe Angst, dass ich das Vido und mein Geld nicht mehr wiedersehe und zögere noch mit der Rücksendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht hier irgendwo im Forum, per Einschreiben mit Maxi-Brief!

Kann dir aber sagen, das du die Kosten nicht erstattet bekommst, nur das was du gezahlt hast - war bei mir auch so, habs per Päckchen verschickt, wegerm Nachweis , waren um die 18€!
 
Ok, dankeschön.
 
Hallo @.

siehe https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

Der MAXI-Brief International kostet 7€ (mir hat beim E4 sogar der Großbrief um 3,45€ gereicht.
Dazu entweder die Option 'Einschreiben' um 2,15€
oder 'Wertbrief' auch um 2,15€ + 1,50€ je 100€ versicherter Warenwert.

D.h mein E4 hat versichert und mit Nachverfolgung 3,45+2,15+1,5=7,10€ gekostet...

Gruß Thommy
 
Hallo,

ich erzähle hier, weil ich hoffe hier Gehör zu finden, einfach mal meine Efox Story.
Am 11.09.14 ein THL 5000 bestellt und sofort bezahlt.
Nachdem bis zum 16. mit meiner Bestellung nichts passierte und keine Reaktion seitens Efox kam, wandte ich mich per Mail an Efox was mit meiner Bestellung los ist.
Daraufhin schrieb man mir per Mail am 17.09.14, dass meine Bestellung bereits ausgeliefert ist.
Ich nehme an es lag an dem Google-Translate übersetzten Text, dass es so zu verstehen war.
Immerhin bekam ich eine Sendungsnummer von DHL mitgeteilt.

Seit dem 17.09.14 steht nun bei der Sendungsnummer, dass die Sendungsinformationen seitens DHL erhalten wurden, mehr nicht.

Weder wurde mein Telefon versendet, noch tat sich irgendwas sonst.
11Tage ohne irgendeine Reaktion von Efox finde ich schon ziemlich doof.
Am 20.09.14 schrieb ich dann, dass ich meine Bestellung stornieren möchte.
Diese Mail ignorierte man bisher.

Ich sage nur, mein erstes und letztes mal Efox.

Meine letzte Bestellung über AliExpress für ein UMI X2 war nach 7 Tagen da.
Eine Bestellung über CECT Shop war vor ein paar Monaten (für einen Freund) nach wenigen Tagen da.
Comebuy kann es auch besser... (dauert dort auch nur 7-8Tage) .

Ich bin echt satt.
 
bad-martin schrieb:
Dafür haste ja Paypal - ist zwar lästig, aber es funktioniert!
Ob es funktioniert oder nicht, liegt in den Händen von Paypal, da herrscht durchaus Willkür. Zudem ist Rücksendung der falschen Ware in der Regel eine Bedingung von Paypal. Da entstehen Kosten, auf denen man sitzen bleibt.

bad-martin schrieb:
Und nochmal, es ging mir nur um den Vergleich, da du nicht der erste wärst, der in China was bestellt und mit den Zusatzgebühren hier in Deutschland ein "Marken-Tablet/Handy" gebraucht hätte kaufen können!
Es ging ihm aber nur darum, nicht bekommen zu haben, was er bestellt hat. Statt einer Entschuldigung und Wiedergutmachung kam vom Händler dann die Erklärung: Bei dem Preis darfste auch nix anderes erwarten. Ich kann den Unmut von ghackhofer absolut nachvollziehen.

Als überzogen empfinde ich hingegen das hier:

snowman7782 schrieb:
Am 11.09.14 ein THL 5000 bestellt und sofort bezahlt.

Weder wurde mein Telefon versendet, noch tat sich irgendwas sonst.
11Tage ohne irgendeine Reaktion von Efox finde ich schon ziemlich doof.
Am 20.09.14 schrieb ich dann, dass ich meine Bestellung stornieren möchte.
Diese Mail ignorierte man bisher.

Ich sage nur, mein erstes und letztes mal Efox.
11 Tage Verzug, so was schafft selbst Conrad problemlos. Ärgerlich ist es natürlich, viel mehr aber nicht.
 
mutt schrieb:
11 Tage Verzug, so was schafft selbst Conrad problemlos. Ärgerlich ist es natürlich, viel mehr aber nicht.

11 Tage ohne Reaktion bei Versand aus China? Muss man mit leben, wer es eilig hat kauft da falsch, egal bei welchem Shop. Auch wenn manche extrem schnell sind, aber mit rechnen muss man immer.
Versand aus D sind 11 Tage imho mehr als üppig. Jaa, es gibt Buden wie Conrad die das auch schaffen. Aber das spricht eher (wie so vieles^^) gegen Conrad;P

Die Frage ist ja wie efox das mit dem Versand aus D macht... Möglich ist von richtigem Lager in D mit Vorratshaltung über Expressversand und umpacken bis hin zu Manifestabfertigung eine ganze Menge... oder halt gemischt. Man kann ja zB einen DHL-Aufkleber drucken und damit eine Sendungsnummer kreieren während die Ware noch auf dem Weg von China nach D ist was ich mal nicht unterstellen möchte. Bisher war es doch aber so daß der Versand meist zeitnah erfolgte, aber es ein paar Ausreisser gab.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
@sirturbo:

Ich finde nicht, dass man 11 Tage ohne Reaktion in Ordnung finden sollte.
Es geht ja nicht um die Lieferzeit, das ist etwas anderes, aber der Kundensupport, also
die Reaktionszeit auf eine Frage, die sollte schneller gehen.

Komischerweise klappt das vor dem Kauf immer sehr schnell und auch, wenn man damit droht, per PayPal das Geld zurück zu holen.

Nur wenn man Kritik übt oder Lieferzeiten anfragt, dann dauert es ewig oder man bekommt gar keine Antwort.
 
Hallo,

ich finde es auch i.O. bezüglich der Lieferzeit.
Aber da das Paket noch nicht einmal abgeschickt ist und man anscheinend bewusst nicht auf Fragen reagiert, sieht es für mich so aus als ob die Dinge nicht auf Lager sind und trotzdem versucht wird Geschäft zu machen.

Man hat mir nun einen 5€ Gutschein angeboten und mich gebeten 2 Tage zu warten. Mal gespannt ob mir das was bringt. :(
 
Das hat Snowden schon mal geschrieben:

In Stock bedeutet, kann schnell beschafft werden, heisst aber nicht ist Vor-Ort!


Und ja, damit sollte man leben können!

Auch das mal das falsche geliefert wird - passiert in D schon öfters, das mal defekte oder falsche Ware ankommt - nur regt man sich nicht auf oder ist verschmerzbar, da man alles innerorts abwickeln kann!


Deshalb, leute die keine Nerven haben, oder deutsche Normen fordern - sollten auch das "deutsche" Geld zahlen (was einigen aber zuviel ist :tongue: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @.


Ich war bisher zufriedener eFox-Kunde.
Aber das ändert sich gerade:


Am 6.8. bestellte ich ein CLOUDFONE EXCITE 470Q MTK6582M... .
Kurz nach Erhalt stellte ich am 17.8. fest, dass GPS zwar Satelliten findet diese aber nicht verwendet.
Nach mehreren Versuchen bot mir eFox einen Gutschein mit 20€ an.
Da das Handy für meine Tochter war und diese auf GPS verzichtet nahm ich den Gutschein am 23.8. an.


Am 27.8 verwendete ich diesen Gutschein für die Bestellung eines E4 Versandkostenfrei aus DE EFOX ....
Am 7.9 meldete ich ein Problem mit dem E4 (verliert immer mal wieder beide SIM-Netze 0dB)
Am 9.9 forderte mich eFox auf das Handy zum Tausch nach China zu senden.
Ebenfalls am 9.9 fragte ich per Mail bei eFox an, ob diese mir ein Cloudfone um 33,99+Versand+Zollversicherung verkaufen, da ich Dieses dann als Ersatzhandy während des E4-Tausches verwenden wollte.
Am 10.9. wurde ich aufgefordert 54€ zu bezahlen, was ich umgehend per Paypal machte.
Am 11.9. wurde noch nachgefragt, ob es auch das schwarze Modell sein darf.
Ich habe umgehend geantwortet dass die Farbe egal ist.
Am 12.9. auf die Nachfrage nach einer Trackingnummer wurde mir der Versand binnen 48h ‚garantiert‘.
Am 16.9 teilte ich die Versanddaten des E4 mit, da Dieses inzwischen stundenlang ohne Empfang war. Und fragte erneut nach dem Cloudfone…


Bis dahin war so Alles OK :rolleyes2:


Aber dann ging es los:


Am 17.9. mahnte eFox 20€ an, da ich den Gutschein ja bereits eingelöst hätte.


Hätte ich das Cloudfone zum regulären Preis kaufen wollen hätte ich das NICHT per Mail sondern direkt auf der Shop-Seite gemacht….
Ich teilte dieses Missverständnis umgehend mit. Aber seitdem wiederholt eFox nur ständig die Nachforderung der 20€.


Am 17.9 teilte ich eFox mit, dass ich am Cloudfone zum Normalpreis nicht interessiert bin und forderte sie auf mein Geld zurückzuzahlen.
Am 17.9. schaltete ich per PN auch Snowden ein.
Dieser schrieb mir am 19.9
Hallo,
ok habe es dem Kundendienst weitergleitet. Ich denke diese sollte sich heute bei Ihnen mit einer Lösung melden.
MfG
Snowden

Diese sieht so aus, dass eFox weiterhin auf den 20€ besteht.
Ich machte ein letztes Angebot: Die Rücksendekosten des E4 (7,10€) würde ich noch ‚drauflegen‘


Snowden ist seitdem ‚abgetaucht‘ (krank, Urlaub, oder Verweigerung)
Als ich dann eine Frist bis 23.10 setzte um dann Paypal einzuschalten kam nur eine erneute Forderung nach den 20€ mit dem Zusatz ‚Vielen Dank für Ihre Email. Sie haben schon uns nicht verstanden[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]‘[/FONT]
Das empfinde ich als Unverschämtheit!
Ich denke, ich habe genug Geduld gezeigt!


Gruß Thommy

Nachtrag am 24.9.:

Hallo @.
Dank Snowden habe ich nun die 54€ für das nie gelieferte Cloudfone zurückbekommen.
Nun stehen noch die Rückzahlungen für das E4 und die Rücksendekosten aus.
Das Gerät ist derzeit auf dem Weg nach CN.
Zur Wahrung der 45-Tagefrist muss ich spätestens am 5.10 da Paypal einschalten.
Noch hoffe ich dass das nicht nötig wird.

Ohne Snowden hätte das nicht geklappt.

Fazit: Wenn das mit dem Kundendienst endlich mal klappt kann efox wieder empfohlen werden
smile3.gif

Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon dass ich bei 2 Bestellungen nicht von EFOX geleimt wurde, habe ich
mir anhand aller Beiträge vorgenommen künftig auch den Lieferanten zu wechseln.

Sicher ist sicher!

Der Preis spielt in allen Fällen eine untergeordnete Rolle, ob nun 100€ oder 500€ bezahlt
werden müssen, das Produkt sollte immer dem Preis entsprechen!
Andere Anbieter aus China zeigen bereits dass es besser geht!

Wie bereits einigen Beiträgen zu entnehmen ist, werden Anfragen vor dem Kauf
seitens EFOX sehr schnell gehandelt, nach dem Kauf scheint deren E-Mailsystem
plötzlich ohne Funktion zu sein! Unabhängig von den Fragen die einem auf der
Seele liegen, kann man eine Antwort innerhalb von 48 Stunden erwarten.
Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort, allerdings die Falsche!
So war es in meinem Fall, doch letztendlich konnte ich mir selber helfen!

Hilfreich aber nicht die Lösung:
Es kann nicht angehen dass wir uns ständig an Snowden wenden sollen,
wenn eine Lieferung nicht wie bestellt geliefert-/empfangen wird oder technische
Probleme vorliegen! Letztendlich wird über einen verlängerten Arm auch nur darauf verwiesen,
dass defekte oder falsche Produkte nach China gesendet werden müssen!
Toll, auf solch eine Lösung wäre ich ohne Snowden ganz sicher nicht von alleine gekommen!

Fazit:
Dank vieler Foren die von unzähligen Menschen besucht werden,
sorgt jeder neue Fall bei EFOX für Schlagzeilen und führt unweigerlich zur Minderung
der Verkaufszahlen! Durch nur einen unzufriedenen Kunden werden bereits 10 neue Kunden abgeschreckt!
Da muss doch dann irgendwann einmal Schluss sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny3, snowman7782, ThommyS und eine weitere Person
Die Welt ist bund. Probiert einfach mal andere Online Shops aus.
Eines bedenkt dabei: die von Amazone gewohnte Service Qualität habe ich noch von keinen aller bisher genutzten Shops erlebt.
 
So, dann will ich hier auch mal meine Erfahrungen mit dem Efox-Shop kundtun. Entgegen der vielen negativen Erfahrungen vieler Leute muss ich sagen, ich habe wohl einfach 7x Glück gehabt oder meine Ansprüche sind einfach nicht so hoch angesetzt.

Meine Bestellhistorie sieht so aus:
  • 19.01.2013 das i9300 für mich
  • 13.04.2013 das i9300 für meinen Sohn
  • 14.05.2013 das i9300 für den Kumpel meines Sohnes
  • 04.06.2013 das i9300 für eine Freundin
  • 08.09.2013 das Jiake i9500 für mich
  • 11.05.2014 das EFOX SMART E4 für eine Freundin
  • 16.09.2014 das DOOGEE DG550 für einen Kumpel
Ich habe grundsätzlich Artikel aus DE bestellt, weil ich keine Lust auf Überraschungen mit dem Zoll habe. Bei allen 7 Bestellungen lag zwischen Bestellvorgang und Lieferung weniger als eine Woche.
Alle 7 Handys haben von Anfang an funktioniert, dass bei manchen Handys chinesische Apps installiert waren, hat uns nicht gestört. Ein Vodafone- oder Telekom-Branding würde ich als störender empfinden. Apps deaktiviert, Nova-Launcher drauf, fertig.

Die i9300-Modelle (die es ja mittlerweile nicht mehr gibt) zeigten alle nach kurzer Zeit kleine Störungen am Display. Es betraf immer eine kleine Stelle auf dem Bildschirm, die sich ‚selbständig‘ gemacht hat. Abhilfe: An der Stelle einfach keine Verknüpfung ablegen.

WLAN und GPS eher schwach, aber brauchbar, also auch kein Grund zur Aufregung. Man darf das einfach nicht mit den gängigen bekannten Markenhandys vergleichen.

Das absolute Highlight ist das SMART E4, wirklich ein Top-Teil! Von einem SGS4 optisch nicht zu unterscheiden, durch exakt identische Abmessungen ist auch Original Zubehör verwendbar.

Der Shop selbst ist natürlich verbesserungsbedürftig. Es kommt nur sporadisch eine Bestellbestätigung per E-Mail, ebenso die Sendungsverfolgungsnummer. Wenn man nicht sofort beim Bestellvorgang die Paypal-Zahlung tätigt, kommt man schnell in Schwulitäten, denn man hat keine Möglichkeit mehr, über die Bestellung an Paypal weitergeleitet zu werden.

Ganz dickes Lob an der Stelle an „Snowden“, der schnell und unkompliziert hilft, wenn der Schuh drückt.

Fazit: Ich werde wieder und wieder meine Handys bei Efox kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: mutt und efox-shop
Hi Monara.
Dann wünsche ich Dir, dass das so bleibt.
Bisher war ich ja auch von efox überzeugt.
Aber das was der Kundendienst bei meinem letzten Problem geleistet (bzw. eben nicht geleistet) hat war zu viel für mich.
Ich habe noch einiges im Einsatz, das direkt (oder indirekt von Freunden) bei efox gekauft wurde und zum Teil seit Jahren problemlos seinen Dienst tut.
Die Qualität der chinesischen Produkte wird ja auch immer besser.
Ich bemängle hier ausschliesslich den Kundendienst, der verbessert werden muss.
Snowden alleine kann das nicht lösen.

Weiterhin viel Glück mit euren Handys wünscht Euch
Thommy

Nachtrag:
Inzwischen hat sich Snowden wieder gemeldet und ich hoffe noch, dass sich das doch ohne Einschaltung von Paypal lösen lässt.
Das wäre mir auch am liebsten :)

24.9.:
Hallo @.
Dank Snowden habe ich nun die 54€ für das nie gelieferte Cloudfone zurückbekommen.
Nun stehen noch die Rückzahlungen für das E4 und die Rücksendekosten aus.
Das Gerät ist derzeit auf dem Weg nach CN.
Zur Wahrung der 45-Tagefrist muss ich spätestens am 5.10 da Paypal einschalten.
Noch hoffe ich dass das nicht nötig wird.

Ohne Snowden hätte das nicht geklappt.

Fazit: Wenn das mit dem Kundendienst endlich mal klappt kann efox wieder empfohlen werden
smile3.gif

Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage off topic: Wie kann man sich eigentlich für Beiträge "bedanken"?
Bei manchen Beiträgen steht ja drunter
"Folgende Benutzer bedanken sich bei Xxxxxxx für diesen Beitrag:"
 
Du? Gar nicht:p
Es gibt da nen button für, den bekommt man aber imho erst nach 10 eigenen Beiträgen zu sehen:)
 
Hallo zusammen,

muss auch was zurückschicken. Muss man den CN22 ausfüllen? Oder geht das auch / besser ohne?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.638
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten