Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Das hier ist ein Erfahrungsthread haltet euch bitte daran. Keine Beiträge mehr die nicht zum Titel passen.
Diese Beiträge nur in den dazugehörigen Bereichen verfassen.
 
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Efox. Grundsätzlich aber mit dem Online Kauf in China.

Finde es gut, dass es einen deutsch sprechenden Vermittler gibt.

Dieser hat aber Null Einfluss auf die Qualität der gelieferten Produkte.

Deshalb meine Empfehlung, schaut Euch gute und nicht gesponserte Produktreviews an. Wählt dann erst das Gerät und vermeidet Eigenmarken des Shops und baut auf renommierte chinesische Hersteller.

Und auch von einem chinesischen Smartphone verlange ich, dass es ohne flash und root sofort uneingeschränkt nutzbar ist und die zugesicherten Eigenschaften hat.

Und ich weiß, wovon ich spreche. Auch wenn es ins Geld geht. Meine Reviews sind jedenfalls ALLE eigenfinanziert:)
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS und Dimensionday
Ich habe ein Produkt bei efox gekauft, welches auch auf Amazon gelistet ist. (CUBE U30GT 2) Allerdings habe ich ein anders Tablet erhalten (VIDO M10) Da nützt es nicht viel, wenn man sich an renomierte chinesische Hersteller hält. Die haben die Frechheit, das Vido in der Verpackung vom Cube zu liefern, diese ist zu gross. Da hat man mit Schaumstoff nachgeholfen. Das ist keine Verwechslung sondern bewusster Beschiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun warum hast Du nicht sofort einen Käufer Schutz bei PayPal ausgelöst?
Diese Sprache versteht auch Efox:(
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Hier mal ein Foto vom E5S, da kann kein Cover passen und sage noch mal jemand: wer so billig kauft muß damit leben! Auch bei 169 € kann man eine Gewisse Qualität erwarten.
 

Anhänge

  • 437.jpg
    437.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und mutt
Hallo ,
erst mal eine freundliche Begrüßung.
Es ist super dass es endlich eine Hilfe für laufende Problemen existiert. Ich hatte schon viele Probleme mit meinem Handy aber habe nur einmal zufriedenstellende Antwort bekommen. Das mein Handy keine speicherkarte erkennt konnte ich noch verschmerzen und habe verweigert mein Handy nach China zuzuschicken. Jetzt ist Display kaputt. Genau nach Einschaltung ist kein Bild am Display erschien. Alles schwarz.
Als ich geschrieben habe das mein Handy keine speicherkarte erkennt musste ich ein beweis Video zuschicken. Jetzt will ich kein Video mehr schicken und einfach ohne viele Emails das Handy reparieren lassen.
Ich hoffe das ich eine brauchbare Antwort von dir bekomme und Vielen Dank im Voraus.

Boris
 
Ich habe ja schon Käuferschutz angemeldet. Sie verlangen ein Beweisvideo. Ich habe Fotos gesendet. Sie bieten mir 15 Euro bzw. eine Rücksendemöglich nach China, obwohl ich es aus Deutschland erhalten habe. Das werde ich nicht machen. Dann wäre Tablet und Geld weg....vermutlich. Außerdem müsste ich einige Wochen warten, inzwischen läuft der Käuferschutz bei PayPal aus.
 
Über lege es Dir. Rücksenden via Deutsche Post Grossbrief und Wertversichert etwa 10€.
Tracking ID. PayPal zahlt dann sofort bei Anerkennung des Käuferschutz.
 
Erstmal ein DANKE an Snowden. Ich hatte ja geschrieben, daß ich auf ein Statusupdate vom Efox-Shop gewartet habe und dann aufgrund der hier geschriebenen Beiträge Snowden eine PM geschickt. Dann ging alles ganz schnell, ich bekam am nächsten Tag eine Mail mit der Trackingnummer und halte jetzt mein Inew V8 in der Hand. Super. Also Efox-Shop -> Gebt gut acht auf Snowden, weil der wirklich hier die Kohlen aus dem Feuer holt.
 
Hallo
Ich meiner seits habe keine gute Erfahrung gemacht .Habe zwei Bestellungen zurück geschickt und werde seit 3.wochen immer mit der Aussage ich soll noch etwas geduld haben. Dabei war es noch nicht mal meine Schuld bei meiner Bestellung ,Kam kurz danach eine E-mail ich sollte es noch einmal bestellen da die bestellung nicht abgeschlossen ist .so habe ich es 3 mal versucht und dann kammen 3 handys und 2.habe ich sofort zurück geschickt. Nun schreibe ich fast Jeden Tag eine E-Mail und bekomme immer die Antwort bitte Geduld haben
steffen 63
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann von Bestellungen bei diesem Shop nur abraten. Artikel werden mit falschen Angaben angepriesen, auf hat dieser Shop kein Problem damit, nicht das bestellte Produkt, sondern ein anderes auszuliefern. Wenn man darauf aufmerksam macht, meint dieser Drecksladen nur, dass das Produkt schon das Richtige ist. Snowden meint zu dieser Vorgangsweise nur, dass ich so ein Tablet in Europa nicht zu diesem Preis bekommen würde. Das stimmt nicht einmal. Im Moment wird von Aldi ein Tablet angeboten, welches zwar 30 Euro mehr kostet, aber auch entsprechend mehr Features hat. Auch muss man sich nicht mit dieser höchst kundenfeindlichen Vorgangsweise beschäftigen. Facit: Zahlt ein wenig mehr, und Ihr bekommt auch das, was Ihr bestellt habt, spart Euch den Ärger...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Dieser Shop versteht nur eine Sprache: Käuferschutz über PayPal anmelden. Es geht leider nur so. Sonst wird man wochenlang hingehalten, das bringt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt, dathoschy und Michael Hyde
ghackhofer schrieb:
....Im Moment wird von Aldi ein Tablet angeboten, welches zwar 30 Euro mehr kostet, aber auch entsprechend mehr Features hat. ........Facit: Zahlt ein wenig mehr, und Ihr bekommt auch das, was Ihr bestellt habt, spart Euch den Ärger...

Also meine persönliche Meinung, kenn dich ja nicht - aber hört sich für mich so an - du hast das Tablet gekauft (egal erstmal ob das richtige kam) und hast gesehen "Verdammt, hätte für 30€ ein besseres haben können" und jetzt ärgerst du dich!

Also so lese ich es heraus aus deinem Text, sonst wäre der Vergleich ja nicht nötig, wenn es nur darum geht, das du das falsche Tablet bekommen hast!

Wärst aber nicht der erste, der mit Zoll etc.pp. Gebraucht ein "Marken-Gerät" in besser ausgestatteten Zustand hätte kaufen können ;)


Also nicht bös gemeint, und soll auch kein Angriff oder zur Diskussionrunden führen - finde nur, wenn man den Shop bewerten soll - hinken Vergleiche zu anderen Marken oder Geräte, die vermeintlich besser wären nach und hilft halt auch keinen weiter! :thumbup:
 
Du hast aber schon gelesen daß er ein Gerät bekommen hat welches nicht das Angepriesene/Verkaufte war?
 
Ich habe das falsche Tablet erhalten. Ich meine, dass dies kein Versehen ist, sondern absichtlich gemacht wurde. Snowden hat gemeint dass ich das falsche Tablet zu diesem Preis hier nicht erhalten hätte. Und das stimmt so nicht. Deswegen der Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
@sirturbo

les im ersten Satz das in Klammern, dann red ma weiter, wer was nicht gelesen hat ;)

@ghackhofer

Wie kommst du auf absichtlich?
Hab 4 Mal bestellt und immer das was ich bestellt habe, evtl. ham se Mist gebaut mit falschen Specs. (Sieht man öfters) und können jetzt das andere nicht liefern, weils nicht gibt oder nicht mehr verfügbar.
 
Ich komme auf absichtlich, weil ich in unzähligen Mails an efox-shop darauf hingewiesen habe, dass ich zum einen das falsche Tablet erhalten habe, dies wurde von efox-shop abgestritten, und zum anderen die Produktbilder falsch sind. Ich habe Fotos an Snowden geschickt, die beweisen, dass meine Verpackung zu gross für das Tablet ist. Das originale Tablet wurde also entnommen, ein anderes, kleineres Tablet wurde eingepackt. Auch anderen Usern ist es gleich ergangen. Ich habe auch auf der efox Seite mit disqus andere User auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Meine Beiträge wurden entfernt, auch werden schlechte Bewertungen grundsätzlich nicht veröffentlicht. Sollte es so sein, dass tatsächlich nur bei diesem Produkt Fehler aufgetreten sind, so möchte ich alle User hier warnen, genau dieses Produkt zu bestellen. Keineswegs möchte ich behaupten, dass grundsätzlich nur falsche Produkte ausgeliefert werden. Ich habe das CUBE U30GT 2 bestellt und das VIDO M10 erhalten. Ich weiss nicht, ob ich hier Links einfügen darf, ich versuche es mal.
efox-shop.com/cube-u30gt2-peas-rk3188-quad-core-1-8-ghz-10-1-zoll-1920-x-1200fullhd-retina-display-dual-kamera-a-p-283278
Die Produktbilder wurde verändert, aber diese sind noch immer vom VIDO M10. Vergleicht mal das Bild auf dem Video ganz am Anfang und das Produktabbild darunter. Man sieht, dass es in der Mitte oben auf dem Video einen schwarzen Punkt (Kamera, Mikro?) gibt, auf dem Produktabbild direkt darunter aber nicht. Auf dem Video sieht man das Cube, die Produktabbilder sind vom Vido. Weder das Cube, noch das Vido haben eine Taktfrequen von 1,8 GHz sondern nur 1,6 GHz, das war aber Kaufgrund. Das ist Betrug, egal ob absichtlich oder aus Schlamperei
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du mich veräppeln? Er hat ein Gerät bekommen das nicht den beworbenen Specs entsprach, warum auch immer. (Absicht, Unfähigkeit, such Dir was aus).
Und als der reklamiert hat hiess es das sei schon das richtige (ich gehe mal davon aus daß er richtig gelesen hat) und er solle sich nicht so anstellen...
Was in dem Zusammenhang nicht passt ist DEIN "Satz in Klammern"... Es ist eben nicht egal ob er das Richtige bekommen hat oder nicht... Hätte er das Richtige bekommen dann halt Pech. Aber nach dem Geschriebenen ist erstmal nicht davon auszugehen daß dem so war...
 
@sirturbo
Danke für deine Unterstützung. Ich wurde übrigens auf der efox Seite (disqus) darauf aufmerksam gemacht, dass ich vermutlich das VIDO M10 erhalten habe. Danke an diesen User, falls er sich hier auch herumtreibt. Meine IP ist auf efox für Kommentare gesperrt, ich habe dennoch über Proxies weitere Beiträge geschrieben, ein paar User haben es sicherlich gelesen....
 
sirturbo schrieb:
Willst Du mich veräppeln?

Was bistn du für einer - muss man dir erstmal was buchstabieren, das du es verstehst :rolleyes2:
Es geht im ersten Beitrag um seine Darstellung, das bei Aldi 30€ mehr ein besser ausgestattetes Tablet gegeben hat - und nicht darum, das es das falsche war!

Für jemanden fürsprechen, aber das gelesene nicht interpretieren können - nennt man "Mitläufer" :winki:
 
Leute kommt wieder zurück zum Thema.
Hier geht es einzig und allein um das Thema "Erfahrungen mit Efox-Shop".

Behaltet auch die Forenregeln im Kopf, die da sagen, das stets ein freundlicher Umgangston gepflegt werden soll.

In diesem Sinne stellt bitte diese Diskussion ein, das Problem sollte der betreffende User mit dem Shop klären.
Kontaktier dazu den User efox-shop.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: bad-martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten