Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Schreiben an den efox support....

2014-09-07 22:55 GMT+08:00 <h.r.....@mi......de>:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin äußerst unzufrieden mit dem UMI C1 welches ich am 7.8.2014 bei Ihnen bestellt habe.
Es machte von Anfang an nur Probleme nicht nur das das Display ständig an
und aus geht, es offensichtlich auch nicht aus Gorillaglas ist wie beworben. Des weiteren spinnt das GPS Modul, es schaltet sich immer an und aus bzw. verliert ständig den Satelliten, somit ist eine Navigation völlig unmöglich, und jetzt ist auch noch die ein /aus Taste defekt.
Es wäre mir am liebsten Sie würden das Handy zurück nehmen, Geld erstatten.

Viele Grüße
H. R.

und hier die Antwort:confused2::ohmy:

service@efox-shop.com

Re: UMI C1

Hallo,
eine Rückerstattung ist nicht mehr möglich. Alles in Allem müssen Sie
auch immer den Preis in Betrachtung ziehen. Dafür ist die Qualität
entsprechend gut. GPS PRoblem ist ein altes Problem beim UMI C1 und
lässt sich nicht bewerkstelligen. Gorilla Glas ist es allemale.
Jedenfalls II. Wenn der Hersteller III sagt, dann sagen wir natürlich
auch III.
MfG
Snowden


ohne Worte......

Viele Grüße Hartmut
 
Hallo Hartmut!

Ich habe deinen Beitrag aus dem Geräteforum hier in den Erfahrungsthread geschoben wo er hingehört. :)

Grüße Jörg
 
Das sind dann natürlich antworten die man nicht hören will. Das etwas schon mehr oder weniger defekt verkauft wird ist natürlich der Oberhammer.
 
Ich bin nun auch schon seit Jahren Kunde bei eFox.
1 Tablet (getauscht in ein neueres Modell und dafür die Gutschrift für den Versand nach CN verwendet) Das Tablet versieht nun schon seit mehreren Jahren seinen Dienst.
1 Dashcam --> tut was sie soll. Die mitgelieferte Software ist 'Schrott', aber es gibt gute Freeware....
1 Cloudfone 470Q bis auf GPS ein sehr preiswertes Handy. Für den GPS-Bug gab es 20€ Gutschrift. Da habe ich grad ein zweites bestellt....
1 E4 mit dem ich grad etwas Probleme habe. Noch ist nicht ganz klar, ob das ein Software- oder Hardwarebug ist. eFox hat mich schon gebeten, das Gerät zum Tausch zurückzusenden. Maxibrief nach CN kostet 7€ Einschreiben dazu gibt es für 2,15€
Ich weiß nicht, warum mancher Andere da so viel Geld ausgeben....

Also bisher: Für mich ein Shop wo manches halt etwas länger dauert, aber man muss immer auch den Preis mit bewerten!

Ich hoffe (und glaube) dass eFox auch künftig für mich 1ste Wahl für Geräte aus CN bleibt.

Die Dienste von Herrn Snowden musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen, aber es ist gut zu Wissen, dass es Ihngibt.

ThommyS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein man bekommt keine Defekten Waren. Das etwas außerhalb der 15 Tage Garantie kaputt geht ist ärgerlich aber nicht vermeidbar. Meistens sind das noch nicht mal Defekte sondern nur kleine Mängel. Aber die Ansprüche in Deutschland sind eben hoch und qualität steht über allem. Das kann man auch bekommen wenn man einen entsprechenden Preis zahlt. Gleiches gilt für Service. Guter Service ist nie umsonst und in Deutschland kostet eine Dienstleistung ja bekanntlich auf der ganzen Welt sogar mit am meisten. Dafür sind diese aber auch gut. Aber das gleiche zu 100% kann man nicht erwarten, wenn man aus China kauft und dass zu einem günstigen Preis. So einfach ist das.

Die Geräte nutzt man in der Regel sowieso nur ein Jahr und danach kauft man sich ein Neues. Zumal die Geräte sehr schnell eingestellt werden und neue Modelle entwickelt werden. Daher ist das sowieso eine Lüge wenn Händler meinen eine 2 Jahre Garantie anbieten zu können. Da es die Zubehörteile dafür gar nicht mehr gibt.

Hauptabnehmer dieser Smartphones sind immer noch Chinesen. Hier wird der größte Umsatz für die Hersteller gemacht. Und hier sind die Ansprüche im generellen viel niedriger als in Deutschland. Hinzukommt dann immer noch die bestehende Mentalität von Deng Xiaoping, welcher zur Ankurbelung der Wirtschaft mal sagte: "Egal ob die Katze weiß oder schwarz ist, solange die Mäuse fängt ist es eine gute Katze". Anders ausgedrückt "Profit mit allen Mitteln". Genau hieraus entstehen ja auch die ganzen Skandale um "Milchpulver" etc. Diese wiederspiegelt sich dann auch in Kosteneinsparung und schlampiger Verarbeitung (Ich bewundere Deng, aber die Methode ist inzwischen veraltet). Aber die Mittelschicht hier wächst sehr schnell und somit auch die Ansprüche, daher wird es hier nur besser werden können. Ich persönlich arbeite hier nun seit einem Jahr und kann hier die Fortschritte sehen. Wer China über die Jahre verfolgt hat, weiß auch ganz genau, dass diese große Fortschritte zu verzeichnen haben und dass die Qualität stetig steigt, somit bin ich für die Zukunft sehr zuversichtlich getrimmt, dass die Geräte immer besser ausfallen werden und es zukünftig viel weniger Mängel geben wird. Alles ist ein Prozess, welches seine Zeit benötigt.

Das alles sollte man wissen wenn man in China einkaufen möchte.
Bei einer Globalisierung ist gegenseitiges Verständnis pflicht, damit es überhaut funktionieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS und Dimensionday
Da muss man Snowden auf jeden Fall rechtgeben. Mein erstes China Tablet vom Cect-Shop war absolut grauenhaft und die 150 € definitiv nicht wert.

Was man heute um den Preis bekommt ist schon toll find ich.

Die Chinesen sind nicht doof und merken schnell das es schon auch gut ankommt wenn ein Telefon nicht nur günstig sondern auch noch halbwegs gut verarbeitet ist.

Siehe Kingston K1 - gute Verarbeitung und toller Preis.

Was anderes was halt gerade mich etwas betrübt ist bei Efox das manche Sachen nicht passen die einfach nicht sein müssten.

Z.b. werden Cube U30GT2 bestellt... geliefert werden aber VIDO M10 Tablets... in den Kommentaren auf der Efox Seite betrifft es einen Freund von mir und noch andere.

So etwas dürfte einfach nicht sein.. auch wenn die Tablets sich recht ähnlich sind... liefern muss man was bestellt wird.

Das und ein paar andere Kleinigkeiten bringen mich dazu jetzt nicht mehr bei Efox zu bestellen und meinen Freunden die durchaus Feuer und Flamme waren auch davon abzuraten...
 
  • Danke
Reaktionen: JigSaw240 und mutt
Hallo alle Miteinander,
bisher war ich sehr zufrieden mit dem Efox Shop, bis jetzt!!
Hab mir am 02.09.14 ein Efox E5S aus DE bestellt, angekommen ist es am 08.09.14 aber nicht aus DE eher aus Frankreich, sieht gut aus, läuft gut, bis auf die Malware im Musik App. Das nervt, ist eigentlich eine Frechheit. Vorgestern mußte ich feststellen das, dass Flipcover nicht passt. Habe gleich an Herrn Snowden geschrieben um mir den Hick Hack mit dem SUPER SERVICE vom Efoxshop zu ersparen. Die Antwort hat mich erst mal verblüfft, da ich bisher gute Erfahrung mit Ihm gemacht hatte. Seine Antwort war die Standart Antwort vom Shop nur im klaren Deutsch: Zurück nach China senden usw.
Ich noch mal geschrieben, dass Cover passt nicht ! Seine Antwort heute, ZITAT: Hallo,

ersatzteile kann man sich sehr bequem in Deutschland besorgen. Beispielsweise einfach das Original Flipcase aus Deutschland vom S5 bestellen und schon ist das Problem beseitigt.

MfG
Snowden

Hallo Herr Snowden,
wenn ich 169,00€ ausgebe, verlange ich auch, dass ich das was mir für 169€ verkauft wurde bekomme!
Das war garantiert meine letzte Bestellung in diesem Laden.
Mfg Jonny 3
 
@Jonny3 - Du darfst nicht vergessen das bei diesen Mengen an Artikeln die vor allem so billig verkauft werden keine Menschen oder teure Anlagen eingestzt werden können die gucken ob alles perfekt ist. Na gut vielleicht hattest du Pech. Aber wegen einem einfachen Flipcover muss man doch nicht gleich ein Todesurteil sprechen zumal ich mir auch für mein No.1 S7 direkt ein originales inkl. Wasserschutz Backcover gekauft habe. Da sieht das ganze doch gleich authentischer aus...
 
mystify schrieb:
Da muss man Snowden auf jeden Fall rechtgeben. Mein erstes China Tablet vom Cect-Shop war absolut grauenhaft und die 150 € definitiv nicht wert.

Z.b. werden Cube U30GT2 bestellt... geliefert werden aber VIDO M10 Tablets... in den Kommentaren auf der Efox Seite betrifft es einen Freund von mir und noch andere.

So etwas dürfte einfach nicht sein.. auch wenn die Tablets sich recht ähnlich sind... liefern muss man was bestellt wird.
QUOTE]


Ich habe auch das u30GT2 bestellt und denke mal das Vido M10 bekommen.

Wie erreiche ich denn diesen "Snowden" habe den User hier nicht gefunden.

Es ist halt sehr schlecht, wenn man nicht mal weiß, was man für ein Tablet bekommen hat, wenn nicht das geliefert wird, was man bestellt hat.
 
@JigSaw240 - Snowden ist der User hier: Android-Hilfe.de - Profil ansehen: efox-shop ....
Das liegt einfach daran das so etwas anders gehandhabt wird in China. Dort ist das nicht ungewöhnlich das man mal etwas anderes bekommt. Es ist einfach so viel anders dort...
Und das wird nunmal aus Unwissenheit auf den deutschen Verkaufsmarkt übernommen...
 
  • Danke
Reaktionen: JigSaw240
Danke für die Info.

Es ist ja nicht so das ich mit dem Tablett unzufrieden bin, auch wenn es nicht das ist, was ich bestellt habe, allerdings wüsste ich gern was ich da überhaupt habe.

Es sieht aus, wie das Vido M10 aber in der Geräteinfo steht halt Q101s.

Ich schreibe ihn mal an.
 
Da hast du vieleicht recht, doch ist es nicht so, dass man auch das bekommen möchte was man kauft, egal was es auch kostet? Klar, ich hab mir auch jetzt ein Original Backcofer gekauft gleich mit QiLadefunktion, doch die Spionagesoftware nervt
 
Ich verstehe dien Problem nicht. Das ist total gängig auf fast allen China-Geräten...
Und wurde auch shcon zig mal behandelt im Web... Trotz Root bleibt bei Efox die Garantie erhalten... Also Rooten und mit ein paar Apps wie Titanium Pro, die verseuchten Apps löschen usw... Einfach mal googlen... Die bekommst du spielend leicht weg ;) Root vorausgesetzt...
 
JigSaw240 schrieb:
Danke für die Info.

Es ist ja nicht so das ich mit dem Tablett unzufrieden bin, auch wenn es nicht das ist, was ich bestellt habe, allerdings wüsste ich gern was ich da überhaupt habe.

Es sieht aus, wie das Vido M10 aber in der Geräteinfo steht halt Q101s.

Ich schreibe ihn mal an.

Es ist definitiv ein Vido M10.. Es passen auch die Custom Roms dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: JigSaw240
mystify schrieb:
Es ist definitiv ein Vido M10.. Es passen auch die Custom Roms dafür :)

Nach dem ich nun genügend Zeit hatte um zu googlen und Videos zu schauen, bin ich da auch sehr sicher. :)

Danke, für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday
Meine Erfahrung:

Ich wollte ein oneplus one, China model kam für mich in Frage. Ich bestellte bei efox ohne mich vorher zu informieren.
Am gleichen Tag bekam ich aus meinem Bekanntenkreis das Angebot eine ungeöffneten oneplus one intl. für 300 Euro + ich musste paar Bier ausgeben :0

Ich wollte auf efox stornieren, hatte mich auch mittlerweile über den shop erkundigt. UD machte mir doch leichte sorgen um das bereits bezahlte Geld via PayPal.

Ich schrieb Snowden an + support per email.

Nach 24 std ohne Reaktion habe ich einen Anruf bei PayPal getätigt. Mir wurde geraten einen Fall aufzumachen, somit wäre noch nichts verloren.

Ich eröffnete den Fall. Zwei Tage später wurde mir angeboten das ich mir was neues raussuchen soll.

Ich pochte darauf mein Geld wieder zu bekommen. Einen Tag darauf kam die Antwort das ich es binnen drei tagen wieder bekommen, auch Snowden antwortete zeitgleich hier, das es drei Tage dauert. Heute bekam ich das komplette Geld wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday und efox-shop
Ich habe nun nach einigem Hin und Her 30,- Euro zurück bekommen.
Allerdings - die Rechnung ist immer noch nicht da.
Als B2B nicht zu gebrauchen.
Auch ist völlig unklar, wie die Garantieabwicklungen machen wollen.
Eine Empfehlung für eFox würde ich auch deshalb ablehnen, weil sie negative Beurteilungen nicht ins Netz stellen - sind halt durch und durch Chinesen - :biggrin:
 
Dimensionday schrieb:
Ich verstehe dien Problem nicht. Das ist total gängig auf fast allen China-Geräten...
Und wurde auch shcon zig mal behandelt im Web... Trotz Root bleibt bei Efox die Garantie erhalten... Also Rooten und mit ein paar Apps wie Titanium Pro, die verseuchten Apps löschen usw... Einfach mal googlen... Die bekommst du spielend leicht weg ;) Root vorausgesetzt...

So, ich noch mal. Hab mich heute endlich damit schäftigen können warum das FlipCover nicht passt (passen kann ) auf der rechten Innenseite ist eine Vertiefung im Gehäuse des E5S unsauber verarbeitet und die Nasen des Backcovers kann hier nicht einrasten. Hatte mir ein Originales Cover vom S5 gekauft und das passte da genau so wenig wie das Originale vom E5S. Also doch in die Kacke gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Okay das ist wirklich scheiße... Würde mich mit einer kleinen Glaspfeile aus der Apotheke ans werk machen und gegebenenfalls eine kleine Flüssig Aushärtungs Kunststoff kaufen... Damit kannst du es dann nach belieben modelieren... Benötigt natürlich eine MENGE NERVEN UND ZEIT...
 
Jonny3 schrieb:
So, ich noch mal. Hab mich heute endlich damit schäftigen können warum das FlipCover nicht passt (passen kann ) auf der rechten Innenseite ist eine Vertiefung im Gehäuse des E5S unsauber verarbeitet und die Nasen des Backcovers kann hier nicht einrasten. Hatte mir ein Originales Cover vom S5 gekauft und das passte da genau so wenig wie das Originale vom E5S. Also doch in die Kacke gegriffen.
Das heisst, du hast ein S5 Clone?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten