Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal
ich habe am 12.08 ein Doogee DG 550 bestellt.
Auf der Website wurde es als lagernd gelistet.
Verschockt wurde es allerdings noch lange nicht
Nach mehrmaligem Mailkontakt mit dem Support wurde mir jedesmal mitgeteilt, dass das Gerät bald verschickt wird.
Heute am 01.09 kam es an und ich musste 31,39 Einfuhrabgabe bezahlen.
Damit hätte ich kein Problem wenn ich nicht so lange warten hätte müssen.
Ich bin aufjedenfall enttäuscht obwohl das Gerät toll ist.
Vielleicht kann man mir ja wenigstens etwas von den Abgaben zurückerstatten, um die lange Wartezeit wiedergutzumachen. Dann wäre ich aufjedenfall bereit wieder etwas bei Efox Shop zu bestellen.
Meine Bestellnummer ist: 20140811567813

Mit freundlichen grüßen Maximillian

Achja DHL ansich wäre wirklich schnell (von 29.08 bis 01.09 dauerte der reine Transport.)
 
Vielleicht kann mir Snowden hier auch weiter helfen:
Ich habe nach 14 Tagen mein One+ erhalten. Es gab Probleme, die ich mit einer neuen Software korrigieren konnte. EFox hatte da leider keienen Plan. Dafür bekomme ich nun 20 Euro erstattet. Aber die können scheinbar keine Rechnung richtig erstellen.
Da kommt dann nur ein PDF dass sieht so aus:

101 #, Building P09, China South City
Pinghu Town, Longgang District
Shenzhen City,China
PLZ 518111


xxxxxxxxxxxxxxxx
Auf dem xxxxxxxx
4xxxx Hxxxxxx


28.08.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß Ihrer Bestellung berechnen wir Ihnen folgenden Auftrag
Pos Art-Nr. Bezeichnung Anz Mwst-Satz Preis Gesamt
1 ED14081200061 MHONEP64_BLK 1 (0%) 317.99 EUR 317.99 EUR
2 ED14081200061 PAONEP_skyblue 1 (0%) 24.99 EUR 0 EUR
3 ED14081200061 PA262027 1 (0%) 4.9 EUR 4.9 EUR
4 ED14081200061 PAONEP_BRN 1 (0%) 24.99 EUR 24.99 EUR
Gesamt 347.88 EUR
Versandkosten:13.78 EUR
Zollversicherung:0 EUR
Gesamt-Brutto:361.66 EUR
Zahlungsmethode PayPal

Versandart
Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 2014-08-12 10:51:19.000.
Ihre Zahlung ist am 2014-08-12 16:55:16.000 bei uns eingegangen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Li Li


Damit brauche nicht beim Finanzamt ankommen.

LG
pehaus
 
Wieso worum geht es den genau um das Layout oder die 0 Prozent. Die sind normal bei Importen aus nicht EU Ländern. Da kann ja nicht 19 Prozent drauf stehen wenn du das meinst.
 
Hier einmal meine Erfahrungen mit efox-shop.com:

Habe mir vor ein paar Wochen das Kingzone K1 Turbo bei efox bestellt.
Da zu dem Zeitpunkt kein Versand aus Deutschland möglich war habe ich eine Order direkt aus China getätigt.

Bestellzeitpunkt war Freitag am späten Abend, ca. 22:00 Uhr.
Bis Montag stand im Status bei Efox "in Bearbeitung"
Habe dann nur aus reiner Neugierde mal Snowden hier im Forum per PN angeschrieben um zu erfahren was genau im Lieferumfang enthalten ist, da dies nicht ganz hundertprozentig aus der Beschreibung hervorging.

Ich erhielt auch prompt Antwort und per PN auch eine Sendungsverfolgungsnummer für die bereits gestartete Sendung per DHL Express.
Am Mittwoch wurde das Handy zugestellt. Im Status von Efox-shop stand immer noch nichts von Versand.

Das Handy war sicher verpackt und hat perfekt funktioniert.
Habe es zwischenzeitlich weiter verkauft weil es mir einfach etwas zu groß war, aber mit Efox-Shop bin ich voll zufrieden.

Wenn ich nochmal ein Handy bei denen bestellen sollte werde ich aber auf jeden Fall mit Zollversicherung bestellen.
Habe das nicht gemacht und musste 40€ Zoll zahlen.
 
Die Rechnung hat werden einen Briefkopf noch sonst einen Absender.
Da ist zwar eine Adresse Aber kein Name.
So ein Stück Papier kann jeder erstellen.
 
Anfragen im Efox-Shop?

Gibt es diesen Punkt bei im Efox-Shop nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rene008!


Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, da solche Anfragen in einem Geräteforum deplatziert sind.


Grüße Jörg
 
Vielleicht kann mir @Snowden hier auch weiter helfen:
Ich habe nach 14 Tagen mein One+ erhalten. Es gab Probleme, die ich mit einer neuen Software korrigieren konnte. EFox hatte da leider keienen Plan. Dafür bekomme ich nun 20 Euro erstattet. Aber die können scheinbar keine Rechnung richtig erstellen.
Da kommt dann nur ein PDF dass sieht so aus:

101 #, Building P09, China South City
Pinghu Town, Longgang District
Shenzhen City,China
PLZ 518111


xxxxxxxxxxxxxxxx
Auf dem xxxxxxxx
4xxxx Hxxxxxx


28.08.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß Ihrer Bestellung berechnen wir Ihnen folgenden Auftrag
Pos Art-Nr. Bezeichnung Anz Mwst-Satz Preis Gesamt
1 ED14081200061 MHONEP64_BLK 1 (0%) 317.99 EUR 317.99 EUR
2 ED14081200061 PAONEP_skyblue 1 (0%) 24.99 EUR 0 EUR
3 ED14081200061 PA262027 1 (0%) 4.9 EUR 4.9 EUR
4 ED14081200061 PAONEP_BRN 1 (0%) 24.99 EUR 24.99 EUR
Gesamt 347.88 EUR
Versandkosten:13.78 EUR
Zollversicherung:0 EUR
Gesamt-Brutto:361.66 EUR
Zahlungsmethode PayPal

Versandart
Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 2014-08-12 10:51:19.000.
Ihre Zahlung ist am 2014-08-12 16:55:16.000 bei uns eingegangen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Li Li

Damit brauche nicht beim Finanzamt ankommen.

LG
pehaus

Ob @Snowden das jetzt liest?
Wäre nicht schlecht denn langsam werde ich den Eindruck nicht mehr los, dass die mich dort auf den Arm nehmen wollen.
Erst will man mir einen neuen Akku schicken, dann stellt man fest, dass dieser fest verbaut ist, und dann soll ich dafür 25 Euro gut geschrieben bekommen.
Einen Umtausch des Gerätes lehnen sie bei eFox immer noch ab.

Daher nehme ich mal an, dass ein Gewährleistungsfall dort auch normal behandelt wird.
Falls Sie @Snowden sich den Vorgang ansehen möchten hier die Bestellung:20140812609246

Liebe Grüße
pehaus
 
Schreib Snowden direkt an, dann bekommste 100% Antwort ;)
 
Ich habe 2 mal bei efox bestellt, beim ersten mal hatte ich das Problem, dass ich der Meinung war, dass der Artikel aus Deutschland versendet wird. Ware ist aber in Ordnung, Lieferzeit 8 Tage mit DHL, das ist sehr schnell.
Also habe ich nochmals bestellt.... sehr schwerer Fehler.
Bestellt habe ich: cube u30gt2 (Android Tablett, 4 x 1,8 GHz)
Erhalten habe ich: cube u30gt (Android Tablett, 4 x 1,6 GHz)
Ich habe, wie auch bei der ersten Bestellung keine Rechnung erhalten.
Die Rückseite war mit einer sehr klebrigen Folie versehen, die Klebereste kann man nicht mehr entfernen. Das Tablett ist grottenschlecht, sehr schlechtes Display, Akku hält nicht lange, Lautsprecher ist eine Katastrophe. Auf der Vorderseite war eine Schutzfolie angebracht, in welcher Luft- und Staubeinschlüsse zu sehen waren.
Ich habe efox angeschrieben und auf diese Missstände aufmerksam gemacht. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich das richtige Tablett erhalten habe, auf die weiteren Umstände wurde gar nicht eingegangen. Folglich habe ich das Tablett schlecht bewertet. Aber: Die Bewertung wurde von efox gelöscht. Daher Hände weg von diesem Shop! Da wird Snowden auch nichts daran ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: buggy69
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu dem OnePlus One und eFox auch meine Erfahrung geschrieben - wurde auch nicht veröffentlicht. Daher muß man wohl mit den Rezensionen vorsichtig sein. Nach meiner Erfahrung jetzt sind sie zensiert.:mad:

Snowden reagiert freundlich, und ich glaube er macht was er kann. :smile:
 
Ich hätte eine kurze Frage.

Habe mir so ein Gerät gestern bestellt.

Jetzt könnte ich eine intl. Version haben, die noch heute versendet werden würde. Ich würde falls das noch möglich ist vom Kauf zurück treten und mein geld viel PayPal zurück haben.

Wie sollte ich vorgehen? Eine einfache email? Dann direkt geld über Paypal zurück fordern ? oder erst warten?

Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht ?
 
Hallo hYdro!

Schreib einfach mal den User efox-shop an, der sollte dir am besten darauf antworten können.


Grüße Jörg
 
Habe efox shop hier geschrieben und eine email an efox.

Ich rechne leider nicht mehr heute mit einer Antwort, auch wenn mir das enorm wichtig wäre...
 
Der User efox-shop ist in der Regel jeden Tag online, somit solltest du relativ schnell deine Antwort bekommen.
 
Okay. Danke :) wäre klasse.



Man will ja konfrotationen aus dem Wege gehen und paypal fall etc. Sich ersparen. Denke auch das snowden da weiter helfen kann.



Ich lasse efox den ganzen lieben tag Zeit, sich zu melden. Ich habe sie auf allen möglichen wegen heute früh um 6 kontaktiert. Ich kann nur nicht allzu lange auf eine antwort warten, sonst wird das Gerät doch versand, und eine rückgabe mit Geld zurück gestaltet sich ja noch schwerer als etwas zu stornieren, meines Wissens nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,

Ich hatte mir auch etwas beim efox-shop bestellt und nachdem seit 6 Tagen immer noch kein Versand-Status da ist mal nach "efox shop erfahrung" gegoogelt und bin hier gelandet. Jetzt habe ich mal snowden angeschrieben, mal schauen ob er was machen kann.
 
So leid es mir tut. Snowden scheint sein möglichstes zu tun. Aber mir fällt es schwer in etwas zu vertrauen, wenn es so viel negatives darüber gibt. Ich denke das ist aber menschlich.
 
Mein Handy ist in Reparatur seit geraumer Zeit.

Eine E-Mail an den Shop bringt eine Antwort heraus in der ich verströstet werde und mich noch ein paar Tage gedulden solle da es noch in Reparatur sei.

Eine PN an Herrn Snwoden bringt mir die Infos das es repariert ist zum Versand vorbereitet wird und ich morgen meine Tracking-Nummer habe.

Der Witz ist das ich die PN und Mail zur selben Zeit versendet habe. Undzwar gestern.
Was wir hier herauslesen können sind einfach die massiven Verständigungsprobleme. Und Herrn Snowden kompensiert das gigantisch. Man sollte jeglichen deutschen Support auf Herrn Snowden leiten ihm seine anderen Aufgaben in der Firma nehmen und ihm den deutschen Kundenstamm zuordnen. Gehaltserhöhung inklusive. Das hat der Herr drauf!

Kompetenter als die Mitarbeitet der Telekom, die meine Internet-Probleme zu lösen versuchen...

Ich danke ihnen Snowden!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten