Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das THL 5000 sollte es sein. Aber es ist wohl demnächst wieder verfügbar.
 
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich möchte Euch mal meinen Leidensweg schildern.

Angefangen hat alles letzten Sommer mit einem Kauf eines nicht ganz 1 Monat alten, ungebrauchten Cube U30-GT2.
Habe dafür etwa 190,00€ gelöhnt, alles wunderbar, Gerät funkelnigelnagelneu, noch der originale Displayschutz drauf. Keine Apps installiert, allerneuestes Android war drauf - aber kein Custom-Rom sondern das Originale Cube-ROM.

Nach nicht einmal einem Monat war das Gerät hinüber - das Display flackert nur noch, keine Bedienung möglich, flashen nicht möglich.

Also habe ich auf eigene Rechnung das Gerät mit allen nötigen Belegen zur Reparatur nach China senden müssen. Versicherter Versand - knapp 45,00€.

Nach fast 3 Monaten kam Anfang Januar diesen Jahres das "reparierte" Gerät aus China zurück - mal davon abgesehen, dass es erst ein heilloses Durcheinander beim Zoll gab und ich nur auf Graund meiner Korrespondenz nachweisen konnte, dass das Gerät mir gehört und ordnungsgemäß gekauft war.

Gerät ausgepackt - Displayschutzfolie war nicht mehr drauf - dafür ein etwa 2,5cm langer, ziemlich tiefer Kratzer.

Das Teil ließ sich nicht einschalten - Akku alle dachte ich mir. Fix über Nacht geladen - Gerät lässt sich einschalten, allerdings ist das Rom-Image auf einmal für ein CUBE U30 C4.

Das hat ´ne geringere Bildschirmauflösung, weniger Flash und weniger RAM/ROM.

Und jetzt der Hammer - nach 1 Minute geht das Gerät aus - Akku alle.
Wieder geladen - gleiches Spiel. Offensichtlich der Akku defekt, denn die Anzeige ging sprunghaft von 100% auf 10% und dann 1% - innerhalb nicht ganz 1 Minute nur auf den Bildschirm starren.

Bei EFOX sofort angemängelt - was folgt war eine endlose Diskussion.

Das Ende vom Lied - ich sollte das Gerät wieder einschicken - nach China.

Nach 4 Monaten und etlichem Hin und Her - Gerät ist nicht mehr reparabel, auch nicht mehr lieferbar, Garantie habe ich angeblich keine, Umtausch/Rückabwicklung/Ersatz nicht möglich, da das Gerät schon über die 3 Monate Gewährleistung ist.

Nach endlosen Beschwerden habe ich so nach und nach bis 30€ Gutscheine angeboten bekommen, alternativ eine 50%-ige Preisreduktion für den Kauf eines neuen Gerätes, da nichts davon lieferbar ist.

Laut den Geschäftsbedingungen auf der deutschen EFOX-Seite für Tablets sollten die Versandkosten normalerweise ersetzt werden, wenn man nachweisen kann, dass das Gerät einen Herstellungsfehler hat oder DOA ist (war ja so bei Rücklieferung des "REPARIERTEN" Gerätes).
Ich habe nichts bekommen und sitze seitdem OHNE Tablet da.

2x hat man im EFOX-Shop meine Supportanfragen einfach so geschlossen, auf die letzte Anfrage wird seit einem Monat nicht reagiert, hier im Forum habe ich seit 2 Monaten nichts mehr gehört.


TRAURIG. :ohmy: Hilfe bekomme ich offensichtlich nicht mehr - kann also in etwa 260,00€ in den Orkus schieben. Oder verstehe ich hier etwas falsch - wenn ein Gerät sofort nach Lieferung defekt ist gilt das doch als DOA und die Gewährleistung geht von vorn los - oder zählt der Versandweg in die Gewährleistung?
 
Es ist zwar bedauerlich, was Dir da passiert ist , dieses Risiko sollte man bei Kauf im Ausland immer einkalkulieren.
Dort gelten nun mal unsere Gesetze zu Gewährleistung nicht.
Wer das Risiko nicht eingehen will , sollte in Deutschland einkaufen!
 
Mag ja sein - aber die Garantieabwicklung ist doch eindeutig - oder?

Da steht eindeutig für Tablets drin - 16-90 Tage - Rückerstattung in Form eines Gutscheines.
Und ein aus der Reparatur kommendes Gerät, welches sich sofort als DOA und falsche Ware herausstellt ist doch ein Grund, das ganze kostenfrei anzumängeln.

Ich lese sehr genau solche Garantieabwicklungen.

Und Versand aus Deutschland = Erfüllungsstandort Deutschland. Egal, ob die Reparatur in China oder auf dem Mond passiert.

Fakt ist, dass das Gerät innerhalb der ersten 90 Tage defekt war und das reparierte Gerät falsch und DOA.
 
Du magst ja durchaus recht haben, nur wird sich das rechtlich kaum durchsetzen lassen.
Lieferung zwar aus Deutschland, der Händler sitzt jedoch in China .
Buche es für Dich als Verlust ab und meide zukünftig derartige Händler.
Für 260 Euro hättest Du auch in Deutschland ein gutes Tablet bekommen.
 
Mein Entschluss steht definitiv fest - ich werde auf Grund dieser Erfahrung diesen Shop niemals jemandem weiterempfehlen, dort nie wieder etwas bestellen, und jedem davon abraten.
Ich hatte schon gedacht, mich an die chinesische Botschaft zu wenden, oder zumindest das Ganze in einschlägigen Fachzeitschriften zu veröffentlichen.

Ich werde mich meinem IQ entsprechend nie abwertend oder unter der Gürtellinie äußern, aber ich bin geheilt.
 
  • Danke
Reaktionen: buggy69
Die Diskussion führt doch zu nichts. Lieferung nach Deutschland (egal woher) heißt Erfüllungsort Deutschland. Doch auch wenn du im Recht bist, wirst du das leider nicht durchsetzen können.

Mein Tipp: Wende dich an Snwoden (ist der Nutzer efox-shop). Der konnte schon mehrfach einlenken und brauchbare Lösungen rausholen, wenn der Efox-Support über's Ziel hinausgeschossen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass er das auch bei dir hinbekommt.
 
Habe ich - letzte Antwort vor über 1 Monat - leider keine Brauchbare - man bot mir den Nachlass um 70€ für den Kauf eines Neugerätes an. Hilfreich ist das nicht - somit schmeiße ich über 200€ in die Tonne.
 
Hallo
Also ich habe da mal ein bißchen Recherschiert (mist Wort)demnach ist efox eine Deutsche Firma und in Hamburg Gegründet und hat da wohl auch eine Eintragung im Handelsregister als Vertrieb sowie Im und Export Chinesischer Handelswaren mit Zweigniederlassungin China.
Also ist da Rechtlich durchaus was drin.
Gruß an alle
Christian:cool2:
 
Hallo

wie schon geschrieben, habe ich aufgrund der positiven Ersterfahrung nochmals bestellt. Diesmal als Direktimport. Ich habe 2x Handycover fürs iNew V3 (einmal schwarz, einmal weiß), einen Akku und 2x Displayfolie bestellt. Lieferung hatte ich via Airmail gesetzt.
Auch diesmal ging alles sauber über die Bühne. Kurz nach der Bestellung kam der Versandhinweis mit Trackingnummer. Knapp 1,5 Wochen später sagte mir der Trackingdienst, dass die Ware in DE angekommen ist. DHL besorgte dann den Rest. Zoll hatte keine Einwände.

Die schwarze Hülle ist sogar ein Cover, bei dem man das Phone einklippen kann.
Also ich würde/werde wieder dort bestellen.
 
Ja ich denke man kann da auch bestellen ich habs auch getan und Reklamationen werden Dank Snowden gut gelöst, zumindest war es bei mir so und ich musste leider schon 2x
Reklamieren man kann auch mit Deutschen Firmen Pech haben.Ich habe selber ein Galaxie
Tap4 das musste ich 3x bei Samsung reklamieren bevor ich endlich eins bekommen habe was Vernüftig funktioniert und das Teil koste 350€und die haben auch Stress gemacht.
Gruß
Christian
 
brichris schrieb:
... demnach ist efox eine Deutsche Firma und in Hamburg Gegründet und hat da wohl auch eine Eintragung im Handelsregister als Vertrieb sowie Im und Export Chinesischer Handelswaren mit Zweigniederlassungin China.

Kannst du bitte mal einen Link dazu geben? Gerne auch per PN.
 
@Samiel11

Leider haben Sie nicht zu 100% recht.

Schaut man sich unsere Konditionen an, erfährt man weiter unten einen folgenden Satz Fett in Rot geschrieben:

"Diese neuen Konditionen gelten für Bestellungen ab dem 05.06.2014."

http://www.efox-shop.com/conditions.htm

Diesem nach gelten diese neuen Konditionen leider icht für Ihre Bestellung.

Zuvor wurde es eben alles noch anders geregelt. Wie das zuvor im Detail geregelt wurde, weiß ich leider nicht. Arbeite hier noch nicht solange und war zuvor für eine andere Abteilung zuständig.

Mfg
Snowden
 
Tja - also doch Totalverlust - weil mit dem Preisnachlass auf ein Neugerät ist mir nicht geholfen.

Aber selbst wenn diese Konditionen erst danach gelten - ich hatte das Gerät als defekt ohne Selbstverschulden eingesandt und bekam angeblich mein repariertes Gerät zurück.
Dies war jedoch nicht der Fall - ich bekam ein anderes, defektes Gerät zurück, welches gar nicht mehr reparabel war.

Und nun stehe ich ganz ohne Tablet da und hatte noch 65,00€ zusätzliche Versandkosten am Hals - das heißt, diese Versandkosten würden durch den 70,00€-Preisnachlass zwar abgedeckt - allerdings müsste ich ein Neugerät kaufen - kostet mich nochmal mindestens 140€ - das kann ich mir als alleinerziehender Vater von 2 kleinen Kindern nicht leisten.

Fazit - für mich nicht - auch nicht bedingt - empfehlenswert. Und diese Meinung behalte ich bei.
 
Also ich habe 4x bestellt. 2x habe ich den Kauf storniert weil ich zu ungeduldig war und nicht warten wollte. Habe innerhalb von zwei Tagen mein Geld zurückbekommen.
Bei der 3. Bestellung war alles super, wie versprochen sehr schneller Versand aus Deutschland.
Bei der letzten Bestellung hatte ich Probleme mit dem Akku, bekam innerhalb von 4 Tagen einen neuen Akku. Da kann man nicht meckern.
Ich würde jederzeit wieder bei Efox bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday und brichris
Hallo !
Ich hab mir das neue Smart E5S am Mittwoch dem 27.08 bestellt und nun frage ich mich wieso dort immer noch nicht versand steht??
Wieso brauchen die dafür solange obwohl ich mit DHL express bestellt habe???:sleep:
 
DHL Express Versand aus dem Ausland hat nichts mit innerhalb von 24h das Paket in den Händen halten zu tun. Efox muss zuerst das bestellte Gerät beim Hersteller bestellen. Dies braucht nun mal seine Zeit. DHL Express sagt aus, wenn es versand worden ist, dann sollte es innerhalb von 5-7 Werktagen ankommen was eine ziemlich gute Zeit ist verglciehn zu der Schneckenpost die 20-35 Tage brauchen kann ;)
Gedulde dich noch ein wenig, schreib dann eine PN an Herrn Snowden, da es unter Umständen Probleme gibt mit deiner Bestellung ich schätze er wird dir aber dasselbe sagen. Wir sprechen hier immerhin von 2 grundverschiedenen Regionen. Überall wird es anders gehandhabt... Das sollte aber jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das mit dem "nicht verschickt"habe mein Handy schon 1Woche und steht immer noch nicht versand keine Sorge die schicken schon:thumbup:
 
Hm okay dann heisst es wohl abwarten und tee trinken :rolleyes2:
 
Nabend,

da ich nicht die Lust hatte mich durch 64 Seiten zu wuseln nur um eine Antwort zu finden,
@Snowden: Vor über 8 Monaten hast Du angekündigt, das man sich um eine Reparatur Werkstatt hier in Deutschland kümmern würde.

Doch wie ich anhand eures eher Mäßigen Supportes feststellen muss, ist dies bislang noch nicht geschehen. Woran klemmt es? Verhindert die Chinesische Staatsfirewall die Suche via Google oder Bing nach Handyreparaturwerkstätten hier in Deutschland? Denn ganz ehrlich? Wenn ich mich selber darum kümmern muss, das ich hier in Deutschland mein Handy reparieren lassen zu müssen, naja sorry, das ist wie man hier schon oft geschrieben hat, nicht der Kundenfreundliche Service wie man es hier in Deutschland gewohnt ist.

Hinzu kommt, das in dem anderen Forum Chinamobiles.org, aus welchem du hier schon vor Monaten deinen Beitrag zitiert hattest, genügend Leute zu sein scheinen, die eure Handys reparieren können. Warum wird mit denen kein Vertrag eingegangen?

Bei meinem P8 ist derzeit das Problem, das das Display gebrochen ist (die sog. Spiderapp). Und ich soll 70 Euro überweisen, damit ich die Ersatzteile zugeschickt bekomme und trotzdem dann noch kein Nutzbares Handy habe...
Alternativ könnte ich ja das Handy nach China schicken, wo ich dann laut Erfahrungen von anderen mal locker 3 - 4 Monate warten kann, bis ich das Gerät wieder habe?
Eine wirklich verwertbare Adresse (zumal ich nicht weiß was man davon wo und wie hinschreiben muss) habe ich bislang nicht erhalten. Vor allem kein Versand via DHL? Warum sollte ich das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten