Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist den der Unterschied zwischen der EU und der China Version ausser dem OS? Gibt es da wirklich Unterschiede bei den LTE Bändern.
 
Wäre also eine Möglichkeit wenn es mit einem Invite nicht klappt. Danke. :D
 
Sorry Mike kann nicht auf deinen Beitrag da Antworten a er laut meiner Erfahrung und laut Wikipedia nutzt kein Anbieter Band 4, deshalb, warum sollte es von Vorteil sein diese Frequenz zu haben. Wir nutzen Band 20, 3 und 7.
 
gh0st schrieb:
Es gibt ja noch die Version vom OnePlus One welche 349 Euro kostet und direkt aus Deutschland verschickt wird. Da ist jetzt die Frage ob das auch die Chinaversion ist, oder ob da ein CE Zeichen drauf ist wie bei den Geräte die per Invite verkauft werden. Das wäre für mich interessant. Der Kundendienst von EFox antwortet auf die Fragen nämlich nicht.

Hallo Efox Shop,
ich habe meine Frage schon 3 mal über Euren Kundendienst gestellt, leider bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe, das geht jetzt über diesen Weg:

Ich möchte ein OnePlus One haben und habe gesehen, dass Ihr das im Shop direkt anbietet. Für 320€, was soweit OK ist. Meine Fragen dazu:
- Ist das ein EU Model oder ein chinesisches Model mit den entsprechend in der EU nicht nutzbaren LTE Bändern?
- Ist das ein Model mit Cyangenmod oder Color OS?
- Ich bin derzeit in Shenzhen und würde das Gerät gerne dort direkt abholen, wäre das möglich?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback und Gruß
Christian
____________________________

Hallo,

es handelt sich um die chinesische Version wo das CyanogenMOd drauf gefasht wurde.

Die Abholung hier leider nicht möglich.

Nach Zahlungseingang musst das OPO noch beschafft werden.

MfG
SNowden

Das war die Antwort, die ich offiziell bekommen habe.
Gruss Christian
 
Noch einmal meine Erfahrung mit dem Shop:

Nachdem mein KingzoneK1S leider "streifen" auf dem Display bekam die vorher mmn nicht zu sehen waren, so etwa 20x15 Stück, waren wohl die Sensorstreifen oder soetwas, weiß nicht mehr genau, war ich ziemlich frustriert. Das ganze passierte natürlich erst nach 16 Tagen also 2 Tage nach meinem "Recht" es einfach Umzutauschen... na klasse dachte ich mir, also wird es nun Wochenlang hin und hergeschickt bei dem Versuch es zu Reparieren und ich kann weiterhin mit meinem Knochen rumlaufen ;).

Ich schrieb also Snowden an, erklärte ihm die Situation und das ich auf das ganze Prozedere wenig Lust habe nachdem ich schon Wochenlang "Stress" mit meinem Cubot vom anderen Anbieter hatte. Ich fragte ihn ob es irgendwie möglich sei das Gerät dennoch zurück zu nehmen (Einwandfreier zustand) und gegen ein One das inzwischen erschienen war umzutauschen. Ich machte mir keine allzu großen Hoffnungen wie gesagt, die zwei Wochen waren seit 2 Tage abgelaufen, theoretisch hätte man das Handy vielleicht ja auch repariert bekommen,... ich weiß es nicht es wäre aber das gute Recht des Shops gewesen es bis zu 3x zu versuchen wie wir alle wissen.

Snowden antwortete mir am nächsten Tag das es kein Problem wäre wenn ich die Differenz überweisen würde :O , ich war natürlich begeistert. Überwies dem Shop die Differenz und schickte mein K1 per Wertbrief nach China zurück, 5 Tage später erhielt ich meine Versandbestätigung, das mein One unterwegs sei, weiter 5 Tage später hielt ich es in der Hand, was soll ich sagen? 1A.

Nicht nur das mir auf Kulanz entgegen gekommen wurde, nein der Versand ging, dank auch der Post mal wieder Ruckzuck. Ich musste mich nicht Wochenlang mit Reparatur versuchen rumschlagen wofür ich dem Shop und inbesondere Snowden sehr dankbar bin. Ich empfehle erneut den Shop inkl. Herrn Snowden gerne weiter. Überhaupt hat der mir jeden Tag auf meine PN's hier im Forum zurück geschrieben und mich nie unnötige warten lassen o.ä., der feine Herr sollte sein eigenes PayPal Konto haben auf das man ihm spenden kann für die ganze mühe die er sich gibt ;) . Vielen dank nochmal!

Das One+One kam mit CM11S und ist nicht die International Version, aber das war mir schon vorher klar.
Kann nur sagen habe endlich ein tolles Handy zu einem fairen Preis, auch wenn sich das alles länger gezogen hat als geplant gab es für mich ein Happy End ;).

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger Weg von dem eFOX SHOP, einmal und nie wieder.Auch ich bin darauf reingefallen.

Habe auch ein defektes Handy bekommen. Dann ging das Theater los.
WURDE ZWAR AUS DEM DEUTSCHEM LAGER INNERHALB VON 3 TAGEN ZU MIR GESENDET. ABER JETZT SOLL ICH ES NACH CHINA ZURÜCK SENDEN. In den Mails von denen wird geschrieben, dass man nicht Via DHL zurücksenden soll, wegen den hohen Zollgebühren die dann anfallen und man diese dann zu tragen hat, nein, sondern man soll mit DHL zurücksenden. Na was denn nun???? Gleichzeitig wird einem mitgeteilt, dass das alles auch auf meine Kosten gehe. Dass das Teuer werden kann, kann man aus anderen Erfahrungsberichten in diversen Foren nachlesen. Fazit = so wie man es in etlichen Foren nachlesen kann, so oder so, die behalten ihr Geld und der Käufer bleibt auf der Strecke. Klagen hat keinen Sinn, Gerichtsstand ist China. LASST BLOß DIE FINGER VON DEM SHOP. Hier bleibt der Kunde auf der Streck.


Kauf war Sonntag der 17.08.2014, Lieferung 19.08.2014 Reklamation am gleichem Tag, dann nur Hinhalte-Mails erhalten, jetzt (Heute) diese mit dem Zurücksenden nach China, mit Hinweis, dass das alles der Kunde zu zahlen hat,(Rücksendekosten, Zoll, und die erneuten Zustellkosten) Das wird dann mehr, als das Handy gekostet hat, nein danke. Warum nicht zurück zum deutschem Lager? Denen ihr angebotenes 15 tägiges Rückgaberecht mit 10 tägigem Geldzurück- Garantie, kann man sich in die Haare schmieren, die nehmen nichts zurück und wenn, dann nur zu emens hohen Kosten.
ICH KANN NUR JEDEN WARNE DORT WAS ZU KAUFEN




Jetzt haben die sich gerade bei mir gemeldet über dieses Forum zu meinem Beitrag, wollen ein Beweisvideo, das entbeert jeglicher Rechtsgrunglage. Soll per Brief nach China zurück senden usw, usw. Schlimmer geht nimmer.
Habe ein deutsches Lager aber soll nach China schicken, wollen dann angeblich Handy reparieren, was dabei raus kommt, kann man in verschiedenen Foren nachlesen, nur Kosten und Theater.
Werde das unter Lebenserfahrung abspeichern und nie wieder was aus China bestellen, auch nicht, wenn ein deutsches Versandlager besteht.
Bei Problemen wird es Teuer und man wird im Regen stehen gelassen, lieber mehr bezahlen und ein deutsches Gerät mit Garantie un Ansprechpartner haben als so einen Chinaschrott und schlechtem Kundenservice

Ach ja eFOX, erst wurde freundlich geantwortet und dann wurden die Mails immer Forscher, man solle die AGB´s lesen, dort stehe alles genau drin usw.
Bitte keine PN mehr, kann meine Zeit besser mit was Sinnvollerem verbringen als solch ein gefasel zu beantworten. Jetzt seit ihr schnell mit einer Antwort nach der Anderen, aber der Mailkontakt uber euere Homepage dauer ewig.

120€ Lebenserfahrung, wer das auch möchte, bitte dort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: buggy69 und Michael Hyde
Fakt ist du hast zwei Wöchiges Umtauschrecht, das auch von Efox so gewährt wird und umgesetzt punkt.

Das Ware aus DE kommt aber nach China muss ist ebenfalls ziemlich bekannt hier, das liegt daran das in DE nur ein kleines Lager mit ein oder zwei Mitarbeitern angemietet ist, die nicht unbedingt ein Technischen Know How haben müssen, um prüfen zu können ob die Ware defekt ist oder einfach nicht gefällt und auch wenn es in deinem Fall noch so offensichtlich sein mag, würde die Heulerei wieder los gehen wenn der eine nach DE schicken darf, der andere aber nach China schicken muss, weil es Repariert werden kann/muss.

Die Mails / der Mail Support von der Seite tut sich leider ziemlich schwer.
Ich denke du sollst es per Wertbrief zurück senden, Kostet 12€ (meine Erfahrung), die Versandkosten kriegst du Rückerstattet (ebenfalls schon mehrfach bestätigt), du musst sie lediglich vorstrecken.

Du zahlst beim Rückversand keine Zollgebühren, die erhälst bei der Post ein "Aufkleber" für dein Paket, da einfach "Reklamationsware" drauf schreiben fertig.

Snowden der Herr der sich hier im Forum bei dir gemeldet hat, hat keine große Sprachbarriere wie seine Kollegen in China zu überwinden, desweiteren setzt er sich nachweisbar sehr für uns Kunden ein.

Das mit den 80% Rückerstattung bei nicht gefallen ist ebenfalls bekannt und steht auf der Homepage.

Ich verstehe dein Problem nicht, wenn du mit denen Kommunizierst wie mit uns im Forum verstehe ich die patzige Reaktion des Supports, du Verhälst dich wie 12. Sie wollen ein Foto/Video ? Mach halt in Minuten eins, danach schreiben Sie dich per PN an und sagen dir das du es zurück schicken soll, aber das ist dir auch wieder nicht fein genug.

Am besten holen Sie es von deiner Haustür ab und bringen dir binnen 48h ein neues... natürlich steht dir in dieser Zeit ein Ersatzgerät zur Verfügung *rolleyes*

Die AGB's des Shops stehen auf der Seite auf diese kannst du dich verlassen egal wie sehr du jetzt jammerst, leg endlich ein vernünftigen Ton an den Tag, dann wird dir auch so geholfen, gerade auf Snowden kann man sich verlassen. Wenn du natürlich weiterhin auf dein "deutsches Recht" bestehst, das du es unbedingt hier zurück geben willst dann ja hab halt pech.

Ein Post über deinem habe ich geschrieben das mein Versand aus DE nach China 5 Tage gedauert hat, wenn du hier 3 Tage brauchst und dahin 5Tage werden dich die 48h mehr pro Weg wohl kaum umbringen. Oder sind es die 6€ mehr Versandkosten die das ganze untragbar machen? 12,90 anstatt 6,90€ . Einfach Absurd sich deswegen so anzustellen meiner Meinung nach.

Ich glaube auf manche Kunden und deren Geld können auch die jungs da drüben gern verzichten, ihr tut gerade so als würden die sich dumm und dämlich an eurem 120€ Phone verdienen und sich ins Fäustchen lachen.

Wirklich 1A Geiz ist geil Mentalität, gepaart mit null entgegen kommen bzw. Verständnis aufbringen, kombiniert mit der Überzeugung das alles so ablaufen muss wie man es aus DE kennt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brichris, oestes und Dimensionday
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; } Die AGB's liest man immer und das vorher da e-Fox recht. Das die Ware nach China zu Reklamationszwecken gesendet wird auch. Das liegt daran das e-Fox bei Deutschlandversand nur ein Lager aber keine Werkstatt für das Problem hat. Es ist so denke ich sogar ein Vorteil das bei defekt das Gerät an den Hersteller direkt gehen soll. Der Hersteller kennt seine Technik am besten und kann daher am besten das Problem eingrenzen und beheben. Das du für den Versand nach China kosten zahlen musst steht schon in der AGB. Zoll nach China ist totaler Quatsch weil man auf Reklamation Paketen einen Aufkleber/Zettel klebt mit dem HInweis Reklamation. Hat man für das Gerät schon einmal Zollgebühren bezahlt einfach eine Quittung mit der Reklamation an den Hersteller senden mit dem am besten in englisch verfassten Hinweis bei Rücksendung nach Deutschland diese den Paket beizulegen. Damit sieht der Zoll das diese gebühren einmal bezahlt wurden und damit keinerlei neuen Gebühren anfallen. Es gibt nämlich in Deutschland keine zweite Steuerforderung wenn die erste bereits abgegolten ist. Also Zoll Quittungen immer aufheben und bei Auslandsreisen mit sich führen. Auch die Anfrage an den Herrn Snowden wäre in Deinen fall hilfreich gewesen da dieser Mann sehr zuverlässig ist. Für Fehler siehe AGB nicht gelesen, Zoll Quittungskopie nicht beigelegt usw... sollte man den eFox Shop nicht gleich in den Dreck ziehen. Die meisten Fehler macht der Kunde selbst weil er sich unzureichend informiert.


Ach so auch wenn Du zweimal Zoll gezahlt hast und diverse Versandgebühren angefallen sind sind das bestimmt keine 120 Euro die Du in den Sand gesetzt hast. Oder hat das Handy 20 KG Gewicht und kostet 2000 Euro??? Das Gerät müsste ja nun repariert vorliegen wenn es sagen wir 150zig Euro gekostet hat und Du es nach China Versand hast und wie Du sagst zweimal Zoll gezahlt haben solltest sind das aller höchstens 50zig Euro. Wenn man nun denkt er wird bestimmt wenigstens ein S5 Klone gekauft haben dann hättest du für ein S5 original ungefähr 400 Euro bezahlt das ganze minus Deiner Ausgaben macht sogar noch ungefähr 350 Euro Plus echt geiler Gewinn. :lol: Ach so frag bei weiteren Problemen den Herrn Snowden der hilft sehr schnell und sehr Fachgerecht.
 
E+N.O schrieb:
Zurücksenden nach China, mit Hinweis, dass das alles der Kunde zu zahlen hat,(Rücksendekosten, Zoll, und die erneuten Zustellkosten)
Rücksendekosten per Schneckenpost müssten inclusive sein. Per DHL aber nicht. Auch wenn du darüber sauer bist: Das steht tatsächlich klar in den AGBs (auch wenn die gegen deutsches Recht verstoßen und alleine das ein Grund ist, dort nicht zu bestellen), dass du nach China schicken musst:
Defekt, Smartphone, 16-90Tage: Kunde schickt Defektes Gerät zur Reparatur nach China und erhält diese repariert zurück. Kunde kommt für Transportkosten nach China selber auf, welche dieser in Form eines Gutscheins zurückerhält. Wir kommen für die Rückversandkosten zum Kunden auf.
(Quelle: Rückgabe und Umtausch)

Ist nun mal so - Bestellungen bei Efox sind nur günstig, wenn keine Probleme auftreten. Bei Problemen wäre eine Bestellung eines ähnlichen Geräts in Deutschland wahrscheinlich günstiger gekommen.
 
Hallo.

Ich verstehe hier einige überhaupt nicht. Der deutsche Verbraucherschutz gilt auch nur für in DE ansässige Händler. Bestelle ich aus dem Ausland, so gibt es immer ein gewisses Risiko. Entweder ich nehme das in Kauf oder bestelle beim dt. Händler. Dass dieser u.U. teurer ist, sollte logisch sein. Klar ist keiner mit Reichtum gesegnet oder verschenkt gern Geld, aber es erscheint mir sehr seltsam, dass man bei einem Schaden stets weiß, wo man sich "erleichtern" kann. Aber vorab informieren...das können scheinbar die wenigsten. Und das obwohl hier im Forum (und auch in anderen) ein Ansprechpartner da ist. Ich habe vor kurzem auch bei eFox bestellt. Auch wenn meine Ware 1a ist, so weiß ich doch, dass hier Snowden bei Problemen schnell helfen kann. Und genau deshalb habe ich nochmal was bestellt (Zubehör iNew). Diesmal direkt aus China und per Airmail. Auch hier weiß ich, dass ich im schlimmsten Fall das Geld nie wieder sehen werde. Ware kam aber Samstag an.

Sorry, aber bei manchen fehlt mir da einfach der gesunde Weitblick.
 
Mag ja sein, das du es nicht verstehst... ich verstehe die Leute schon.
Efox erweckt durch die Webseite den Eindruck sich an deutsche Gesetze halten zu müssen. Gerade durch den Hinweiss auf den Versand aus Deutschland gehen viele Leute von einem deutschen Shop aus. Oder zumindest davon das hier deutsches Recht zum Einsatz kommt. Der Verweiss auf irgendwelche AGBs ist in diesem Zusammenhang echt lächerlich. Jeder echte deutsche Shop wäre mit so einem Geschäftsgebaren schon längst pleite.

Wobei ich keine 5Cent wetten würde, das es euch in 5 Jahren noch in der Form gibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Auch bei Auslandsbestellungen ist der Erfüllungsort ausschlaggebend. Deutsches Recht gilt also - das Problem ist "nur", das auch durchzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Ach Leute, hatten wir das Thema nicht schon einige Male auf dem Schirm ?

Daher meine bitte es jetzt gut sein zu lassen :)
Das gibt sonst wieder nur eine nie Enden wollende Diskussion.



Grüße Jörg
 
Kurze Info zu Versandkosten nach China von der deutschen Post/DHL

- der Postbrief kostet 5,50€ und ist versichert
- es gibt eine Tracking Nummer
- eFox erstattet bis zu 15,-€ Versandaufwand für deutsche Kunden

Das es etwas länger dauert sollte jedem klar sein, oder? ;)

Wem die Zeit zu wichtig ist sollte entweder a) nicht in China per Post bestellen oder b) per FedEx Express im Chartejet für den schlappen Aufpreis von 1200,-€ bestellen :flapper:
 
Ich habe auch im efox-Shop bestellt und möchte meine Erfahrungen mitteilen:

1. UMI C1 bestellt inkl. Versand 115€. Bestellt am 15.8., geliefert am 25.8.14,
das ging gerade noch so, aber nur, weil ich nachdem tagelang der Versand
nicht bestätigt wurde vom Kauf zurück treten wollte, daraufhin wurde das Teil dann
doch recht zügig verschickt. Handy in Ordnung, Zollgebühr von 26€ bezahlt.

Ich dachte, dass alles unter 150€ zollfrei ist, aber gur. Das UMI C1 ist sicher auch insgesamt 140€ wert.

2. Dann habe ich ein Oneplus One mit Versand aus Deutschland bestellt, auch da tat sich wieder atgelang nix. Heute habe ich auf Nachfrage den Vorschlag erhalten, mir das Handy aus China zuzuschicken und die Zollgebühren zu übernehmen. Das habe ich abgelehnt, weil ich der Meinung bin, dass auch ausländische Händler sich doch bitte an Absprachen halten sollten. Ich bin heute vom Kauf zurück getreten und habe per Pay Pal die Rückzahlung gefordert.

Nachtrag 28.08.14:
Nachdem efox das Gerät Oneplus One aus Deutschland nicht liefern konnte und ich die Zusendung aus China abgelehnt und storniert habe, hat efox schnell reagiert und das Geld zurück gezahlt.

Insofern ist der Shop sicherlich vertrauenswürdig, allerdings werden Zusagen zu Lieferzeiten nicht eingehalten. Wenn man Zeit hat, dann kann man gut bei efox kaufen, es sind nämlich definitiv keine Betrüger!

Fazit: Wenn man Zeit hat und Lust zu warten, dann gerne, ansonsten kein efox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich muss diesen Thread jetzt leider temporär schließen.
Weitere Informationen folgen später.

Grüße Jörg
 
Hallo!

Ich habe jetzt einige Beiträge entsorgen müssen.

Da alle meine höflichen Hinweise bis jetzt ignoriert wurden, werde ich ab jetzt leider gezwungen sein, ohne weiter Ankündigung, Beiträge die nicht hier hin gehören zu löschen.



Grüße Jörg
 
Hallo,
Ich hatte einmal mit dem E-Fox Shop Support Kontakt und eine Nachfrage gestellt, ---> Antwort am gleichen Tag ca. 2 Stunden später, da wurde mir mitgeteilt, das Handy sei momentan nicht lieferbar (was ich einige Tage vorher bestellt hatte,...Lieferschwierigkeiten), und heute habe ich nochmal Snowden kontaktiert , Antwort 30 min später, und 2 Stunden später hatte ich das Geld zurück überwiesen. OK ist nicht das was ich mir gewünscht hatte :winki:, aber Support und Servicetechnisch denke ich kann man nicht meckern. Ich würde wieder bei e-Fox bestellen. Danke an Snowden für die schnelle Antwort und Rückabwicklung !
 
Hallo
sag mal welches Handy hattest du bestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten