Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

liefert Efox auch aus Singapur? hab gerade eine Trackingnummer bekommen "location: Singapore"...
 
jap machen sie, freu dich schon einmal drauf, mit glück hast du es bis zum WE ;)
 
Heute habe ich eine Nachricht von eFox erhalten das ich mir ein neues Smartphone aussuchen darf.
Natürlich habe ich das gleiche e5 wieder genommen.

Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert und ob es in Ordnung ist.

Es scheint also alles seinen richtigen Weg zu gehen.
Trotzdem ist es sehr schade das die Kommunikation holprig und die Wartezeit so lange ist.

Wir werden sehen ;)

Ich halte euch auf dem laufenden...
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday
Am 11.08 bestellt immer noch nicht versandt...
Ja war die erste und letzte Bestellung..
Falls das Gerät überhaupt bei mir funktionstüchtig ankommt bin ich ja schon froh.

Edit:
Heute kam eine Mail mit der Bitte, dass ich mich noch etwas gedulden soll, weil gerade keine Produkte auf Lager sind.
In ein paar Tagen soll das Gerät verschickt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maximillian Schmid

Abgesehen von der Kategorie "Versand aus Deutschland" sind alle Waren mit einem Versand aus China.

Anhand folgender Screenshots versuche ich euch einiges näher zu bringen .
upload_2014-6-13_18-2-8-png.48900


Die Vorteile:
- Man musst nicht warten bis es die Option mit Versand aus Deutschland gibt
- Wenn keine Zollgebühren anfallen, günstiger als mit Versand aus Deutschland
- Warenerhalt innerhalb von 7 Tagen, wenn Ware auf Lager vorhanden ist
- Es kann sein, dass es keinen Versand aus Deutschland geben wird

Aufklärung und Tips:
Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Versand aus China handelt erkennt man an der Nummer, welche ohne die Initialen "VD" ist, welche für "Versand Deustchland" stehen.

Beim Versand aus China gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.

2a. Die Beschaffung des gewünschten Gerätes nimmt nach Zahlungseingang in der Regel 3-7 Werktage in Anspruch bis der Versand zum Kunden erfolgen kann.

2b. Wenn Ware auf Lager vorhanden ist, erhält der Kunde seine Ware innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

3. Zum Warenpreis kommen immer noch 15€ DHL Express Versandkosten hinzu.

4. Optional gibt es dann eine Zollversicherung, um sich gegen Zollgebühren zu schützen. Diese Zollversicherung kostet 8% vom Warenwert. Sollten nun Zollgebühren anfallen erhalten Kunden diese gegen eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren von uns zurückerstattet.

5. Fallen mehrere Bestellungen unter einer Bestellungsnummer kann es mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man alles zusammen hat und somit zum Versand bereit stehen. Beipeislweise Smartphone ist auf Lager vorhanden, aber die Extra Schutzhülle musst noch beschafft werden.

Wer es eilig hat und auf einen sofortigen Versand besteht, sollte mir vor einer Bestellung eine PN nach dem Bestand fragen, ob dieser auf Lager zum sofortigen Versand bereit steht.

Fazit:
Beim Versand aus China kann man seine Ware innerhalb von 7 Werktagen erhalten, wenn die Ware auf Lager vorhanden ist und man musst nicht ewig lange warten bis es diesen mit einem Versand aus Deutschland gibt, welchen es eventuell auch gar nicht geben wird.

Quelle:
Aufklärung/Vorteile/Tips für den Versand aus China | Chinamobiles.org
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday und AMG Design
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :smile:

Heute erreichte mich ein nagelneues e5 in einem tadellosen Zustand.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, es fühlt sich wertiger an als das erste e5, welches sich verbiegen lies und einen "billigen" Eindruck machte.
Das neue e5 ist stabil wie ein "echtes" S5 und funktioniert perfekt (bis auf den Blutdrucksensor) aber das wussten wir vorher.

Die Trackingnummer die ich heute morgen erhielt ist noch gar nicht bei DHL erfasst :cool2:

Na wie dem auch sei. Es geht doch bei eFox, das haben die ja jetzt bewiesen.
Warum nicht immer so?
Das würde unzählige Kunden positiv stimmen und deren Ruf auf lange sicht stärken.

Ob ich nochmal bei eFox bestelle weis ich noch nicht zu 100%. Fast 2 Monate Wartezeit sind einfach zu lang für eine Garantie/Umtauschabwicklung.
Andererseits hätte ich gerne ein OnePlus und ein Xiaomi MiPad welches meines Wissens nach nur bei denen zu bekommen ist...:confused2:

Vielleicht riskiere ich es nochmal :winki:

In diesem Sinne, euch ein schönes Wochenende und eFox einen schnelleren Support...
 
Hallo
Ist ja Super endlich ein Ansprechpartner ich Habe vor kurzem ein l800 bei efox bestellt da man beim telefonieren den anderen Teilnehmer nur schlecht versteht (viel zu leise trotz voller Lautstärke)und das Wlan nicht geht habe ich es reklamiert ich war bereit Geld dazu bezahlen und hätte ein anderes Gerät genommen doch nichts ging man hat auch erst nach 10 tagen geantwortet und somit war die Rückgabefrist abgelaufen nach langem hin und her hat efox mir dann 30€ für den nächsten kauf gutgeschrieben Übrigens habe ich 3wochen auf das Gerät gewartet obwohl Versand aus DE angeblich war kein Geld eingegangen erst durch Bestätigung meiner Bank wurde das Gerät verschickt.Nun habe ich meiner Frau das L800 gegeben weil sie nur selten tel.und wifi nicht braucht nachdem ich mir die bewertungen des E4 auf der efox Seite gelesen habe habe ich es in SCHWARZ bestellt ich bekam die Mitteilung das es nur noch in Weiß zu haben ist gut ich habe dann Weiß genommen nach ca 1Woche kam das Gerät machte einen super eindruck bis ich dann das erste mal telefoniert habe mein gesprächspartner konnte mich so gut wie nicht verstehen zuerst dachte ich es liegt am Netz doch dem war nicht so sämtliche funktionen die ich durchSprache machen kann gehen nicht weildas Micro zu leise ist und tel.so gut wie unmöglich es sei denn ich Schreie also Reklamiert (bestell nummer20140729322186)und was kam sollte Werseinstellung laden habe ich gemacht aber nichts geht bin selbst Automatentechniker von Beruf also nicht ganz dumm was Technik anbetrifft und wischen geht beim gerät auch nicht und nun kommt wieder von efox nach China schicken das kann doch nicht sein zahle gerne was dazu und nehme das e5s bitte helfen Sie mir 2mal Ärger ist auch für mich zu viel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Hallo
Bei meinem NEUEN e4 geht das Micro so gut wie gar nicht ging von Anfang an nicht richtig und efox macht nichts hat jemand einen Tip für mich
 
Also lade dir mtk ingeniring tool runter und schau mal unter microphone. Denn peak level hoch drehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Achso 1euro bei Conrad elektronics microphone .baugleich
 
Hallo
Danke erstmal aber das mit dem Tool habe ich nicht verstanden
 
Google store dann mtk engineer tool down loaden installieren und schau unter mtk einstellungen.
 
[/COLOR]Super werd ich gleich mal probieren:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

ja Hab ich finde aber nichts vom Micro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightmopper schrieb:
Google store dann mtk engineer tool down loaden installieren und schau unter mtk einstellungen.
Also hab ich alles gemacht aber ich finde in den einstellungen nichts vom Micro
 
Hallo
So nun geht es weiter mit efox habe mein anliegen an Snoden weiter geleitet der hat auch sofort geantwortet find ich toll er meint ich sollte das e4 nach China schicken die würden es dann prüfen und mir das Geld zurückerstatten plus eine Gutschrift von 30€ und den Versand ich könnte mir dann ei neues Handy aussuchen was ich auch tun werde ich muß sagen das Snoden seine Arbeit supergut macht und ich denke das efox das auch genau so wünscht denn wer will schon gerne einen schlechten Ruf es sind halt eben Verständigungsprobleme ich hab auch schon das eine oder andere mal wenn ich chinesisch Essen war das verkehrte Gericht bekommen denn auch Dolmetscher übersetzen nicht 100%tig ich habe das Gerät nun eingeschickt hat als Versicherter Brief 12,15€ gekostet habe ein Anschreiben sowie Snoden es mir sagte dabei getan habe alle Unterlagen eingescannt und an snoden sowie efox weitergeleitet ich denke das alles gut wird schau jetzt mal welches Handy ich nehme hat jemand einen Tip oder ich warte bie das neue e5 in Deutschland gibt übrigens das Landvo L800 habe ich gestern gerootet und einige Einstellungen verändert und ist jetzt ein super Smartphone
 
Hallo
Hier nun teil 3 meiner efox geschichte als erstes muß ich sagen das efox alles zu meiner
vollsten Zufriedenheit gemeistert hat,was ich zweifellos Snowden zu verdanken habe er macht wirklich einen super Job Hut ab. Ich habe mir gestern die mühe gemacht und habe mal gelesen was sich bei efox so in letzter Zeit verbessert hat, und sich auch daran hält was mit sicherheit Snowden zu verdanken ist. Das nicht alles klappt liegt in der Natur der sache und sicherlich keine Absicht von efox ist ,denn die wären sicher auch froh wenn alles klappt. Wer wünscht sich schon mehrarbeit und unmut? keiner! jeder weiss doch von sich selbst, wenn man was verbockt hat und es dann wieder richten muß ist ärgerlich und die versuchen ja besser zu werden und werden es ja auch. Ein dank an Snowden ich werde weiterhin bei efox bestellen und wenn was kaputt geht schick ich es halt nach China. Versand bekommt man doch wieder und wenn ich was in Deutschland einschicken muß, bin ich auch 6,90€ los und bekomme es nicht wieder und die Zeit geht in Deutschland genau so verloren, oder glaubt hier irgend jemand im ernst das es hier in 1Woche geht? mit Sicherheit nicht und man darf nicht vergessen was man bezahlt hat. Was hier einige gern vergessen ich habe heute auch mal Konditionen anderer Chinashops durchgelesen die sind bei weitem nicht so Kulant wie efox da hat man komplett verloren wenn was defekt ist die ersetzen teilweise nur wenn es nachweislich durch den Versand passiert ist. Keine Kulanz oder Garantie und das Teilweise sogar aus Deutschland von efox verschickt wird, ist die große Ausnahme und kommt nur dem Kunden zu gute. Also efox und Snowden weiter so. Ach ja was das Thema Klamotten betrifft,die viel zu klein geliefert werden,ist klar das ist bei den Asiaten so kauft mal bei KIK man muß fast immer ein oder zwei nummern größer kaufen und dann paßt es komischerweise.Also alles gut denkt mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brichris!

Danke für deinen Beitrag, nur halte dich Bitte an die Forenregeln, die da besagen, dass eine korrekte Rechtschreibung Pflicht ist.

Dein Text lässt sich aufgrund fehlender Satzzeichen nur sehr träge lesen.
Auch Absätze schaden dem Beitrag nicht :)




Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: brichris
...boah Alter Brichris...ich will dir nicht auf die Füsse treten aber jetzt habe ich übles Kopfkino.
Dein Beitrag hat mir eine böse Verkrümmung der Hirnrinde eingebracht :scared:
 
Hallo Efox Shop,
ich habe meine Frage schon 3 mal über Euren Kundendienst gestellt, leider bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe, das geht jetzt über diesen Weg:

Ich möchte ein OnePlus One haben und habe gesehen, dass Ihr das im Shop direkt anbietet. Für 320€, was soweit OK ist. Meine Fragen dazu:
- Ist das ein EU Model oder ein chinesisches Model mit den entsprechend in der EU nicht nutzbaren LTE Bändern?
- Ist das ein Model mit Cyangenmod oder Color OS?
- Ich bin derzeit in Shenzhen und würde das Gerät gerne dort direkt abholen, wäre das möglich?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback und Gruß
Christian

---
Update 05:30 Uhr:
Habe die Antwort schon durch Snowden erhalten. Es ist die chinesische Version mit Cyagenmod.
@Snowden, vielen Dank für die schnelle Klärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch die Version vom OnePlus One welche 349 Euro kostet und direkt aus Deutschland verschickt wird. Da ist jetzt die Frage ob das auch die Chinaversion ist, oder ob da ein CE Zeichen drauf ist wie bei den Geräte die per Invite verkauft werden. Das wäre für mich interessant. Der Kundendienst von EFox antwortet auf die Fragen nämlich nicht.
 
Das ist die chinesische Version, zwar mit CM11S, aber nicht die internationale Version.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
706
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten