Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VerpeilterNeuling schrieb:
Natürlich gibt es kein Ersatzgerät. Wer in China kauft, der spart zunächst einiges. Aber wenn Probleme auftreten, dann muss man mit derart langen Reparaturen rechnen und dann meist ein Zweitgerät als Ersatz besorgen. Dann war's das mit der Ersparnis, wenn man nicht noch ein Altes hat...


Naja auch bei anderen "größeren" Hersteller bekommt man kein Ersatzgerät.

Es gibt aber auch noch einen Unterschied ob man die ganz billigen Smartphones aus China kauft oder von Xiaomi, Huawei, Oppo, OnePlus etc.
zumindest was die Bearbeitung bei Problemen angeht.
 
Dimensionday schrieb:
Sehr schade :( Naja ich gehe es gleich versenden... 15€ Versand *kotz*

Als Großbrief International/Einschreiben (bis 500 g) kostet der Versand 5,60 Euro.
 
Richtig. Aber versichert ist der nicht. Jedenfalls nicht hoch genug.
 
M.Dee schrieb:
Naja auch bei anderen "größeren" Hersteller bekommt man kein Ersatzgerät.

Das habe ich auch nie behauptet. Falls das nicht ganz klar rüber gekommen ist: Man bekommt mit der Standard-Garantie bei keinem Hersteller ein Ersatzgerät (vereinzelt gibt es Zusatzpakete mit Ersatzgerät, die aber auf Grund der Kosten wenn überhaupt im Business-Bereich Sinn machen). Jedoch hat man bei namhaften Herstellern mit Reparatur in Deutschland sein Gerät mit Glück nach einer Woche zurück. Die Zeit lässt sich leichter überbrücken als 1-2 Monate mit China-Versand.
 
Ich bezweifel ernsthaft ob ihr von Samsung oder HTC oder X Einsetzen ein Ersatzgerät gestellt bekommen hättet, ich lass mich gerne eines besseren belehren aber ja o.O

Rein rechnerisch: Ersatzgerät aus Deutschland zu euch 6,90€ , an Shop zurück (natürlich auf kosten des Shops ;)) 6,90€ = 15,80€

Das ganze aus China durchgespielt, hin und her ca. 30€ Kosten für den Shop.

Ich weiß nicht was du für dein NO.1 S7 gezahlt hast, aktueller Preis liegt bei 89-129€
Ich glaube kaum das da 30€ Gewinn hängen bleiben.

Edit: War zu langsam :D, naja worauf man sich eingelassen hat wusste man dennoch vorher, hab übrigens auch gerade meins zurück geschickt, bin auch nicht Happy das es quer um die Welt muss, aber ich habe es mir so ausgesucht ;) keiner hat mich gezwungen, dennoch bin ich mit dem Shop bisher mehr als zufrieden, bei dir ließt es sich wieder finde ich gleich als Vorwurf Efox gegenüber dabei leisten die dir nicht mehr oder weniger Support als jeder andere Hersteller auch.

Nochmal Edit: Ein Kollege hatte hier sein bei 02 erworbenes Google Nexus damals zur Reparatur abgegeben, das war auch knapp 1-2 Monate unterwegs, sogar 2x das ganze Spiel... die Händler haben wenn ich mich nicht täusche 4-6 Wochen Zeit, auch "hier", klar kannst du glück haben und es geht schneller, aber das zu pauschalisieren halte ich für falsch.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute in einem Luftpolsterumschlag versendet.
Habe 5,60€ bezahlt für den Versand: E Int
Haftungsentgelt: 3€ (1,5€ / 100€ Haftung) Habe es auf 200€ versichert.
Mit Sendungsnummer und so :)

Stimmt das?
 
Hm interessant hab 9€ gezahlt + 1,50€/100€ Haftung. Versicherter Brief ;-) via DHL k.a. ob es bei dir zu günstig oder bei mir zu teuer war :D

Edit: Dafür kein neuer Post , meins sieht genauso aus wie gesagt nur statt 5,60€ eben 9,15€ wirklich sehr amüsant, ich mein Efox erstattet es uns ja, auch mir Persönlich wäre es relativ egal ob ich 3,50€ mehr zahle oder nicht aber dennoch, ja interessant was soll man dazu sagen :lol:
Davon abgesehen finde ich es trotzdem Hammer für 9€ ein Paket einmal "um die Welt" schicken zu können, während ich innerhalbs DE auch 6,90€ zahlen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich heute die Versandkosten ( 15€ ) auf mein Paypal bekommen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday
Habe mich gestern auch dazu durchgerungen ein Oneplus One bei efox zu bestellen. Mir war schon ein wenig bange, ist meine erste Erfahrung mit einem Laden aus Fernost, aber meine Ungeduld hat dann doch überwogen. :rolleyes2: Ich hoffe mal es klappt alles, aber selbst wenn nicht, Snowden hat bis jetzt echt super supported, ich hätte nicht die Geduld dazu :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday
Hi Leute,
Undzwar hab ich mir jetzt mal das Kingzone K1 Turbo gekauft(Versand aus Deutschland).

Da stand vor 3 Tagen dass erstmals 200 Handys gekauft werden können.
Bzw vorbestellbar sind zum 01.08...

So meine Frage: Die Handys sollten doch heute AUS DE versendet werden oder werden die erst am 01.08 von China nach DE versendet???
Rafft das jmd?

Hoffe dass alles gut geht, werde auf jeden Fall nen Unboxing VID mit beschreibung machen/ und über die Erfahungen mit ChinaHandys.

;) MfG Alex.H
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday
Habe das Kingzone auch vor 3 Tagen aus DE bestellt, heute sollte es laut Snowden verschickt werden mit tracking nr. Habe bis jetzt aber noch nichts bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst. Snowden ist vielbeschäftigt. Aber kein Lügner.
Ist doch ganz normal das sich etwas zwecks Auslandstransaktionen/Bestellungen verzögern kann...
Dazu sollte man Verständnis haben. Hatte selber lange gewartet
auf eine TID und meine Bestellung. Kam schlussendlich aber auch an.

Alles perfekt.

Unds vergesst nicht: Efox-Shop ist ein Händler! Kein HERSTELLER... (Außer bei dem EFOX E4, ect.)
 
Bin heute auch auf efox gestoßen weil ich mich für ein Asus Zenfone interessiere. Nach den Beiträgen hier im Thread (habe nicht alles gelesen) wundert mich das ein bischen. Ist das Zenfone was da angeboten wird ein clone oder doch ein Original für den Preis?

MFG: Oxel
 
@Oxel - Kann dich beruhigen. Es handelt sich um das original! Efox verkauft keine Plagiate in Form von Smartphones.

Es gibt aber 3 Versionen des Handys.

Die mit 1,6GHz
ASUS ZENFONE 5 Intel Z2560 1.6GHz Dual Core 5.0 Zoll 1280*720 IPS Display Android 4.3 3G Smartphone

Die mit 2,0GHz ASUS ZENFONE 5 16G Intel Z2580 2.0GHz Dual Core 5.0 Zoll 1280*720 IPS Display Android 4.3 3G Smartphone

Und dann noch das Zenfone 6 statt 5 ASUS ZENFONE6 2+16G Intel Atom Z2580 2.0GHz Dual Core 6.0 Zoll 1280*720 IPS Bildschirm Android 4.3 3G Smartphone
 
Hallo Dimensionday
Danke für deine Antwort habe die Unterschiede schon erkannt, Snowden hat sich schon bei mir gemeldet (find ich super) !
Werde dann wohl da zuschlagen.

MfG: Oxel
 
  • Danke
Reaktionen: Dimensionday
Hallo Mr Efox shop und der Rest der Welt.

Also habe das P8 bekommen vor 7 tagen eigendlich ein Geburtstags Geschenk für meine Frau .
aber es fehlen diverse Teile.
Laut Seiten Beschreibung fehlen mit bei meiner Bestellung der 2 Akku und das Flip Case in Schwarz Laut E Fox Shop Seite gehört es dabei.
Das Lade kabel kann ich leider nicht gebrauchen es ist ein USB 3 Ladekabel wie beim Samsung Galaxy Note 3 mit der Blauen USB seite und viel zu breit.
Habe MR Snowden schon im Blog geschrieben leider nicht veröffentlicht . jetzt versuch ich halt hier.
Desweiteren überhitzt das Elephone sehr schnell und schaltet ab.habe das tool eingeschaltet das hilft gerade mal 15 minuten
Gerootet habe ich den China Böller schnell ist Android 4.4.2 druff vom 26.5 2014
 
Ich habe heute zum zweiten mal in einer Woche eine Mail/Nachricht von eFox erhalten das mein e5 bei denen angekommen ist und die sich melden sobald der Fehler bestätigt sei...
Hat also eine Woche gedauert mich zweimal über das gleiche zu informieren.

Da muß man(n) wohl Geduld haben...
 
Hallo,

bei einigen Artikel in dem Shop ist in den FAQ dazu angegeben, dass für einen Mehrpreis von 9,99€ innerhalb von 72h direkt aus Deutschland versendet wird, ohne Zollgebühren und etc. Wo kann man dieses beim bestellen angeben? Habe nicht gefunden oder wie läuft das?

Gruß
 
Du kannst nicht jeden Artikel aus Deutschland bestellen oben musst du "Versand aus Deutschland" wählen dann siehst du welche Produkte aus DE geliefert werden können, sollte dein Produkt nicht dabei sein kommt es immer aus China ;)

Angaben ohne Gewähr ;). Aber würde auch so wie von dir beschrieben kein Sinn machen die Zollversicherung kostet 8% vom Einkaufswert. Wäre also ab knapp 100€ dann immer sinnvoller deine Option zu buchen anstatt die Versicherung.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
704
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten