Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael Hyde die Geschichte steht jetzt einige male hier zum nachlesen und aus dem Grund ist dieser Beitrag jetzt der letzte zu dieser Geschichte.
 
Hallo efox-shop.

Habe 3 Telefone bei Euch gekauft (Bestellung 20140712216188 und 20140711107210). Für beide Lieferungen habe ich die Zollversicherung abgeschlossen und bezahlt. Nun hätte ich gerne meine Zollgebühren wieder.

Eure Mitarbeiterin "Anna08" hat mir mitgeteilt, dass ich die Versicherung NICHT abgeschlossen habe. Tja, die Versicherung ist jedoch in BEIDEN Rechnungen ausgewiesen. Habe Ihre Mitarbeiterin die Rechnungen im Mailformat angehangen, die Zollbescheide liegen Euch ebenfalls als ".pdf" Datei vor. Aber es erfolgt keine Reaktion mehr.
Ich möchte doch darum bitten, dass die Beträge von 33,77 Euro und 40,73 Euro via PayPal erstattet werden! :sad:
 
@sabo2706
Der Anna ist ein Fehler unterlaufen und Sie erhalten die Zollgebühren innerhalb von 3 Werktagen nun zurückerstattet, wie es sich gehört. Sollte es nach wie vor Probleme geben, schreiben Sie mir eine PN und es wird gereget.

MfG
Snowden
 
  • Danke
Reaktionen: interus
Danke Snowden!
Fehler kann jeder mal machen. Die Versicherung kann ich nur empfehlen, bzw. lieber gleich aus Deutschland lagernd bestellen.

Ansonsten funktionieren alle Telefone einwandfrei.
Danke für den Support.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte mich auch bei Snowden bednken ! Hab jetzt mit Ihm unterhaltet und da fühlt man wirklich UNTERSTÜTZUNG ! Ich hoffe es geht auch weiter so , da bekommt Efox-Shop durch Snowden weiter immer Bessere Erfahrungen . danke an Snowden :thumbsup:
 
efox-shop schrieb:
@Trax37
Nicht immer ist gleich der Händler für alles schuld. Wenn mal ein Defektes Gerät dabei ist, hat auch der Hersteller schuld und diesen werden wir auch zur Verantwortung ziehen. Wenn Sie die Konditionen hier lesen:
Rückgabe und Umtausch
erfahren Sie selber, dass ein VErsand nach China zwingend ist.


Das Gesetz in Deutschland und Europa ist aber anders. Da ist erstmal der Händler für die Gewährleistung besonders in den ersten 6 Monaten zuständig und nicht der Hersteller. Sie haben dann alles weitere mit den Hersteller zu klären und auch den Versand zu diesem zu bezahlen.
Dazu muss man als Kunde in den ersten 6 Monaten gar nichts beweisen mit irgendwelchen Videos oder Bildern.

Aber anscheinend funktioniert die Masche ja gut und die Kunden lassen sich abwimmeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Efox sollte gründlich "überarbeitet" werden. Wenn man das sich hier mal alles so durchliest...und vielleicht noch die vielen negativen Meinungen dazu nimmt, die andersweitig im Web herumschwirren...ist das im Grunde nicht einfach nur Schönrederei?
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Hallo liebe Forummitglieder,

über mein Ärger mit dem Efox-Shop berichten um andere vor dieser Falle zu schützen.

Ich bin vor kurzem bei Efox-Shop fündig geworden und habe da ein Handy bestellt. Beim Bestellvorgang gab es ein Zusatz "Zollversicherung" (siehe Anhang). Da ich schon mal das eine oder andere in China bestellt habe, weiß ich das da immer Zollgebühren fällig sind und habe es mit abgeschlossen.

Kosten 13,44 Euro.

Nun kam das Handy, dank Expressbestellung recht schnell und ich mußte natürlich beim freundlichen DHL- Mann Zoll und Gebühren

in Höhe von [FONT=&quot]29,42 Euro [/FONT]bezahlen.

Ich habe dann wie angegeben eine Kopie gemacht und diese an Efox-Shop geschickt. Und sie da, sie wollen nur 17,52 Euro bezahlen.

Habe die natürlich angeschrieben und folgendens vorgerechnet:

Keine Zollversicherung:


[FONT=&quot]29,42 Euro beim Zoll bezahlt.
[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Mit Zollversicherung habe ich folgendes bezahlt:
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]13,44 Euro Zollversicherung + 29,42 Euro beim Zoll bezahlt = 42,86 Euro Mehrkosten[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sie bieten mir lächerliche:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]29,42 Euro beim Zoll [/FONT]+ 13,44 Euro Zollversicherung - 17,52 Euro die die Versicherung zahlen möchte = 25,34 Euro Mehrkosten[/FONT]


Das stellt sich die Frage was soll denn das? Für etwas über 4 Euro die ich bekomme so ein Aufwand. Ausserdem lassen die den Kunden im glauben man bekomme alles zurück.

Dies grenzt ja dann schon an Betrug.

Werde nun Abstand von Efox-Shop nehmen und lieber in Zukunft wo anders bestellen. Tja schade für Euch Efox-Shop, da ich jedes Jahr ein neues Handy aus China bestelle. Nur nicht mehr bei Euch! ;)

Übrigens warte ich auch schon seit 10 Tagen auf die Rückerstattung über Paypal. Da bin ich noch gespannt.

Also Leute, Finger weg!
 

Anhänge

  • Zollversicherung.jpg
    Zollversicherung.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
@efox-Shop (Snowden): naja, die Fälle gehören schon hier rein.

Ich finde es ja toll wie du dich um den Support kümmerst. Aber wenn ich hier z.B. lese wie Kunden zur Aufhebung eines Falles bei Paypal gedrängt werden... sorry, aber sowas geht mal garnicht. Schliesslich ist es die einzige "Versicherung" des Kunden, das er seine bestellte und bezahlte Ware erhält so, wie sie sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy, M.Dee und Michael Hyde
Wie schön, dass es glücklicherweise zwei Meinungen zum Efox-Shop gibt und wir keine Monopol Macht Stellung haben, womit man auch bei der Konkurrenz einkaufen kann und seine Erfahrungen machen kann. Wobei ich intern ja weiß, dass es bei denen nicht besser aussieht, eher sogar schlechter.

Ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber dass tun die Kunden die es nicht verstehen wollen ja auch. Also man soll chinesische Onlineshops nicht mit Deutschland vergleichen sondern mit der Konkurrenz und dort sieht es nicht besser aus. Mann sollte sich die Konditionen durchlesen und sich mit einverstanden erklären, was man ja mit dem Kauf tut. Existieren ja nicht umsonst und stehen nur so zum Spaß da. Die einen können es eben verstehen und sind glücklich und die anderen eben nicht.

Was die Zollversicherung angeht, man man man es gibt Leute, echt zum Kopfschütteln.
Die Zollversicherung deckt die Zollgebühren ab, diese sind logischerweise ohne die 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision. Ist ja schließlich eine Frechheit und Abzocke von DHL selber. Da könnte Ihr euch mal beschweren, wieviel Sie für "Service" einkassieren!!!

Immerhin kommt man mit einer Zollversicherung günstiger weg als ohne und somit erfühlt es seinen Sinn und Zweck. Jetzt heißt es sind ja nur 4€ für den "Aufwand". Könnt uns diese gerne schenken. Dafür gibt es hier immerhin 2-3 Mahlzeiten hier. Auf der anderen Seite jammern die Leute um jeden cent und möchten einen kleinen Rabatt oder Gutschein für Ihren nächsten Kauf. Logischerweise zahlt sich die Zollversicherung umso mehr aus desto größer der Betrag ausfällt.

Von mir wurde noch keiner dazu gedrängt Paypal zu schließen. Diejenigen die von mir gebeten wurden, den Fall zu schließen haben schließlich auch eine zufriedene Lösung bekommen. Das hat Systembedingte Gründe.

MfG
Snowden
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82 und Sacify
Da mein Beitrag wegen unerlaubten zitierens gelöscht wurde bleibt mir nur mich noch einmal bei Snowden zu bedanken. Mein Fall mit der Versicherung wurde geklärt und gut ist es. Es ist auch von Seiten des Zoll nicht nachzuvollziehen, warum bei 2 Handys ein niedrigerer Zollsatz angesetzt wurde, als bei dem einen was ich bestellt habe. Wer da schaltet und waltet kann sich wohl was aussuchen, was ihm besser gefällt. Anders ist das für mich nicht zu erklären. Wenn ich dort noch einmal bestellen sollte, dann werde ich garantiert auf Lagerware in Deutschland zurückgreifen. Ich finde, dass Snowden seinen Job gut macht. Ob man erst zig unnütze Mails mit anderen Mitarbeitern austauscht und nicht weiter kommt und sich dann an Snowden wendet ist doch egal. Entscheiden ist doch, dass sich gekümmert wird (finde ich). Wer günstige Handys haben will muss sich nicht wundern, wenn es nicht immer soooooo toll ausgeht, wie man sich das erträumt hat. Man sollte nie vergessen, dass vergleichbare Geräte hier ohne Handyvertrrag ein Vielfaches kosten. Selbst mit Zoll usw. sind die Geräte aus China immer noch deutlich günstiger, als die Ware hier bei uns in Deutschland. - Nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
Hallo an alle. So , heute habe ich wie es von Snowden versprochen war das Handy bekommen . Soweit ist mit dem Handy alles in Ordnung . Also meine Erfahrungen sind POSITIV wie ich es erwartet habe... Natürlich hat mir Mr. Snowden ganz schnell und nett geholfen, obwohl wie es auch auf der Seite Efox steht müsste ich warten bis mein defekte Handy nach China kommt, nur dann müsste mir mein neues Handy verschickt bekommen. Nochmals DANKE an Snowden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Hallo interus,
es ist schön zu lesen dass es bei dir reibungslos mit der Hilfe von Snowden funktioniert hat. Darf ich fragen wie hoch die Versandkosten für den Rückversand waren, und wer dir diese Kosten erstattet?

Foreverluck
 
the.bakerman schrieb:
Ich kann vor efox nur warnen. Hatte dort ein No.1 S6 bestellt.

Die Lieferung hat noch funktioniert, danach.... :unsure:

Das Gerät hatte nach kurzer Zeit einen Defekt: Sim-Slot 2 ist nicht mehr nutzbar, da das Signal dort permanent komplett zusammenbricht. Am Mobilfunkbetreiber kann's nicht liegen, da ich in beiden slots Karten vom gleichen Betreiber drinhab. Und auf Slot-1 geht alles absolut problemlos.

Und eben mit der Reklamation fingen dann die Probleme an. Nach langem hin und her sollte ich das Gerät dann einschicken, was ich auch gemacht habe. Nach langem Warten bekam ich es dann zurück. Leider mit genau dem gleichen Defekt...

Nun möchte man mich mit einem 25 Euro Gutschein abspeisen. Ich könnte das Gerät ja auf Slot 1 noch nutzen, "das wäre gut für mich". Damit bin ich aber nicht so ganz einverstanden, denn wozu habe ich mir wohl ein Gerät mit 2 Sim-Slots gekauft? Und gehen die wirklich davon aus, dass ich dort nocheinmal was kaufe?

Fazit: Finger weg!

Hallo nochmal!

Nachdem ich snowden aka efox-shop mittels PN kontaktiert habe, ging alles rasend schnell: innerhalb weniger Tage hatte man mir ein nagelneues S6 aus Deutschland zugeschickt.

Selbiges funktioniert nun genau so wie es soll und ich kann endlich auf beiden Sim-Slots telefonieren. Dafür nochmal herzlichen Dank an snowden.

Das defekte Gerät habe ich dann heute nach China geschickt. Für die entstandenen Portokosten hat man mir einen Gutschein zugesagt, ich werde diesbezüglich hier berichten.

Fazit: efox-shop + snowden = :thumbsup::thumbup::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Foreverluck schrieb:
Hallo interus,
es ist schön zu lesen dass es bei dir reibungslos mit der Hilfe von Snowden funktioniert hat. Darf ich fragen wie hoch die Versandkosten für den Rückversand waren, und wer dir diese Kosten erstattet?

Foreverluck

Die Versandkosten nach China : 15€
Es wird inerhalb 3 Tage von Efox auf mein Paypal überwiesen. Hoffe ich , es klappt auch so wie mit Handy:thumbsup:
 
Das hört sich ja gut an :)

Hast du dein neues Gerät mal richtig getestet,
ist der GPS und WLAN Empfang perfekt?
All diese Probleme treten gerne an diesem Gerät auf!
 
Hallo Snowden!

Da meine anfragen anscheinend ignoriert werden, schreibe ich hier nochmal.

Du hattest mir eine Erstattung der einfuhrumsatzsteuer bis Montag zugesagt. Das ist bisher nicht geschehen, auf nachfragen wurde nicht mehr geantwortet.

Könntest du bitte reagieren?

Gruß
 
Muss mein knapp 2-3 Monate altes NO.1 S7 einschicken.

Buchse hat einen gewaltigen Wackelkontakt. Muss es fixieren damit es lädt.
Originalakku geht bereits bei 30% aus. Display ist nun auch teilweise kaputt gegangen
von heute auf morgen. 4 kleine Risse je 2-4mm in der rechten oberen Display Ecke. Das Front Glas ist NICHT beschädigt sondern nur das Display darunter. Ein 5-7mm Schwarzer Streifen wie auch ein Schwarzes Kästchen was so groß ist wie die Tastatur verdecken den Display. Nur noch 40% zu sehen. Displayhelligkeit um ca. 80% runtergegegangen auch bei 100% Helligkeit am handy.

Snowden sagte zu ich solle das Gerät einschicken nach dem Erhalt des Beweisvideos. Ich versende es später gegen 10 Uhr. Soll ja dann 1-2 Monate in Reparatur sein :O
GIBT ES DENN EIN ERSATZGERÄT? :(

E-Plus ist zum wegwerfen bei mir in der Umgebung mit dem Handy.... Manchmal trotz G oder 3G hat es keine Internetverbindung... Netz bricht gerne mal ständig ab... Habe heute nun eine XTRA Karte von Telekom erhalten. Reingetan und siehse da 5 Striche netz zu Hause... Selbst in meinem Zimmer waren es 5 (nur 1min getestet)... Scheint wohl mit Telekom optimal nutzbar zu sein... Werde es augiebig testen nachdem das Gerät hoffentlich schneller als in 1-2 Monaten REPARIERT zuruückkommt :/

DANKE DIR, Snowden :D
 
Natürlich gibt es kein Ersatzgerät. Wer in China kauft, der spart zunächst einiges. Aber wenn Probleme auftreten, dann muss man mit derart langen Reparaturen rechnen und dann meist ein Zweitgerät als Ersatz besorgen. Dann war's das mit der Ersparnis, wenn man nicht noch ein Altes hat...
 
Sehr schade :( Naja ich gehe es gleich versenden... 15€ Versand *kotz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
704
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.636
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten