Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich habe am 25.06 ein Zopo 998 dort gekauft, welches auch innerhalb von 72 Stunden bei mit eingetroffen ist.

Ausgepackt eingeschaltet und alles konfiguriert, und was dann kam, ich mit mehr schön!

Mein Navi hat mir grundsätzlich über eine Wiese geführt, wenn mal ein Signal da war und er das Signal nicht verloren hat.

Telefonate können nur dann geführt werden, wenn ich wähle, auflege wähle, auflege. Wenn ich das ca. 10 mal gemacht habe, dann baut das Handy eine Verbindung auf. Sofern das nicht hilft, hilft nur ein Neustart, und dann wieder von Vorne!

Also habe ich mich an efox gewandt und von meinem Problem berichtet. Des Weiteren habe ich um iene Adresse gebeten, da das Hand defekt ist und wie auf der HP beschrieben, innerhalb von 15 Tagen bei defekt des Gerätes eben das Geld zurück.

Darauf wurde nicht reagiert! Erst als ich PayPal eingeschaltet habe, bekam ich eine Mail, in der ich aufgefordert werde Videos und Fotos zu machen um somit den Defekt zu beweisen, dann könne man das püfen und mir Updates schicken die ich dann einspielen möchte. So würden dann die Fehler behoben sein. Darauf habe ich nochmals gebeten eine Anschrift für die Rückabwicklung zu bekommen. Ich habe weiterhin begründet, das ich bei einem Neugerät eine Gerät haben möchte, was ich einschalte und funktioniert und nicht Wochen auf Updates zur Fehlerbehebung warten möchte.

Gesagt getan, bekam ich eine neue Mail mit fast dem selben Inhalt. Eben wieder Video und Fotos zu schicken...., Darauf hin habe ich mich etwas ausdrücklicher ausgedrückt und etwas bestimmender um Rückgabe gebeten. Im selben Atemzug habe ich Käuferschutz über PayPal gestellt, worauf mit einer Gutschrift von 30€ reagiert wurde. Dies wurde von mir abgelehnt. Heute kam dann die Nachricht von PayPal, das ich mein Geld zurück erhalte, sofern ich das Gerät zurück schicke und das belegen kann.

Ich für meinen Teil bin mit efox durch und werde dort nie wieder etwas bestellen! Und jeder der dort noch nicht bestellt hat, es aber vor hat, lasst die Finger davon! Die Ware von denen ist in meinen Augen einfach nur Schrott (wenn ich das hier so lese)
 
also das alles Schrott ist kann ich so nicht bestätigen.

Das Sie einem manchmal das blaue vom Himmel versprechen schon - wobei das sicher auch oft an den Lieferanten liegt :)

Ich hab ein Kingzone K1 Turbo zum Geburstag bekommen.. ein richtig tolles Smartphone.. Darauf hab ich mir gleich das passende Flip Cover bestellt und für eine Freundin gleich das neue INEW V8.

Aber damit fingen schon die Probleme an... Bezahlt hab ich mit Sofortüberweisung da ich damit bis jetzt nur positive Erfahrungen hatte.

Aber hier dauerte es fast ne Woche bis Efox das Geld bekam. Was komisch ist da die Sofort AG die Bezahlung binnen Sekunden übermittelt hat.

Egal.. am 14.07.2014 hätten dann die INEW V8 Smartphones verschickt werden sollen.. auch hier immer noch nichts. Keine Tracking Nummer ... hier heisst es also noch warten... Bin gespannt wann endlich versendet wird.
 
mystify schrieb:
also das alles Schrott ist kann ich so nicht bestätigen.
Aber damit fingen schon die Probleme an... Bezahlt hab ich mit Sofortüberweisung da ich damit bis jetzt nur positive Erfahrungen hatte.

Aber hier dauerte es fast ne Woche bis Efox das Geld bekam. Was komisch ist da die Sofort AG die Bezahlung binnen Sekunden übermittelt hat.... Bin gespannt wann endlich versendet wird.

Hallo,

das ist natürlich nicht alles Schrott von da/denen. Das e5 machte einen ordentlichen Eindruck für das Geld. Keine Frage...dass das Display einen Wackelkontakt hatte heisst ja nicht im Umkehrschluß, die Firma ist Mist...

Was das Sofortüberweisen betrifft...da war es bei mir exakt genau so.
Das Geld wurde mir sofort abgezogen aber eFox hat es erst eine Woche später erhalten (angeblich) Die Tracking ID funktionierte dann auch erst 4 Tage später ?!? ...und als mein e5 dann nach 2 Wochen endlich eintraf war der Status immer noch auf "nicht versendet" ?!?

Als ich dann am gleichen Tag das Display reklamierte wurde der Status erst geändert. Die Kommunikation seitens eFox China war recht umständlich aber immer sehr freundlich!!!
Dank Snowden ist mein e5 jetzt wohl so langsam in China und wird bald als repariert oder neu den Weg zu mir zurück finden.
Vom bezahlen bis jetzt sind gute 4 Wochen vergangen (ohne Smartphone)

Ich bin auch mal gespannt und werde berichten :)
 
Also ich muss jetzt mal sagen, dass die Bestellung meines oneplus one ohne Probleme geklappt hat! Nach Zahlung hat es eine gute Woche gedauert, dann war das Gerät da. In tadellosem Zustand.

Von mir also eine klare Empfehlung und Dank an Snowden, der ein wenig über die ganze Sache gewacht hat!

Blaze
 
Ich habe ein Tablet PC gekauft, dass nach 6 Monaten defekt war. Ich bin seit ca. 3 Wochen damit beschäftigt, meine Garantieansprüche geltend zu machen. Man wird hin gehalten und ständig mit irgendwelchen blöden Vorschlägen konfrontiert. Man hat mir ein neues Akku angeboten, was vielleicht die Ursache sein könnte. Wer wechselt das Akku dann , keine Ahnung ? Dann sollte ich das Tablet nach China versenden, der Versand kostet ca. 50 €, wobei ich keine Ahnung habe, ob da noch Zoll dazu kommt. Die Kosten würden, falls nicht mein Verschulden des Defektes in Form eines Gutscheines beglichen werden. Ich habe nicht vor in diesem Shop nochmals zu kaufen !! Schließlich habe ich mich doch für das neue Akku entschieden, leider war es aber jetzt nicht mehr lieferbar. Ich kann diesen Shop, falls es Probleme gibt, leider nicht empfehlen. Mit der deutschen Sprache gibt es auch ein wenig Probleme, ich hatte meist den Eindruck, dass man mich nicht versteht.
Hallo Snowden, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten. Wie kann ich mit Ihnen persönlichen Kontakt aufnehmen ?
 
@sfeisten
Indem Sie mir persönlich eine PN schreiben. Das habe ich nun bereits gemacht. Jedoch müssen Sie wissen, wenn Ihre Bestellung nach 6 Monaten Gebrauch Defekt gegangen ist, Sie keinen Anspruch auf Garantie mehr haben sollten. So steht das in den Konditionen.
Die neuen Konditionen mit einem Jahr Garantie gelten ab dem 05.06.2014 und kann man hier vorfinden. Ihre Bestellung ist von davor und zu jener Zeit gab es nur eine Garantie von 180 Tagen.

Damit sollte Ihre Frage im Prinzip bereits geklärt sein.


MfG
Snowden
 
Ähm... Kurze Frage, 180 Tage sind doch 6 Monate..... Somit kann er sehr wohl noch in der Garantie sein, Je nachdem, wann der Defekt zuerst bei Ihnen gemeldet wurde.
 
Hi,

Nachricht gelöscht.......

Ach mist das sollte eher eine PM werden ich glaub ich muss ins Bett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo e-fox,
wir sind gerade auch ziemlich ratlos was eine Bestellung bei Ihnen betrifft.

Zum Valentinstag hab ich meiner Freundin ein Tablettpc bei e-fox bestellt, es kam auch ziemlich schnell, was uns damals sehr gefreut hat(am 06.03 war’s schon da). Kurz danach reagierte das Display nicht mehr und mit dem Teil konnte man nix mehr anfangen. Es folgten mails, E-fox wollte beweisvideos haben, letztendlich wurde uns ein 15 Euro Gutschein angeboten als Schadensersatz :confused2: (ich glaubte meine Augen nicht, als ichs gelesen habe). Naja, angenommen haben wir es nicht. Danach haben wir das Gerät nach China geschickt zur Reparatur und das große hin und her hat begonnen. Mittlerweile sind es fast 2 Monate und 3 Wochen (haben es am 08.05 verschickt per dhl). Als Antwort auf meine Mails kam immer nur, dass wir und gedulden müssen, dass die Teile zur Reparatur bestellt werden müssen und was weiß ich noch. Vor paar Tage hab ich nochmal geschrieben, dass ich gar keine Geduld mehr hab und das Teil was ich bezahlt habe wieder haben möchte.
Also, die Antwort bekam ich heute: ‘‘ Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre e-mail, leider kann man Ihre Bestellung nicht mehr reparieren. Wir können Ihnen einen Gutschein von 80 Euro geben‘‘….:ohmy: Und das nach 2,5 Monate in denen wir uns gedulden müssten, weil die Reparatur eben etwas dauern wird!
Ich bin sprachlos! 119Euro hat das Tablett gekostet, plus Lieferung und Zoll und die Kosten für DHL nach China haben wir auch selbst bezahlt.

Nur fürs Protokoll, ich heirate meiner Freundin im Oktober und sie sagt jetzt schon, dass ich ihr nix mehr schenken soll, da die ja mit dem Geschenk schon ne Menge Spaß haben dürfte :biggrin:
 
Hallo efox-shop , ich habe bei Ihnen das Handy inew 3 gekauft , bezahlt, bekommen. Zuerst war ich überrascht das es nicht original verpackt und versiegelt war... Na ok, dann ausgepackt und ,die weisse Tasche war verschmutzt ! Ich habe das handy eingeschaltet und die Power Taste funktionierte nicht !!! Ich könnte das Handy nur mit magnetische Tasche einschalten !!! Jetzt aber schaltet sich das Handy nicht mehr an !!! Ich möchte bitte mein Geld zurück bekommen oder ein NEUES Handy haben . Sonsten muss ich mich zu meinem Anwalt melden. PS : ich habe auch schon online mit Anna ( auf Ihrer ShopSeite) gechattet und sie meinte dass ich die Fotos als nachweis schicken muss , aber wochin ? Ich hoffe Sie können mir helfen .....

MfG Eugen

PS : Fotos habe ich auch gemacht und an die EMail
service@efox-shop.com verschickt...



Bestelldetails #20140722840221
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier finden Sie unsere Konditionen:
Rückgabe und Umtausch

Senden Sie das Defekte Gerät nach China zur Reparatur an folgende Adresse:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Als Versandart sollten Sie die DEutsche Post (versicherter Brief) wählen und uns die Trackingnummer sowie dern Beleg der Transportkosten zukommen lassen. Das können Sie greaterchina@hotmail.de zukommen lassen.

Die Transportkosten nach China erhalten Sie bis zu 15€ erstattet.

Anschließend erhalten Sie ein Neues aus DEUTSCHLAND zugesendet. Dazu müssen Sie aber noch den Paypal Konflikt schließen, ansonsten ist es vom System her einfach nicht möglch Ihnen ein Neues Gerät zukommen zu lassen.

SAgen Sie mir bescheid, wenn Sie den Konflikt geschlossen haben, damit ich es weiterleiten kann.

MfG
Snowden
 
Hallo , soll ich dann auch warten bis das Handy nach China ankommt ? Und nur dann en neues Handy aus Deutschland bekomme?
Den Fall bei Paypal ist geschlossen . Danke
 
Damit hast du dein einziges wirksames Druckmittel aus der Hand gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Ich hoffe das was mir von efox-shop versprochen war , wird auch so gemacht... und ich kriege dann mein neues Handy aus DE . danke nochmals in voraus an Mr.Snowden , er hat schon vielen geholfen ! :thumbsup:
 
Man kauft ein neues Gerät bei Efox, welches dann offensichtlich gebraucht ist und dann soll man sich um alles kümmern und es nach China schicken?
Kein wunder das sich so viele über Efox beschweren.
 
Man muss positiv denken und den Leuten glauben ! Nur dann wird es ALLES gut ! Ich habe jetzt kontakm mit Mr. Snowden gehabt, und es war nochmals bestätigt dass mein Handy morgen aud DE verschickt wird .:smile:
ich sage mehr , da bestelle ich noch ein Handy ( efox c6 ) für meine Freundin ...
 
Nie wieder efox!
Ihr wollt gar nicht wissen was für ein Stress ich mit diesen Leuten hatte. Hab 3 Wochen auf ein Smartphone gewartet. Musste extra ein Foto von der Überweisung machen, damit sie mir glauben dass ich Geld überwiesen habe. Und als das Smartphone ankam ging nach 3 Tagen der Touchscreen kaputt (unserer Bereich tot). Nun soll ich das Smartphone nach China schicken ergo: am 20.06. 2014 ein Smartphone bestellt und bis heute hab ich nur Schrott aufm Schreibtisch stehen. Nie wieder efox Shop!!!
 
Hier eine relativ gute Beweisquelle, dass Leute mit Ihrem Problemen mich aufgesucht haben auch zufriedene Lösungen bekommen haben:
Erfahrungen Efox-Shop ab 2014 | Chinamobiles.org

Wer sich diese ausführlich durchliest, wird die Entwicklung sehen. Wer "faul" ist, dem reicht es nur die letzten 2 Seiten durchzulesen. Diese wiederspiegeln ja am ehesten die Gegenwart.

@interus
Sie brauchen sich keinen Kopf zu machen, schließlich haben Sie in mich nun einen deutschen Ansprechpartner, der zu seinen Worten steht, schließlich halte ich mich immer an unseren Konditionen auf die ich schon etliche Male verwiesen habe. ICh finde es persönlich sehr gut, dass Sie postiv denken können. Davon sollten viele mal eine Scheibe abschneiden.

@Michael Hyde
Ihr Kommentar hat hier leider nichts verloren, da Sie abseits jeglicher Erfahrung mit Efox-Shop ist. Dass sollten Sie doch inzwischen wissen, nachdem Sie hier schon so viele Kommentare abgegeben haben. Bitte akzeptieren und keine DIskussion starten, dass führt nur zu unnötigen Stress und zur Löschung. Lassen Sie in Zukunft Kunden bitte objektiv beurteilen.

@Trax37
Nicht immer ist gleich der Händler für alles schuld. Wenn mal ein Defektes Gerät dabei ist, hat auch der Hersteller schuld und diesen werden wir auch zur Verantwortung ziehen. Wenn Sie die Konditionen hier lesen:
Rückgabe und Umtausch
erfahren Sie selber, dass ein VErsand nach China zwingend ist. Gleiches gilt ja auch auch für den User "interus", wenn Sie es oben aktiv mitverfolgt haben. Also werden alle gleich behandelt. Als Tip für die Zukunft kann ich Ihnen mitgeben mit einem Problem erstmal den richtigen Ansprechpartner zu finden und diesen sachlich Ihren Fall zu schildern. Somit erreicht man in der Regel am meisten. Das können Sie nun tun, indem Sie mir eine PN schreiben, falls Sie es nicht bereits schon getan haben. Die Erfahrung die Ihnen nun wiederfahren ist natürlich nicht schön, aber immerhin eine Erfahrung für die Zukunft. Und ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, dass es bei der Konkurrenz nicht besser aussieht, eher sogar schlechter, dazu müssen Sie nur mal die Konditionen vergleichen. Außerdem gibt es dort keinen so aktiven deutschen Mitarbeiter wie mir. Da habe ich so viel selbstvertrauen, dass so zu sagen.


MfG
SNowden
 
@efox-shop
Natürlich gehören meine Erfahrungen hierher. Schließlich hat efox die gleichen "Spiele" auch mit mir getrieben.
Handy mit Versand aus Deutschland geliefert - und es war natürlich defekt.
Dann gingen die üblichen "Spiele" los. Ich möge ein "Beweisvideo" anfertigen. Dann die komischen Standardfloskeln per Mail ohne Sinn und Bezug zum konkreten Thema von einer "Anna" und ähnlichen Phantommitarbeitern.
Schließlich die für mich größte Frechheit - der 20 Euro Gutschein damit ich das defekte Gerät so akzeptiere.
Erst als ich einen Konfliktfall bei PayPal eröffnete gab es hektische, fast panische Versuche von efox damit ich diesen wieder schließe. Es wurde gebettelt, das Blaue vom Himmel versprochen, Druck mir gegenüber aufgbaut etc. Allerdings immer nur damit ich den Fall schließe. An einer Lösung zur schnellen Lieferung eines funktionierenden Gerätes gab es von efox Seite kein Interesse.
Zum Glück bin ich nicht darauf hereingefallen. So hat efox bis zum letzten Tag der Frist gepokert. Anschließend habe ich den Kaufpreis von PayPal zurückerstattet bekommen.
Die dabei gelassenen Nerven, nebst den Rücksendekosten konnte mir allerdings keiner erstatten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger und dat-Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
704
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.635
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten