Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber die Streuung ist einfach zu groß. [...] Da MUSS eFox dran arbeiten
Finde ich auch, aber ich denke, es ist schon mal ein guter Schritt, dass sie jemanden wie Mr. Snowden einsetzen und mit entsprechenden Vollmachten ausstatten. Wobei auch sicher segensreich ist, dass er unsere Sprache spricht und somit viele Verständigungs- bzw. Übersetzungsprobleme schon von vornherein wegfallen.

Das macht mich zuversichtlich. Ich werde nun die bereits angebotene kostenlose Reparatur meines Smart E4 in Anspruch nehmen und werde Herrn Snowden wegen der Einzelheiten kontaktieren.

Ich werde dann von meinen weiteren Erfahrungen berichten.

BTW, vor Einsendung zur Reparatur würde ich logischerweise gern alle persönlichen Daten vom Gerät löschen. Und möglichst auch noch vorher sichern. Hat jemand eine Idee, wie man das ohne funktionierendes Display am besten hinbekommt?
 
Hallo efox Shop und snowden!

Ich habe gestern ein oneplus one 64gb on eurem Shop bestellt, heute wird es als ausverkauft gelistet, gestern war es auf Lager.

Kann ich sicher sein, dass ich das Gerät bekomme?

Gruß
 
@Blaze90

Das war bei meiner Bestellung auch der Fall. Es gab dadurch einige wenige Tage Verzögerung - mehr nicht. Also: nicht schön, aber sicherlich kein Grund zur Panik.
 
Hallo Snowden,

Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit Efox- Shop gemacht. Ich habe ein defektes Smartphone bekommen (Kopfhörerbuchse - Wackelkontakt- nicht nutzbar) und versuche den Kauf rückgängig zu machen. Dabei beisse ich mir im Moment die Zähne aus an dem dickfelligen Support, angefangen von NIX- VERSTEHEN oder NIX- GEFUNDEN oder ähnliches. Kannst du weiter helfen, kann ich dich direkt anmailen oder wie hilfst du?

Bitte Rückmeldung

Gruß

Horst
 
Ich habe mein defektes e5 gestern versendet und Snowden die Tracking ID zukommen lassen. Er hat sich umgehend bei mir gemeldet und versichert das sich vernünftig darum gekümmert wird.

Ich werde berichten wie es geklappt hat :winki:

@Snowden, danke für die schnelle Hilfe und reibungslose Kommunikation.

NACHTRAG:
Habe gerade eine Mail von eFox erhalten.
Soll es an die gleiche Adresse schicken...allerdings ein anderes Gebäude?!? Anstatt Building09 an Building05, ob das mal gut geht? :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht was bei euch passiert. Ich habe auch bei e-Fox bestellt. Durch Hilfe von Snowden ist das sehr gut gelaufen. Zwei Geräte eins jetzt schon vier Monate in Betrieb und eins zwei Monate in Betrieb. Keine Fehler keine Aussetzer. Es ist nichts kaputt und es ist immer noch ein schönes Gefühl mit Geräten in einer solchen Preisklasse arbeiten zu können. Das weitere ist das ich nicht erwarte das diese Geräte 5 Jahre Dauer Betrieb überleben. Nur eins ist mir bewusst wenn ich bei e-fox ein 100 euro gerät kaufe und es ist nach einen Jahr im A... dann kaufe ich mir wieder eins. Ob ich bei anderen Anbietern wie in deren Werbung beschrieben jedes Jahr nen Sim Lock Gerät bekomme das ich mit den Kosten des Vertrages abzahle aber nie das machen darf was ich will solange ich nicht rumfummle roote oder was auch immer oder mir gleich etwas ungelocktes zulege was meine Wünsche erfüllt ist doch vollkommen egal. Achso habe mein erstes China handy auch gerootet und die vom Hersteller eingespielte Spielzeugsoftware entfernt das waren rund 100 MB. Was das super geile Sony Handy meines Sohnes angeht ... das war lahm und ist abgestürzt bis ich es auf eigene gefahr mit root gesäubert habe. Da waren ca. 300 MB Müll drauf und beim Boot hat der genau 42 Apps geladen naja das das Gerät dann Schnecke spielt und zusammenbricht :) Nur lese ich zu oft das eure Geräte kaputt gehen oder spinnen was ist den eigentlich der Grund??? Also wie gesagt ich weis nicht ich habe nur positive Erfahrungen. Oder rootet Ihr das Teil und zerlegt es dann self ??? Soll ja sogar Menschen geben die China Handys öffnen und erst mal self ne neue WLAN oder GPS Antenne einlöten. Danach sich aber beschweren das es kaputt ist. Also lieber weniger basteln und es wird schon gehen.
 
hegma1703 schrieb:
Also ich verstehe nicht was bei euch passiert....Danach sich aber beschweren das es kaputt ist. Also lieber weniger basteln und es wird schon gehen.


Du solltest mal auf deinen Ton achten uns dich informieren BEVOR du waghalsige Behauptungen aufstellst!

Mein e5 ist nicht das erste Chinaphone, wohl aber das erste das beim auspacken schon defekt war...soll ich die 155,-€ jetzt einfach in den Müll werfen?

Man man man...was manche Leute für Vorstellungen haben...geht ja gar nicht so was...:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Mein Gott, das kann hier doch nicht sein, dass ein Mitglied hier "beleidigt" wird, indem er eine positive Erfahrung gemacht hat und seine Meinung geäußert hat. Die Äußerung von hegma1703 kann ich nur bestätigen, es gibt in der Tat viele die Rumbasteln und dadurch das Gerät kaputt geht. Damit nun genug OT und zurück zu Erfahrungen zu Efox-Shop.

MfG
Snowden
 
Ich glaube, dass das Problem nicht die positive Erfahrung von hegma1703 war, sondern die Unterstellungen an andere, dass sie ihre Geräte selbst kaputt machen. Dass viele Geräte auch ohne Usereingriff fehler haben, sollte ja bekannt sein. Wenn er bisher keine Defekte hatte, dann war es Glück - kann aber schon beim nächsten Gerät anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Leute ich sehe nicht wirklich einen Grund sich hier gegenseitig anzugehen.
Also bitte mäßigt euren Ton.
 
Leute hin, Leute her.

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Branche und habe schon alles gehört.
Wenn ich 100 Kunden habe die mit einem Produkt unzufrieden sind wegen eines Mangels oder Defektes und nur einer dieses Produkt liebt und gut findet...hat dieser dann das Recht anderen Manipulation vorzuwerfen?

...eben, NEIN...

Snowden hat seinen Beitrag entweder nicht ganz gelesen oder vielleicht nicht vom Sinn her verstanden. Ist nicht schlimm, wirklich nicht.

Aber man sollte immer das Rückgrad haben aufrichtig und seriös zu sein/bleiben.
Ich kann nur solche dummen und pauschalisierten Äusserungen einfach nicht mehr hören und das sage ich auch meinen Kunden wenn die so Argumentieren. Meistens sogar mit Erfolg...späte Einsicht und so.

Für mich ist die Sache jetzt vom Tisch. Ich erwarte eine funktionierendes e5 und werde zukünftig einfach bestimmte Shops meiden und gleiches meinen Kunden raten.

Ich dachte immer wir Deutschen wären im Service so schlecht und den Asiaten sagte man doch immer nach dass das Ihre große Stärke wäre...:confused2:
 
Moin Snowden,

ich muss hier leider mal nen paar Dinge klar machen.
Ihr müsst unbedingt an eurem Support arbeiten die Support anfragen laufen ins lehre. Man bekommt kein Feedback von Efox über deren eigne Seite.:ohmy:
Nun zu meine Fall ich habe am 3.7.2014 ein KINGZONE K1S aus Deutschland bestellt und habe biss jetzt immer noch den Status nicht geliefert. Dabei hat Efox aber die Eier den Verkauf für das KINGZONE K1S aus Deutschland wieder frei zu geben. Was zum hän.... macht ihr da?
Und da ich eigentlich ein ruhiges Gemüt bin frage ich nun hier was Sache ist?



Bestellungdetails
Bestellungsnummer:20140703568507

Mfg Alex. W.
 
KURZ&KNAPP: Hatte mir dort vor kurzem ein Chuwi VX3-Tablet bestellt und mich aufgrund der vielen negativen Erfahrungen anderer von anfang an von Snowden "begleiten" lassen. Ohne ihn wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Das Tablet kam per DHL Express innerhalb 6 Tagen an. Kurz zum Tablet selbst.
schön:
- sehr helles Display, kaum spiegelnd
- Games wie Dead Trigger 2 und Dead Space laufen absolut flüssig
- gut verarbeitet(kaum Spaltmaße, kein Gehäuseknarzen, Rückseite zu 80% aus Alu)
- empfangsstarkes Radio
- Bluetooth funktioniert einwandfrei
- Bloatware deinstallierbar
nicht schön:
- 3 ca. 1,5cm große Lichthöfe erkennbar, bei schwarzem Hintergrund
- kein Gorillaglas wie damit beworben, sondern Kunststoff
- GPS ungenau(300m daneben)
- DropDown der Statusleiste funktioniert nicht immer zuverlässig
 
Ich kann vor efox nur warnen. Hatte dort ein No.1 S6 bestellt.

Die Lieferung hat noch funktioniert, danach.... :unsure:

Das Gerät hatte nach kurzer Zeit einen Defekt: Sim-Slot 2 ist nicht mehr nutzbar, da das Signal dort permanent komplett zusammenbricht. Am Mobilfunkbetreiber kann's nicht liegen, da ich in beiden slots Karten vom gleichen Betreiber drinhab. Und auf Slot-1 geht alles absolut problemlos.

Und eben mit der Reklamation fingen dann die Probleme an. Nach langem hin und her sollte ich das Gerät dann einschicken, was ich auch gemacht habe. Nach langem Warten bekam ich es dann zurück. Leider mit genau dem gleichen Defekt...

Nun möchte man mich mit einem 25 Euro Gutschein abspeisen. Ich könnte das Gerät ja auf Slot 1 noch nutzen, "das wäre gut für mich". Damit bin ich aber nicht so ganz einverstanden, denn wozu habe ich mir wohl ein Gerät mit 2 Sim-Slots gekauft? Und gehen die wirklich davon aus, dass ich dort nocheinmal was kaufe?

Fazit: Finger weg!
 
the.bakerman schrieb:
Ich kann vor efox nur warnen. Hatte dort ein No.1 S6 bestellt. ... Fazit: Finger weg!
Versuch doch dich erst mal hier an den user Snowden = efox-shop zu wenden. Der kann das meiste wieder gerade biegen. Entscheidend ist natürlich immer auch das Kaufdatum.

Es ist bekannt, dass Käufer häufig am "After-Sale-Service" von Efox verzweifeln, was häufig (ABER NICHT IMMER !!!) an Efox bzw. dessen Mitarbeiter liegt. Zu dem Ergebnis kann man kommen, wenn man sich die Threads dazu aufmerksam durchliest. Aber genau darum kümmert sich Snowden hier im Forum: Manche Schwächen von Efox im direkten Kontakt mit den Usern hier wieder auszubügeln. Ist zwar eine etwas ungewöhnliche Art des Service, aber mit Sicherheit 1000 mal besser als gar kein Service, wie bei den meisten China-Shops. Das finde ich persönlich sehr glaubwürdig und vertrauensvoll. Efox gehört auf jeden Fall auf meine Liste der seriösen Shops.

Noch'n Tip: Lies dir doch mal die Stellungnahmen und Infos von Snowden/efox-shop hier und den anderen Threads gut durch. Da steht sehr viel Nützliches und Hilfreiches drin. Er macht hier 'nen zimlich guten job.
 
Man eine Frage an die, die schon dort bestellt haben. Wir sah es denn mit Zoll aus?

Wie lief das bei euch?

Gruß
 
Blaze90 schrieb:
Wir sah es denn mit Zoll aus?
Wie lief das bei euch?
Gruß

Wenn du "Versand aus Deutschland" gewählt hast, zahlst du keinen Zoll.

Ansonsten kann es sein das du a) gar nichts zahlst b) beim Postboten bezahlst oder c) du beim Hauptzollamt antreten musst inkl. Kaufbeleg und dann da bezahlst...habe ich gefühlt schon 100x hinter mir. Nur gut das bei uns das Hauptzollamt nur 10min. entfernt ist ;)
 
Zoll fällt auch nicht an, wenn aus der EU bestellt wird. Versand aus Spanien usw. ist also auch zollfrei. Das Paket muss also nicht zwingend aus Deutschland kommen - EU reicht. Achtung: Für einige Inseln gilt das europäische Zollrecht nicht, obwohl sie Staatsgebiet von EU-Nationen sind! Dazu zählen z.B. die französischen Inseln Saint Pierre und Miquelon.

Bei Lieferung per DHL-Express solltest du den Zoll direkt beim Paketboten bezahlen können (bin mir aber grade nicht sicher, ob DHL-Express das garantiert). Bei Hongkong-Mail und Co. steigern die Chance auf den Besuch beim Zollamt.

Ausführlichere Infos gibt's hier: Zollinformationen « Chinahandys.net Chinahandys.net
 
Hallo ich habe ein Handy bei EFOX über den Versand aus Deutschland gekauft.
Es lässt sich nach dem Aufladen nicht mehr einschalten. Habe das mehrfach reklamiert und wurde nur vertröstet. Sollte nach langem Hin- und her eine Gutschrift über 40€ bekommen, das Gerät war aber weitaus teurer. Sollte dann 20€ per paypal überweisen und dan sollte mir ein neues Gerät zugesandt werden. Das defekte Handy sollte ich behalten. Konnte den Betrag allerdings nicht zahlen weil paypal das nicht akzeptierte. Habe dann im Netz viel Negatives gelesen und denke das das nicht seriös ist. Habe für ein defektes Handy gezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
704
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.635
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten