Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast offensichtlich nicht verstanden was awel geschrieben hat. Das Gerät war nicht als Samsung-Clone (geschweige denn als S4-Clone) im Shop erkenntlich. Folglich kann er auch kein S4 erwartet haben.

Und zeig mir mal bitte wo Versand mit DHL-Express 15Euro kostet??? Zum Rest muss man nix sagen...
 
Wenn ich mir das Bild angucke und ein S4 angucke dann ist es für mich ein Clon o.O, aber nein man muss es auch nicht "erkennen". Ich sage ja auch nicht das er ein S4 erwartet hat oder? Aber er schreibt so als hätte er ein S4 mit Samsung Support aus Europa gekauft, darauf bin ich eingegangen.

Ok war kein Express nur normaler Versand für aktuell lt homepage 18,99€ sorry da habe ich mich verguckt.. trotzdem nicht Monatelang on Tour ;) wären Hin und zurück lt. DHL also 18-24 Tage und nicht 10-20 wie ich ausm Kopf geschrieben habe.

Informationen für Ihre Versandvorbereitungen
DHL Päckchen DHL Paket
Laufzeitorientierung Standard (Werktage) 9-12 T
Laufzeitorientierung Service Nachweis (Werktage) 7-11 T

Dann tue es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Päckchen is auch nicht versichert... aber das stört dich ja offensichtlich nicht.

Und das man beim Efox-Shop support erwartet wie in Deutschland üblich, scheint für dich unverständlich... alles Idioten... jaja :D
 
Ach Leute, wir wissen doch genau, wo solche Diskussionen hinführen und enden können :).
Deshalb meine Bitte an euch das Thema ruhen zu lassen.


Grüße Jörg
 
Ja ist für mich unverständlich angesichts der Preis Unterschiede, wer nicht weiß worauf er sich einlässt soll es lassen, ist ja nicht so als ob es die AGBs nur auf Nachfrage per Diskette gibt ;)

Wenn dir der Shop nur maximal 15€ erstattet dann lass Sie doch, dann schick ich es halt normal zurück und sollte etwas verloren gehen ist es deren Schuld. Nimm halt n Zeugen whatever mit zur Post oder zahl die 30€ mehraufwand fürs Paket (inkl. 500€) Versicherung selbst....

Ja man kriegt halt nicht alles so einfach vor die Tür und zurück wie man es hier gewohnt es, wie gesagt man weiss worauf man sich einlässt, er hätte sich für die 150€ ja auch hier irgendein dualcore mit 512MB Ram kaufen können, aber nein man wollte den Quad, Full HD whatever.... und hat ein gewisses Risiko ja... immernoch.


Sorry Jörg gerade nachdem senden gelesen bin jetzt ruhig :)
 
  • Danke
Reaktionen: brichris
Am 11.6.2014 kaufte ich bei Efox dieses Handy
BLUBOO X2 MT6592 1.7GHz Octa Core 5.0 Zoll IPS OGS HD Display 3G Smartphone
zum damaligen Preis von 105 Euro (heute 98 Euro) + 12 Euro Versandkosten.
Da ich kein PayPal-Konto habe, bezahlte ich sofort im Voraus über GlobalCollect (das ist eine der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten, hat aber keine irgendwie geartete Garantie wie bei Paypal).


Da Efox große Reklame macht, "alle Artikel: Versand aus Deutschland" (dazu später mehr)
Günstige Tablet PC|China Handys kaufen Online Shop - Versandkostenfrei aus Deutschland
erwartete ich es in ein paar Tagen.
Es kam aber nicht.

Als es nicht kam, dachte ich, ich hätte noch nicht bezahlt, kontrollierte meine Kontoausüge nicht richtig und bezahlte es noch einmal bei GlobalCollect.
Meine Dummheit, aber so war es eben.


Am 18.6.2014 kam dann das Handy aus China.
Es wurde reibungslos mit DHL geliefert und ich mußte beim Empfang für Zoll+DHL rund 28 Euro zahlen.
Insgesamt bezahlte ich also ca. 145 Euro für das Handy.

Das Handy selbst arbeitet bisher einwandfrei.
Es hat einen klaren, scharfen Bildschirm und ist sehr schnell.
Kurz: ich bin damit sehr zufrieden.



So, was ist aber nun mit der doppelten Bezahlung?
Bekomme ich mein Geld zurück?

Efox hat auf der Internetseite ein spezielles Anfragesystem, das man benutzen soll.
Anfragen-System
Also benutze ich es.
Einige Male ging es im holprigen Deutsch (ich dachte google-translate) Hin und Her mit dem Ergebnis, dass nur eine Bestellung vorliegt. Es wurde überhaupt nicht verstanden, das ich nur meine zweite Bezahlung zurückhaben wollte.

Also wendete ich mich an GlobalCollect.
Die konnten aber nichts machen, da sie nur für den Geldtransfer zuständig sind.
Für solche Fälle haben Sie aber eine spezielle Efox-Mailadresse, die sie mir gaben.
Also jetzt dahin geschrieben.
Zweite Bezahlung angeblich noch nicht eingetroffen.
Nochmals Hin und Her in besserem Deutsch, u.a. sollte ich meine Kontonummer angeben.

Und dann, viele werden es kaum glauben, kam das Geld zurück.

Insgesamt kann ich jetzt nur Gutes über Efox berichten.
Ich werde mir da demnächst noch ein anderes Handy kaufen, welches z.Z. nicht lieferbar ist.


Aber trotzdem sollte man es sich gründlich überlegen, ob man bei Efox ein Handy kauft.
Ich weiss nicht, wie sich Efox im Garantiefall wirklich verhält oder wenn das Handy beschädigt ankommt.
Welche Mühe habe ich mit dem Hin- und Herschicken?
Welche Transport- und Zollkosten kommen auf mich zu?

Für mich bedeutet das, dass ich dort nur ein nicht allzu teures Handy kaufen werde, dessen Verlust ich schlimmstenfalls verschmerzen kann.



Nun noch zwei Punkte, die mir bei Efox aufgefallen sind:

1. kostenloser Versand aus DE
Dieser bezieht sich nur auf die auf dieser Seite angegebenen Artikel.
Alle anderen kommen aus China, d.h. zum angegeben Verkaufspreis kommen noch Kosten hinzu, in meinem Fall insgesamt ca. 40 Euro.

2. Bestellabwicklung
Wenn man sich durch den Bestellprozess durchklickt kommt die Frage
"Zur Kasse" gehen.
Beim Ladengeschäft bedeutet das, ich gehe zur Kasse, habe aber noch nicht gekauft. Ich kann jederzeit die Ware noch zurücklegen.
So funktionieren auch alle mir bekannten deutschen Onlineshops. Nach dieser Frage kommt noch einmal eine Zusammenfassung aller Käufe und ich kann den Vorgang abbrechen oder ändern.
Dann kommt die Frage "Wollen Sie kostenpflichtig kaufen" und der Kauf ist getätigt.
Diese Frage kommt bei Efox aber nicht.
Wenn man bei Efox auf den Button "Zur Kasse gehen" klickt, ist von Efox aus der Kauf vollzogen (ob das rechtlich vertretbar ist, ist eine andere Sache).
Eine Änderung ist danach nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass das zur Aufklärung ganz gut hier hinein passt. Damit Kunden besser über den Versand aus DEutschland und CHina aufgeklärt sind:

Den Versand aus Deutschland findet man hier:

vvv.png

Hierzu der Link: Versand aus Deutschland
Nur die hier befindlichen Produkte sind mit einem Versand aus Deutschland!

Die Vorteile:
- Versandkostenfrei
- Es fallen keine Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer an
- Warenerhalt in 3 Werktagen
- Waren sind auf Lager vorrätig
- Versand erfolgt sofort

Auklärung und Tips:
Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden. Daher sind die Einfuhrumsatzsteuer von uns auch bereits abgedeckt, sodass diese beim Kunden nicht mehr anfallen werden. Das ist auch der Grund warum diese Waren dann auch wirklich im deutschen Warenhaus zum sofortigen Versand bereit stehen und man seine Ware innerhalb von 3 Werktagen erhält.

Wenn man nun ein Smartphone mit Versand aus Deutschland und dazu Zubehöre bestellt, erhält man als erstes sein Smartphone aus Deutschland und das Zubehör aus China per Schneckenpost zugesendet. Man erhält also eine zeitlich verzögerte Lieferung aus China für das Zubehör. Das sollte man mit einkalkulieren.

Fazit:
Bem Versand aus Deutschland erhält man seine Ware sicher innerhalb von 3 Tagen, sobald das Geld per Paypal bei Efox eingegangen ist. Sollte dieses mal nicht der Fall sein dann liegt es daran, dass die Ware wieder ausverkauft ist und die Bestellung noch nicht auf ausverkauft gesetzt ist.
In diesem Fall kann man seine Bestellung aber ohne weiteres stornieren und man erhält sein ganzes Geld zurück. Dazu einfach mir hier im Forum eine PN schreiben.

________________________________________________________________

Abgesehen von der Kategorie "Versand aus Deutschland" sind alle Waren mit einem Versand aus China.

Anhand folgender Screenshots versuche ich euch einiges näher zu bringen .
upload_2014-6-13_18-2-8-png.48900


Die Vorteile:
- Man musst nicht warten bis es die Option mit Versand aus Deutschland gibt
- Wenn keine Zollgebühren anfallen, günstiger als mit Versand aus Deutschland
- Warenerhalt innerhalb von 7 Tagen, wenn Ware auf Lager vorhanden ist
- Es kann sein, dass es keinen Versand aus Deutschland geben wird

Aufklärung und Tips:
Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Versand aus China handelt erkennt man an der Nummer, welche ohne die Initialen "VD" ist, welche für "Versand Deustchland" stehen.

Beim Versand aus China gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.

2a. Die Beschaffung des gewünschten Gerätes nimmt nach Zahlungseingang in der Regel 3-7 Werktage in Anspruch bis der Versand zum Kunden erfolgen kann.

2b. Wenn Ware auf Lager vorhanden ist, erhält der Kunde seine Ware innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

3. Zum Warenpreis kommen immer noch 15€ DHL Express Versandkosten hinzu.

4. Optional gibt es dann eine Zollversicherung, um sich gegen Zollgebühren zu schützen. Diese Zollversicherung kostet 8% vom Warenwert. Sollten nun Zollgebühren anfallen erhalten Kunden diese gegen eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren von uns zurückerstattet.

5. Fallen mehrere Bestellungen unter einer Bestellungsnummer kann es mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man alles zusammen hat und somit zum Versand bereit stehen. Beipeislweise Smartphone ist auf Lager vorhanden, aber die Extra Schutzhülle musst noch beschafft werden.

Wer es eilig hat und auf einen sofortigen Versand besteht, sollte mir vor einer Bestellung eine PN nach dem Bestand fragen, ob dieser auf Lager zum sofortigen Versand bereit steht.

Fazit:
Beim Versand aus China kann man seine Ware innerhalb von 7 Werktagen erhalten, wenn die Ware auf Lager vorhanden ist und man musst nicht ewig lange warten bis es diesen mit einem Versand aus Deutschland gibt, welchen es eventuell auch gar nicht geben wird.


MfG
Snowden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Versand aus Deutschland zahlt man einen festen Preis inkl. Versandkosten. Sollte die Ware defekt sein, schickt man sie nach China und erhält diesen festen Kaufpreis wieder zurück und für die Rücksendekosten einen Gutschein (bis 15 EUR). Soweit, so klar.

Bei Versand aus China zahlt man z.B. 100 EUR für das Produkt, 12 EUR Versand und 8 EUR Zollversicherung. Die Ware ist defekt und wird nach China zurückgeschickt.

Wieviel vom Kaufpreis (insg. 120 EUR) erhält man zurück? 100 EUR? 112 EUR? 120 EUR?
Dies geht aus Ihren Konditionen leider nicht eindeutig hervor.
 
Hallo awl, hier meine Erfahrungen mit Efox.
Habe am 23.12.2013 auch ein E4 bekommen und das war nicht wie Samsung verpackt und kein Aufschrift von Samsung.
Es war ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter nur die Freude war nach kurzer Zeit getrübt.
Ab einer Entfernung von ca.2.5 Meter von dem WLAN Router war kein Empfang mehr da und selbst neben dem Router waren es nur 2 Empfang striche auf dem Display.
Kopfhörer Muschel hat sich nach dem 3 Gebrauch, verabschiedet.
Das Display ragte in einer Ecke aus der Schale heraus.
Ab da begann auch die Odyssee. Unzählige Mails an Efox.
Als Antwort bekam ich Mails die mangelhaft übersetzt waren oder Anweisungen zu Flaschen, eine andere Software zu Laden und so weiter. Wie es halt hier zu genüge beschrieben wurde.
Ich verwies immer wieder auf die 10 Tägige Rückgabe und 15 Tägige Umtausch Recht aber ohne Erfolg.
Bis ich schließlich hier auf die Foren getroffen bin und dank dem Snowden mein E4 nach China auf meine Kosten zurück senden konnte.
An dieser Stelle möchte ich einen Lob und Dank an dem Snowden aussprechen.
Aber wie Efox Shop mit den Kunden umgeht ist in keinster Weise akzeptabel.
Übrigens meine Bewertung bei Efox mit negativen Punkten wurde nicht veröffentlicht und man findet auch so gut wie kein Negative Bewertungen.
Am 13.03.2014 habe ich per Einschreiben(als Brief) Versichert auf 168,-Euro nach China per DHL verschickt und dass kostete 12,50 Euro.
Am 29.04.14 ist das E4 mit der Schnecken Post in DE eingetroffen.
Danach war der Sendestatus mehrere Tage unverändert.
Habe dann DHL und Zoll kontaktiert, bis dann Brief von Deutsche Post ins aus flatterte mit den Info ,
„die Sendung aus China ist durch den Zoll als nicht Einfuhrfähig eingestuft und ist nach China zurück gesandt worden“.
Auf meine Anfrage warum, bekam ich keine Antwort.
Dann musste ich den Efox bzw. Snowden für den Rückversandt den Nachweis erbringen, da die Kopie von dem Brief der DP hat nicht ausgereicht hat.
Auf meine Anfrage bei der DP habe ich bis heute keine Antwort.
Und dann geschah für mich ein Wunder, nach Pfingsten den 14.06 bekam ich mit Versand aus DE ein anderes E4 und es scheint zu Funktionieren.
Jetzt habe ich verlangt dass die Versand Kosten an mich zurück Erstatten werden sollen.
Es war ja so in den AGB von Efox niedergeschrieben.
Aber nix war’s weil „[FONT=&quot]Diese neuen Konditionen gelten für Bestellungen ab dem 05.06.2014.“[/FONT]
[FONT=&quot]Die jenigen, die vom diesem Datum bestellt haben, quken in die Röhre.[/FONT]
[FONT=&quot]Das war Definitiv meine erste und letzte Bestellung bei Efox.[/FONT]
[FONT=&quot]MfG[/FONT]
[FONT=&quot]bumer5[/FONT]
 
@bumer5
Ja, das ist natürlich ärgerlich für Sie. Aber ansonsten kommen die neuen Konditionen ja dem Kunden zugute. Und so fair sollte man eben auch den Unternehmen gegenüber sein, dass die neuen Konditionen dann auch entsprechend Anwendungen für Bestellungen nach dem 05.06.2014 gelten.


@MeisterWampe
Die besprochenen Konditionen finden Sie hier:
Rückgabe und Umtausch

Hier sollten Sie erfahren, dass Sie den gesamten Endpreis zurückerstattet bekommen. Also Warenpreis + Versand + Zollversicherung.
Jedoch wird hier immer ein Videonachweis gefordert. Da solch eine Rückerstattung ein großer Verlust für uns darstellt.

MfG
Snowden
 
efox-shop schrieb:
Hier sollten Sie erfahren, dass Sie den gesamten Endpreis zurückerstattet bekommen. Also Warenpreis + Versand + Zollversicherung.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir jetzt nochmal die Konditionen genau durchgelesen. Die Rückerstattung von Kaufpreis und Versandkosten lässt sich hieraus entnehmen. Die Versicherungskosten jedoch nicht. Allerdings vertraue ich da auf Grund meiner durchweg positiven Erfahrungen mit Ihnen auf Ihr Wort.

Eventuell könnte man diesen Punkt in den Konditionen bei der nächsten Änderung nochmal klarer herausstellen.
 
efox-shop schrieb:
Jedoch wird hier immer ein Videonachweis gefordert.
Was bedeutet das?
Wie ist der zu erbringen?
 
Hallo EFOX,

wie ist das jetzt mit meinem Vorschlag, kann Efox mir ein Angebot zukommen lassen oder nicht?
Danke
im Voraus für Ihre Antwort
LG
 
Hallo eFox-Shop, Hallo Snowden,

ich habe ein e5 gekauft welches defekt ist. Die Kommunikation mit dem Service lässt zu wünschen übrig.
Ich erhalte trotz genauer Fehlerbeschreibung und einsenden eines Beweisvideos (wurde drum gebeten) keine Möglichkeit einer Rückgabe, bzw. Umtausches.
Ich soll bei einem Wackelkontakt das Gerät neu flashen oder zurücksetzen?!?

Können Sie mir da weiterhelfen?

Das ist die Bestellnummer:
20140621775511

Was mich auch stört ist das ich per Sofortüberweisung extra 20,-€ Aufpreis für einen sofortigen Versand aus Deutschland bezahlt habe aber auf das Smartphone trotzdem 12 Tage warten musste.

Man kann doch nicht damit werben und extra Geld kassieren und dann doch den Kunden so lange warten lassen.

Bin bis jetzt sehr unzufrieden über die gesamte Situation und wenn es nicht das lange gewünschte Smartphone für meinen 11 jährigen Sohn wäre, würde ich keine weitere Zeit verschwenden und das Ding in die Tonne werfen...so sehr habe ich mich schon darüber geärgert :(
 
hallo zusammen .

ich habe diese seite leider erst entdeckt als ich meine bestellung bei efox schon abgeschlossen hatte.
leider kann ich über diesen shop nichts gutes berichten.
mir wurde ein wunderschönes smartphone geliefert und da ich es als geschenk bestellt hab wollte ich vorher testen ob alles funktioniert
es lief bestens bis ich versuchte zu telefonieren denn mein gegenüber kann mich leider nicht hören .
ich habe mein problem dem kundencenter geschickt und bekomme nur vorgefertigte mails .
ich soll es booten , oder lassen sie es dich vor ort reparieren ( kosten 180 € )

mitlerweile will ich nur mein geld zurück .

die standartmail " bitte schicken sie das gerät nach china " können die sich sparen . ich werde mich jetzt an meinen anwalt wenden da mir die nerven fehlen mich mit diesen leuten auseinanderzusetzen .
 
@danie4: das mit dem Anwalt kannst du dir eigentlich sparen. Sage nur China. .....
Wende duch mit dem Problem an snowden. Der kann echt helfen.


Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Umtausch gemacht. Rücksendung nach china kostete als versicherten brief (so heisst das bei der Post) 12 eur.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Das geld für den Versand habe ich zurückerstattet bekommen. Also wirklich alles io. Das neue gerät funktioniert auch bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Also ich habe mich auch an Snowden gewendet.

Dieser hat schnell geantwortet und mir einen Umtausch nach einsenden angeboten inkl. Erstattung der Versandkosten nach China.

Das klingt fair und werde ich in Anspruch nehmen.

Für meinen Sohn sind 155,-€ sehr viel Geld (obwohl, 155,-€ sollten für viele Leute viel Geld sein), der möchte nur ein funktionierendes e5 ;)
 
So hier meine ganze Geschichte:

Montag morgen unserer Zeit (also schon Mittags in China) habe ich mir ein Kingzone K1 Turbo bestellt.

Dienstag morgen Online Chat gefragt wie es mit Versand aussieht, Paket sei unterwegs Tracking ID folgt.

2h später E-Mail mit Tracking ID. Mittwoch verließ das Paket China. Seit Donnerstag Nacht in Deutschland und vom Zoll zurück gehalten.

Wurde Donnerstag Mittag dann Kontaktiert weil man die beigelegte Rechnung scheinbar nicht für glaubwürdig hielt, näheres kann man sich denken oder nicht :), einfach versuch war es wert, danke :D

Hab also ne Mail mit PayPal beleg & Bestellbestätigung an DHL/Zoll geschickt.

Donnerstag Nacht dann in meine Richtung gebracht, Freitag morgen unserer Zeit war es hier ;)

Das Handy war super eingepackt mit ausreichend Luftpolsterfolie etc pp, man musste sich so auf keinen fall sorgen machen das damit etwas passiert fand ich sehr gut. Deutlich besser als meine letzte Bestellung bei einem anderen Shop.

Wenn ich bedenke das der Zoll das Paket fast ganze 24h in beschlag hatte bin ich einfach nur baff von der Geschwindigkeit, 7.7.14 bestellt, am 8.7. pickup beim Shop 11.7. 10Uhr in meinen Händen, einfach klasse. Ohne Zoll hätte es vom Pickup bis zu meinen Händen gerade einmal 3 Tage gebraucht, so waren es 4, angegeben vom Shop Support wurden mir 5-7Werktage!

Kurz ein Wort zum Handy der Vollständigkeit halber: Genau wie angegeben, alles sitzt super funktioniert und wackelt nichts ;) einfach nur begeistert.

Der Zoll/DHL hat bei mir ebenfalls 10€(+1,90Mwst) Kapitalbereitstellungsgebühr erhoben, Frechheit für nicht einmal 24h bei 40€ Steuer (25% "Zinsen" pro Tag, gerne leihe ich DHL Geld für diese Konditionen :laugh:) , aber gut dafür kann der Shop natürlich nichts. Empfehle nur allen zukünftigen Bestellern die Zollversicherung mit abzuschließen ;).

Ich bin bisher sehr zufrieden, Bestellung, Abwicklung und Ware sind genau wie erwartet und vereinbart eingetroffen, von mir eine klare Empfehlung für den Shop.:thumbsup:

Kritikpunkt erwünscht?: Das Handy ist jetzt 10€ billiger :p mehr hab ich nichts zu meckern^^

Hier nochmal mein Tracking wenn es jmd. genau wissen mag ;)


Friday, July 11, 2014 Location Time
22 Delivered - Signed for by : xxxxx BIELEFELD 10:32

21 With delivery courier BIELEFELD - GERMANY 09:11

20 Arrived at Delivery Facility in BIELEFELD - GERMANY BIELEFELD - GERMANY 08:07

19 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:37

18 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 03:24

17 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:41

16 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 02:41

Thursday, July 10, 2014 Location Time
15 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 02:24

14 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:44

Wednesday, July 09, 2014 Location Time
13 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:59

12 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:36

11 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:17

10 Clearance processing complete at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 16:22

9 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 16:20

8 Customs status updated HONG KONG - HONG KONG 10:47

7 Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:23

6 Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:19

5 Clearance processing complete at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:05

4 Clearance event SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 09:13

3 Arrived at Sort Facility SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 08:44

Tuesday, July 08, 2014 Location Time
2 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 18:14

1 Shipment picked up SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 19:04

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacify schrieb:
So hier meine ganze Geschichte:

Ich will eFox nichts absprechen und schon gar nicht das die grundsätzlich schlecht sind aber die Streuung ist einfach zu groß.

Ich habe am 22.06 per Sofortüberweisung bezahlt + 20,-€ extra damit der Versand aus Deutschland schnellstmöglich erfolgen sollte.
Am 04.07 hatte ich dann ein defektes und leider nicht so gut verpacktes Gerät in meinen "enttäuschten" Händen.

Wer damit wirbt, muß es auch einhalten.

Bis jetzt habe ich keinen Ersatz oder ähnliches und wir haben schon den 12.07. Laut Snowden könnte es eventuell ab dem 21.07 wieder Geräte geben.

Ich bleibe optimistisch und natürlich auch erstmal ruhig. Dennoch ist es in genügend Fällen einfach NICHT Kundenfreundlich wie da vorgegangen wird.

Lange Lieferfrist, Hinhaltetaktik bei defekt etc. etc.

Das können andere "günstige" Firmen besser. Da MUSS eFox dran arbeiten, denn wie heisst es so schön? "Ist der Ruf erst ruiniert...!"

Aber ich glaube die können das ;)
 
Guten Tag,
erst einmal herzlichen Dank an Mr. Snowden.
Nachdem ein Defekt an meinem Gerät aufgetreten ist , hatte natürlich auch ich ein hin und her ( nerv ) mit dem Servicecenter. Zum Glück erfuhr ich dann von diesem Forum und Mr. Snowden welcher die Sache optimal, kurz und bündig abhandelte.
Das Gerät wurde zurück genommen.
Nach langem hin und her habe ich mich heute dazu entschieden mir ein neues Phone über Efox zu bestellen, da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun hoffe ich das alles wieder so gut funktioniert, vor allem ohne Defekt am Gerät :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
704
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
298
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.635
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten