Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Landvo L800 bestellt sowie eine Akkupack! Beides kam gut verpackt und verlässlich an. Dazu hatte ich die Zollversicherung gebucht gehabt. Meinen Beleg vom Zoll eingesendet und das Geld prompt überwiesen bekommen! Super Lieferung zu einem super Preis! :)

Lediglich das Akkupack verhält sich komisch. Teilweise extreme Drains von bis zu 30%. Dann steht es mal ganz lange bei einer gewissen Prozentzahl etc. :(
 
Hallo Leute,

erstmal zur Bestellung, hatte am 25.06.14 bestellt und am 1.07.14 war es da. Das ging ja mal recht fix würde ich sagen. Leider mußte ich zuzüglich der Zollgebühren von 21,42€ auch noch 10€ extra an DHL Bezahlen. Es handelt sich dabei um eine Zollbegühren Vorauszahlung was ich eine Frechheit finde.

nun zum Handy c1000mkt6582.

Bin echt begeistert von dem Teil, besonders das Display ist der Hammer mit 5,5 zoll. Die 2 Akkus die dabei sind haben nicht 2050 mah sondern 3200 mah, hat mich natürlich gefreut. Was ich Super fand, das die Displayschutzfolie schon drauf war. Das mitgelieferte Schutzcase ist auch praktisch, man macht den Akkudeckel ab und klickt es in das Schutzcase. Danach kann man das Case wie ein Bilderrahmen hinstellen, und Filme schauen oder Bilder.

5 Sterne an Efox für die schnelle Lieferung, und für ein Qualitativ gutes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Leidensweg mit EFOX.
- Smartphone kurz vor Weihnachten 2013 bestellt und innerhalb von 2 Wochen erhalten, soweit okay.
- Das Gerät war in Ordnung - bis auf gelegentliches Hängenbleiben der Kamera, d.h. das Display blieb dann grün bis zum Reset.
- Anfang April „fror“ unvermittelt während des normalen Gebrauchs das Display ein und blieb „hängen“. Das Smartphone zeigte keinerlei Reaktion egal ob Bedienung per Tasten oder per Touchpanneel und lies sich nicht einmal durch Reset abschalten. Erst nach Entnahme des Akkus war der Spuk vorbei.
Dafür liess sich das Smartphone nach erneutem Einsetzen des voll geladenen Akkus nicht mehr starten. Laden konnte man den Akku schon noch was an der LED sichtbar war.

Auf meine Reklamation bei EFOX oder AUKEY erfolgte entgegen der Zusage auf der Homepage 2 Wochen lang keine Reaktion erst nachdem sich SNOWDEN der Sache annahm. (Der gibt sich richtig Mühe, kann aber wohl nicht alles ausbaden)
Es folgte ein langer Austausch von Emails mit Snowden, Service EFOX und AUKEY unter anderem mit dem Verlangen einen Film über den Fehler zu senden und auch verlangte man von mir ich sollte das Gerät flashen das war aber nicht möglich mangels Reaktion des Gerätes.
Schlussendlich „durfte“ ich das Gerät zur Reparatur nach China einsenden.
- Ein paar Wochen später erhielt ich eine Email mit der Nachricht, das Smartphone sei vollkommen in Ordnung und würde mir zurückgeschickt.
- Meine Frage wie man es geschafft habe dem Gerät eine Reaktion zu entlocken blieb natürlich unbeantwortet.
- Dafür erhielt ich jetzt das Smartphone zurück.
- Und siehe, da es war genauso defekt wie beim Versand nach China. Nur dass der Deckel nahe einer Eckabrundung auch noch etwas eingebrochen war. Da hatte wohl jemand etwas ungelenk versucht das Gerät zu öffnen.
- Das Smartphone zeig nach wie vor keinerlei Reaktion abgesehen vom Aufleuchten der LED für Ladeerkennung.

Man fühlt sich vollkommen vera........ von EFOX und hat neben Geld und Geduld auch noch viel Zeit mit Schreiberei an die vertan.
Ich bin gespannt ob EFOX sich jetzt auf meine erneute Reklamation wieder meldet und mich weitere Monate vertröstet oder mich als Kunde abharkt und auf „Schrott“ sitzen lässt.

Wie lange kann es sich ein solcher Shop wohl leisten für derartige Negativwerbung zu sorgen?
 
@gut2001

vieleicht war nur der Akku defekt, die haben ein neuen getestet und dann gings wieder.

tut mir echt Leid für dich!!!!
 
Danke für den Trost - Schön wär´s.
Aber zufällig bin ich Physiker und auch Spezialist für Akkus und habe natürlich auch den Akku getestet.:thumbup:
Ergebnis: super Spannungslage und nahezu volle Kapazität!
Außerdem bitte mal richtig lesen:
Ich hatte doch geschrieben, dass ich den Akku auch nochmal geladen habe - wie man sogar an der Funktion der LED erkennen konnte (erlosch nachdem der Akku voll war) erfolgreich.
Außerdem lag dem Gerät von Anfang an ein zweiter Akku bei der kaum genutzt wurde und dieselben guten Eigenschaften hat!

Mit keinem der Akkus ließ und läßt sich das Smartphone starten.
Das Smartphone (Typ HM 9500) ist und bleibt defekt. EFOX hält einen hin und beschäftigt den Kunden mit Emails, Verlangen nach Video oder Flashen.
Ich wage hier nicht zu schreiben viele Stunden ich mit dem Ding und dem Versuch einer Reklamation, Rücksendung, Recherchen etc. verplempert habe!

Anscheinend ist man selber schuld, wenn man sich Waren direkt aus China senden läßt. Manchmal oder auch oft mag es gut gehen, wie manch begeisterter EFOX-Käufer hier im Portal berichtet.
In meinem Fall aber habe ich doppelt draufgezahlt und nichts in der Hand - außer Schrott.
Allein für die verplemperte Zeit ist schade:sad:
 
@gut2001


Hast recht, hoffe mir bleibt so ein Defekt erspart, hat wohl viel mit Glück zu tun bei efox. Da du ja Ahnung mit der Akku thematik hast, kannst du mir ein Tip geben wie man die mah vom Akku messen kann ? mich würd interessieren ob wirklich 3200 mah im Akku sind.
 
@ Eviluncle

Akkumonitor-Apps haben oft eine Funktion in der die Spannungskennlinie während der Nutzung und Ladung geloggt werden kann und das über lange Zeiträume. Diese Spannungskennlinie wird auch zu Erzeugung der %alen Ladezustandverlaufslinie genutzt. Allerdings gibt es dabei leider keine Eichung in mAh obwohl der Prozessor dies errechnen und auswerfen könnte da sowohl Strom als auch Spannung kontinuierlich gemessen werden.
Es soll wohl auch Apps geben mit denen man auch die ge- oder entladenen mAh erfassen und aufzeichnen kann.
Das hilft aber - wie in meinem Fall nicht, wenn das Phone den Geist aufgegeben hat.
Ich bediene mich dann einfacher Messmethoden wie sie jeder Elektronikbastler hat. Wenn nicht oder wenn es schneller gehen soll dann verwende ich Lipo und LiIon-Ladegeräte, die für den Modelbau kostengünstig ab 30 € angeboten werden.
Du kannst bei solch einem Gerät z.B. von Robbe oder Hobbyking die Zellenzahl von 1-6 oder 8 programmieren (bei Handyakku natürlich nur 1 Zelle einstellen) und den Lade- bzw. Entladestrom sowie die Abschaltspannung bei Ladung oder Entladung.
Das Gerät erfasst dann den Lade- bzw. Entladestrom und gibt am Ende das Ergebnis (die eingeladene bzw. entnommene Kapazität) im Display in mAh an und das hinreichend präzise mit etwa +-3% Fehler.
Bei manchen Modellen kannst Du über eine Mini-Usb Schnttstelle auch den Ladeverlauf am PC-Monitor verfolgen
Du musst Dir nur einen Adapter basteln mit dem Du die Anschlussdrähte des Laders am Handyakku montierst weil im Modellbau andere Kontakte bzw. Steckadapter genutzt werden, nicht jedoch blanke Kontakte wie bei den Handy-Akkus.
Aber Vorsicht!!! Dabei keinen Kurzschluss oder Fehlpolung verursachen - sonst kann es knallen oder brennen.
Wie beschrieben konnte ich bei dem beanstandeten Gerät von EFOX zumindest nachprüfen ob es an den Akkus liegt, was nicht der Fall war!
Denn die Akkus hatten eine gute Spannungslage, was für einen relativ niedrigen Innenwiderstand der Akkus spricht und die Kapazität entsprach annähernd dem aufgedruckten Wert.
Übrigens solltest Du einen realistischen Wert für den Entladestrom einstellen der z.B. einer intensiven Nutzung entspricht.
Bei Deinem Akku wären dass ca. 0,5 A beim Entladen und 1,0 A beim Laden. Das kommt den realen Bedingungen im Einsatz recht nahe. Die Ladeentspannung sollte bei 4,1 V die Entladentspannung bei 3,1 Volt liegen.
Viel Spass beim Messen
 
Hallo,

so, ich bin also seit heute stolzer Besitzer eines iNew V3.

Da ich bald in den Urlaub fahre und da ungern meine beiden Handys (privat, beruflich) mitnehmen möchte, war mir eine schnelle Lieferung doch recht wichtig.
Also habe ich bei Efox den Versand aus DE gewählt.

Am 27.06.14 habe ich das Phone bestellt und per Paypal bezahlt. Ok, Bestellbestätigung flatterte kurz danach auch in meinen Posteingang. Gleichzeitig habe ich Snowden auch meine Bestellnummer mitgeteilt...sicher ist sicher.
Später am Tag überkam mich ein kleiner Schock als eine Infomail kam, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Bestellvorgang unterbrochen wurde. Beim einloggen stellte ich dann fest, dass weder meine Lieferanschrift noch meine Bestellung irgendwie erfasst war.
Also auch wieder Snowden angeschrieben, der mir auch Klärung versprach. Am Samstag kam dann auch eine Info vom Shop, dass die Mitteilung bereits im Support angekommen war.
Scheinbar lief da was gehörig schief, denn ich habe es irgendwie geschafft, 2 Accounts auf einmal zu erstellen. Der eine ohne Daten und der andere mit vollständigem "Profil".

Lange Rede kurzer Sinn, am Dienstag kam morgen die Info zur Trackingnummer und am selben Tag hätte ich es auch in den Händen gehabt...wenn die Jungs in Gelb auch mal dann andocken, wenn man auch zuhause ist. :unsure:
Also heute das Teil vom nächsten Post-Point geholt und voller Vorfreude ausgepackt. Dass die Verpackung nochmals in einer grauen Plastiktüte eingepackt war...wayne.

Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Phone. Weder WLAN (könnte besser sein) noch GPS machen irgendwelche untypische Zuckungen.

Alles in allem bin ich positiv überrascht vom Efox-Shop. Und da ich dort nun das Pipo T9 Tablet gesehen habe, werde ich wahrscheinlich bald mal den Test mit einem Direktimport machen :)
 
War das erste und letzte mal.

Auch die Beschilderung mit 14 Tage Geldzurück ist total "sinnlos"

Man bekommt nur 80% des Geldes wenn einem das Gerät nicht gefällt.
Bei jedem Händler bekomm ich 100% des Geldes.
Außerdem funktioniert bei meinem S5 Klon die Wlan Antenne sehr schlecht. Bei ausgeschaltetem Ton hab ich ständig Funkgeräusche über den Lautsprecher.

Alle Fehler beschrieben, die Antwort die als erstes folgte war ein "austausch".
Aber da ich mein Geld zurück haben will soll ich das Gerät nach China sicken, obwohl es aus Deutschland kommt, normal per Post und nicht über DHL?

Sprich per Posteinwurf statt Paket per Einschreiben?

Alles sehr undurchsichtig
 
Ware in der Größe eines Phones würde ich von D aus immer als "Wertbrief international" verschicken. Das ist ein Einschreiben mit Versicherungsoption, kann man Versicherung je nach gewünschter Höhe zubuchen. Im Gegensatz zum innerdeutschen Wertbrief kann das Ding auch Größe Maxibrief haben.
Ist mE das Einzige was man bezahlen kann. Ansonsten zahlt man an Fracht nochmal den Warenpreis und kann das Ding stattdessen auch versenken... Wird ja verständlicherweise kein Chinese die deutschen Portopreise erstatten bei Rücksendung...
 
Guten Tag,

also ich habe mir auch ein Handy bei Efox am 30.06.2014 bestellt um am 03.07.2014 also heute kam es an.

Der Versand muss ich sagen was sehr schnell aber leider sah die Verpackung aus wie ein alter Schuhkarton:biggrin:, aber alles im allen bin ich sehr Zufrieden.

Werde die Tage dann mal das Handy auf herz und nieren testen und dann mein Feedback dazu abgeben.


MfG Unit-Gaming
 
Für alle diejenigen die noch nicht aufgeklärt sind. Hier nochmal unsere Konditionen.
Rückgabe und Umtausch

Diese sind sicherlich nicht vergleichbar mit Deutschland, aber top unter den Chinesischen Onlineshops und deren Verhältnisse.

Auf diese Kondtionen wird man beim Einkauf auch immer hingewiesen und man erklärt sich mit diesen einverstanden.

MfG
Sniowden
 
So, mein Fall ist inzwischen abgeschlossen.

Kurze Geschichte:
Elephone P8/Sesonn N9000+ am 31.05.2014 bestellt und direkt bezahlt
Versandbenachrichtigung am 03.06.2014 erhalten
Ware am gleichen Tag angekommen
Beim ersten Test sofort gemerkt, dass beim Mikrofon ein Hardwaredefekt vorliegt (DOA)
Rücksendung nach China am 06.06.2014
Ankunft bei efox am 19.06.2014
Bestätigung des Eingangs und Defekts am 21.06.2014

Dem Paket legte ich einen Zettel bei, auf dem der Defekt und mein Wunsch nach Rückabwicklung stand. Weiterhin habe ich im "Anfrage" Bereich der efox-Website nach einer Rückabwicklung gebeten. Dies habe ich auch möglichst klar und einfach formuliert ("Geld zurück").

Ab da wurde dann insgesamt vier mal nachgefragt, ob ich nicht doch ein Ersatzgerät möchte. Diese Frage wurde geduldig vier mal verneint und darauf hingewiesen, dass ich das Geld erstattet haben möchte.

Zu diesem Zeitpunkt ist dann der User Snowden/efox-shop das erste mal eingeschritten und hat die Rückabwicklung angestoßen mit dem Hinweis, dass das Geld innerhalb von 3 Werktagen erstattet werden sollte.

Diese Frist verstrich leider fruchtlos. Stattdessen kam alle paar Tage eine neue E-Mail oder ein neuer Reply in der "Anfragen"-Sektion der Website, dass mein Geld innerhalb von 72 Stunden zurückgezahlt werden soll.

Dies wirkte auf mich wie eine ziemlich plumpe Hinhaltetaktik, weshalb ich kurz davor war, Paypal mit dem Problem zu betrauen.

Wieder war es der User Snowden/efox-shop, welcher sich kurzfristig der Sache annahm und das Geld war kurze Zeit später meinem Paypal-Konto gutgeschrieben.

An dieser Stelle ein herzliches "Danke!" an Snowden, der sehr geduldig die Fehler des Supports Tag für Tag ausbügelt.



Was ist nun mein Fazit?

Nun, ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich den Shop jetzt empfehlen kann oder nicht. Ohne Snowden würde ich klar von jeglichem Kauf abraten. Durch sein Eingreifen hat er jedoch bereits sehr viele Probleme absolut zufriedenstellend gelöst.

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob es reicht, wenn ein engagierter Marketing/PR-Angestellter die Fehler eines wirklich ziemlich schlechten Service ausbügelt. Macht das den efox-shop zu einem guten Shop? Was ist mit Leuten, die nicht in den Foren aktiv sind, in denen man auch Snowden findet? Diese schauen bei Problemen in die Röhre.



Ich für meinen Teil werde efox-shop noch eine Chance geben. Und das obwohl ich meine Rücksendekosten nicht als Gutschein, sondern direkt via Paypal wieder zurückerhalten habe und daher eigentlich überall kaufen könnte.

Der schlimme Service basiert, soweit ich das erkennen kann, nicht auf bösem Willen. Die Bestellabläufe sind einfach standardisiert, so dass diese schnell bearbeitet werden können. Die Reklamationen hingegen müssen einzeln bearbeitet werden und sind kaum standardisiert. Da trifft sich dann Zeitverschiebung mit holpriger Kommunikation, was schlussendlich oft zu Enttäuschungen führt. Hierdurch wird dann die ohnehin oft bei Chinageschäften zugrunde liegende Angst geschürt, dass man sein Geld "verbrannt" hat.

Ich denke, dass man hier noch nachbessern kann. Und ich denke auch, dass der Shop tatsächlich an der Verbesserung des Kundenservice interessiert ist.

Deshalb werde ich eine weitere Bestellung wagen.
 
Moin, bei mir hat der Zoll zugeschlagen. :)

Ist ja auch richtig so.

Hatte die Zollversicherung abgeschlossen. Kurze Mail mit Scan der Rechnung an EFOX, kurze Zeit später Antwort: 50€ Gutschein oder Erstattung Zoll in Höhe von knapp 44€.

Ich nehm den Gutschein und bestell mir gleich noch das UMI X3.

Kann nur Gutes vermelden. Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EFOX,

nach fast 6 Wöchigem Mailverkehr mit EFOX möchte ich hier meine Erfahrungen weitergeben.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe mir ein E4 zugelegt, das 4GB ROM haben sollte, Lieferung aus Deutschland innerhalb 3 Tagen.
Reklamation weil das Handy nur 1 GB ROM hat und das GPS nicht funktioniert, nach ewigen hin und her mailen, Beweisvideos und und und, sollte ich dann einen 50;-€ Efox Gutschein bekommen was total inakzeptabel ist.
Dann wurde wieder 2 Wochen lang im 2 – 3 Tagesrythmus hin und hergeschrieben, dann sollte ich das Handy nach China schicken, dieses sollte dort repariert werden, ich denke das hätte ich nie mehr gesehen und wäre auf den Kosten sitzen geblieben.
Ich habe in Deutschland gekauft und möchte dann auch so bedient werden.


Dann wieder 2 Wochen Emails hin und her, dann sollte ich 50€ überweisen dann würde ich ein neues bekommen, auch dies habe ich nicht gemacht, da sie zwar aus Deutschland versenden, aber der ganze Schriftverkehr aus China mit Googelübersetzter gemacht wird, auch auf mein Bitten dies über PayPal oder Rechnung zu machen sind sie nicht eingegangen.
Jetzt habe ich ein Handy das nicht der Beschreibung entspricht, was in Deutschland ganz klar als vorsätzlicher Betrug gilt, scheinbar aber in China normal ist + GPS das nicht funktioniert, was ich leider erst später in diversen Foren nachlesen konnte das dies bei den meisten nicht funktioniert.



Dann bin ich mal gespannt ob hier jemand ein positives Feedback mir geben kann
 
@jindo22
Aus der Post 513 erfahren Sie mehr. Beispielweiese, dass Versand nach China zwingend ist und dass dies der Normale Ablauf ist.

Am besten teilen Sie mir per PN IHre Bestellungsnummer mit, damit ich eine Referenz habe um IHnen weiterhelfen zu können.

MfG
Snowden
 
Hallo Herr Snowden,
gibt es für das efox smart e4 eine zulassung für deutschland bzw die EU?
Oder eine Komformitätserklärung?
Wenn ja, wie bekomm ich die?

Meine besagtes smart e4 liegt nach einer Reparatur in China beim Zoll in Deutschland und die rücken es nicht mehr raus weil einige Kennzeichnungen fehlen.

Mfg manuel8701
 
Zuletzt bearbeitet:
EFOX? Für mich leider eine Katastrophe.

Den Kauf meines Smart E4 letzten Dezember für 168 € habe ich noch vor dem Auspacken bereut - mir wurde schon schlecht, als ich die praktisch 1:1 von Samsung abgekupferte Verpackung mit dem Original-"Galaxy S4"-Schriftzug sah. Das stinkt nach gezielter Täuschungsabsicht - und war so gar nicht zu erwarten, denn das Web-Angebot selbst war ja insoweit ehrlich und gab das E4 nicht als etwas anderes aus. Warum also diese Schachtel? Weil das Gerät sicher nicht nur so wie auf der deutschen Website verkauft wird. Man kann sich lebhaft ausmalen, wie es z.B. auf asiatischen Märkten tatsächlich ahnungslosen Kunden als echtes S4 angedreht wird...

Solche Praktiken hätte ich eigentlich nicht durch meinen Kauf unterstützen wollen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vom Kauf schon deshalb definitiv abgesehen. Denn kann ein Anbieter deutlicher als durch diese Verpackung bekunden, wie sehr mangelnde Seriosität von vornherein zum Geschäftskonzept gehört?

Nach dem Auspacken ging der Frust weiter. Das Gerät war von Anfang an mangelhaft: häufige Abstürze bzw. stille Hänger (man glaubt, man ist anrufbar, während das Ding sich insgeheim aber längst im Nirwana befindet), Display fleckig + leicht grünstichig, es wird mehr Speicher vorgegaukelt als tatsächlich vorhanden ist, schlechter Ton beim Telefonieren, falsch aufgebrachte Displayschutzfolie, die sich schnell löste, und, und und...

Sofort reklamiert. Leider nur dümmliche Antworten erhalten, die teils trivial, teils unpraktikabel und nicht ernstzunehmen waren:

  1. Factory-Reset machen. (Als ob ich da nicht schon selbst drauf gekommen wäre - leider ohne durchschlagenden Erfolg. Was soll ein Reset auch z.B. gegen ein fleckiges Display ausrichten.... Die Instabilitäten besserten sich zwar minimal, immerhin. Verschwunden sind sie aber nicht.)
  2. Mir wurde geraten, das Gerät neu zu flashen, und dazu wurde eine Datei MHEE4.tar.gz verlinkt. Ohne Anleitung und Tools (!) ist das irgendwas zwischen höchst riskant und unmöglich, also kein praktikabler Vorschlag.
  3. Mir wurde allen Ernstes geraten, einen örtlichen Händler aufzusuchen und das Gerät da reparieren zu lassen; Efox würde - nach vorheriger Absegnung - die Kosten tragen. Wie bitte? Hammer, oder? Efox höchstselbst scheint es ja nicht mal zu schaffen, eine Reparaturmöglichkeit in DL zu organisieren, alles muss eigens nach China geschickt werden - aber der kleine Händler um die Ecke soll's richten und hat natürlich auch alle Ersatzteile einer kaum bekannten (Nicht-)Marke parat? Wie absurd ist das denn? Von der Problematik verwischter Verantwortlichkeiten mal ganz zu schweigen...
Fazit soweit: kaum Hilfreiches, viel Placebo, bzw. der Versuch, das Problem auf andere abzuwälzen.

Nach diesem Vorgeschmack habe ich - leider - erstmal resigniert und auf weiteres Nachhaken verzichtet, sondern fügte mich drein, mit den Mängeln mehr schlecht als recht zu leben. Vielleicht ein Fehler.

Nun aber hört der Spaß endgültig auf: kürzlich tickte aus heiterem Himmel, ohne erkennbaren Anlass, das Display endgültig aus. Es zeigt jetzt nur noch wild zitternde und flimmernde Vielfachbilder. Das Gerät ist nicht ablesbar, geschweige denn bedienbar. Mit anderen Worten: schon sieben Monate nach dem Kauf komplett unbrauchbar! Schrott!

Wieder reklamiert und gleich Fotos beigefügt, und mit bösen Vorahnungen gewartet. Dann doch eine kleine Überraschung: mir wurde ohne Umschweife eine kostenlose Reparatur angeboten, was ja immerhin als Anerkenntnis der Verantwortlichkeit für die Mängel gelesen werden kann. Der Pferdefuß: ich muss das Gerät nach China schicken. Wohin genau, und wer Versandkosten und Verlustrisiko trägt - keine Angabe.

Ist das nicht zu heikel? Wie sind eure Erfahrungen damit? Bin ich womöglich monatelang ohne Gerät und kriege es, falls überhaupt je, erst wieder, wenn es aufgrund des Preisverfalls nur noch die Hälfte wert ist?

Nachdem ich das zu bedenken gegeben hatte, wurde mir alternativ ein Gutschein von 50 € angeboten. Schäbige 50 € nebst dem Zwang, diese nochmals bei Efox auszugeben - ist das eine angemessene Entschädigung dafür, dass ein 168-€-Gerät von Anfang an mangelhaft war und nach wenigen Monaten nur noch Schrott ist? Ich empfinde das als hochgradig unfair und teilte dem Support mit, dass und warum ich das nicht akzeptabel finde. Mit stereotypen Worten, als hätte ich es mit einem Roboter zu tun, wurden mir daraufhin erneut 50 € angeboten.

Es ist leider offensichtlich, dass gar kein sachgerechter Dialog möglich ist. Ich hatte sogar zeitweilig doppelt - auf Deutsch und Englisch - geschrieben, um die Verständigung zu erleichtern, und angeboten, man könne auch auf Englisch antworten, falls das leichter falle. Am Erfolg hat das nichts geändert: man antwortet mit Floskeln, kopiert fertige Textbausteine zusammen, und geht auf den realen Fall kaum ein.

Ich kann nach diesen Erfahrungen nur eindringlich davon abraten, mit EFOX Geschäfte zu machen. Der scheinbar günstige Preis verkehrt sich ins Gegenteil, wenn Ware und Support so unterirdisch sind, wenn trotz Erfüllungsort Deutschland (!) deutsches Recht systematisch missachtet und gebrochen wird. Dann kann auch das günstige Gerät relativ gesehen schnell teurer werden als jedes halbwegs solide Markengerät.

Gerade dann, wenn man eh schon durch mangelhafte Ware geschädigt ist, trennt sich die Spreu vom Weizen: wird sachgerecht reagiert, oder wird man noch zusätzlich im Stich gelassen, verarscht, mit freundlichen Floskeln und Almosen abgespeist?

Mein vorläufiges Fazit - bei dem ich allerdings noch nicht die eventuellen Möglichkeiten von Herrn Snwoden einbeziehen konnte :winki: - lautet: NIE WIEDER EFOX!
 
Hi, da du explizit nach "unserer" Meinung fragst hier meine:

Ob das ding in einer "Original" S4 Packung ist oder nicht wäre mir ziemlich Wumme, wenn dort jemand blöd genug ist ein "S4" für 150€ kaufen zu wollen, der hat es ähnlich wie unsere Kaffeefahrten Omis nicht besser verdient als übern Tisch gezogen zu werden. Recht und Gesetz sind kein Ersatz für unser Gehirn.
Auf der Homepage steht nichts von Samsung S4 o.ä. du hast soweit erhalten was du bestellt hast, ein S4 Klon.

Du bestellst absichtlich ein Handy das offensichtlich dem S4 nachempfunden ist und beschwerst dich jetzt das sie auch die Packung "klonen". Wobei ja scheinbar kein Samsung drauf steht sondern nur Galaxy S4, das dies sofort mit Samsung assoziiert wird ist ja ein anderes Thema.

Wenn dir Moral so wichtig ist dann kauf dir in DE ein Original S4 und bezahl halt die 600€ und unterstütz keine nachbauten für 1/4 des Preises, das "Design" etc. wurde ja auch alles von Samsung entwickelt (Marktforschung etc. pp) und hier nur abgekupfert, aber Samsung zu "hintergehen" indem man sich ein Smartphone bestellt das sie kreiert haben und dann über die Verpackung zu jammern finde ich sorry amüsant.

Software fehler, grünstich, zu wenig speicher*
, Display fleckig
-> Reklamationsgrund, für schlechte Handys kann der Shop nunmal nichts, Efox baut die dinger ja nicht selbst im Keller zusammen, sondern erhält diese auch nur.

*Hier würde mich interessieren wieviel speicher genau frei waren, auf der Seite steht 4GB ROM d.h. 4GB Interner Gesamtspeicher, das davon noch 2-3 GB fürs Betriebssystem, Ui und Bloatware flöten gehen sollte allgemein bekannt sein. Ein Original S4 mit 16GB hat in Deutschland auch keine 16GB zur verfügung.
Für das "unwissen" was ROM ist geschweige denn wie Speicher benutzt/verteilt wird kann weder Efox noch der Hersteller etwas.

-> zu schlecht um brauchbar zu sein Reklamieren.

Falsch aufgebrachte Displayschutzfolie, die sich schnell löste..
bisher hatte keins meiner Handys Folie ab Werk drauf, zugegeben ist schon 1-1,5 Jahre her mein letztes, aber ja, Folie kann man Problemlos selbst draufziehen :rolleyes2: sei doch froh das überhaupt eine Gratis schon drauf war.... wieder gejammer auf höchstem Niveau sorry, billig billig billiger bestellen und dann jeden kleinsten Service erwarten.

[*]Factory-Reset machen.

-> Versuchen kann man es, wissen die ja nicht auf welchem Wissensstand du bist und es hat ja scheinbar wenn auch minimal geholfen.

[*]Mir wurde geraten, das Gerät neu zu flashen, ...

-> Keine Ahnung was da drin war, ich nehme an Treiber und neue Firmware, alles was du brauchst, das man dir nicht auch noch schreibt wie man ein Archiv entpackt ist normal wenn da dein Verständnis schon aufhört solltest du wirklich nichts Flashen und hast es also zurecht nicht gemacht.


[*]Mir wurde allen Ernstes geraten, einen örtlichen Händler aufzusuchen,....

Was erwartest du andem Punkt mehr? Du musst es nicht nach China schicken und ein Quartal auf die Reparatur warten, du kannst es im teuren DE reparieren lassen auf deren Kosten, das Handy hat 168€ gekostet, für eine Reparatur hätte man dir sagen wir 50€ berechnet die Sie übernommen hätten, glaubst du ernsthaft das der Gewinn bei ~50€ pro Gerät liegt?
Für mich wirkt das, wenn du selbst nicht das nötige Know How hast etwas zu Flashen sehr Kulant. Ob du Ersatzteile brauchst oder nicht weißt du doch garnicht? Aber nein Efox soll aus China in allen Ländern der Welt, am besten allen Städten der Welt Werkstätten suchen und Kooperationsverträge eingehen, und am besten Ersatzteil vorrätig haben, anstatt dem Kunden zu sagen geh zum "Werkstatt" deines Vertrauens und wir bezahlen es, stimmt das ist viel schwieriger.

Nach diesem Vorgeschmack habe ich - leider - erstmal resigniert und auf weiteres Nachhaken verzichtet, sondern fügte mich drein, mit den Mängeln mehr schlecht als recht zu leben. Vielleicht ein Fehler.

Definitiv, dir wurden mehrere Vorschläge unterbreitet, zurück nach China, selbst drum kümmern oder ein Handy laden aufsuchen, wenn du natürlich nichts machst löst sich das Problem auch nicht von allein.

Nun aber hört der Spaß endgültig auf: kürzlich tickte aus heiterem Himmel, ohne erkennbaren Anlass, das Display endgültig aus. Es zeigt jetzt nur noch wild zitternde und flimmernde Vielfachbilder. Das Gerät ist nicht ablesbar, geschweige denn bedienbar. Mit anderen Worten: schon sieben Monate nach dem Kauf komplett unbrauchbar! Schrott!

Wieder reklamiert und gleich Fotos beigefügt, und mit bösen Vorahnungen gewartet. Dann doch eine kleine Überraschung: mir wurde ohne Umschweife eine kostenlose Reparatur angeboten, was ja immerhin als Anerkenntnis der Verantwortlichkeit für die Mängel gelesen werden kann. Der Pferdefuß: ich muss das Gerät nach China schicken. Wohin genau, und wer Versandkosten und Verlustrisiko trägt - keine Angabe.

Oder als ein Zeichen weiter Kulanz und Bemühungen um dich als Kunden, 7 Monate, wenn ich es richtig im Kopf hab gab es nach 7 Monaten "damals" (bei EFOX) kein Anspruch mehr auf Kostenlose Reparatur, wurde dir aber dennoch angeboten, in anderen China Shops hättest du nach 7 Monaten auch keinen kostenlosen Service mehr erhalten, wohin?? Adresse werden Sie dir wohl schicken, Versandkosten?? Du! siehe AGB (VOR DEM KAUF), Verlustrisiko?, schon einmal was vom versicherten Versand gehört?

Nachdem ich das zu bedenken gegeben hatte, wurde mir alternativ ein Gutschein von 50 € angeboten. Schäbige 50 € nebst dem Zwang, diese nochmals bei Efox auszugeben - ist das eine angemessene Entschädigung dafür, dass ein 168-€-Gerät von Anfang an mangelhaft war und nach wenigen Monaten nur noch Schrott ist? Ich empfinde das als hochgradig unfair und teilte dem Support mit, dass und warum ich das nicht akzeptabel finde. Mit stereotypen Worten, als hätte ich es mit einem Roboter zu tun, wurden mir daraufhin erneut 50 € angeboten.

Ja finde, wie gesagt vgl. andere Shops, da hättest du nach 6 Monaten 0€ bekommen, siehe AGB, wir haben nunmal keine 2 Jahre Garantie auf die Ware aus Fernost, wieder verweise ich auf die AGB die das klar geregelt haben, denen du vor dem Kauf zugestimmt hast.


Sorry aber aus meiner Sicht hat Efox hier nicht viel falsch gemacht, wie ich sagte sie Verkaufen die Geräte und bauen sie nicht. Du hättest direkt ein Umtausch beantragen sollen wenn dich Display und die Hänger zusehr gestört haben, würden Sie es verweigern hättest du PayPal einschalten können, hast du nicht mit PayPal bezahlt war es wieder dein Fehler. Wirkt mir aber bis dato nicht so als ob Sie es verweigert hätten.

An deiner Stelle hätte ich sofort in den ersten 7 Tage reklamiert, das ich ein anderes Gerät, ein teureres mit besserem Display haben möchte, das wäre ein Defekt gewesen und du hättest dein vollen Kaufpreis erhalten.
Versand nach China mit DHL Express 15€ dann ist es in 5-10 Tagen da,
danach gibt es dein Geld wieder und in 5-10 Tagen ist das neue Austauschgerät da. Macht 10-20 Tage Gesamtzeit für den Austausch klingt i.O. oder?

Aber das ding nen halbes Jahr nutzen dann zugegeben Pech haben und rumjammern ist halt ganz toll. Was soll Efox denn nun mit dem Gerät machen? Der Hersteller nimmt es denen auch nicht (für den vollen Preis nach so einer Zeitspanne) zurück, wenn überhaupt.

Deine Faulheit, unentschlossenheit, Unwissen sollen die bezahlen?

Sorry wenn dir die Antwort nicht schmeckt oder zu hart ist aber du hast gefragt, das ist meine Meinung, die vertrete ich auch bei dir und bei allen anderen bei denen es so ablaufen würde.

Wie oben gesagt billig, billiger gleichzeitig 24/7 Super Support und Kulanz (wobei die hier mmn. echt ok war erwarten) aber gleichzeitig scheinbar null Ahnung von Android, der Hardware oder sonst was haben.
Dann kauf dir eben ein HTC/Samsung/Nokia whatever in Europa für 500€ dann hast du null Probleme und "besseren" Support aber das wollen wir ja auch nicht :winki:

Es ist einfach nur blöd gelaufen bei dir, hatte gerade ählich Erfahrung mit einem Cubot X6 (ebenfalls miese Displays) bei der Konkurrenz bestellt und sorry, soviel Support und entgegen kommen hatte ich da nicht, ich musste mein Recht (deren AGB's!) mit PayPal durchkloppen bis die es eingesehen haben und ich endlich umtauschen bzw. zurückgeben durfte.
Man darf halt nie vergessen das die auch nur Händler sind und nicht Hersteller und jetzt kommt bloß nicht um die Ecke mit das jedes Gerät oder jede Charge mit einer Qualitätskontrolle abgesegnet werden muss die auch wieder Zeit und vorallem Geld kostet das wir nicht ausgeben wollen, sonst würden wir nicht da bestellen, solange der Händler mir bei mist Ware sofort Umtausch/Austausch/Rabatt, wie man sich auch einigt anbietet und dem nachkommt ist alles supi.


Meine Erfahrung mit Efox kommt noch bisher sehr positiv:
Gestern morgen bestellt, heute morgen auf der Homepage gewesen und Support war Online (war er bei der Konkurrenz auch nie!!) aus "langeweile" gefragt wann das Handy verschickt wird, wollte nicht Snowden damit am ersten Tag nerven nur weil ich ungeduldig bin ;). Support hat sofort nachgesehen innerhalb von 1 Minute hatte ich meine Antwort, auch das die TrackingNr. noch folgen wird. 2h später hatte ich eine E-Mail mit Versandbestätigung und Tracking Nr. einfach Perfekt bisher.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
704
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
298
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.635
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten