Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maetes01:
Vielleicht liest du dir hier im Forum mal die grundlegenden Infos und Hilfestellungen dazu durch, was bei einer Bestellung bei einem China-Shop zu beachten ist. Um's mal überspitz auszudrücken: Lager ja, Mitarbeiter nein!
Lager heißt: Da wird irgendwo in DE eine kleine Lagerhalle angemietet, dann gibt es dort einen einzigen (!) (nicht angestellten) Mitarbeiter, der lediglich die Geräte versendet - eben von DE aus. Was bei diesen geringen Mengen, die da zu verschicken sind, problemlos möglich ist. Meist wird sogar dieses Lager nicht selbst angemietet, sondern es wird ein Logistik-Dienstleister beauftragt, der das übernimmt. Dieser Dienstleister betreibt selbst ein Lager oder mietet es wiederum an und arbeitet dann im Auftrag für viele Shops/Händler aus China. D.h. von diesem Lager aus, werden Kunden von verschiedenen Verkäufern bedient. Keiner dieser Shops setzt auch nur den kleinen Zeh auf deutschen Boden. Vertragspartner bleibt der Verkäufer in China und es gelten im Grunde die Vertragsbedingungen bzw. AGB's, denen du beim Kauf zugestimmt hast.

Zwar gibt es wohl auch sowas wie europäisches Recht, demzufolge wenn etwas in Europa verkauft wird, auch entsprechende europäische Gesetze gelten müssen, z.B. Widerrufsrecht, etc.. Aber das gibt's halt nur theoretisch. Ersten ist es zunächst nicht eindeutig, welches Recht nun zur Anwendung kommt. Und zweitens: Sollte tatsächlich europäisches Recht gelten, kann man ja gerne zum Anwalt gehen, ein deutsches Gericht einschalten und den Händler aus China verklagen ... :lol:

Ich bin jetzt juristisch eher laienhaft bewandert, aber sinngemäß müssten meine Aussagen dazu hinkommen (hoffe ich jedenfalls ...).

Hierzu wurde schon soviel geschrieben, so dass jeder, der so einen China-Deal tätigt, wissen muss, auf welche Risiken er sich einlässt.
Genau dafür gibt es ja aber auch solche Hilfestellungen, wie du sie hier bei AH findest. Besser man liest die vorher durch ... ;)
 
maetes01 schrieb:
Fazit: Auf jeden Fall die Hände von dem Shop lassen

Schreib mal Snowden/Efox-Shop an, bisher hat das bei ihm, mit der Zollversicherung am besten geklappt und bei sonstigen Problemen!
 
Hallo!

Der Thread bleibt bis heute Abend zu.

Grüße Jörg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich habe jetzt 11 Beiträge wegen OT gelöscht und verweise nochmals auf diesen Beitrag:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-24.html#post-7674097

Und bevor Nachfragen aufkommen, NEIN weder Efox-Shop noch der User efox-shop haben hier Sonderrechte.
Es ist nur sehr unhöflich nicht die Dinge zu machen, die vorgegeben sind.
Ich habe ganz klar geschrieben, das hier Erfahrungen rein gehören und sonst nichts.
Keine Diskussionen über chinesisches Recht, deutsches Recht oder sonstiges.
Diese Informationen kann man zu hauf hier nachlesen, über die SuFu zu finden, oder bei Tante Google nachschlagen.
Da hier keinem geholfen wird, wenn man immer und immer das selbe zu lesen bekommt, werden solche Geschichten gelöscht.

Sollte jemand mit meiner Vorgehensweise nicht einverstanden sein kann er sich gerne an einen unserer TeMa´s wenden, wer diese sind ist hier nachzulesen Android-Hilfe.de - Forum-Mitarbeiter.

Ansonsten haltet euch Bitte an die Forenregeln, die da besagen das ausschließlich Beiträge zum Threadtitel erlaubt sind.

In diesem Sinne, weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier auf AH.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: topfit und Andy52
THL 100 s am 5.06. bestellt
10 tage später angekommen
alles genau wie bestellt.

telefon bis jetzt ohne macken, alles schick und schön, keine bloatware o.ä.

bis jetzt restlos zufrieden.

ich bin auf den thread hier auch erst später gestoßen :cool2:

gern wieder!
 
Hallo efoxler + oder -


Ich fange mal an meine Erfahrung hier aufzuzeichnen.
Am 28.05.2014 habe ich zwei Handys bestellt (MHUMX33C und MHTHLT100S ) dazu noch eine Schutztasche.
Danach habe ich Zwei E-Mails vom Shop bekommen:


"Glückwunsch, Ihre Bestellung wurde erfolgreich durchgeführt. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden."


Am 29. Mai 2014 09:43 schrieb efox.whol

Lieber tobi@on,
guten Tag,
Hier ist Efoxshop.
Nach unsere Prüfung haben Sie eine Bestellung 20140528461502 bei Efoxshop gemacht aber nicht bezahlt. Möchten Sie diese Bestellung 20140528461502 noch bekommen?
Wenn ja, können wir Ihnen Rabatt geben. Geht das?
[FONT=Lucida Sans Unicode, sans-serif]Wenn Sie ein Bestellung schneller bezahlen, können Sie diese Ware schneller bekommen. [/FONT]
Und wir warten auf Ihre Rückmeldung!
[FONT=Times New Roman, serif]Für weitere Frage würden wir ihnen jederzeit zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Anna

Danach habe ich geschrieben das ich bereits bezahlt habe und habe Anna unter ihren Skype nick
mitgeteilt das ich mich über Rabatte freue. Bis heute habe ich noch keine Antwort und mein
Versandstatus ist: Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt 2014-05-28
Fortsetzung folgt. :blink:
[/FONT]

Fortsetzung
Lieber tobi@on,

guten Tag,


vielen dank für Ihre Bestellung 20140528461502

Wir haben Ihre Bezahlung bekommen .
Wir werden Ihre Bestellung Ihnen schnell wie möglich zuschicken.
Sobald wir die Waren abgeschickt haben, werden wir Sie benachrichtigen und
Ihnen dabei auch weitere Informationen wie z.B. die Sendungsnummer per E-mail mitteilen.

Bitte keine Sorgen!
Für weitere Frage würden wir ihnen jederzeit zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Efox-Shop Team


Am 06.06. kam folgende Nachricht
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden:
Glückwunsch, Ihre Bestellung wurde bereits erfolgreich versendet. Sie können jederzeit auf unserer Webseite Ihre Auslieferung verfolgen. Bei Paketankunft wird eventuell Ihre Unterschrift benötigt. Zu diesem Anlass sollten Sie Ihr Handy eingeschaltet haben, damit Sie erreichbar sind.


Am 10.06. hatte ich die zwei bestellten Handys in der Hand und musste Zollgebühr zahlen (versichert ). Sie waren super verpackt.


Am 14.06 Im Shop habe ich eine Anfrage gestellt wie das mit der Zollversicherung geht als Anhang habe ich ein PDF der Rechnung angehängt.


Am 16.06. kam vollgende Antwort:


Lieber Kunde/Liebe Kundin
Vielen Dank für Ihre Email und Info.
Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Weil Ihre Bestellung aus China geliefert ist , deshalb entstehen Zollgebühren.
Nach unsere Prüfung finden wir heraus ,dass Sie die Versicherung gekauft hatten.
Dann Können wir Ihnen die Zollgebühren für Sie tragen.
Und hier sind 2 Arten für Sie auszuwählen.
1, Wir Können Ihnen einen Gutschein im Wert von 65 Euro als Kompensation zurückgeben.Dann Können Sie mit dem Gutschein neü Ware auf unserer Website kaufen.
2, Wir Können Ihnen 59.86 Euro zurückgeben.
Was ist Ihre Wahl?
Wir warten auf Ihre Rückmeldung!
Für weitere Frage würden wir ihnen jederzeit zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ich habe am selben Tag geantwortet das ich das Geld haben möchte
und am 17.06. kam vollgende Antwort:
Lieber Kunde/Liebe Kundin
Vielen Dank für Ihre Email.
Für die entstandene Unannehmlichkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir werden das Geld 59.86 Euro in 3 bis 5 Tage auf Ihre Paypalkonto zurückgeben.
Keine Sorgen!
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Für weitere Frage würden wir ihnen jederzeit zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen




Ich kann von meiner Seite nix negatives über den Shop sagen und die Handys sind top und haben keine Mängel. Was ich vermisse ist Zubehör für das t100s

[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
 
Also ich kann auch nur Positives vom efox-shop berichten.

Ich hatte ein Efox Value C6 betsellt, welches innerhalb von 6 Tagen aus China geliefert wurd. Leider hatte das Gerät einen technischen Defekt: Das Gerät bediente sich wie von Geisterhand selbst (als wenn man auf dem Display wild draulos drückte). Habe hierzu auch in einem andern Post geschrieben.

Habe dann Kontakt zum einen Kontakt mit dem Shop direkt aufgenommen und Parallel auch mit dem User "Snowden". Ich sollte dann ein Foto bzw. Film vom Fehler mailen, um den Defekt zu belegen. Das fand ich nicht gerade kundenfreundlich, zumal bei der Bestellung stand "Rückgabe ohne Grund innerhalb 14 Tagen". Ich habe es aber geschafft ein Film zu drehen und sollte dann das Gerät auf meine Kosten (12 EUR), welche ich erstattet bekommen sollte schicken. Nach Eingang in China würde mir ein neues Gerät direkt aus Deutschland zugeschickt.

Hat auch alles bestens innerhalb von 6 Tagen geklappt. Das neue Gerät funktioniert 100 %-ig.

Ich warte nur derzeit noch auf die Erstattung der 12 EUR (bzw. Gutschein etc).

Aber der User Snowden ist sehr hilfsbereit und hat sich wirklich gekümmert.
 
Hallo,
ich bin neu hier und weiss jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin. Kann mir jemand sagen wie lange die Bearbeitungszeit bei efox ist? Ich habe Ware im Wert von knapp 500,- Euro da bestellt (Versand aus China mit DHL Express und Zollversicherung). Bestellt und bezahlt am 19.06. und bis jetzt noch keine Bestellbestätigung oder Versandbestätigung erhalten.
Hatte am 10.06. auch schon was bestellt und das war innerhalb von 4 Tagen (Respekt!!) auch aus China bei mir.
Darauf hin habe ich eben die etwas größere Bestellung gemacht..... bisher steht bei efox nur "Bestätigt, Bezahlt, nicht versandt".
Kann mir da jemand was sagen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 
Hallo,

auch ich bin ein Neuling hier und entschied mich nach ausgiebiger Lektüre dieses Threats einen Versuch zu wagen und bei efox zwei Smartphones (THL t100s & iNew V3) zu bestellen. Hauptgrund war der spürbare Aufwand des efox-Mitarbeiters für Aufklärung zu sorgen und eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu schaffen, wodurch mein Hauptbedenken, die Kommunikation mit Shops in China, beseitigt war.

Bisher habe ich es nicht bereut. Bezahlt habe ich per PayPal. PayPal forderte eine Überweisung wodurch sich der Zahlungsvorgang etwas verspätete. Ich schrieb dem efox-Mitarbeiter (Snowden), fragte wie es um den Versand steht und nach einer Verfolgungsnummer der Sendung. Er erklärte - und vor allem begründete - mir sinnvoll wann ich mit dem Versand/der Lieferung rechnen könne und so war es dann auch. Ich erhielt eine Versandbestätigung von efox incl. Paketverfolgungsnummer und selbige auch noch von Snowden. Hätte ich mich etwas in Geduld geübt wäre die Kommunikation mit Snowden sogar überflüssig gewesen. Ich bestellte am 10.06., an PayPal überwiesen habe ich 3 Tage danach und gestern (23.06.) habe ich die Lieferung erhalten. Mit der Lieferzeit bin ich voll zufrieden.

Dem Postboten musste ich 40 Euro zahlen welche ich dank der Zollversicherung hoffentlich wiederbekomme.

Mein Fazit bisher: Ich bin mit efox als auch mit den erhaltenen Geräten sehr zufrieden und würde auch wieder bei efox bestellen.

Grüße ;)
 
Hallo

Ich habe absolut Positive Erfahrungen mit Efox-Shop Versand Germany.
 
Hallo funtastiger!

Am besten ist, du setzt dich mit dem User efox-shop in Verbindung.
Der ist in der Regel jeden morgen online und wird dir schon die richtige Antwort geben.


Grüße Jörg
 
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgen alle, ich hätte da mal eine Frage bei efox Bestellung und Versand aus D.

Wie sieht da die Rechnung aus? Spricht ist dort MwSt (bzw. Einfuhrumsatzsteuer) ausgewiesen?

danke

dl
 
Einfache Antwort: Es gibt keine Rechnung.
Ja, ich weiß, ist nicht rechtens. Aber darüber darf man hier nicht schreiben.


Kleines Update von meinem Fall. Diesmal nur ganz kurz, da mein zweites Update ebenfalls gelöscht wurde.

Ware ist seit dem 19.06 in China. Efox hat dies auch bestätigt. Das Geld habe ich bisher allerdings noch nicht wieder, da sie mich jetzt schon vier mal gefragt haben, ob ich nicht doch lieber ein Austauschgerät will.

Nein, will ich nicht, da ich sonst auf einem Gutschein für die Rücksendekosten sitze. Erhalte ich mein Geld zurück, kann ich eine neue Bestellung aufgeben und den Gutschein direkt nutzen. Hinzu käme auch, dass die 45 Tage Paypal Schutz neu anlaufen würden.

So wie es aussieht, werde ich die jetzt auch bald brauchen...

Schade eigentlich, ich hatte zwischenzeitlich ein gutes Gefühl bei dem Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DL10

Die Rechnung bekommt man auf Wunsch ohne weiteres per Mail zugesendet. Beispielsweise können Sie mich danach fragen. Als Referenz wird dann eben nur eine Bestellungsnummer benötigt.
 
Hallo,

nachdem ich die letzten Tage damit zugebracht habe, diesen Thread komplett durchzulesen, werde ich nun auch bei efox bestellen.
Ich finde es sehr gut, dass Snowden sich hier so um die Belange kümmert. Klar, nur im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber hey...immerhin hat er einigen schon geholfen.

Es soll bei mir das iNew V3 werden. Aber mit Versand aus DE, da es ja preislich nicht enorm vom "Importpreis" abweicht. Meine Erfahrungen über den Bestellablauf stelle ich natürlich hier mit ein.

Gruß

Jan
 
@jan-vogtland

Freut mich, dass Sie mir vertrauen. Ich habe Ihnen auch schon eine PN mit tollen Angeboten zum iNew V3 zukommen lassen, damit Sie diesen für 139,99€ bekommen können:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im April 2Kleider und schmuck für meine hochzeit bestellt. Mir wurde bestätigt, dass ich die Ware Ende Juni erhalte, Bus jetzt ist nix eingetroffen und meine Mails werden seit 4Tagen auch nicht beantwortet! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das hochzeitskleid würde bereits bezahlt! Bin am verzweifeln !
 
Hi,

also ich habe meine erste Erfahrung Anfang Juni mit efox gemacht und diese war durchweg gut.

M PIE 809T



Bestellung via DHL Express: 05.06.2014
DHL Express Verteilzentrum: 12.06.2014
Abholung am 13.06.2014

Das Paket war versichert, daher erhielt ich 2 Tage später nach kurzem email-kontakt via paypal die Zollgebühren zurück.


:thumbsup:
 
Kleines Update von meiner Rücksendung:

Nach meinem letzten Post hat sich direkt Snowden/efox-shop via PM gemeldet und eine Rückerstattung innerhalt von 3 Werktagen angekündigt. Diese drei Werktage sind inzwischen fruchtlos verstrichen.

Stattdessen erhalte ich jetzt über verschiedene Kanäle alle paar Tage die gleiche Nachricht:

"[FONT=&quot]Guten Tag! [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre Email. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir entschuldigen uns für das Problem, Ihr Geld wird inner 72 Stunde ersattet.

Machen Sie keine Sorge.[/FONT]
[FONT=&quot]Viel Gruss
Grace"

[/FONT]
Die letzte dieser Nachrichten kam gerade an.

Ich muss sagen, dass ich mir inzwischen schon etwas verarscht vorkomme. Es kann eigentlich nicht angehen, dass man mehrere Wochen nach der bestätigten Ankunft der Rücksendung es nicht schafft, das Geld zu erstatten. Von dem versprochenen Gutschein für die Rücksendekosten mal ganz zu schweigen.

Das Vertrauen, das ich dem efox-shop geschenkt habe, war offensichtlich völlig fehl am Platze. Bei Bestellungen sind sie schnell, aber sobald mal irgendwas schief geht, wird eine ziemlich offensichtliche Verzögerungstaktik gefahren. Schade eigentlich. Trotz vieler Bestellungen in China ist dies meine erste wirklich negative Erfahrung mit einem solchen Shop.

Es wird jetzt Zeit, die Sache über Paypal weiterlaufen zu lassen.


Edit: Kurz nach dem Post hat sich Snowden/efox-shop persönlich um die Sache gekümmert und das Geld ist wieder da. Das ist echt wie zwei verschiedene Welten. Ohne Snowden könnte man vom efox-shop eigentlich nur abraten. Er biegt hier irgendwie immer das hin, was der Support vergeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
703
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
298
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.635
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten