M
michael-marco
Neues Mitglied
- 5
Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. So sieht die Wirklichkeit aus. Leider.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du vergißt dabei, dass die Bedingungen der sogenannten etablierten Hersteller kaum bessser sind, siehe Berichterstattung über Apple-Zulieferer. Zumal viele dieser "großen" Hersteller ja in den gleichen Betrieben produzieren lassen, bzw. die gleichen Zulieferer haben, wie die besagten "China-Böller".Patman75 schrieb:von etwaigen Bedingungen an Produktionsstätten (sofern diese Bezeichnung nach unseren Vorstellungen überhaupt zutreffend ist) fang ich gar nicht erst an, bedenkt man die niedrigen Verkaufspreise der Geräte.
VerpeilterNeuling schrieb:RAM und ROM sind in der Smartphonewelt weit verbreitete Begriffe, die immer das gleiche bedeuten. Selbst von Amazon (direkt, kein Marketplace) werden die Begriffe genutzt (z.B. hier: *klick*).
Dabei ist RAM immer der Arbeitsspeicher und ROM der fest verbaute Gesamtspeicher, der sich in Telefonspeicher, interner Speicher und Recovery unterteilt. Da die Begriffe eine feste Bedeutung haben, sollte sich ja leicht herausfinden lassen, auf welcher Seite der Fehler liegt. Durch das Stückeln muss dir auch bewusst sein: Wenn du ein Gerät mit 4GB ROM kaufst, dann hast du meist ca. 2GB als interner Speicher zur Verfügung. Der Rest verteilt sich auf die anderen Speicherteile.
ICH nicht. Ich hab in den letzten Jahren nix bei efox gekauft und sehe bei denen ehrlich gesagt nur wenig Phones die ich gut ich finden würde - bei denen mich aber das Shopgebaren abschreckt. (Allerdings ist der cost-benefit generell bei den Chinakeulen nicht mein Ding: Ich vergleiche das immer mit einem günstigen Schubladenvertrag mit einem Markengerät und dann lohnt sich das Risiko nicht)Auch wenn ich eFox nicht verteidigen möchte (im Gegenteil, ich finde den Umfang mit den Kunden und geltendem Recht unter aller Gürtellinie), befürchte ich, dass diesmal du den Fehler gemacht hast und nur mit dem Abzug von XX% (hab den Wert grad nicht im Kopf) aus dem Kauf rauskommen wirst.
efox-shop schrieb:Deutschland das Land der Ich AGs. Jeder beharrt auf sein Recht und ist der Meinung immer im Recht zu sein. Diejenigen die unzufrieden sind, sind auch immer die gleichen, die meinen deutsches Recht anwenden zu können. Dem ist aber nicht so. Wir haben unsere eigenen Konditionen. Basierend auf diesen gibt es dann auch Lösungswege, wie vorangegangen werden soll. Wer hier mitspielt dem kann dann auch entsprechend geholfen werden. Nicht zuletzt werden Kunden beim Einkauf auch auf diese Konditionen aufmerksam geamcht und hingewiesen. Bei einem Einkauf lässt man sich also auf diese Bedingungen ein und soll dann hinterher nicht groß aufschreien. Ansonsten am besten gar nicht erst in chineischen Onlineshops einkaufen. Man wird ja schließlich auch nicht gezwungen. Zweites ist unser aller Recht, legales zu kaufen, von wo auch immer!
Wenn Du einen Flug von D-Land nach Japan buchst, der Fluganbieter einen Zwischenstopp in Dubai macht, dann unterliegt nur der Flug zwischen Europa und Dubai Europäischem Verbraucherrecht. Nicht aber der Flug zwischen Dubai und Japan.
Trotzdem gehen Hunderttausende dieses Risiko ein. Weil es billiger ist.
Fazit: Nicht auf der ganzen Welt herrscht Deutsches Recht und wohnen lauter Ich AGs, die sehr verwöhnt sind. Diejenigen die mit den von uns durchsichtig erstellten Konditionen nicht klar kommen, sollten lieber in Deutschland teurer einkaufen und glücklich werden. Denn unsere Lösungen basieren selbstverständlich auf diesen Konditionen. Wer hier nicht mitspielt ist dann der Meinung, dass einem nicht geholfen wird. Was in der Realität aber überhaupt nicht Fall ist, da vom Kunden selber keine Einsicht herrscht.
Tobi@on schrieb:Hallo efoxler + oder -
Ich fange mal an meine Efahrung hier aufzuzeichnen.
Am 28.05.2014 habe ich zwei Handys bestellt (MHUMX33C und MHTHLT100S ) dazu noch eine Schutztasche.
Danach habe ich Zwei E-Mails vom Shop bekommen:
"Glückwunsch, Ihre Bestellung wurde erfolgreich durchgeführt. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden."
Am 29. Mai 2014 09:43 schrieb efox.whol
Lieber tobi@on,guten Tag,
Hier ist Efoxshop.Nach unsere Pruefung haben Sie eine Bestellung 20140528461502 bei Efoxshop gemacht aber nicht bezahlt. Moechten Sie diese Bestellung 20140528461502 noch bekommen?[FONT=Lucida Sans Unicode, sans-serif]Wenn Sie ein Bestellung schneller bezahlen, können Sie diese Ware schneller bekommen. [/FONT]
Wenn ja, koennen wir Ihnen Rabatt geben. Geht das?Und wir warten auf Ihre Rueckmeldung![FONT=Times New Roman, serif]Für weitere Frage würden wir ihnen jederzeit zur verfügung stehen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mit freundlichen Grüssen[/FONT]
Anna
Danach habe ich geschrieben das ich bereits bezahlt habe und habe Anna unter ihren Skyp nick
mitgeteilt das ich mich über Rabatte freue. Bis heute habe ich noch keine Antwort und mein
Versandstatus ist: Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt 2014-05-28
Fortsetzung folgt.