Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eFox noch länger down? Wollte meinen Bestell-Status prüfen...
 
@ efox-shop
efox-shop schrieb:
Deutschland das Land der Ich AGs. Jeder beharrt auf sein Recht und ist der Meinung immer im Recht zu sein. Diejenigen die unzufrieden sind, sind auch immer die gleichen, die meinen deutsches Recht anwenden zu können. Dem ist aber nicht so. Wir haben unsere eigenen Konditionen. Basierend auf diesen gibt es dann auch Lösungswege, wie vorangegangen werden soll. Wer hier mitspielt dem kann dann auch entsprechend geholfen werden. Nicht zuletzt werden Kunden beim Einkauf auch auf diese Konditionen aufmerksam geamcht und hingewiesen. Bei einem Einkauf lässt man sich also auf diese Bedingungen ein und soll dann hinterher nicht groß aufschreien. Ansonsten am besten gar nicht erst in chineischen Onlineshops einkaufen. Man wird ja schließlich auch nicht gezwungen. Zweites ist unser aller Recht, legales zu kaufen, von wo auch immer!
Wenn Du einen Flug von D-Land nach Japan buchst, der Fluganbieter einen Zwischenstopp in Dubai macht, dann unterliegt nur der Flug zwischen Europa und Dubai Europäischem Verbraucherrecht. Nicht aber der Flug zwischen Dubai und Japan.
Trotzdem gehen Hunderttausende dieses Risiko ein. Weil es billiger ist.

Fazit: Nicht auf der ganzen Welt herrscht Deutsches Recht und wohnen lauter Ich AGs, die sehr verwöhnt sind. Diejenigen die mit den von uns durchsichtig erstellten Konditionen nicht klar kommen, sollten lieber in Deutschland teurer einkaufen und glücklich werden. Denn unsere Lösungen basieren selbstverständlich auf diesen Konditionen. Wer hier nicht mitspielt ist dann der Meinung, dass einem nicht geholfen wird. Was in der Realität aber überhaupt nicht Fall ist, da vom Kunden selber keine Einsicht herrscht.
Hallo Snowden,

ich merke schon, Sie sind etwas genervt von den deutschen Kritikern, die manchmal tatsächlich nicht ganz fair bleiben. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Sie hier versuchen "zurückzuschlagen". Das brauchen Sie gar nicht und wäre auch nicht hilfreich. Jedenfalls klingt Ihr Beitrag so, als würden Sie den deutschen Käufern unterstellen, sie wären verwöhnte Egoisten. Ja natürlich, die gibt es auch. Aber Ihre Pauschalisierung ist ebenfalls unfair und schießt einfach über's Ziel hinaus. Sie wissen ja selbst, dass viele Kunden mit Efox zufrieden sind. Diese würden Sie bestimmt nicht als verwöhnte Egoisten bezeichnen wollen :winki:.

Zitat efox-shop:
Es ist eben wirklich schade das Positive Bewertungen in der Regel untergehen, weil viele sich hierzu nicht melden. Warum sollen sollen Sie es denn auch, sind ja zufrieden. Auf der anderen Seite werden negative Sachen praktisch immer erwähnt. Das ist aber wohl eine Tatsache, die in der Natur des Menschen liegt. Schaut man sich die Nachrichten an überwiegen auch immer die negativen Schlagzeilen.
Da geben ich Ihnen Recht. Die Kritiker und Unzufriedenen sind immer am lautesten.

Und ich stimme Ihnen auch voll und ganz zu, dass man, wenn man bei einem chinesischen (betrifft aber auch viele andere Länder) Händler bestellt, unbedingt wissen muss, auf was man sich einlässt.

Allerdings möchte ich Ihnen hierzu noch zwei Dinge sagen:
1. Ich glaube, es gibt einfach zwei völlig verschiedene Efox-Welten:
Zum einen ist da Ihr persönlicher und unermüdlicher Einsatz hier im Forum (und z.B. auch bei CM). Meistens können Sie den Leuten wirklich helfen!:thumbup:.
Aber es gibt auch noch diese dunkle Seite von Efox: Das betrifft dann die, sagen wir mal "offizielle Seite", also die Shop-Page mit deren Angaben und Infos und die dort ansprechbaren Personen. Da habe ich den Eindruck, dass es einfach große Diskrepanzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt. Beispiele: Verfügbarkeit von Artikeln stimmt nicht, Liefertermine werden nicht eingehalten, Service-Mitarbeiter/innen (z.B. ANNA!!!) im Chat oder per Email geben falsche Infos oder versuchen einen hinzuhalten. Irgendwie fühlen viele sich auf diese Weise nicht ernst genommen! Und da kann ich den Unmut und Ärger vieler Leute (aber nicht bei allen!) gut verstehen. Für diese Missstände tragen Sie natürlich keine persönliche Verantwortung. Aber immerhin könnten Sie das Ihrem Arbeitgeber klar machen. Ich hatte das an anderer Stelle schon mal gesagt: Solche Unzuverlässigkeiten verunsichern, irritieren und verärgern am Ende die Kunden.

2. Es gibt China-Shops, da sind die Kunden fast ausnahmslos zufrieden, zumindest wenn man entprechende Threads beobachtet, z.B. hier. Was machen die anders? Es wird ja nicht alles gefaked sein, was da berichtet wird, oder?

Allerdings helfen gegenseitige Unterstellungen, Zynismus und aggressive Schuldvorwürfe keinem. Etwas mehr Gelassenheit und Sachlichkeit sind imho wesentlich zielführender - in beiderseitigem Interesse.

Eines möchte ich hier ehrlicherweise ganz persönlich noch anmerken:
Ich lehne mich mit manchen Aussagen vielleicht ziemlich weit aus dem Fenster, obwohl ich selbst noch keinerlei essentielle Erfahrungen beim China-Online-Shopping habe. Aber ich bin gerade dabei, mir eines zu bestellen, und daher informier' ich mich schon seit Wochen über Geräte und Shops, v.a. in diversen Foren. Von daher ist mir auf jedenfall vieles klar geworden und ich traue mir auch den einen oder anderen Kommentar zu (siehe z.B. hier).
 
@efox-shop


Hallo Snowden,

kannst du mir bei dieser Bestellung weiterhelfen ?
Bestellungsnummer:20140519911431

Ich habe das Gerät ( Hongmi) am 26.05.2014 erhalten und am selben Tag den Widerruf mitgeteilt.
Ich füge dir hier den Text meiner E-Mail an den eFOX service ein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Mail beantrage ich die Rückgabe der Artikel die sich auf diese Bestellung beziehen.
Ich beantrage die Rückersattung des Rechnungsbetrages zzgl. der Mehrwertsteuer, 24,50 Euro, die ich bereits bezahlt habe.

Der Grund: der gelieferte Artikel entspricht nicht den technischen Angaben des Herstellers sowie den Angaben die sie auf ihrer Homepage (EFOX) angeben.

Das Smartphone das sie mir geliefert haben hat nur 2 GB internen Speicher und die CPU ist keine MTK6589T, sondern eine ARMv7.

Dieses Produkt entspricht nicht dem Produkt das ich bestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Inzwischen ist mir mitgeteilt worden dasß die Zollgebühren nicht erstattet werden weil keine Versicherung abgeschlossen wurde. Ärgerlich, aber kann ich verkraften.
Nur so wie du das schreibst man soll Fotos vom Defekt machen, admit hab ich Schwierigkeiten, das Gerät weisst keine äusserlichen Schäden auf, die sind Hardware mäßig. Zudem sind sie nur sichtbar wenn man eine Systemanalyse app. installiert. Wovon soll ich jetzt Fotos machen ?

Kann ich es nicht einfach an die Anschrift die du hier angegeben hast zurückschicken, auch ohne Fotos ?

Das Gerät entspricht nicht den Angaben des Herstellers, demnach ist es allem Anschein nach ein Klone. Ich bin getäuscht worden, von wem auch immer, deshalb ich will das Gerät zurückgeben und mein Geld zurückerhalten und die ganze Sache einfach vergessen.

Kannst du mir dabei bitte weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@syndicate333
Es werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Für aufgetretene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

@T(O)M
Ja Sie haben Recht und ich werde mich wieder ein wenig zügeln müssen. Ich weiß ja selber am Besten was ich mache und schon erreicht habe. Damit das alles auch hier auf unserer "offizielen Seite" besser wird habe ich mir auch schon meine Gedanken geamcht. Es ist nur noch eine Frage, ob man diese umsetzen kann. Dazu gehört es beipielsweise, dass es im Laufe des nächsten Monats neue Konditionen geben wird, welche ein wenig noch Kundenfreundlicher ausfallen werden. Dazu gehört auch, dass wir schon demnächst eine Werkstatt für Reparaturen in Italien haben werden.

Am Montag ist ein chinesischer Feiertag und ich habe frei. Entsprechend werde ich erst am Dienstag wieder ansprechbar sein.

@xiomai
Sie können das Gerät an angegebene Adresse zurück schicken. Anschließend erhalten Sie Ihr Geld zurückerstattet, sowie das in unseren Konditionen steht, es sei denn es ist kein Fehler von uns nachzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xiomai schrieb:

Das Smartphone das sie mir geliefert haben hat nur 2 GB internen Speicher und die CPU ist keine MTK6589T, sondern eine ARMv7.

Zum Speicher kann ich ja nix sagen, aber bei der CPU muss ich efox wohl mal beispringen: Der MTK6589 IST ein Arm7...
 
sirturbo schrieb:
Zum Speicher kann ich ja nix sagen, aber bei der CPU muss ich efox wohl mal beispringen: Der MTK6589 IST ein Arm7...

So ist es.. Evtl wurde auch interner Speicher mit Ram verwechselt?
 
Hallo!

Ich verweise letztmalig auf die Forenregeln und bitte darum auf Direkt- und Vollzitate komplett zu verzichten.
Diesen Thread mitzulesen ist äußerst schwer. Ein Zitat in Teilen ist in Ordnung um den Bezug wieder herzustellen.
Ansonsten immer mit @user antworten.


Ich bitte um Einhaltung.


Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
syndicate333 schrieb:
Evtl wurde auch interner Speicher mit Ram verwechselt?

Naja, DA könnte dann der Shop aber auch nicht ganz unschuldig dran sein.
Der ist zwar gerade down, aber ich bin mir ziemlich sicher daß die ihre Ware auch mit x RAM y ROM anpreisen wie sehr viele Shops. wtf? ROM? Read-Only-Memory? Das könnte ja nur so ein BIOS-Verschnitt bzw. Nur-Lesen-Bereiche des Systems sein, maximal so eine Art (EEP)ROM.
Gemeint ist aber üblicherweise was ganz anderes. Wenn ich mich recht entsinne ist ROM meist RAM und RAM dann Flash. Aber da will ich mich jetzt mal nicht zu sehr festlegen wenn ich das gerade nicht überprüfen kann. Zumindest ist das bei den Chinasellern eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn ich mir die billigen Teile auf irgendwelchen Newslettern anschaue schüttel ich nach Übersetzung der Werte regelmässig den Kopf wem man das empfehlen kann. Da passt dann in den internen Speicher gerade noch ein wenig Musik. Allerdings sind die Strafabgaben auf Smartphones an Buden wie die GEMA in D auch ziemlich übel, wenn ein 100€-Phone dann unter 8GB hat weil imho sonst 40€ Abgabe fällig wären (beachte: efox verschickt auch aus D, ich bin nicht sicher ob die sich da dauerhaft drumherum winden können) ist das nicht wirklich verwunderlich.
 
@Mike-Meiers
Mike-Meiers schrieb:
Ich verweise letztmalig auf die Forenregeln und bitte darum auf Direkt- und Vollzitate komplett zu verzichten. Ich bitte um Einhaltung.
Meinst du mich?
 
Nein, es ist für alle hier gedacht.
Dieser Thread entwickelt sich immer mehr zu einem, ich zitiere mehr und mehr Thread.
 
Hallo Efoxler,

insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Handy (Pomp C6) und auch mit den Lieferungen. Bisher mein zweites Handy von Euch.

Die Geräte sind gemessen am Preis absolut ok, sofern alles funktioniert :winki:!
Und machen wir uns nichts vor, selbst unsere geliebten Markenhersteller, bauen Geräte mit Fehlern!

Was ich noch ein wenig vermisse auf Eurer Seite, sind vernünftige Tipps zur Fehlerbehebung!

Als Beispiel: Ich bekomme bei meinem Gerät keine GPS-Verbindung oder es dauert seeeeehr lange. Das gleiche Problem hatte ich beim Vorgängergerät auch mit MTK6589! Ist das Problem beim nächsten Prozessor behoben? Könnt Ihr mir eine Lösung anbieten, was ich tun soll?

LG Kirdneh
 
Ich kann beim besten Willen nichts positives über Efox sagen. 2 E4 und 1 iNewv3 dort gekauft. E4 mit grossen Wlanproblemen und das iNew ohne versprochenen Ersatzakku. Der Kundenservice verdient seinen Namen nicht. Antworten etwa nach gut 2 Tagen und dann alles Pauschalantworten, wie sie täglich vermutlich 100te Male versendet werden. Fragen auf Tausch des Gerät werden gar nicht erst beantwortet. Auf das fehlende 2te Akku angesprochen, will man wissen wer das zugesagt hat und wolle der Sache dann auf den Grund gehen!??? Wegen der paar Cent??? Man wird hingehalten und mit irgendwelchen Kommentaren abgespeist. Fazit für mich; Besser mehr zahlen und dafür vernünftige und kompetente Ansprechpartner incl. umfassender Garantie, als auf billig sitzen zu bleiben. Ich kann nur jeden davor warnen, diese China-Ware in diesem o.ä. Shops zu kaufen. Service gleich Null.
 
Hallo erstmal als newbie hier.

So nun gleich zur sache, leute macht mir keine angst.

z.Zt ist die shopseite down efox und coolicool

Es erscheint nur 1100000001

Was ist da los?

Mfg
phil2sat


Edit: 17:10 ist wieder on puh ich hatte schon übelste schweissausbrüche
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst muss niemand haben. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, das es nur magere Gewährleistungsansprüche bei diesen Shops bzw Handys gibt. Kein unerhebliches Risiko, zumal der Kundenservice im Grunde gar nicht existiert. Das Für und Wider sollte man gründlichst abwägen. Es ist mit deutschen Händlern und deren Gewährleistungspflichten gar nicht zu vergleichen. Man zahlt nur etwa die Hälfte von dem, was ein vergleichbares Handy hier in Deutschland kosten würde, muss dafür aber erhebliche Einbußen auf der anderen Seite hinnehmen. Ich persönlich würde es nicht wieder machen. Soviel steht wohl fest. Bin vom Service aufs Tiefste enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
sirturbo schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne ist ROM meist RAM und RAM dann Flash.

RAM und ROM sind in der Smartphonewelt weit verbreitete Begriffe, die immer das gleiche bedeuten. Selbst von Amazon (direkt, kein Marketplace) werden die Begriffe genutzt (z.B. hier: *klick*). Dabei ist RAM immer der Arbeitsspeicher und ROM der fest verbaute Gesamtspeicher, der sich in Telefonspeicher, interner Speicher und Recovery unterteilt. Da die Begriffe eine feste Bedeutung haben, sollte sich ja leicht herausfinden lassen, auf welcher Seite der Fehler liegt. Durch das Stückeln muss dir auch bewusst sein: Wenn du ein Gerät mit 4GB ROM kaufst, dann hast du meist ca. 2GB als interner Speicher zur Verfügung. Der Rest verteilt sich auf die anderen Speicherteile.

Auch wenn ich eFox nicht verteidigen möchte (im Gegenteil, ich finde den Umfang mit den Kunden und geltendem Recht unter aller Gürtellinie), befürchte ich, dass diesmal du den Fehler gemacht hast und nur mit dem Abzug von XX% (hab den Wert grad nicht im Kopf) aus dem Kauf rauskommen wirst.

kirdneh schrieb:
Ich bekomme bei meinem Gerät keine GPS-Verbindung oder es dauert seeeeehr lange. Das gleiche Problem hatte ich beim Vorgängergerät auch mit MTK6589! Ist das Problem beim nächsten Prozessor behoben?
Das Problem liegt nicht am Prozessor sondern an der Optimierung für den asiatischen Markt (GPS-Suche startet dort). Im Wiko Darknight steckt der 6589 auch drin und der Fix geht meist innerhalb von 10 Sekunden - aber Wiko sind auch Franzosen, die für Europa optimieren. Bei MTKs hat die Optimierung wohl eine sehr entscheidende Wirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Bei GPS-Problemen soll angeblich der "GPS-Checker" helfen. Der soll problemlos in den Apps oder im Google Playstore zu finden sein. So habe ich es gehört.
 
Zitat efox-shop:
Es ist eben wirklich schade das Positive Bewertungen in der Regel untergehen, weil viele sich hierzu nicht melden. Warum sollen sollen Sie es denn auch, sind ja zufrieden.

Merke:
Ein Händler sollte sich nicht an den positiven Käufer, sondern an den negativen Käufern messen lassen!
Erst wenn es die nicht mehr gibt, macht der Händler eine gute Support Arbeit, :thumbup:

Als Kundendienstmitarbeiter, ist es ihre Aufgaben, die Probleme mit den Kunden anzusprechen, aber das reicht nicht, da Einzelfälle schnell zu einem Massenproblem werden können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und dat-Andy
Zweifellos gibt es sicher einige positive Bewertungen. Das betrifft dann wohl ausschliesslich die Käufer, die einwandfreie Ware erhalten haben und vom Preis/Leistungsverhältnis zufrieden sein können. Diejenigen, die sich aufgrund irgendwelcher Mängel mit dem sogenannten Kundenservice herumärgern müssen, sind doch die Kunden, die auf der Strecke bleiben. Und davon gibt es offensichtlich inzwischen reichlich. Hat wohl doch seine Gründe. Wirklich schade für diese Leute, zu denen ich mich leider auch zählen muss. Glückwunsch an die Käufer, die bislang Glück hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
@Wolfgang D

Also ich habe hier eine eine positive Bewertung abgegeben.
Versand ok
Ware ok
Preis ok
So ist meine Bewertung zustande gekommen.....und nicht anders!
 
Tja, in deiner Bewertung würde ich den Kundenservice, nicht gleichzusetzen mit kundenorientiert, vermissen; und darunter verstünde ich nunmal nicht 170 Posts mit was es nicht alles neu an Imitationen gibt.

Zum Teil, und das ist dezent formuliert, sind die Rezessionen, auch außerhalb von AH echt niederschmetternd, und ich denke, das kommt nicht von ungefähr, sondern von nichteinhaltung versprochener Leistungen und unzureichenden Service, zumindest was unserer Breitengrade betrifft (jegliche Reperaturangelegenheiten scheinen katastrophal abzulaufen, andererseits wird bei diesen Preisen aber nicht viel mehr drinnen sein).
dazu jeweils noch eine Portion unterdurchschnittlicher Material- und Fertigungqualität, und vollendet ist die Misere;
von etwaigen Bedingungen an Produktionsstätten (sofern diese Bezeichnung nach unseren Vorstellungen überhaupt zutreffend ist) fang ich gar nicht erst an, bedenkt man die niedrigen Verkaufspreise der Geräte.
Ist meine persönliche Ansicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michael-marco und dat-Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
703
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
298
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.635
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten