Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Snowden,
ich habe vor einiger Zeit ein Tablett gekauft. Der ist jetzt kaputt. Ich müsste nach China senden.
Frage ist: ich habe dafür Zoll zahlen müssen. Muss ich den schon wieder Zoll Zahlen , wenn das Gerät repariert wieder kommt?
Ich hatte auch sehr lebhafte Email Schrift verkehr.
Unten habe ich paar Passagen beigefügt: (sehr Mühsam alles)
-----------
Sehr geehrte Damen or Herren,

vielen Dank für Ihre Email! Vielen Dank fuer Ihre Bestellung . Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Produkt Probleme haben. Gerne kümmern wir uns um Ihr Problem.

Sie können uns Ihr Produkt zurückschicken,dann werden wir die Waren kostenlos reparieren.
Bitte schicken Sie uns die Ware zurück an der folgenden Adresse;
Li Wei
Aukey International Co.Ltd
102 #, Building P05, China South City, Pinghu Town, Longgang District,
Shenzhen City,China
PLZ 518111

Bevor Sie Ihr Paket zurück versenden , achten Sie bitte auf folgendes:
Handy:
1.Der zurückgegebene SKU(CEMNWQ10) und Menge entspricht Ihrem RMA-Antrag.
2.Bitte schicken Sie nur das Geraet mit einem Akku an uns zurueck.
3.Die TF-Speicherkarte und die anderen Zubehöre sollten nicht mit dem defekten Produkt gesendet werden
4. Speichern und entfernen Sie alle Ihre Daten von der defekten Produkts.
5.Wenn das Handy ein Schloss hätte, sollten Sie zuerst das Einschaltungskennwort uns mitteilen.
Sie könnten einen Zettel schreiben und in das Paket nehmen. Dann mit der Ware zusammen zurückschicken.

Sie könnten einen Zettel schreiben und in das Paket nehmen. Dann mit der Ware zusammen zurückschicken.Sie können eine billige Sendungsweise benutzen. (Bitte Nicht via DHL, wenn Sie DHL benutzen und Zollgebühren vielleicht in großer Höhe entsteht, dann brauchen Sie dafür bezahlen, bitte per Post DHL) Bitte legen Sie Ihren Name, Ihre Emailadresse, und auch die Bestellungsnummer (
ED13120200347
(20131202733330) in Formal von Print bei und achten auf eine angemessene Verpackung, damit ihm nichts weiteres zustößt. Wenn das Gepack defekt wäre, werden wir keine Verantwortung tragen.
Sobald wir Ihre Ware erhalten,werden wir Ihnnen so schnell wie mögich mitteilen. Bitte keine Sorge.

Wenn Sie irgend ein Problem haben, können Sie mit uns per Email kontaktieren.Wir können Ihnen eine zufriedenstellende Antwort anbieten.
Wenn Sie noch Fragen od. Problem haben, bitte teilen Sie uns mit .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Efox-Shop Team
ZY

ansonsten wir hatten bis jetzt 2 Geräte gekauft beide nicht mehr nützbar
( 1 Tablett - Nextway und 1 nach-arme Produkt Note 3)
Mit freundlichen Grüßen
 
maffeyde schrieb:
...
ansonsten wir hatten bis jetzt 2 Geräte gekauft beide nicht mehr nützbar
( 1 Tablett - Nextway und

1 nach-arme Produkt ...

... oh Mann, wenn ihr beide (ich meine dich und Efox) Germanchinesisch sprecht, dann dürfte es doch keine Verständigungsprobleme geben ...:winki:
 
Hallo Snowden,

ich bin gerade im Auslandsaufenthalt in Estland und habe mir über efox das
CHUWI V88HD 7.85 Zoll 1024*768 Tablet PC Android 4.2 Quad Core 1.8GHz RK3188 3G
nach Estand bestellt.

Nun habe ich vom estnischen Zoll eine email bekommen das das Produkt kein CE Zeichen besitzt welches für die Einfuhr in die EU notwendig ist.

Wenn ich nicht entsprechendes Zertifikat für dieses Produkt dort einreichen kann wird es zurück geschickt.

Was kann ich da nun tun?

Danke

Tim
 
Hallo,
nur mal so zu ihrem klugen Schreiben. Sie haben die genau gleiche billige hinhalte Taktik drauf wie es bei Efox so üblich ist.
Bestellugen soll man schnell machen und bezahlen :))) da ist man im Service sehr schnell und zuvorkommend....... aber
dann ist man auch schon im Punkto Service am Ende !!!!
So eine Geschäftspraktik kann man auf dauer nicht halten und wird sich auf dauer auch rächen. Traurig genug das man
das Geschäft mit Kunden und Dauerkunden so kaputt macht mit so einem Service.
Auch entgegen kommen bei schlechtem Service und schlechtem Versand oder Termine nicht einhalten, gibt es für guten Kundenservice immer eine kleine Entschädigung. Zum Beispiel auf die neue Bestellung, falls man dann noch überhaupt Lust hat jemals noch eine weitere Bestellung zu tätigen !!??
Nun noch mal zu ihrem in 72 Stunden Schnack , ist ihr Gutschein für den Zollaufwand zur Verfügung in ihrem Account. Und eine Entschädigung gibt es nicht für mich als Kunden, für den Mist den Efox gebaut hat, vom Anfang bis zur Lieferung.
Trauriges Verhalten und nach dem Sie Herr Snowdne ihr Wort auch nicht halten können sagt das mehr als tausende Worte......
in diesem Sinne :))))
so nicht
mfg:confused2:
 
Oh, ich lese gerade wieder mal einen Beitrag von Snowden, da möchte ich doch die Gelegenheit nutzen, wie es denn mit einer Stellungnahme bzw. Mit Antworten auf meine Noch offenen Fragen aussieht?
Würde doch bestimmt so einige interessieren! Meine Beiträge dazu auf Seite 40
 
@hub1
Ihren Beitrag habe ich schon wahrgenommen und bin mit Ihnen auch ausführlich die Sache durchgegangen und habe Sie per PN auch schon aufgeklärt. Mehr gibt es hierzu nichts zu sagen. Gerne können Sie es nochmal beim Kundendienst versuchen oder beim Online Chat, da ich vielmehr nur ein Vermitller bin. Lösungsvorschlag gemäß unseren Konditionen unter Punkt 3 haben Sie von mir ja auch schon erhalten. Rückgabe und Umtausch

Ein Jahr Garantie wird es erst demnächst in unseren neuen Konditionen geben. Sollte schon nächste Woche dann soweit sein. Aber Anspruch auf die neuen Konditionen haben Sie selbstverständlich nicht, versteht sich doch.

In diesem Sinne wünsche ich IHnen noch einen schönen Tag.
 
hi!

also ich bin extrem unzufrieden mit dem efox-service. sie haben mir zwei jacken geschickt, die mir zu klein sind und die ich somit nicht tragen kann. sie wollten belegfotos, die zeigen, dass mir die jacke zu klein ist. wtf?????? sie konnten mir in einem monat keine retour-adresse bekanntgeben. auf meine zahlreichen mails geben sie mir entweder gar keine oder nur eine total halbherzige antwort ohne konkrete infos. offekundig versuchen sie, die ganze geschichte einschlafen zu lassen...

ich kann euch nur DRINGEND VON EFOX abraten. man hat nur schwierigkeiten.

liebe grüße,

Rory

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

ich vergaß: wenn ich nicht innerhalb kürzester zeit von efox eine normale und intelligente antwort bekomme, werd ich mich als journalist, der viel über shopportale & co. schreibt, der sache widmen. in deutschland und österreich soll man über deren elende vorgangsweisen bescheid wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio und Michael Hyde
efox-shop schrieb:
@hub1
Ihren Beitrag habe ich schon wahrgenommen und bin mit Ihnen auch ausführlich die Sache durchgegangen und habe Sie per PN auch schon aufgeklärt. Mehr gibt es hierzu nichts zu sagen. Gerne können Sie es nochmal beim Kundendienst versuchen oder beim Online Chat, da ich vielmehr nur ein Vermitller bin. Lösungsvorschlag gemäß unseren Konditionen unter Punkt 3 haben Sie von mir ja auch schon erhalten. Rückgabe und Umtausch

Ein Jahr Garantie wird es erst demnächst in unseren neuen Konditionen geben. Sollte schon nächste Woche dann soweit sein. Aber Anspruch auf die neuen Konditionen haben Sie selbstverständlich nicht, versteht sich doch.

In diesem Sinne wünsche ich IHnen noch einen schönen Tag.

Aha , somit ist die schriftliche Bestätigung siehe original Mail von Anna 08 wohl falsch, damit weiß dann jeder, was von den Zusagen von efox zu halten ist!! Auch ihre Zusage, die Zollgebühren zu übernehmen, kann auch jeder nachlesen, War wohl nur mal so dahin geschrieben!
In dem Sinne, an alle, Finger weg!!
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
@efox-shop
Rory_von_Jolly schrieb:
hi!

also ich bin extrem unzufrieden mit dem efox-service. sie haben mir zwei jacken geschickt, die mir zu klein sind und die ich somit nicht tragen kann. sie wollten belegfotos, die zeigen, dass mir die jacke zu klein ist. wtf?????? sie konnten mir in einem monat keine retour-adresse bekanntgeben. auf meine zahlreichen mails geben sie mir entweder gar keine oder nur eine total halbherzige antwort ohne konkrete infos. offekundig versuchen sie, die ganze geschichte einschlafen zu lassen...

ich kann euch nur DRINGEND VON EFOX abraten. man hat nur schwierigkeiten.

liebe grüße,

Rory

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

ich vergaß: wenn ich nicht innerhalb kürzester zeit von efox eine normale und intelligente antwort bekomme, werd ich mich als journalist, der viel über shopportale & co. schreibt, der sache widmen. in deutschland und österreich soll man über deren elende vorgangsweisen bescheid wissen.

Warum ist das bei euch mit den Reklamationen und Warenrücksendung immer so ein Theater? Auf uns Kunden wirkt das wie "Verarschung", Abzocke, manche Kunden sprechen sogar von Betrug.

Nun, ich glaube nicht, dass ihr in böser Absicht handelt und Betrug will ich euch gar nicht unterstellen. Und selbstverständlich ist fast jeder Reklamationsfall anders, oftmals liegt der Fehler auch auf Seiten des Kunden. Darüber hinaus sehe ich die Bemühungen von Efox und insbesondere Ihr ganz persönliches Engagement, Snwoden. Ich glaube auch, einige Erfolge dieser Bemühungen auch zu erkennnen.

Aber, lieber Snowden, warum gibt es trotzdem so viele und immer wieder Kunden, die diese Erfahrung mit dem Efox-Shop oder besser mit Aukey E-Business Co., Ltd und dessen Shops machen, so wie Rory_von_Jolly und viele andere hier?
 
Ein Betrug will man niemanden von vornherein unterstellen, aber leider muss man manchmal einfach davon aus gehen.
Wenn ich mir die Daily Deal-Seite anschaue dann muss man das schon unterstellen.
Eigentlich sollte für Daily Deal Produkte ein besonders günstiger Preis für einen Zeitraum von 24 Stunden gelten.(z.B. 10% günstiger als Normal)
Jetzt vergleicht man den Daily Deal Preis mit dem Normal Preis, komischer weise sind diese immer Identisch!
Damit wird der Kunde getäuscht , oder nennt man es schon Betrug da es den Dealy Deal Preis gar nicht gibt !?

MfG Andy52
 
Moin Moin,
Ich möchte mal obwohl Vatertag ist, noch was für Euch hier zum Lesen mit schicken.
Ich bekam heute von dem sogenannten Snwoden heute eine nette Antwort auf den 4 Wochen dauernden Zirkus mit allem eine richtige Profi Antwort zu einem nicht gelöstem Problem. Da sage ich doch Top das verdient den Preis des Monats für professionelle Arbeit!!
Hier die Antwort von heute Morgen im Briefkasten:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Meinung. Die von Ihnen genannte Entschädigung nennt man auch Kulanz. Diese gibt es hier in China derzeit leider noch nicht. Dann vielleicht lieber doch zur Gewöhnung des deutschen Standards in Deutschland kaufen und bestellen.

MfG
Snowden
--------------------------
Herr Snowden das war die Beste Antwort überhaupt, so gewinnt man Kunden-Top Sie Profi weiter so:-(( Das bestätigt doch genau das was hier seit langem abgeht und nichts mit korrektem Kundenservice zu tun hat und meines Erachtens sieht korrekte Geschäftsgebaren anders aus.

Einen schönen Vatertag noch
lg
Olli
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
Vor allem verwechselt er Kulanz mit was anderem. Irgendwelche *Entschädigungen* für vertane Lebenszeit und möglichen Ärger stehen euch nicht zu. Das ist soweit völlig korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach dem ich hier bisher nur Leser war, kann ich nun auch über meine erste Erfahrung mit dem eFox-Shop berichten. Ich habe mir dort das Tablet Freelander PD 500 C bestellt. Versand und Lieferzeit waren soweit OK. Optik und äußerer Eindruck des Gerätes waren gut. Wie üblich vor der ersten Nutzung erst mal schön den Akku aufgeladen. Nach dem Einschalten die erste Überraschung. Statt des beschriebenen Android 4.1 hatte ich ein bereits gerootetes Gerät mit Android 4.2.2 vor mir. Als das Teil sich trotz ausreichenden Akkustands dann nach kurzer Zeit selbstständig abschaltete, ging die Enttäuschung weiter. Das Gerät lässt sich häufig erst nach mehreren Versuchen vollständig hochfahren. Akku wohl defekt (nach Status "Geladen" und abziehen des Ladekabels bleiben max. 60 % Kapazit übrig, die dann auch extrem schnell verbraucht sind). Gerät fährt im laufenden Betrieb weiter unkontrolliert herunter. War kurz davor das Teil in die Tonne zu schmeißen und den Kauf als "Lehrgeld" abzustempeln, aber ich versuche es nun doch mal mit dem eFox-Shop Kundendienst. Werde später mal berichten, wie es mir ergangen ist.
 
Deutschland das Land der Ich AGs. Jeder beharrt auf sein Recht und ist der Meinung immer im Recht zu sein. Diejenigen die unzufrieden sind, sind auch immer die gleichen, die meinen deutsches Recht anwenden zu können. Dem ist aber nicht so. Wir haben unsere eigenen Konditionen. Basierend auf diesen gibt es dann auch Lösungswege, wie vorangegangen werden soll. Wer hier mitspielt dem kann dann auch entsprechend geholfen werden. Nicht zuletzt werden Kunden beim Einkauf auch auf diese Konditionen aufmerksam geamcht und hingewiesen. Bei einem Einkauf lässt man sich also auf diese Bedingungen ein und soll dann hinterher nicht groß aufschreien. Ansonsten am besten gar nicht erst in chineischen Onlineshops einkaufen. Man wird ja schließlich auch nicht gezwungen. Zweites ist unser aller Recht, legales zu kaufen, von wo auch immer!
Wenn Du einen Flug von D-Land nach Japan buchst, der Fluganbieter einen Zwischenstopp in Dubai macht, dann unterliegt nur der Flug zwischen Europa und Dubai Europäischem Verbraucherrecht. Nicht aber der Flug zwischen Dubai und Japan.
Trotzdem gehen Hunderttausende dieses Risiko ein. Weil es billiger ist.

Fazit: Nicht auf der ganzen Welt herrscht Deutsches Recht und wohnen lauter Ich AGs, die sehr verwöhnt sind. Diejenigen die mit den von uns durchsichtig erstellten Konditionen nicht klar kommen, sollten lieber in Deutschland teurer einkaufen und glücklich werden. Denn unsere Lösungen basieren selbstverständlich auf diesen Konditionen. Wer hier nicht mitspielt ist dann der Meinung, dass einem nicht geholfen wird. Was in der Realität aber überhaupt nicht Fall ist, da vom Kunden selber keine Einsicht herrscht.
 
Das sollte jeder Kunde vor dem Kauf lesen... genau DAS ist China! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr eigene Sicht der Dinge, in der Tat.

Es ist europäisches, und nicht deutsches Recht. Was das Recht mit einer Ich-AG (= Selbständiger Unternehmer) zu tun hat - ich verstehe dieses Bild nicht, klingt aber beleidigend. Das zweite Problem ist, Efox hält sich nicht mal an die eigenen Bedingungen und ignoriert die nach Bedarf.
 
Hallo,

hier ist meine Erfahrung mit eFox-Shop:

Ich habe eine Smart e4 bestellt mit Lieferung aus DE. 2 tage später war es schon bei mir zu hause. Leider konnte es keine Netzverbindung aufbauen.

Ca. 8 Euro hat Versand nach China gekostet. Ersatz kam aus De wieder. Leider mit das gleiche Problem. Musste es wieder nach China schicken.

Zur sogenannte "Kundendienst": Sie sind immer höflich aber helfen überhaupt nicht. Deutsch ist nicht meine Muttersprache auch, sowie bei diese "Kundenservice" aber mein Gefühl ist, daß sie spielen sie sich dumm.

Ich dachte schon, daß mein Geld futsch ist. Dann habe ich aber hier im Forum der Herr Snowden kennengelernt. Mit Ihm konnte man super kommunizieren, bekommt auch schnelle und Hilfreiche Antworten. Die kommunikation mit ihm geht über Private Nachrichten hier im Forum. Er hat meine Probleme zu meine volle Zufriedenheit gelöst.


Also, mein Fazit: mit Snowden hier im Forum ist eFox eine tolle Shop!
 
@stalinnn

Vielen Dank für Ihre Post und Ihrer positiven Meinung.
_________________________________________________

Es ist eben wirklich schade das Positive Bewertungen in der Regel untergehen, weil viele sich hierzu nicht melden. Warum sollen sollen Sie es denn auch, sind ja zufrieden. Auf der anderen Seite werden negative Sachen praktisch immer erwähnt. Das ist aber wohl eine Tatsache, die in der Natur des Menschen liegt. Schaut man sich die Nachrichten an überwiegen auch immer die negativen Schlagzeilen.
____________________________________________________

@Dodger
Ja genau, dem Kudnen sollte bei einem Einkauf in einem chineischen Onlineshop genau das von mir beschriebende bewusst sein, sonst wird man halt nicht glücklich. Die Wortwahl hätte eventuell ein wenig sachlicher ausfallen können, aber der Inhalt stimmt.
________________________________________________________

Das Android Lexikon gibt immer sein Senf dazu. Vielleicht hat dieser auch persönliche Erfahrungen durchleben müssen. Also ich AGs entstehen eben unter anderem durch Verwöhnung, welche durch gute Rechte unterstützt werden. Das ist ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil ist das im Prinzip ganz gut. Aber das gilt eben nicht für die ganze Welt. Nicht umsonst git es auf der Welt auch unterschiedlich hohe Ansprüche und Bedürfnisse.
 
Wolfgang D. schrieb:
Vor allem verwechselt er Kulanz mit was anderem. Irgendwelche *Entschädigungen* für vertane Lebenszeit und möglichen Ärger stehen euch nicht zu. Das ist soweit völlig korrekt.

Zustehen nicht. Das ist klar. Aber es ist durchaus nicht unüblich. DX zB lässt sich mW nicht lumpen falls mal was in die Hose geht.
Ansonsten sieht man es ja auch auf Ali: Da gibt es Händler mit tausenden von Transaktionen mit einer Quote von 99,x%. Und andere bei denen man beim genauen Lesen schon im Text eine Augenbraue hebt und die froh sind wenn sie die 80% zufriedener Kunden knacken. Da nehme ich dann im Zweifel den etwas teureren Shop der die besseren Bewertungen hat.
Es soll also keine behaupten die chinesischen Händler seien alle schlecht. Allerdings habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt. Bitter wenn man dem Händler seinerseits entgegenkommen will und dann hinterher weder Geld noch Ware hat weil die Frist bei Ali etc. inzwischen abgelaufen ist. Deshalb liegt die magische Grenze bei mir so bei 100€, alles darüber müsste schon ein Shop mit extrem guten Bewertungen sein. Höhere Summen mag ich einfach nicht als Lehrgeld abschreiben.
 
efox-shop schrieb:
Das Android Lexikon gibt immer sein Senf dazu.
Für die komischen Ränge kann keiner was, außer android-hilfe.de.

Wie Ärgerlich, dass Sie hier kritische Stimmen nicht einfach löschen können. Wie auf ihrer Webseite. Und wie einige positive Bewertungen entstehen, will ich an dieser Stelle mal besser nicht ausbreiten. Marketing.

Jeder kann hier Lesen und sich seine Meinung bilden. In so einem Land leben zu dürfen, wo das möglich ist, darüber freue ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: virgilio
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jabra
Antworten
5
Aufrufe
703
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
298
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
2.635
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten