Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein Handy zwar noch nicht erhalten, aber ich muß sagen der Kontakt mit Mr Snowden ist einwandfrei. Habe auf jede PN eine schnelle Antwort bekommen. Jetzt muß nur noch das Handy kommen und i.O. sein.

Wollte auch mal kurz Feedback geben: Am Freitag Abend bestellt, Handy am Dienstag(!) geliefert.
Die Einfuhrabgaben wurden umgehend per Paypal zurückerstattet.

Alles perfekt soweit!

welches Handy hast du bestellt?

Das iNew V3

Ich bin leider nur zum Teil mit eFox zufrieden und hier meine Geschichte:
Es wurde damals das Weiße POMP C6 bei denen in Deutschland bestellt und hatte nach 2 Tagen einen Defekten Lautsprecher und wurde innerhalb von circa 14 Tagen umgetauscht und verlief sehr gut,aber ohne Rücksprache oder einen Hinweis,einfach ein Gelbes POMP C 6 geliefert und dieses hielt nur 14 tage und hatte dann einen Displayschaden(Kein Bild mehr auf dem Display).

Zuerst sollte ich es dann nach China senden zur Reparatur und Dank Snowden,ging es doch auf einmal nach Deutschland und mir wurde nur ein Gutschein in Höhe von 210€ gegeben,weil denen es wohl zu Teuer mit dem POMP C6 geworden ist.

Das Problem mit einen Gutschein ist aber, das man den nur auf die Waren einlösen kann und nicht auf Versandkosten oder sonstiges und da hat @Handelsministerium völlig recht und ist leider ein sehr schlechter Service und ihr könnt auch nur einen Gutschein zur gleichen Zeit einreichen kann.

Ich hatte am 6.4.2014 ein THL T100S bestellt und gestern kam es an und leider ist der Wlan Empfang unter aller Sau und werde es wohl zurück senden oder eben günstig weiter Verkaufen,weil ich keine Lust mehr auf den ganzen Stress mit eFox habe.

Leider hat eFox jetzt ja auch seine AGB's geändert:
Wir garantieren:
-10 Tage Geld-zurück-Garantie bei Defekt
-15 Tage Umtauschrecht bei Defekt

Leider wird man tatsächlich, fast immer nur mit einen Gutschein abgespeist und ohne Snowden wäre es noch schlimmer bei eFox.

Solange man nur was bestellt und keine Mängel hat, ist fast jeder Laden in Ordnung und ein Service zeichnet sich immer nach dem Kauf ab und da ist eFox leider Meilenweit von Entfernt.

@Handelsministerium
Du hast einen sehr schönen und wahren Bericht geschrieben und ich habe fast die gleiche Erfahrung mit eFox jetzt hinter mir.

@Kuh-Pott
Ich kann Dir in fast allen Deinen Aussagen,leider nur zustimmen und werde nichts mehr bei eFox Bestellen und wünsche euch noch viel Erfolg bei eFox.

Hallo, ich habe nun schon 7 Handys bei Efox gekauft, mal lief sehr Gut und auch manchmal weniger Gut. Aber Dank Herrn Snowden, der mir schon sehr geholfen hat und dem ich hier noch einmal ein dickes Lob aussprechen muss, hätte ich schon längst die Nerven verloren und aufgegeben bei Efox zu kaufen. Ich kann allen nur raten, wenn die Teile kaputt ankommen, Hande weg vom Efox Servie, da verlierste nur Nerven und Zeit, ein PN an Snowden und dann läufts! Danke noch mal Mr. Snowden

Ich habe mir eben das THL T100s bestellt, per Paypal (Versand: DHL Express) bezahlt und werde berichten, wie es läuft. Parallel habe ich schon mal vorsorglich eine PN mit meiner Bestellnummer an Snowden geschickt, damit er von Anfang an "involviert" ist.

Heute ist es wieder soweit und es gibt wieder 100 neue Geräte des iNew V3 mit Versand aus Deutschland. Wer ab heute dem 25.04.2014 bestellt bekommt seine Ware sofort versendet und erhält diese innerhalb von 3 Tagen.
Hier der Link zur Bestellung:
iNew V3 mit Versand aus DEutschland

Die Versendung erfolgt nach der Reihenfolge der Bestellungen. Also nur die ersten 100 Bestellungen erhalten einen.

Am 02.05.2014 kommen dann weitere 100 iNew V3 zum Versand nach DEutschland.

Und die Woche darauf, also um den 09.05.2014 herum wird das iNew V3 in Gold in Deutschland zum Versand ankommen. Die Anzahl beträgt ebenfalls 100.

PS. Selbstgesschossene Bilder zur Limited Edition des iNEw V3 in Gold sieht Ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/inew-v3.1655/inew-v3.526934-page-20.html

Hallo!
So....alles zur besten Zufriedenheit erledigt.
Bestellvorgang... ok
Lieferung... ok
Ware ...ok
Geld zurück (Zollversicherung)... ok

Ich kann nur das beste sagen.
oestes

Ich habe vor neun Tagen beim Efox-Shop das THL T100S bestellt - heute wurde es geliefert und ich bin von dem Gerät bisher sehr angetan. Wenn es eine Weile hält war das der beste Smartphone-Kauf meines Lebens. Die Kommunikation mit Efox hätte etwas flüssiger bzw transparenter sein können, aber das schreib ich nur, weil sich so'n bisschen Gemecker für einen braven Deutschen ja gehört. Nach meiner Erfahrung kann ich Efox-Shop nur empfehlen :thumbup:
P.S.: Es lag eine etwas niedrige Rechnung bei, weshalb ich kaum Zoll gezahlt hab :winki:

@juarno kannst du mir sagen wie groß der Akku ist ? 2750 mAh oder geringer?

Bei den neuen Lieferungen ist der größere dabei (2700 mAh)

Oh Oh Oh,

Habe mich gerade hier Angemeldet und habe mich natürlich informiert über efox-shop bevor ich da irgendetwas kaufe.
So jetzt Lese ich mehr Negative Berichte als Positive, dennoch habe ich so einen Reiz in mir DENNOCH etwas zu Kaufen.

Also gehe ich die Sache mal ruhig an. Habe mir einen Arbeitskollegen geangelt der ein Neues Handy braucht, so jetzt um nicht viel zu Riskieren und auch nicht viel Verlust zu machen habe ich ein Billiges Handy gekauft mit VERMERK als TESTKAUF!

Habe 50 Euro dafür Bezahlt plus 15 Euro Versand alles in einem 65 Euro.
Somit kann der Test Anfangen wenns beim ersten mal gut geht kauf ich mir dann das Handy das ich haben will und wenn nicht,,,,,, HEY.... Wir haben ja Snowden auf unserer Seite und 65 Euro sind mir nun auch wirklich egal die sind ja wieder schnell in der Tasche falls was schief laufen sollte.

Also erst Testen, Abwarten, Analysieren und dann Bewerten :)

Naja, ob du mit deiner Denkweise richtig liegst will ich mal bezweifeln. Wenn du die Berichte wirklich gelesen hast dann weisst du das es eigentlich immer nur Probleme bei Reklamationen/Defekten gab. Deshalb wird dir dein Testkauf kaum helfen... v.a. müsstest du ja dann auf einen zeitnahen Defekt spekulieren.

Wenn man ne Chinakiste kauft sollte man einfach im zweifelsfall bereit sein die Kosten für Reklamationen zu zahlen... is nunmal so.

@juarno: Dann wollen wir mal alle hoffen das das Finanzamt hier nicht mitliest :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also das mit der etwas niedrigeren Rechnung ist wohl gängige Praxis....

So nach dem Motto `'die können nicht alles kontrollieren'

@Goldbacher
korrekt, 2750 mAh

Hallo Liebe Efox Freunde,

ich möchte hier nur kurz die Mitteilung machen, dass morgen Feiertag und ich ich mir für den Freitag frei genommen habe. Daher werden PNs und Anfragen erst am Montag von mir wieder bearbeitet und beantwortet.

Wünsche allen morgen einen schönen Feiertag.

MfG
Snowden

So, nun mal ein weiterer Erfahrungsbericht.

Ich habe im Januar zum ersten mal bei EFOX bestellt, und zwar 2 Dashcams, einen mobilen Akku und eine Jacke. Jacke war leider nicht lieferbar, also eine andere Jacke bestellt (hat ca. 2 Wochen gedauert). Dann kam die Meldung, dass vor dem chinesischen Neujahr nicht mehr produziert wird, also habe ich eine etwas schärfere Mail an den Service geschrieben (wegen der langen Bearbeitungszeit), woraufhin wir dann so verblieben sind, dass sie die Bestellung noch vorher verschicken. Damals kannte ich den Thread hier im Forum übrigens noch nicht...
Dann kam eine Woche später die Bestellung, allerdings ohne Jacke, jedoch inkl. der Zollgebühren für alles - also auch die Jacke! Nach etwas hin und her habe ich dann einen Gutschein über den Wert der Jacke und der Zollgebühren bekommen.

Daher habe ich dann im April ein zweites mal bestellt, diesmal mit Gutschein und Kenntnis dieses Threads! No risk no fun :) Diesmal sollten es 2 Tablets werden, eines für mich und eins für die Frau.

Bestellt habe ich am 12.04., gekommen ist das Paket 10 Tage später (ich vermute wenn nicht Ostern gewesen wäre, dann wäre es noch am Samstag angekommen) in der schon bekannten Plastiktüte. Darüber gibts keinen Grund zum lästern, falls hier Zweifel bestehen an der Art der Verpackung: ich wollte es wissen und bin nachdem ich die Tablets rausgeholt habe auf das Ding draufgestiegen und hab leicht das hüpfen angefangen, dabei ist KEINE einzige der Luftkammern geplatzt oder sonstwas, das Ding ist erstaunlich stabil nur man sieht es der Verpackung halt definitiv nicht an.

Snwoden hatte mir auch zwischendrin auf meine Nachfrage geschrieben (Antwort innerhalb von 4h bekommen, Top!), dass die Sendung am 17.4. versendet wird.

Die Geräte funktionieren beide einwandfrei und sind so wie beschrieben (iFive Mini3 Retina und Cube 30GT2). Aktuell gibts über die Geräte für mich rein gar nichts zu meckern, und da mein Dad auch ein Tablet haben möchte werde ich es wahrscheinlich auch wieder bei EFOX bestellen, gerade weil es jetzt mit Snwoden einen Ansprechpartner gibt mit dem man sich vernünftig verständigen kann.
Ach ja, der Akku und die beiden Dashcams funktionieren auch einwandfrei.

Also insgesamt bin ich überwiegend zufireden, eine Bestellung naja, bei der zweiten alles super.

Hallo
Ich bekomme das X3 absolut nicht zum laufen und habe das auch schon ...zig mal zu Efox geschrieben. Ich habe Videos geschickt und immer wieder darauf hingewiesen, das das Handy schon beim einrichten keine Eingaben annimmt. Ich habe in jeder Mail nach eine Adresse gefragt, wo und wie ich das Handy umtauschen kann, doch ich bekomme keinen Rücksendeschein. Geht es noch mehr von euch so, wenn ihr bei Efox eine Reklamation habt.
Gruß vom Edelossi

@Edelossi6

Kontaktier doch mal Snowden mittels PN.
Der hilft dir sicher weiter.
Ab Montag ist er ja wieder im Dienst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.