Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Tag

snowden hat sich mit einer PN bei mir gemeldet.
War wohl eine Reaktion auf mein Posting hier!

Er wird sich jetzt persönlich um meinen Einkauf kümmern.
Sehr toll.
Dann sehen wir einmal weiter.

Wie ist es mit der Zoll Versicherung bei eFox?
Bekommt man das Geld per Paypal zurück oder einen Gutschein?

@Choppers
Man bekommt bei einer abgeschlossenen Zollversicherung den Betrag der Zollgebühren bzw. Einfuhrumsatzsteuer gegen Vorlage einer Kopie der Rechnung ohne wenn und aber zurückerstattet. Ansonsten muss man selber für diese aufkommen. Von Gutschein ist in diesem Fall nie die Rede.

2. Tag 2. Update :
Status : Bestätigt, Bezahlt, Versendet (teilweise)

Also hier tut sich was

Ich habe auch noch einen 10 Euro Gutschein bekommen, für die Aktion mit der Bestpreisgarantie.
Diesen habe ich gleich für eine 32GB Speicherkarte verwendet (die kommt aus DE)

Hallo ich bin neu im Forum,
Aktuell ist die Efox HP nicht erreichbar. kommt immer nur ne leere Seite mit

1100000001

bin mal gespannt wann sie wieder geht. Habe gestern ein Smart E4 Bestellt, und bin sehr auf das Gerät gespannt.

ist mir auch aufgefallen.

Ich hab das elephone P8 bestellt,warte auf dem Versand.
Sollte das smartphone überzeugend sein,werden meine Freunde auch einiges bei efox absahnen.

@Corrado_saar

hast du das smart E4 aus Deutschland bestellt?

Ja aus Deutschland... Hab erst gar keine Lust das es am Zoll hängen bleibt. Daher lieber die paar Euro mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

EFOX-SHOP Seite geht wieder :)

@Corrado_saar

Einmal die Bestellungs an mich bitte. Damit ich Ihnen eine Trackingnummer zukommen lassen kann.

Guten Tag, ich bin freier Wirtschaftsjournalist und habe mir Anfang März bei efox ein "THL T200 MTK6592 1.7 GHz Octa Core 6.0 Zoll FHD Bildschirm Android 4.2 4G Smartphone" gekauft. Der Preis war 234,99€ für das Smartphone + 27,99€ für die 32GB TF-Card + 20,-€ Versand = 282,98€ Gesamt. Abgezogen hiervon habe ich einen frei und kostenlos im Web erhältlichen Gutschein von 13,-€ >> Paypal-Zahlung erfolgte also über 269,98€. Dazu kamen bei Lieferung durch DHL die Zollgebühren in Höhe von 51,29€.

Gesamt habe ich also 321,27€ (!!) für das Handy bezahlt. So weit so gut. Wenn alles funktioniert ist dies ja ein akzeptabler Preis, so meine kalkulierte Überzeugung. Da zudem bereits 3 meiner Kollegen vor mir ein Smartphone bei efox gekauft hatten und die Geräte einwandfrei funktionierten, hatte ich bei meiner Bestellung auch keinerlei Bedenken.

Beim Auspacken des Gerätes und der ersten Inbetriebnahme stellte sich allerdings heraus, dass bei diesem Smartphone die SIM-Karten in beiden Schächten (!!) nicht erkannt werden. Zumindest beim großen Schacht sieht man auf den ersten Blick warum, es fehlen ganz einfach einzelne Kontaktnehmer in den Schächten. (siehe Foto) Das Smartphone kann imho nicht verwendet werden, lediglich WLAN funktioniert, man kommt also ins Internet mit dem Teil, auch ohne SIM-Karte(n).

Sofort am selben Tag also per eMail reklamiert und die Fotos im Anhang mitgeschickt. Ab da begann dann der übliche und allgemein bekannte e-Mail-Hokus-Pokus dieser merkwürdigen Gestalten, die hier wohl jeder unzufriedene Kunde schon einmal erlebt hat. Leider habe ich von diesem unmöglichen Geschäftsgebaren im Reklamationsfall erst im Nachhinein Kenntnis erhalten.

Auf meine erste Mail kam gar keine Reaktion. Erst nach einigen Tagen, nachdem ich den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet hatte, kam die erste Antwort mit der Bitte, den Fall schnell zu schließen. Man würde mir als "Kompensation" einen 20,-€ Gutschein bieten, den ich beim nächsten Einkauf einlösen könne. Nur noch einmal zum besseren Verständnis, einen 13,-€ Gutschein kann sich JEDER Käufer OHNEHIN KOSTENLOS zu JEDER Bestellung aus dem Web holen und bei efox einlösen. Da man für jede Bestellung aber nur einen Gutschein einlösen kann, hat diese mir angebotene "Kompensation" einen realen Wert von sage und schreibe 7,-€.

Also effektiv 7,-€ dafür, dass ich ein völlig defektes Gerät behalte!!! Die beim efox-Service verkaufen einen wirklich für blöd. Zumindest versuchen sie es - mit Engelszungen.

In diesem Stil kamen nun gut ein Dutzend Mails aus China von immer neuen efox-"Mitarbeitern". Hellen, Grace, Anna08 - so die wechselnden Synonyme. Ständig neue Hinhaltetaktiken und "Vorschläge".

Ich habe von Anfang an klargestellt, dass ich entweder den Kauf komplett rückgängig machen werde, oder eine angemessene Entschädigung zu erhalten habe, wenn ich das Gerät wie von efox gewünscht behalte und in Deutschland auf eigene Kosten reparieren lasse.

Der Support schreibt dazu immer wieder dass man mir den Kaufpreis erst erstattet, wenn ich das Gerät zurück gesendet habe. Dies dann aber ohne Zoll und Versand- und Rückversandgebühren (immerhin wäre das dann bereits ein Verlust für mich von 91,21€). Das kommt überhaupt nicht in Frage. Der Hammer ist ja, eine Rücksendung auf eigene Kosten nach China zu veranlassen um das Gerät "reparieren" zu lassen. Natürlich solle ich dabei NICHT mit DHL verschicken, da ICH sonst für den chinesischen Zoll bezahlen müsste, welcher an mich nicht rückerstattungsfähig sei. Dazu käme aber bei Rücksendung nach Deutschland noch einmal Zoll auf mich zu (ist schon vielen passiert wie zu lesen ist). Alles sehr kompliziert und in jedem Fall NUR mit erheblichen finanziellen Risiko für den Käufer verbunden. Egal wie man es dreht.

Ziel des Supportes ist somit jedesmal, ich solle doch bitte einen Gutschein akzeptieren und Paypal schließen. Die mir angebotene Gutscheinhöhe variiert dabei ständig.

Da wie erwähnt wirklich JEDER über ein Gutscheinportal einen Rabatt-Code für diese Preiskategorie in Höhe von 13,-€ erhält, ist ein reiner Gutschein für mich uninteressant, da er die hier aus Mangelhaftigkeit entstandene "Kompensation" gleich wieder effektiv um 13,-€ reduziert. Das habe ich mitgeteilt, das wird vom Support gleich komplett ignoriert.

Der Support schreibt weiter, es wäre einfacher wenn ich das Gerät behalte und die Kompensation annehmen würde. Das sehe ich genauso, vor allem aus Gründen der völlig ausgehebelten Haftung und der unklaren Rückzahlungspolitik im Fall des Rückversandes. Ich habe dem Support deshalb klar gemacht, dass ich das Gerät nur dann behalte und auf eigene Kosten in Deutschland reparieren lasse, wenn mir eine adäquate Kompensation gezahlt wird.

Diese hat nach meinem Dafürhalten in Höhe von 25% meines Zahlgesamtbetrages, also in Höhe von 80,-€ in BAR auf mein Paypalkonto zu erfolgen. Wahlweise 65,-€ in BAR und ein Gutschein in Höhe von 30,-€ (effektiv 17,-€). Oder Rücksendung des Gerätes NACHDEM ich 100% meiner Gesamtkosten in Höhe von 321,27€ zzgl. den Rücksendekosten von efox erstattet bekommen habe.

Der efox-Support bot mir hingegen als Ausgleich für dieses ohne Reparatur unbrauchbare Gerät folgendes an: Zuerst 20,-€ Gutschein (effektiv 7,-€), dann 25,-€ Gutschein (effektiv 12,-€), dann 50,-€ Gutschein (effektiv 37,-€), dann 50,-€ Rückerstattung plus 30,-€ Gutschein (effektiv 50+17 = 67,-€), heute wieder nur einen 80,-€ Gutschein (effektiv 67,-€).

Diese „Gegenangebote“ zur Schadenregulierung habe ich abgelehnt, da es nur Zeitschinderei ist. Unterm Strich habe ich ein kaputtes Gerät und mein Geld ist bereits bei efox.

Ich fasse mal bis hierher zusammen. Ich habe 321,27€ bezahlt (inkl. 20,-€ Versand), soll jetzt noch den Rückversand i.H.v. 20,-€ zahlen, soll die Ware nach China zurück schicken, soll warten und HOFFEN, dass mir das Gerät irgendwann repariert (?!) zurück gesendet wird, soll weiterhin HOFFEN, dass mir dann der deutsche Zoll das Gerät einfach so aushändigt ohne Einfuhrzoll zu verlangen. Der China-Support verlangt allen Ernstes, dass man dieser virtuellen China-Bude nicht nur das Geld sondern auf „Gutglauben“ auch noch die Ware auf unbestimmte Zeit überlässt. Gesendet an die Adresse einer Briefkastenfirma, die niemand von Deutschland aus überprüfen kann?! Im schlimmsten Fall ist Geld und Ware weg. Außerhalb der deutschen Gerichtsbarkeit. Ohne mich, Freunde!

Da der Neuwert des Gerätes täglich sinkt (das Teil gibts hier und da in anderen China-Shops mittlerweile schon für unter 200,-€) und ich das Smartphone seit nunmehr 1 Monat nicht einmal nutzen konnte, werde ich einen Teufel tun, mir diesen Bullshit noch einen Tag länger anzutun. Dieses unsägliche "Spiel auf Zeit" der efox-Chinesen hat mich heute veranlasst, mich hier im Forum anzumelden und meine eigenen negativen Erfahrungen mitzuteilen.

Damit unsere Brüder im Land des Lächelns aber auch kapieren, dass sie ihre Geschäfte nicht auf dem Rücken ihrer in Treu und Glauben Einkäufe tätigenden deutschen Kunden in die Länge ziehen können, werde ich folgendes tun falls die Sache nicht bis zum Wochenende geklärt ist:

Strafanzeige und solcher Quatsch interessiert die in China ohnehin nicht, kann ich verstehen. Als Journalist habe ich sowieso ganz andere Möglichkeiten, viel subtilere. Ich lasse flächendeckend von Kollegen berichten, das muss ich nicht einmal selbst tun. In mehreren Blogs, Foren, Online-Portalen, Wirtschafts-News etc... Über PR Gateway und andere Verteiler gespiegelt erscheinen über Nacht Tausende (!!) Kommentare auf den ersten Seiten von Google zu meinen NEGATIVEN efox-Erfahrungen, natürlich mit Fakten unterlegt. Angereichert mit weiteren Kommentaren geprellter Kunden ergibt das eine wunderbare Reputations-Beule. Mal sehen wie sich DAS DANN auf den Gesamt-Umsatz von efox in Deutschland auswirkt. Eins ist Fakt, dagegen wäre eine vernünftige Kompensation Peanuts gewesen. Und efox weiß das, sie probieren es trotzdem. Nur liegt es dann ganz sicher nicht mehr in meinem Ermessen, Berichte löschen zu lassen, auch das sollte klar sein.

Ich bin mittlerweile aber eben richtig sauer und gehe daher aus sportlichem Ehrgeiz noch einen Schritt weiter. Eine sachlich gepfefferte Pressemitteilung an die Chinesische Botschaft in Deutschland, das MOFCOM, den Asien-Pazifik-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (APA), und noch einige andere Verteiler. Dann ist Schluss mit Lustig, Schluss mit Lächeln. Schluß mit Mini-Gutscheinen als Ausgleich für Schrottlieferungen. Euch mache ich Dampf, bis er aus allen Ritzen quillt. Bis ihr kapiert, dass ihr nicht mit jeden deutschen Käufer euer mieses Spiel treiben könnt.

Viele Kunden scheinen bei der Mail-Zermürbungstaktik der Chinesen entnervt aufzugeben. Ich nicht. Verlasst euch drauf, efox !!!

Mit besten Grüßen, Euer Handelsministerium.

Anhänge

• DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 345
  • DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Peter B. und Michael Hyde
Name da bin ich mal auf die Reaktion aus China gespannt

Jaja!
Da geht ja jetzt die Post ab!
Da bin ich mal gespannt wie Snowden reagiert.

Ich hoffe nur mein bestelltes thl t100s hat keine Mängel.

Allerdings weiß man auch auf was man sich in China einlässt.

Wer das nicht aushält sollte seine Einkäufe eben in der EU tätigen!

Das Bestellte smart E4 ist heute angekommen.

Erster Test Tag somit erfolgreich abgeschlossen.
Das Gerät hat keine mängel und läuft gut. Bislang bin ich zufrieden.

Danke nochmal an Snowden für die Tracking Nummer.

nur kurz ne info....
Paket nach China senden koster 13 Euro...(versichert auf 199 euro ) keine 30 oder 40 euro.

Habe meins gestern zurückgesendet und erwarte nun mein neues.
Wie ich berichtet habe war ja mein Defekt.
Mal sehn wann ich mein neues bekomme.
Ich poste wenn es da ist.

Irgendeiner hat oben gepostet,versand nach china als gross/maxibrief plus vers. Warenwert 200euro für 8.60 euro.

oestes schrieb:
Ich hoffe nur mein bestelltes thl t100s hat keine Mängel.
Allerdings weiß man auch auf was man sich in China einlässt.
Wer das nicht aushält sollte seine Einkäufe eben in der EU tätigen!

Du meinst, man sollte es hinnehmen, im Schadenfall erst wochenlang (!!) hingehalten und letztendlich finanziell beschissen zu werden? Na du bist ja lustig :thumbsup:

Ich glaube kaum, dass du noch so locker-flockig polemisierst, wenn du ein völlig unbrauchbares t100s geliefert bekommst und deine Kohle am anderen Ende des Planeten für die Leasingrate des Bentley draufgeht anstatt dein Problem angemessen und schnell zu lösen. Was hat das mit "aushalten" zu tun. Wäre es dir wirklich egal, wenn Dein Gerät kaputt wäre und du statt schnellem Neu-Ersatz nur Textmüll zugeschickt bekommst? Es sollte wohl zum guten Ton gehören, dass man für sein gutes Geld einwandfreie Ware bekommt, egal ob die aus Berlin, Shanghai oder vom Mars geliefert wird. Erst recht, wenn der Verkäufer so geschickt um deutsche Kunden wirbt.

Das Problem bei efox ist ja nur, dass bei Problemen irgendwelche anonymen "Supporter-Synonyme" einen wochenlangen Verschiebebahnhof per Mail starten, anstatt das Problem so zu lösen wie es sich gehört. Schnell und sauber!

Der efox-Shop ist marketingtechnisch so perfekt aufgezogen als wäre alles ganz easy für deutsche Kunden. Ist es sicher auch, aber nur solange die Ware in einwandfreiem Zustand ankommt. Nur wehe wenn nicht, und um mehr gehts mir garnicht.

Wer so gutgläubig ist, defekte Ware ohne jede juristische Durchgriffshaftung auf eigene Kosten an anonyme Leute zu einer anonyme Büroadresse in Shanghai zu senden und darauf zu hoffen nach weiteren Wochen des Bangens vielleicht einmal Ersatz zu bekommen, der muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Die Foren sind voll von Berichten, wo genau bei diesem Szenario Geld UND Ware einfach weg sind, und zwar im doppelten Sinne. Juristisch dagegen vorzugehen ist aussichtslos, weil es einfach in keiner Relation zum Warenwert finanziell vertretbar ist von Deutschland aus in China zu klagen. Und gegen wen? Gegen eine virtuelle Briefkastenadresse? Efox weiß das und genau deshalb tricksen sie im Schadenfall auch bis die Schwarte kracht.

Ebenso wenig nützen im Streitfall irgendwelche "zugesicherten" Gutscheine, bei deren Annahme der Paypal-Käuferschutz unwiderruflich geschlossen wird, die Gutscheine dann aber hinterher rein zufällig wie von "Geisterhand" nicht einmal mehr funktionieren. Code abgelaufen, Frist überschritten, blablablubb... Alles schon dagewesen.

Saubere Geschäfte auch mit chinesischen Shops gern, na klar. Auch deutsche Shops liefern mal Schrott, nur ist das Problem dann schnell lösbar. Was efox hier dann allerdings abzieht ist unter aller Sau - und genau das muss man sich nicht bieten lassen. Auch nicht von einer Bude aus China.

In diesem Sinne @oestes, die Hoffnung sei mit dir :smile:

Salve! Handelsministerium

@Handelsministerium:

Dein Bericht mag ja inhaltlich richtig sein. Dennoch ist deine Sprachwahl unter aller Kanone. Sprüche wie "Euch mache ich Dampf, bis er aus allen Ritzen quillt. Bis ihr kapiert, dass ihr nicht mit jeden deutschen Käufer euer mieses Spiel treiben könnt." und Drohungen werden dich sicher nicht weiterbringen. Sollte das mit dem Wirtschaftsjournalisten stimmen (was ich persönlich auf Grund der Wortwahl bezweifele...), dann hätte ich auch in einem solchen Fall seriösere Worte erwartet. Einen sachlichen Bericht hätte ich wesentlich ernster genommen als das, was du hier abgeliefert hast.

Das ganze soll nur ein Feedback für deine zukünftigen Berichte sein und nicht das Verhalten des Shops verteidigen, sofern alles so abgelaufen ist, wie du das beschrieben hast. Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann solltest du deine Worte auch so wählen, dass man dies problemlos kann. Wenn ICH einen solch aggressiv geschriebenen Artikel lese, dann habe ICH PERSÖNLICH immer den Eindruck, dass da sicher einiges übertrieben ist. Weniger aber dafür sachlich ist eben manchmal mehr ;).

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg und eine für dich persönlich akzeptable Lösung!

• Danke
Reaktionen: Peter B., Choppers und Thewolf19770
@VerpeilterNeuling

Deine Meinung oder Zweifel in Ehren. Meine Wortmeldung ist kein redaktioneller Artikel, sondern eine rein private Reaktion auf die unmögliche Art des efox-Supportes, ein derart simples und überaus ärgerliches Problem schnell, effizient und angemessen im Interesse der Kundenzufriedenheit zu lösen. Nein, ich habe inhaltlich nichts übertrieben. Auch meine Wortwahl habe ich wohl überlegt getroffen, zumal ich anmerke hier ausschließlich meine Meinung als Privatperson wieder zu geben.

Und sei versichert, der Terminus „Dampf zu machen bis er aus allen Ritzen quillt“ ist keine Drohung, sondern in diesem speziellen Fall ein recht milde umschriebenes Versprechen um einen derart miesen Umgang mit geschädigten Kunden öffentlichkeitswirksam zu schildern. Mein Verweis auf meinen Beruf diente demnach auch lediglich der Verbildlichung meiner auf kollegialer Ebene vernetzten Möglichkeiten, derartige Praktiken medial wirksam und entsprechend flächendeckend zu schildern um potentielle Kunden künftig davor ZU WARNEN dort ihre Einkäufe zu tätigen.

Ein Unternehmen, das im Internet tagtäglich allein in Deutschland Geschäft im Millionenbereich generiert, sollte sich nicht hinter seiner juristisch schwer zu fassenden Anonymität verschanzen, um im Schadenfall eben noch ein paar Euro mehr einzusacken. Tausendfach pro Tag praktiziert, dient diese Art der „Kundenverwirrung“ einer im Vorfeld fest kalkulierten Gewinnmaximierung. Dieses im Schadenfall wochenlange Verbanquespiel zu Lasten des in Vorkasse gegangenen Kunden hat Methode, denn es „spart“ dem Unternehmen am Ende Unsummen an Regressleistungen – auf dem Rücken der Kunden, die entnervt auf-, bzw. klein bei geben.

Sägemehl kann man nicht mehr sägen oder gar zusammen kleben. Efox versucht im Schadenfall über Wochen ziehend mit blabla-Textbausteinen beides, anstatt einfach nur ZU HANDELN damit die Kunden zufrieden sind. Dies mit einer zeitraubenden und nervenden Mail-Verwirrspieltaktik, um eben so gering wie möglich für die Schadenbeseitigung aufkommen zu müssen.

Was efox hierbei offenbar billigend in Kauf nimmt oder kolossal unterschätzt: Das Internet vergisst nicht. Und ich als Geschädigter schon gar nicht. Beides in Kombination ergibt dann eben – sorry – DAMPF im Medien-Kessel, der für den Fall dass man sich NICHT einigt, aus den letzten Ritzen des Internets nur so quellen wird... Ich kann es leider nicht treffender oder smarter beschreiben ;)

• Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Boah, ich hoffe niemals im Leben einen Artikel von dir Lesen zu müssen. Denk daran, noch einen Brief an "Bild kämpft" zu schicken. Und an "in der Kürze liegt die Würze".

Im Prinzip stimme ich dir ja zu, dass der Laden dicht gemacht gehört. Aber wie bei den anderen Kunden hier bist du selber Schuld, und wirst nach deiner Entschädigung durch Efox brav wieder in der Versenkung verschwinden.

davor ZU WARNEN dort ihre Einkäufe zu tätigen

Mein erster und bislang einzigster Kauf, tue ich bislang als voller Erfolg ab. Ich werde daher
Efox-Shop weiter Empfehlen. Und auch nochmal da Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brauche dringend Hilfe.
Habe ein Tablet, das Cube 30 GT2 Peas 32 Gigabyte bei Efox shop bestellt.
Zahlung war per Paypal. Tablet nicht verfügbar obwohl Website anzeigt das es verfügbar ist auch wenn nur aus china.
Efox shop bot mir Ersatzweise das selbe Tablet als 16 Gigabyte Version an - allerdings ist es 9.99 Euro billiger. Ich habe das Tablet akzeptiert wollte jedoch meinezuviel bezahlten 9.99 Euro wiederhaben und einen schnellen Versand. Kundenservice bot 15 Euro Gutschein an den ich nicht wollte. Ich Ich schrieb zu efox bitte um Rückerstattung der € 9.99 auf mein Paypal Konto. Gutschein nicht Erwünscht. Bitte um schnelle Zusendung der Ware. Jetzt antwortet der Kundenservice nicht mehr.
Was soll ich jetzt tun?? Bitte um rasche Hilfe!

Nachrichtenverlauf
--------------------
efox shop Nachricht (Tablet nicht verfübgar):

09.04.2014 um 10:12 Uhr
Sehr geehrte Kundin/ Sehr geehrter Kunde,
wir sind der Service von Efox Shop. Vielen Dank für Ihren Einkauf bei uns und Ihr Interesse an unserem Produkten. Ihr bestelltes Produkt mit der Artikelnummer CEMU30GT2 mit 32GB in der Bestellung 20140407401936 ist aufgrund der hohen Nachfrage momentan leider nicht mehr vorrätig. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Aber wir haben das Tablet CEMU30GT2 mit 16 GB

koennen Sie das Tablet mit 16 GB annehmen?
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Zu weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Darauf hin schrieb ich folgende Nachricht:

2014-04-10 21:35 GMT+08:00:
Hallo,

Es ist schade das das Cube 30GT2 Peas 32 Gigabyte nicht verfügbar ist.
Sie haben mir ein anderes Modell vorgeschlagen.

Dazu habe ich folgende Frage:
Ist das Tablet das Sie mir vorgeschlagen haben
das Cube 30GT2 Peas mit der 16 Gigabyte Speicher Version??
Ich habe bei meiner Suche das vorgeschlagene Modell CEMU30GT2 eingegeben und habe diesen Link gefunden:
https://www.efox-shop.com/10-1-zoll-tablet-pc-retina-display-cube-u30gt2-peas-rk3188-quad-core-1-8ghz-vorverkauf-p-280437
Ist es das Tablet von diesem Link (CUBE 30GT2 16 Gygabite) was Sie für mich haben??

Sollte es sich bei Ihrem Vorschlag um das Cube 30GT2 Peas 16 Gigabyte handeln würde ich es Annehmen.
Bitte Beachten Sie allerdings folgendes:
Das vorgeschlagene Ersatzmodel 16 Gigabyte (China Lieferung) ist um Euro 9.99 billiger als das 32 Gigabye Modell (China Lieferung)!!
Das heißt:
Im Ihrem Shop kostet das CEMU30GT2 16 Gigabyte das Sie mir geben wollen (Lieferung aus China) 139.99 €. Die 10 Zoll Tasche mit Tastatur kostet 9.99 € Extra
Rechnung: € 139.99 Tablet + € 9.99 Tasche inkl. Tastatur = €149.98 + Versandkosten von € 18.00 = Gesamtbetrag von € 167.98

Ich habe € 9.99 mehr bezahlt denn das 32 Gygabyte CEMU39GT2 (lieferung aus China) kostet in Ihrem Shop € 149.99 und € 9.99 für die Tasche inkl. Tastatur.
Rechnung: € 149.99 Tablet + € 9.99 Tasche inkl. Tastatur = € 159.99 + Versandkosten €18.00 = Gesamtbetrag € 177.98

Ich bitte Sie mir die € 9.99 die ich zuviel bezahlt habe auf mein Papaylkonto zurück zu Erstatten.
Hier eine Auflistung aus meinem Paypal Account von der Transaktion:
Anzahl Artikel Preis 1 CUBE U30GT2 Peas RK3188 32 Gigabyte mit Tasche (mit Tastatur) €159,98 EUR 1 Versandkosten €18,00 EUR Betrag €177,98 EUR

Ich bitte um Rasche Antwort und um Klärung wegen den zuviel bezahlten € 9.99 bevor Sie das Tablet schicken !
Danke.

Efox shop antwortete:

11.04.2014 um 06:05 Uhr
Hallo,

wir werden das Tablet mit 16 GB zu Ihnen schicken. Und fuer den Differenzpreis koennen wir IHnen 15 Euro Gutschein als Kompensation zureuckgeben. Ist es OK fuer Sie?
MFG
Anna08

Ich daraufhin:
11.04.2014 um 16:40 Uhr
Hallo,
Ja bitte senden Sie das Tablet so schnell wie möglich los.
Die € 9.99 die ich zuviel gezahlt habe bitte auf mein Paypal Konto zurück überweisen.
Ein Gutschein ist nicht erwünscht !

Bitte um schnelle Klärung bzw. um die Bargeldrückerstattung auf mein Paypal Konto bevor Sie das Tablet versenden.
Mit freundlichem Gruß

Keine Antwort mehr von Efox shop !

Ich schlug heute per mail (12.4.14 ) vor das efox mir eine 16 Gigabyte TF Speicherkarte geben konnte zum selben Preis wie der angebotene Gutschein - sprich ich diesen gleich für diese TF Speicherkarte einlösen möchte.

und auch hierzu keine Antwort von Efox shop.....
:unsure: ungutes gefühl inklusive.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.