Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nicht gemeint wegen Feierabend, sondern wegen der Meldung "Wenn ich es nicht vergesse", der Herr scheint dort zu arbeiten und das macht keinen guten Eindruck wenn man als Seriöser supporter o. Geschäftsmann, was auch immer sagt "Wenn ich es nicht vergesse", es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich wichtige Ereignise und Termine einzuspeichern. Nichts desto trotz ok, werde mal abwarten.

Zur Sofortüberweisung: Ich bin es gewohnt wenn ich etwas mit Sofortüberweisung bezahle, das sofort der Geldeingang bestätigt wird (ich nehme an das ist normalerweise der Vorteil von "Sofortüberweisung".

Noch was: Nicht meine Bank übermittelt das Geld auf das Konto vom Shop, sondern zu [FONT=&quot]GLOBAL COLLECT BV, diese scheinen dann das Geld weiterzugeben.[/FONT]

Mich hat es einfach irritiert wegen der Fehlermeldung und ich will nicht abgezockt werden (ich nehme an niemand will das).

Aber ich akzeptiere das es maximal bis Montag dauern kann bis die Überweisung beim Shop ist.
Ich hoffe dann passt alles und mir wird die Ware geschickt. Werde weiterhin berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4ss4ss1n

Ja die Aussage ist schon blöd gewählt"wenn ich es nicht vergesse"
Andrerseits sind wir halt Menschen die mal was vergessen können und keine Maschinen .
Ich kann mich neun bissl in seine Lage versetzen, das er halt e. ige Anfragen hat die er lösen soll.
Ich selbst hab auch 2 Sachen bei Ihm laufen wo er sich drum kümmern soll.Ich glaub auch das bei den vielen Anfragen was untergeht weil man einfach überfordert ist.

Denk schon das alles bei dir gut gehen wird ,abgezockt will ja niemand werden.
Deswegen nutze ich nur noch PayPal für jegliche Internet Geschäfte.

MfG Andy52

Alles hat ein Ende ................

So vor einiger Zeit hatte ich hier gepostet das mein Zopo C2, welches bei Efox im August gekauft wurde, Anfang Dezember nich mehr funktionierte. Es ging nicht mehr an. Volkommen tot. Darauf hin habe ich den Kundendienst kontaktiert die ertmal jede Menge Tips parat hatte. wie z.B. Akku wechseln oder Ladegerät tauschen. Für mich als
technischen Menschen sehr nervig. Ich denke aber das bei nicht so erfahrenen Menschen ganz angebracht ist. als alles nichts half sollte ich mein Handy nach China schicken. voller Sorge es nie wieder zu sehen tat ich das. Also per Einschreiben nach China!
Dort angekommen bekam ich 3 Tage später auch die Nachricht das es Repariert werden soll und ich mich 3-4 Wochen gedulden sollte. Nach ablauf dieser Zeit fragte ich nach und bekam die Antwort das es bald versendet wird und ich mich noch etwas gedulden sollte. Etwas später (ich nervte weiter) bekam ich die Nachricht das mein Telefon in 3-5 Werktagen versendet wird Heureka es ist geschafft. Leider bekam ich diese Nachricht ca 4 mal auf jede weitere anfrage ! Jetzt kam dieses Forum ins Spiel. Ich schickte eien Private Nachricht an EFOX_SHOP hier im Forum.

Dieser Kontakt stellt sich als perfekt raus. letzendlich habe ich das Geld als Gutschein fürt mein Telefon wieder bekommen und konnte mir denb Nachfolger das Zopo 998 aus Deutschland bestellen. Das tat ich Freitag morgen und bekam gestern am Dienstag mein Paket.

Als Fazit würde ich sagen das Efox-Shop alles getan hat um mir zu helfen. Das größte Problem ist hier die Sprachbarriere. Wenn dieses Forum und der besagte Kontakt als Vermittler nicht gewesen, dann weiß ich nciht ob der Erfolg der selbe gewesen wär. Ich würde jederzeit wieder im Shop kaufen. Man sollte sich halt vorher im klaren sein das man keine Deutsche Garantie ansprüche hat. Wenn man günstig kaufen möchte ist man dort richtig. Im Falle eines Garantieanspruches braucht man halt Gedult.

Einen Dank an Snowden.........

So, nun möchte ich meine Erfahrung hier mal kund tun.

Habe mein Smart E4 von Efox über Versand mit DE in deren Online Shop bestellt, ende November 2013.
Die Lieferung nach Zahlunsgeingang war erstmal schlecht, musste über 2 Wochen warten und nicht wie angegeben 3 Tage.
Gut kann man verkraften.

Nach etwas über 1 Monat zieht das Display Streifen, Support Kontaktiert, haben die Reparatur über Garantie Angeboten.
21.01.2014 Verschickt nach China per Einschreiben, das Gerät war ca. 1 Woche Unterwegs, konnte aber angeblich wegen des Neujahrsfest ca. 2 Wochen nicht ausgeliefert werden.
Nun ja, weitere 2 Wochen vergehen, regelmäßig Kontakt mit dem Support, wiedersprüchliche aussagen zum Zustand, mal heißt es, es sei Repariert, dann heißt es, wird Repariert, dann wieder ist noch nicht Repariert.

Nun nach etwa 3 1/2 Wochen nach Anleferung heit es, ich solle 30,-€ Überweisen, ohne Angabe jeglicher Gründe.
Ich musste wieder Fragen, warum, wehalb.
Die Antwort dauerte 4 Tage inkl. der Zeitverschiebung eingerechnet.
Mir wurde Unterstellt, es sei mein Fehler, ich hätte es zerstört, die 30,-€ seien für Verand und Reparatur.

Nach ca. 1Woche Schriftverkehr habe ich aufgegeben und die 30 Euro Überwiesen, seit dem hört man nichts mehr, auf Nachfrage wo das Gerät bleibt, immer nur die gleiche Aussage, ich solle unbesorgt sein, sobal es versendet wird, erhalte ich die Sendungsnummer.

Nunmehr haben wir schon fast April, die Reparatur zieht sich extrem in die Länge.

Versand und Neujahrsfest mal Abgezogen, liegen Wir bei über 60 Tage nur für die Reparatur (ohne den Rückversand, auf den ich immernoch warte).

Katastrophal.
Meine Geduld mit dem Verein bin ich am Ende.
Nicht nocheinmal..... :thumbdn:

@4ss4ss1n
Tut mir leid die ungeschickte Formulierung.

@Andy52
Vielen Dank für Ihr Verständnis und der tollen Aufklärung der Sofortüberweisung an 4ss4ss1n

___

In der Tat ist es leider so, dass bei mir auch mal was untergeht. Sind eben Menschen. Abgesehen davon, dass ich zur Zeit der einzige deutsche Anprechpartner bin, der sich in verschiendenen Foren aufhält und Probleme als VERMITTLER (bin selber nicht der Kundendienst, sodass ich auch immer anfragen muss, bevor es eine Antwort gibt) löst, habe ich noch andere Aufgaben zu verrichten. Dazu gehört beispielsweise noch das Marketing und das Editieren.
Das ist man dann auch oftmals sehr ausgelastet und ausgeschöpft, vor allem wenn es gegen Feierabend geht. So enstehen dann ab und zu so blöde Formulierungen wie "wenn ich es nicht vergesse". Aber letztenlich sollte die Intention dieser Formulierung die sein, dass das Problem des Kunden so schnell wie möglich gelöst werden kann bzw. eine Antwort vom mir erhält. Diese ist ja auch in Sinne des Kunden.

Eine weitere wichtige Anmerkung zum Zeitunterschied von 7 Stunden.
Die meisten Anfragen erhalte ich gegen Mittags deutscher Zeit, zu dieser Zeit ist es in China bereits Abends, sodass ich diese zwar meistens noch erhalte aber nicht mehr bearbeiten kann.
Auérdem hat der Kundenservice komischerweise anders als die anderen Mitarbeiter bereits um 17:30 Uhr Feierabend. Wir die anderen haben um 18:30 Feierabend, d.h. wenn Sie noch antworten von mir nach 11:30 deutscher Zeit von mir erhalten, mache ich bereits unbezahlte Überstunden.

Noch eine kleine Anmerkung für alle die Sofortüberweisung nutzen.

Jeder der diesen Dienst nutzt kann eine sofortige Kündigung seines Kontos erhalten, da man Kontodaten(Logindaten) inklusive PIN und TAN an jemanden Dritten weitergibt .Laut AGB der Banken ist das weitergeben dieser Daten verboten!

Die Bezahlung mit dem Dienst Sorfortüberweisung ist eh recht fraglich ,da diese den Umsatz der letzten 30 Tage und auch ob noch weitere Konten bestehen abfragen.

MfG Andy52

Abgesehen davon, dass ich Andy52 in der Sache zustimme, steht in der FAQ der "Sofort AG" was anderes:
Der Vorwurf der AGB-Verletzung (Verbot der Weitergabe von PIN und TAN an Dritte) ist nicht richtig. Das Bundeskartellamt hat im Februar 2011 klar dazu Stellung genommen. Es hat die AGBs der deutschen Banken, oder eine Auslegung derselben, die die Nutzung von SOFORT Überweisung verbieten, für kartellrechtswidrig erklärt und die Banken aufgefordert, einen diskriminierungsfreien Zugang für bankenunabhängige Online-Zahlungssysteme wie SOFORT Überweisung zu ermöglichen. Die Banken haben sich verpflichtet, öffentlich nicht zu behaupten, dass Nutzer von SOFORT Überweisung gegen die AGBs der Banken verstoßen.
Nun muss man selber nachprüfen, ob diese Behauptung stimmt, oder ob man lieber auf anderes Zahlungssysteme zurückgreift.

Am Ende macht diese Dienstleistung auch nicht anders, als das Online-Banking-Programm auf meinem PC.

Nun möchte ich auch kurz berichten , das mir auf Grund der Hilfe / Vermittlung von @Snowden gut geholfen wurde.Ich denk das mit dem Gutschein für beide Seiten eine zuftiedenstellende Lösung gefunden wurde.
Dabei muss ich wirklich betonen das sich @Snowden für Lösungen bemüht auch wenn das Problem schon länger her ist.

Vielen dank @Snowden für Ihre Hilfe !

MfG Andy52

@efox-shop

Dann gehört die Deutsche support aufgestockt. Warum haben Sie denn in Skype als Standort "Berlin" stehen?

lg

P.s. Geldeingang wurde bestätigt und mir wurde ein 10 € Gutschein zugesagt, welchen ich ablehnte, der Chinesische Support meinte ich soll ihnen bei Wareneingang ein Bild von der Zollbestätigung schicken? Würde mich freuen wenn die Zollgebühren übernommen werden... Da ich ja noch auf meine Ware warten muss, die damals noch lagernd war.

Trotzdem mal danke an Snowden sich automatisch bei mir gemeldet hat, ich denke er bemüht sich.

Hallo Snowden meine Handy Lädt nicht ,ist aber 3monate alt.Was mache ich jetzt,wie geht es weiter -bitte helfen Sie mir.anton

@Snowden
Hallo, ich habe ein Newman K18 im efox-store gekauft. Das Gerät war vom ersten Tag an fehlerhaft. Zum Beispiel überhitzt es extrem schnell wenn man schnell hintereinabder 5 bis 10 Fozos mit Blitz schiesst und schaltet sich selbst ab. Auch bei längerer Display-On Zeit wird es heiss ...wenn man z.B. Jelly Splash spielt ( wirklich nicht sehr grafikintensiv ;-)...)
Ich habe nach 3 Tagen den Store angeschrieben und gebeten das Gerät zurück zu nehmen.
Daraufhin erhielt ich immer im Abstand von 24h Kurzantworten mit Angeboten wie"wir bieten Ihnen eine Gutschrift von 20 Euro an" bis hin zu " wir senden Ihnen ein neues Akku" Im Shop wird eine 10 tägige Geld zurück Garantie und ein 15 tägiges Austauschrecht deklariert. Mir wurde geschrieben , es ist sehr schwierig ein Gerät nach China zurück zu senden... wir erstatten Ihnen gern 20 Euro.... das Gerät hat mit Versand 213 Euro gekostet + Umsatzsteuer bei Einfuhr von nochmals ca.25 Euro !
Ich hatte das Gefühl, hier nur hingehalten zu werden, bis die 10 bzw. 15 Tage ablaufen.
Daher habe ich PayPal bzgl. Käuferschutz kontaktiert.
Seitdem Funkstille von Efox-Store.
Bin hier ein wenig enttäuscht vom Service... Können Sie mir in der Angelegenheit helfen?
Das Gerät zurück zu senden kostet auch wieder 40 Euro (versichert) . Umsatzsteuer wäre auch kompliziert... vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden...
meine Bestellnummer war die 20140304034916...
Alles Weitere gern per PN ...
Gruß
Goldbacher

Ich habe soeben beim Vorverkauf des iNew V3 aus Deutschland eine Bestellung bei Efox-Shop durchgeführt. Versendet wird das iNew V3 angeblich am 04.04.2014. Hier ist der Link wo ich die Bestellung durchgeführt habe:
Vorverkauf: (bis zum 04.04
Dazu gibt es noch einen 5€ Gutschein, den ich beim Einkauf des iNew V3 einlösen kann.
Kann mir jemand hierzu etwas genaueres sagen. Ist es sicher bei Efox-Shop zu bestellen?

@Vegetu

Vielen Dank in Ihr Vertrauen an uns. Am besten geben Sie mir per PN Ihre Bestellungsnummer durch, damit ich mich für Sie schlau machen kann und zu gegebener Zeit eine Trackingnummer zukommen lassen kann.

Rechnen Sie bitte für den Versand des iNew V3 aus Deutschland mit einer Wartezeit von ca. 3-5 Tagen.

MfG
Snowden

@all

Das Paket ist heute überraschend angekommen, gut verpackt, Handy macht einen Soliden Eindruck (ZOPO ZP980+). Gummihülle war dabei (falls nicht Standard, Danke dafür!)

Jetzt muss nur noch meine Freundin damit zufrieden sein! ;)

Ich hadere gerade mit mir, ob ich bei efox das Newman K18 bestellen soll. Die vielen negativen Erfahrungen hier halten mich einerseits davon ab, andererseits finde ich den direkten Kontakt über Snowden dann auch wieder für ein echtes Plus.

Ausschlaggebend ist für mich eigentlich die Zollversicherung: Wer hat die denn von euch abgeschlossen, musste verzollen und hat anschließend das Geld von efox zurückbekommen? Kriegt man den vollen Betrag (also Zollgebühr + Einfuhrumsatzsteuer) zurück? Und wie lange hat es gedauert bzw. wie schwierig war es, wieder an das Geld zu kommen?

@HAL 9000

Was die Zollversicherung angeht kann ich Ihnen mitteilen, dass es hierzu bisher durchgehend positive Erfahrungen gab. Wenn es hierzu etwas Negatives geben würde, wäre es schon längst zum Gespräch hier in diesem Thread gekommen.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns den vollen Betrag zurückerstattet, wenn Sie eine Zollversicherung bei uns abgeschlossen haben.
Das Einzige was Sie hier tun müssen, ist mir eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer per Email an greaterchina@hotmail.de zukommen zu lassen. Anschließend erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 72 Stunden zurücküberwiesen, wenn Sie mit Paypal gezahlt haben. Wenn Sie mit Überweisung gezahlt haben, kann es bis zu 5 Tage dauern bis Sie Ihr Geld zurücküberwiesen bekommen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

MfG
Snowden

• Danke
Reaktionen: HAL 9000
@efox-shop: Vielen Dank!

Ich würde mich aber auch noch über Erfahrungsberichte von Käufern freuen, [EDIT] vielleicht hat ja jemand auch das Newman K18 und kann mir nicht nur zum Shop, sondern auch zum Handy was sagen. :)

vielleicht kann mir ja jemand von den Käufern was zu meinen Fragen oben sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HAL 9000!

Diesen Thread hier bitte nur als Erfahrungsthread nutzen.
Bei Fragen zu Smartphones/Tabs bitte die vorhandenen Geräte Foren nutzen.
In diesem Fall wäre das https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/ , entweder existiert dort schon ein Thread, wo du dann deine Frage stellen kannst oder sollte es noch keinen geben hast du ja auch die Möglichkeit selbst einen zu starten, damit du die nötigen Antworten erhältst.

Grüße Jörg

Wir garantieren:
-10 Tage Geld-zurück-Garantie - GELOGEN
-15 Tage Umtauschrecht - GELOGEN

Einmal und nie wieder!
Unfassbar. Wollte ein bestelltes Smartphone innerhalb von 10 Tagen zurück geben.
Auf Emails keine Reaktion. Dann über Paypal versucht den Fall zu klären, weil ich per Email keine Antwort bekam.

----
Von Käufer 10.03.2014 17:26 MEZ
Hallo, leider reagieren Sie nicht auf meine Emails. Ich will das Telefon zurückschicken, weiß aber nicht wohin. Ich habe weder eine Rechnung oder sonst irgendwelche Informationen erhalten.

AUKEY INTERNATIONAL LIMITED hat die Anforderung von ... nach einer Rückzahlung in Höhe von €117,99 EUR abgelehnt.
11.03.2014 02:17 MEZ
Von Verkäufer AUKEY INTERNATIONAL LIMITED11.03.2014 02:17 MEZ
Hello

Dank fuer Ihre Kontaktieren via PayPal, koenenn Sie mir mitteilen, warum wollen Sie die Ware zuruecksenden? dann kann ich Ihnen besser helfen

MFG

Hellen

Von Käufer 11.03.2014 09:40 MEZ
Hallo,

ich mach von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch. Leider habe ich aber von Ihnen keine Rücksendeadresse, Rechnung o.ä.

Ich hatte Ihnen bereits letzte Woche eine Email geschrieben ohne Antwort zu bekommen.

MFG

Oliver

Von Verkäufer AUKEY INTERNATIONAL LIMITED12.03.2014 06:55 MEZ
Hello

Ja, SIe koenenn die Ware zuruecksenden, aber wenn es keine Qualitaet Problem haben, werden wir nur 80% des Kaufpreis Ihnen geben, Ist das ok?

MFG

Hellen

Von Käufer 12.03.2014 11:31 MEZ
Hallo, das ist nicht okay!

Sie werben auf Ihrer Webseite mit einer 10 Tage Geld zurück Garantie. Auf meine Emails wird aber nicht reagiert, wenn ich davon Gebrauch machen will.

Ich erwarte von Ihnen das Sie mir den vollen Preis zurück geben.

MFG

Oliver

Von Verkäufer AUKEY INTERNATIONAL LIMITED17.03.2014 07:55 MEZ
Hello

wir sind in China , wenn Sie die Ware zuruecksenden, brauchen Sie es nach China senden, es dauert ein lange Zeit uns nicht guenstig, wir haetten gern Ihnen ein passend Kompensation geben, dann koenen SIe die Ware behalten?

MFG

Hellen

Von Käufer 18.03.2014 12:23 MEZ
Hallo,

der Versand nach China kostet mit DHL 20 Euro. Ich bin bereit diesen Preis von 20 Euro das Telefon zu kaufen.

MFG

Oliver

Von Käufer 22.03.2014 22:10 MEZ
Hallo,

ich warte noch auf eine Antwort auf meinen Vorschlag.

MFG

Oliver

Von Verkäufer AUKEY INTERNATIONAL LIMITED24.03.2014 02:55 MEZ
Hallo,

We would like to refund you 20 euro, then you keep the item, OK?

If not, per DHL Post is OK, the shipping cost is less than 20 euro.

Thank you for your understanding.

MFG

Lilian

Von Käufer Oliver Keller27.03.2014 19:06 MEZ
Hello,

i keep the item if you refund me 90 Euro, otherwise i will send back the phone and you recompense the full price of mobile phone + the shipping.

For this case i need a shiping address of you.

best regard

oliver

Von Verkäufer AUKEY INTERNATIONAL LIMITED28.03.2014 03:25 MEZ
Hello

Bitte senden Sie das Handy zurueck, wenn es wirklich Problem haben, werden wir Ihnen den Betrag erstatten

MFG

Hellen

Von Käufer 28.03.2014 08:40 MEZ
Okay, dann benötigte ich bitte eine Adresse für die Rücksendung.

Mfg

Der maximale Zeitrahmen zur Lösung des Konflikts ist abgelaufen.
30.03.2014 18:28 MESZ

-----
Wunderbar! Paypal hat den Vorgang nun geschlossen, also wieder per Email. Keine Antwort!

Lasst Die Finger weg! Alles leere Versprechungen!

@hanzganz ich bin noch am Anfang der Story.... aber die Mails klingen wie deine... der Vorgang ist von Mitte März... jeden Tag einen Zweizeiler bekommen mit lustigen Angeboten.
Hier eine PN von Snowden der behauptet mein Vprgang wäre schon ein halbes Jahr alt...
Übrigens ...ich habe ihm zwei Mal geantwortet ...in meinen gesendeten Nachrichten ist nix drin. Bedeutet dad , er hat mich geblockt oder har er generell PN' s empfangen geblockt ?
However... das alles liegt seit knapp 10 Tagen bei PayPal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.