Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen
Von euch kann mir bestimmt jemand helfen,
Habe von Snowden eine Trackingnummer zusammen mit einem(Confixx net...) link bekommen, wenn ich dort die Nummer eingebe, und auf track klicke bekomme ich die Meldung, not found. Mache ich etwas verkehrt? Die Frage ging auch schon an Snowden, die Antwort, die Trackingnummer funktioniert einwandfrei! Hätte etwas mehr erwartet!
Ich nehme ja an, dass ich irgendetwas nicht richtig mache, oder ich zu blöd bin, mein Englisch ist auch nicht das Beste, aber was habe ich nun zu tun, nur die Nummer einzugeben und auf track zu klicken reicht wohl nicht.
Danke für eure Hilfe

Wenn Sie mir eine Email Adresse angeben, kann ich Ihnen hierzu gerne Screenshots mit Erklärungen zukommen lassen. So schwer ist das ganze nicht. Den Punkt von Satzende gehört selbstverständlich nicht mit zur Trackingnummer. Falls hier der Fehler liegen sollte. Ist nur eine Vermutung.

cleardot.gif

I bought the Smart e4 phone from the eFox shop in mid January 2014. Delivery from the German warehouse.

The phone arrived after two days. Brilliant.
However the phone could not establish a connection to carrier network O2. Every few minutes, the phone lost its signal, so no internet connection was possible and/or making calls.

I had to send it to China and around one month later I got a replacement phone from the German warehouse again. The new phone also has the same issues. It cannot establish and keep a stable network connection: every 2-3 minutes it is just not possible to make calls/ receive calls or use the internet.

The "Kundenservice" are polite but seem to be useless. Every correspondace in the "Meine Anfragen" takes 2-3 days until they reply, and they seem to either not understand German(I am writing them in German) or they just play dumb.

My last request from them over the "Anfragen" section was that I wish to get a different phone from them: Get a THL phone instead of the Smart e4 phone.

Maybe Mr. Snowden here can help.

Tut mir leid, daß ich hier alles in Englisch geschrieben habe.

@stalinnn

Hello you need to translate your post just use Google Translater please. We are a german Forum and its needed to post everything in german.

Thank You

Aufklärung zur After-Sale Situation:

Innerhalb von 10 Tagen haben Sie ein Anrecht auf Rückerstattung des Geldes oder gegen ein Neues umzutauschen. Dabei muss es sich zwingend um einen Defekt handeln.

Innerhalb von 180 Tagen haben Sie ein Anrecht auf eine kostenlose Reperatur.

In allen beiden Fällen gilt, dass der Kunde die Ware nach China senden musst und dabei für die Versandkosten aufkommen musst. Diese erhält der Kunde dann in Form eines Gutscheins zurückerstattet.
Für die Rückversendung nach Deutschland kommt das Unternehmen selber auf. Auch hier anfallende Zollgebühren kommen wir für auf.

Hier wird ersichtlich, dass in solchen Fällen sowohl für den Kunden als auch das Unternehmen selber ein Verlust entsteht. Daher kann es oftmals sein, dass ein Nachweis vom Defekt in Form von Fotos und/oder Videos erwartet wird.

Dann gibt es noch den Fall, dass das Gerät dem Kunden nachdem Kauf nicht gefällt. In diesem Fall musst der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen und erhält 80% des Warenpreises zurückerstattet.

Geneure Informationen und ausschlaggeben ist folgende Tabelle unter Punkt 3:
Rückgabe und Umtausch

[FONT=&quot]Ich habe ein Smart e4 im eFox-Shop am 13.01.2014 gekauft. Die Lieferung erfolgte 2 Tage später. [/FONT]
[FONT=&quot]Das Gerät war jedoch defekt. Es hat zuerst eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut, die nach einigen Minuten abbrach (und nicht wieder aufgebaut wurde). Dies ist reproduzierbar, indem man das Gerät aus- und wieder einschaltet.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Daraufhin habe ich den Kundenservice kontaktiert und in Absprache das Smart e4 zurück nach China gesendet.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nach 4 Wochen, am 13.03.2014, wurde mir ein neues Smart e4 zugesendet. [/FONT]
[FONT=&quot]Auch dieses ist defekt. Der selbe Fehler tritt wieder auf. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Seit dem 13.03.2014 versuche ich dem Kundenservice das Problem zu erklären aber entweder sie verstehen mich nicht oder sie stellen sich dumm.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Ach ja, Bestellungsnummer: 20140112371945

Efox-Shop/ CooliCool ist für mich persönlich gestorben;) die Konkurrenz macht es mittlerweile viel besser. Support gegen 0, "alles auf Lager", 2 Wochen warte ich auf "vorrätige Ware"! keine einzige Nachricht ala "sry, Ware nicht vorhanden" gar NIX.
Meine erste und letzte Bestellung.

@Fokker: Welche Shops sind gut?

@stalinnnn
@Fokker

Wer einen deutschen Service vom chineischen Onlinshop erwartet wird natürlich enttäuscht. Das ist wohl war. Daher glaube ich, dass es zur Zeit auch keinen wirklich guten Shop nach deutschem Service gibt. Diese findet man zur Zeit nicht.

Jedoch findet man hier immer wieder super Angebote für Smartphones und Tablet PCs. Auch ist die Qualität stetig am steigen, sodass die Geräte selber in Regel nicht mehr das Problem sind. Auch machen die chinesichen Anbietern es den Großen wie Samsung, HTC usw. richtig schwer. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis sich die chinesischen Hersteller richtig durchsetzen.

maikwausl hat sich auf Seite 20 bei mir gemeldet und sein Problem wurde gelöst wie man am Ende sehen kann. Daher sind alle willkommen mich zu kontakieren und eine PN zu hinterlassen, die auf Probleme gestoßen sind oder einfach eine Frage der Beantwortung benötigen.

MfG
Snowden

Es ist halt immer öftes so das auf E-Mails dann nicht mehr geantwortet wird. Die Erfahrung habe ich selbst machen müssen ,als ich mein Ladeproblem mit dem Handy geschildert habe.Wenn ich mein Akku vor jeden Aufladen erst entfernen muss damit das Handy geladen wird ist das ein erheblicher Qualitätsverlust.Das Problem besteht bis zum Heutigen Tag und ein neu aufsetzen der Originalsoftware von der EFOX-FTP Seite brachte keinen Erfolg.Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Video von den Fehlern am Handy zu machen. Dies Schrieb ich damalig an EFOX und bekam seither keinerlei Antwort.Scheinbar blendet man so einfach bestehende Probleme aus.(aus den Augen aus dem Sinn)
Dabei bin ich nichtmal allein mit diesem Ladeproblem wie aus einigen Kundenresesionen zu erlesen ist.
Schade das dabei der Kunde mit dem Problem allein gelassen wird und auf der Strecke bleibt.

MfG. Andy52

PS: Und ich bin immer noch der Meinung das meine geforderte Rückerstattung von 30,-€ für diesen Qualitätsmangel angemessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein Lenovo S750 über e-fox-shop zu bestellen. Kann mir jemand verraten, wie das mit dem Zoll funktioniert? In den meisten Berichten hier taucht dieses Thema gar nicht auf, warum nicht?

MFG
pichilemu

@picchilemu

Zu Bestellungen aus China kommen immer 15€ DHL Express Versand hinzu. Optional haben haben Sie dann noch die Möglichkeit eine Zollversicherung bei uns für 8% abzuschließen.

Hierzu ein Screenshot:
e69caae591bde5908d1.png

In diesem Beispiel ist der Betrag von 155,39€ der Endpreis. Es fallen hier keine weiteren kosten mehr an. Wenn jetzt in DEutschland Einfuhrumsatzsteuer anfallen, bekommen Sie diese gegen eine Kopie der Rechnung die Sie mir per Email an greaterchina@hotmail.de oder Kundendienst schicken können zurückerstattet.

Die Zollversicherung von 10,40€ errechnet sich aus 8% vom Warenpreis. So zahlen Sie in der Endabrechnung 8% anstelle der 19% der Einfuhrumsatzsteuer.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
Snowden

Edit: Ich habe Ihnen eine PN von mir zukommen lassen.

picchilemu schrieb:
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein Lenovo S750 über e-fox-shop zu bestellen. Kann mir jemand verraten, wie das mit dem Zoll funktioniert? In den meisten Berichten hier taucht dieses Thema gar nicht auf, warum nicht?

MFG
pichilemu

Hallo,
mit dem Zoll ist das so eine Sache, ich habe jetzt 2 Sendungen erhalten und beide sind automatisch durch den Zoll gegangen, also Versicherung lohnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

efox-shop schrieb:
@stalinnnn
@Fokker

Wer einen deutschen Service vom chineischen Onlinshop erwartet wird natürlich enttäuscht. Das ist wohl war. Daher glaube ich, dass es zur Zeit auch keinen wirklich guten Shop nach deutschem Service gibt. Diese findet man zur Zeit nicht.

Jedoch findet man hier immer wieder super Angebote für Smartphones und Tablet PCs. Auch ist die Qualität stetig am steigen, sodass die Geräte selber in Regel nicht mehr das Problem sind. Auch machen die chinesichen Anbietern es den Großen wie Samsung, HTC usw. richtig schwer. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis sich die chinesischen Hersteller richtig durchsetzen.

maikwausl hat sich auf Seite 20 bei mir gemeldet und sein Problem wurde gelöst wie man am Ende sehen kann. Daher sind alle willkommen mich zu kontakieren und eine PN zu hinterlassen, die auf Probleme gestoßen sind oder einfach eine Frage der Beantwortung benötigen.

MfG
Snowden

Hallo zusammen,
ja mein Problem ist auf diesem Weg gelöst worden und mein Cubot läuft auch bis jetzt super. Wenn der Shop wirklich auf dauer überleben möchte, sollte aber wirklich ein besserer Service aufgebaut werden. Das die Garantie anders ist als in DE üblich, haben wir ja beim kauf akzeptiert. Also noch ein abschließendes Fazit:
Ohne Snowden hätte die Reklamation wohl nicht funktioniert, Kontakt mit dem Service sollte man mal in Englisch versuchen.

hi

wenn mit DHL geschickt fallen immer Steuern an --> da das DHL selber verzollt und die Steuer bei der Lieferung verlangt --> also wenn mit DHL dann auch gleich die Versicherung abschließen

Was man doch so alles beim Schreibtisch aufräumen findet :scared:
Wie schon in einem von mir vorherigen Post geschrieben , wartet man halt vergebens auf die Rückerstattung der Versandkosten.
Gerade eben hab ich meinen Beleg von der Rücksendung gefunden ,war zwar mal mit etwas Flüssigen geträngt aber alles noch lesbar.

Rückversand Quittung.jpg - directupload.net

Papier ist halt geduldig deswegen wart ich schon vergebens über 1,5 Jahre das mir die Versandkosten nach China zurückerstattet werden.:ohmy:

Wo doch mit dem besten Kundenservice geworben wird.:confused2:

MfG Andy52

@Andy52

Aufklärung zur After-Sale Situation:

Innerhalb von 10 Tagen haben Sie ein Anrecht auf Rückerstattung des Geldes oder gegen ein Neues umzutauschen. Dabei muss es sich zwingend um einen Defekt handeln.

Innerhalb von 180 Tagen haben Sie ein Anrecht auf eine kostenlose Reperatur.

In allen beiden Fällen gilt, dass der Kunde die Ware nach China senden musst und dabei für die Versandkosten aufkommen musst. Diese erhält der Kunde dann in Form eines Gutscheins zurückerstattet.
Für die Rückversendung nach Deutschland kommt das Unternehmen selber auf. Auch hier anfallende Zollgebühren kommen wir für auf.

Hier wird ersichtlich, dass in solchen Fällen sowohl für den Kunden als auch das Unternehmen selber ein Verlust entsteht. Daher kann es oftmals sein, dass ein Nachweis vom Defekt in Form von Fotos und/oder Videos erwartet wird.

Dann gibt es noch den Fall, dass das Gerät dem Kunden nachdem Kauf nicht gefällt. In diesem Fall musst der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen und erhält 80% des Warenpreises zurückerstattet.

Geneure Informationen und ausschlaggeben ist folgende Tabelle unter Punkt 3:
Rückgabe und Umtausch

Wir können Ihnen eventuell aus Kulanz noch einen Gutschein zukommen lassen, das muss ich mit dem Kundeservice absprechen, da ich selber nur der Vermittler von guten und schelchten Nachrichten bin.

@efox-shop
Guten Tag,

habe am 23.03.das ZOPO ZP980T bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. (BESTELLNUMMER 20140323410227)

Auf ihrer Seite erhielt ich nach der Transaktion folgende Fehlermeldung (Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos).

Das Geld wurde vom Konto am 24.03 abgebucht und das wurde mir von sofortüberweisung heute auch telefonisch bestätigt.
Bitte um bearbeitung und Kontaktaufnahme per PM oder Skype! (wien-x)

Update: 10:01 Uhr
Ich habe soeben mit GLOBAL COLLECT telefoniert, die Zahlung ist bei ihnen eingegangen und in bearbeitung... bei problemen wenden sie sich an GLOBAL COLLECT.

Zuletzt bearbeitet:
@Snowden

Da das Handy was ich Versand hatte ,lies sich nach 4 Tagen nicht mehr Laden und war somit nicht mehr nutzbar.Das Handy wurde gegen ein neues ausgetauscht,nur eben auf den Versandkosten von 40,-€bin ich sitzen geblieben .Und wenn man dann auf Nachfrage wegen der Versandkostenerstattung eine Antwort vom Kundendienst erhält die lautet: Wir haben Ihr Handy doch schon gegen ein Neues umgetauscht,was wollen Sie denn noch.
Da fällt einem als Kunde nix mehr ein.

Wenn Sie da und sei es auch nur aus Kulanz einen Gutschein vermitteln könnten ,wäre ich auch völlig zufrieden.

MfG Andy52

heute kann ich für Sie gar nichts mehr tun, haben inzwischen leider Feierabend.
Ich werde mich morgen nochmal bei Ihnen melden, wenn ich es nicht vergesse. Können mich gerne daran erinnern.

MfG
Snowden __________________
Schön langsam komme ich mir hier verarscht vor!

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
4ss4ss1n schrieb:
Schön langsam komme ich mir hier verarscht vor!

In Anbetracht das in China eine andere Zeitzone hat und die mal 7 Stunden unserer Zeit vorraus sind, ist es völlig nachvollziehbar das dort schon Feierabend ist.

Die andere Sache ist die Sofortüberweisung.Sofortüberweisung heisst das man nach Bestellung den Betrag sofort Überwiesen hat, aber dennoch dauert diese ein paar Tage bis der Betrag auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde.Im grunde dauert die Sofortüberweisung genauso lange wie jede andere Überweisung .( im Schnitt 2-5 Tage)

Zu deiner angezeigten Fehlermeldung kommt es recht oft.
Wenn deine Bestellung gemacht hast und Sofortüberweisung auswählen tust wirst automatisch zu deiner Bank verlinkt,du tätigst da dann die Sofortüberweisung und deine Bank übermittelt dann dem Shop das die Sofortüberweisung erfolgreich getätigt wurde.
Häufig ist es dann so das die Rückmeldung von der Bank an den Shop nicht richtig übermittelt wurde.Dennoch wurde die Sofortüberweisung korrekt ausgeführt.

Der Eingang deines Geldes bei der Bank wurde dir bestätigt.

Alles in allem ist aber das alles noch kein Grund sich nach 2 Tagen sich in irgendeiner Form verarscht zu fühlen.

MfG Andy52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.