Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

  • 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle die sich viel Ärger ersparen möchten, können ja gerne mal diesen Beitrag hier lesen:

efox-shop.com Vorsicht bei diesem shop !

Übrigens: wir haben in Deutschland eine Meinungsfreiheit!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

efox-shop schrieb:
Hallo,

ach ja der Petnos wieder. Deine Meinung kennt man ja inzwischen zu Genüge.
Zum Glück gibt es ja noch die andere Seite die Wissen, dass ich diesen geholfen habe. Sei es Trackingnummer, Neuversendung, Rückerstattung usw.
Auch Ihnen kann ich gerne helfen, wenn Sie sich darauf einlassen. Ich denke das wäre doch mal ein erster Schritt oder nicht?

Mfg
Snowden

PS: Hier ein Link zur "Grauen Platiktüte" auf Youtube und Chinamobiles:
https://www.youtube.com/watch?v=JQh_XV-Nnh0#t=16
Star Ulefone U9592 Video Review - MT6592 true octa-core - dualsim - colonelzap | Chinamobiles.org
Die Tüte sieht vielleicht nicht besonders schön aus aber dafür ist das Produkt sehr gut gepolstert.
Ich denke bei diesem Video bekommt man auch einen ganz guten objektiven Eindruck der Verpackung.


Meine Meinug kennt leider nich jeder!

Tja Mr. Snowden... ein Anfang wäre ja auch, wenn Sie mal verraten würden wer Sie wirklich sind!
Aber egal... natürlich räume ich ein, dass Sie einigen geholfen haben. Aber erklären Sie mir und den anderen mal, warum Sie in all möglichen Foren auftauchen und seit Jahren immer wieder die selben Probleme lösen müssen/wollen? Wenn ja alles so schick ist wie Sie behaupten, dann gäbe es überhaupt keine Probleme. Siehe Plastiktüte in denen, zumindest mein Handy, verschickt wurde.
Da nützt auch das Video nichts. Wenn mein Handy so verpackt gewesen wäre, hätte ich bestimmt keine Beanstandung.
Aber egal... ich habe das Problem via 1...2...3... **** gelöst und habe mir damit die teuren Versandkosten gespart!
:biggrin:

Schönen, sonnigen Tag noch...:winki:
 
@Petnos

Ich bin selbstverständlich auch für die Meinungsfreiheit, nicht umsont habe ich den Nicknamen Snowden gewählt, weil ich diesen bewundere.

Eine Antowrt darauf wer ich wirklich bin bekommt man im Prinzip auf der ersten Seite in diesem Thread, da ich der Themenstarter bin. Dort habe ich mich kurz voegstellt. Den Link hierzu findet man hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ahrungen-mit-dem-efox-shop-archiv.529120.html

Wenn Sie diese Post durchgelesen haben wissen Sie auch, dass ich erst seit dieser Zeit angefangen habe im Forum für Efox-Shop zu arbeiten und auch generell hab ich zu jener Zeit erst angefangen beim Unternehmen Aukeys zudem Efox-Shop gehört zu arbeiten.

Somit kann man schonmal festhalten, dass ich im Forum noch gar nicht solange aktiv bin. Um genau zu sein bin ich hier erst seitdem 02.01.2014 registriert. Das kann man ganz schnell herausfinden, indem man einen Blick auf meinen Benutzerkonto wirft.

Seit dieser Zeit bin ich bemüht mich um die Belange der Kunden zu kümmern. Hierfür möchte ich Ihnen auch danken, dass Sie anerkennen, dass ich Einigen inzwischen geholfen habe, die sich bei mir gemeldet haben.
Ein Sinn dieser Arbeit im Forum ist es in der Tat die schlechte Reputation wiederherzustellen. Was hier alles in der Vergangenheit Falsch gemacht wurde habe ich keinen Enfluß darauf. Aber seitdem ich hier im Forum vertreten bin und die Qualität der Produkte aus China und im Generellen immer besser werden, ist es uns möglich tolle Angebote und einen besseren Service als zuvor anzubieten.

Auch für Ihren oben erwähnten Link bin ich Ihnen sehr dankbar. So können sich Kunden eine objektive Meinung bilden. Erwähnen muss ich hierbei, dass dieses Thema am 19.02.2011 vor 3 Jahren geöffnet wurde. Zu jenerzeit war der Service in der Tat noch schlechter und vor allem die die Qualität der Produkte ist nicht mit heute zu vergleichen.

Das größte Problem, dass zur Zeit in der Tat noch besteht ist die Reperatur aus China aus, die mit langen Wartezeiten und erneuten Zollgebühren verbunden sind. Da stehen wir aber nicht alleine und gilt praktisch für alle Onlineshops aus China. Hier habe ich leider auch keinen Einfluß drauf. Das Einzige was ich hier machen kann, ist zu vermitteln bis der Kunde sein repariertes Produkt zurückerhält oder Ersatzteile zur Reparatur zukommen zu lassen. Gegebenfalls aus Kulanz auch einen Gutschein anbieten usw. Das hängt dann von Fall zu Fall ab. Diese Arbeit ist auch für mich mit sehr viel Stress verbunden, aber ich setze mich hier für die Kunden ein.

Ich verstehe auch Ihr Motiv die Kunden schützen zu wollen und Kunden sind Ihnen dafür sicherlich dankbar. Das ist legitim. Auf der anderen Seite werde ich auch stets bemüht sein mich um die Belange der Kunden zu kümmern, sodass diese sich keine Sorgen machen müssen und mit mir einen Ansprechpartner haben, der sich auf deutsch mit Ihnen unterhäl t.

Hiermit sollte ich wohl Ihre Fragen nun beantwortet haben und für Aufklärung gesorgt haben.



Nun gehe ich nochmal auf den oben von Petnos genannten Link ein und gebe hierzu nochmal ein paar Infos durch.

1. Impressum
Keine Ahnung wie das Impressum dort zustande kam und oder welche Fehler in der Vergangenheit aufgetreten sind. Das aktulle Impressum lautet wie folgt:
Name: Shenzhen Aukey E-business Co., Ltd
Adresse: China South City, Pinghu Town,Longgang District, ShenZhen, GuanDong, China
E-mail: service@efox-shop.com
Somit befindet sich der Hauptsitz eindeutig in China.

2. Zollgebühren
Was den Zoll angeht können wir diese gerne zum Warenpreis mit einberechnen, so haben die Kunden höhere Kosten und erhalten diese anschließend von uns zurückerstattet, wenn diese beim Zoll anfallen. Dann soll man sich aber nicht wundern warum die Preise bei der Konkurrenz billiger ist. Es gilt alle Preisangaben der Onlineshops aus China sind exklusive Steuer.
Hierzu gibt es jetzt bei uns die Zollversicherung für 8% des Warenpreises. Dafür bekommen die Kunden Ihr Betrag der Zollgebühren zurückerstattet sobald wir eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren erhalten haben. Diese können Sie an mich richten unter greaterchina@hotmail.de.
Mit anderen Worten ausgedrückt, zahlt der Kunde hier nur 8% anstelle der 19%, da wir für diese aufkommen werden.

3. Garantie
Was die Garantie im oben vom Petnos genannten Link angeht. Diese ist inzwischen völlig veraltet und gilt nicht mehr.
Ausschlaggebend ist nun folgende Tabelle unter Punkt 3. Hierzu der Link:
Rückgabe und Umtausch
Mir ist durchaus bewusst, dass diese aus deutscher Sicht nicht besonders gut ist, aber der Hauptsitz befindet sich in China und ist hier registriert. Somit hat es sich dann auch leider mit den AGBs in Deutschland. Im Laufe der Zeit kann sich die Kondition noch mehr zugunsten der Kunden ausrichten. Generell gilt in China keine Kulanz, den Begriff Kulanz kennt man nicht wirklich. Hier ist Deutschland auf der Ganzen Welt wohl Spitzenreiter und entsprechend ist man anderes gewohnt.
Jedoch werde ich mich hier ebenfalls so gut es geht für die Kunden einsetzen, soblad ich eine PN vom Kunden erhalten habe.

4. Billige Imitate
In der tat gab es in der Vergangenheit viele billige Imitate, die gibt es auch heute noch. Jedoch mit dem großen Unterschied, dass diese inzwischen auch wirklich nicht schlecht sind.
Mit einem Original kann man diese aber immer noch nicht vergleichen, dieses wird dem Preis aber auch nicht gerecht. Desweiteren gibt es inzwischen auch genug Eigenmarken wie Huawei, Lenovo, XiaoMi, Zopo, THL, Inew und viele weitere, wo Qualität und Preis auch stimmern. Nicht umsonst gibt es inzwischen auch soviele Reviews zu diesen Marken Smartphoens.

5. Gebrauchsanleitung
Gebrauchsanleitung gibt es inzwischen auch mehrheitlich auf Deutsch und oder Englisch.

6. Arbeitsstelle
In dem tollen Gebäude arbeiten wir nicht. Hat aber auch keiner behauptet. Das Gebäude ist eben das Wahrzeichen von Huanancheng und unsere Arbeitsstelle befindet sich auch nur noch 5 Minuten Fußweg von diesem Gebäude.
Die Arbeitsplätze sind exakt wie sie auf den Fotos abgebildet sind. Ich kann hierzu auf Wunsch auch gerne weitere Beweisfotos hochladen.

7. Liste der Efox-Shops
Hierzu kann ich sagen, dass die meisten nicht zu uns gehören und einige wenige wie deal-age.com, myefox.com, myefox.es zu uns gehören bzw. gehörten. Die Begründung dafür liegt darin, dass diese verschiedene Märkte abgezielt haben. So ist das „es“ für Spanien.
Aktuell kann ich meinem Wissen nach sagen, dass es nur noch efox-shop speziell für Deutschland und Coolicool für verschiedene Sprachen gibt. Auch sind für die verschiedenen Stationen verschiedene Abteilungen zuständig.


Ich hoffe nun für alle nochmal ausführlich für Aufklärung gesorgt zu haben und wünsche allen und vor allem Petnos noch einen schönen und angenehmen Tag.

MfG
Snowden
 
  • Danke
Reaktionen: oestes und Thewolf19770
Ich bin nun schon seit längerem Kunde bei EFOX und sicher habe ich auch meine erste schlechte Erfahrung damals gemacht. Das erste Handy damalig N8000 hat sich nach 1 Woche nicht mehr Laden lassen. Ok dacht ich wird zurückgeschickt und umgetauscht ,also Kundendienst anschreiben. Nachdem abgeklärt war das ich das Handy zurück senden kann, hab ich dieses zurück an die Adresse aus Deutschland geschickt weil mir nicht mitgeteilt wurde wo es hin Versand werden soll. Nach 3 Tagen hatte ich mein Handy wieder mit Vermerk "Annahme verweigert". :confused2:
Das waren die 1. Versandkosten für umsonst.:winki:
Auf der Shop Seite eingeloogt und nachgelesen.. da stand doch sobald wir Rückmeldung haben das Ihr Gerät angekommen ist , versenden wir Ihr neues. ( eigentlich doch alles richtig gemacht)

Kundendienst erneut angeschrieben und obigen Sachverhalt erklärt.Darauf bekam ich Antwort ich möchte doch mein Handy nach China senden an die angegebene Adresse.
Über 30,-€ der Versand nach China per DHL.:ohmy: Ok dachte ich , Versandkosten werden ja erstattet !:cool2:

Nach vergangenen 7 Wochen bekam ich vom Kundendienst Nachricht das mir zur Zeit kein neues N8000 zugesand werden könne, da der Artikel ausverkauft ist und man nicht wisse wann es wieder lieferbar wäre.
Man bot mir aber an auf ein anderes Handy in dieser Preislage auszuweichen.
Ich bin dann vom großen N8000 aufs 4.7 Zoll I9300 umgestiegen, das war damalig geringfügig billiger.
Mit dem Kundendienst alles abgeklärt und der Versand sollte aus Deutschland erfolgen weil eh schon viel Zeit vergangen war.Nach 4 Tagen Nachricht vom Kundendienst man könne mir das I9300 nicht aus Deutschland zusenden , da dieses dort nicht mehr auf Lager wäre. :unsure:
Man sendet mir dieses von China aus.
Nach gut 3 Wochen war das I9300 dann bei mir. :thumbsup:
Die ganze Abwicklung dauerte insgesammt fast 3 Monate.:thumbdn:

Aber damit ja nicht genug ich hab ja nochwas zu bekommen.. Richtig meine Versandkosten , das sind ja knapp 40,-€ gewesen .
Also Kundendienst angeschrieben das ich doch meine Versandkosten auf mein Paypalkonto erstattet haben möchte.
1.Paketschein vom Versand nach Deutschland (Annahme verweigert) und 2.Paketschein nach China eingescannt und als Bilddatei angehangen.

Antwort vom Kundendienst: Wir haben doch Ihr Handy schon umgetauscht , was wollen Sie denn noch?

Also wieder geantwortet das ich meine Versandkosten wieder haben möchte wie es in den AGB beschrieben ist. (Bilddatein wieder angehangen als Beweis)

Auf dieses Schreiben wurde dann gar nicht mehr geantwortet,somit bin ich auf den ganzen Versandkosten von knapp 40,-€ sitzen geblieben.:sad:

Schade das ich keinerlei Kopien mehr davon habe, und auch aus dem Anfragesystem aus dem Shop ist alles verschwunden seid dieser 2013 überarbeitet wurde.Sonst würde ich @Snowden schon fragen ob er da noch was machen kann.

Nun zu dem Guten :biggrin:

Das letzte Handy N9501 was ich Mitte 2013 beim EFOX-SHop gekauft hab läuft seit dem ohne Probleme. Ich kann jedem nur den Rat geben ein etwas Höher Preisiges Gerät zu kaufen man merkt die Verarbeitung ist viel besser.

Ein Tip für alle die Ihr Handy nach China senden zur Reparatur .

Wer den Zollbegleitschein ausfüllt und dort angibt das dass Handy zur Reparatur geschickt wird, der zahlt bei Vorlage des Zollbegleitscheines für das Neue selbige Handy keinen Zoll bzw. bekommt diesen wieder erstattet.

@Snowden ich weiss nicht in wie Weit jetzt was durch deine Vermittlung damit zutun hatte das es mal etwas Vorwärts ging. Ich wart mal ab wann die Sendungsnummer kommt.
Vielleicht kannst auch dahingegend Vermitteln das Retouren an eine Adresse in Deutschland gesendet werden können.Das würde den Service für den Kunden schon mal um locker 50% anheben.

Mfg Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Thewolf19770
@Snowden:

Der Shop von EFOX is doch deutlich darauf angelegt den Anschein zu erwecken es sei ein deutscher Shop.

Aber irgdendwann macht man euch sowieso dicht! Und das zurecht.
 
Schade, heute habe ich den gleichen Fehler mit dem Handy wie beim alten getauscht en! Das selbe Spiel von vorne
 
Hallo,

hatte meine Erfahrungen mit EFox schon in einem anderen Thread gepostet. Denke aber hier passen sie besser. Es ging da speziell um das INew V3.
Also hier nochmal:

Kostete 129,99 € (jetzt für 141 € im Shop) + 20 € Porto plus 10,40 € Zollversicherung (optional). Macht 160,39 € Gesamtpreis.
Lieferung ging ok, habe zwar nie eine Trackingnummer erhalten aber es kam ja an.
Musste bei DHL 22,17 an den Zoll nachzahlen und hoffe das ich die wenigstens durch die Zollversicherung über efox wiederbekomme.
Blöd ist nur das mein Chef mir nach Vorlage der Originalrechnung den Handypreis wieder erstatten wollte und efox die oben beschriebene Kosten in gleicher Höhe aber in Dollar angegeben hat. das spart ihnen natürlich Geld falls man die Zollversicherung in Anspruch nimmt. Kostet mich nun aber leider rund 45 € ohne die Steuer. Da 160,39 Dollar nun mal nicht 160 € sind. Hätte ich das gewusst, weiß ich nicht ob ich es dort bestellt hätte.
Naja Versuch macht kluch.
Preise ändern sich bei EFox anscheinend täglich. Kurz nach der Bestellung kostete es 123 € jetzt 142 € aber immer reduziert. :winki:

@ Dodger
wer macht denn den Shop dicht? Angela Merkel, die Regulierungsbehörde, Du, dein Therapeut? Da haben die bestimmt jetzt Angst bekommen in China. Solch eine gewaltige Drohung. :scared:
 
@Alpine schau bitte mal auf Seite 18 das letzte Posting von @Snowden da ist erklärt warum das INew v3 teurer geworden ist .

MfG Andy52
 
@ Andy52
Asche über mein Haupt. Das habe ich überlesen. Mein Fehler.
Es sind aber nicht alle Shops teurer geworden.
 
jowi1966 schrieb:
Hallo,
zu meinem Stand hat sich nicht viel geändert.

Ich habe mittlerweile eine Versandadresse in China und nicht in Deutschland. Gut damit kann ich leben.
Die Erstattung der Rücksendekosten wird mir aber verweigert, obwohl dies unter "Rückgabe und Umtausch" ganz unten bei "Ablauf für die Rückerstattung der Waren" unter Punkt 2 Abs. 2 versprochen ist.
Deshalb ist die Rücksendeware noch bei mir und geht erst raus, wenn ich eine Bestätigung habe, dass sich eFox an seine eigenen Regeln hält.
Der Antrag auf Käuferschutz bei PayPal bleibt solange offen, bis der Warenwert und die Portokosten gutgeschrieben sind.
Das Kundenmanagement ist deutlich suboptimal und hat mich zur Entscheidung gebracht, dass ich dort niemals mehr einkaufen werde. Die Zeit, die ich mit dieser Geschichte und dem E4 schon vergeudet habe, hat locker für ein Samsung S4 gereicht. Von dem Ärger mal ganz abgesehen.
Aber das bin ich ja selber schuld. Ich wollte ja billig!

Allerdings muß ich aber sagen, dass sich Snowden im Rahmen seiner Möglichkeiten alle Mühe gibt!! Das soll hier auch mal festgehalten werden.

Die Gründe für meine Inanspruchnahme der 10tägigen Geld-zurück-Garantie waren u.a.:

-Nichtkompatibilität mit meiner Navigationssoftware Navigon
-schlechte Sprachqualität
- der, laut eFox Kundendienst, nicht zu ändernde Lockbildschirm mit der "Lebensgefährtin"

Der letzte angegebene Punkt ist aber wohl laut Snowden doch änderbar.

Ich melde mich wieder mit einer Zusammenfassung, wenn der Fall abgeschlossen ist.

jowi

So, heute ist der Fall wohl abgeschlossen. Habe den Kaufpreis via Paypal erstattet bekommen. Gut, die Versandkosten nicht, aber als versicherter Brief war es auch nicht die Welt und ich sehe das als Gebühr fürs Ausprobieren des Phones.

Mein Fazit:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Dies beziehe ich nicht auf die Qualität des Phones (die war entsprechend akzeptabel) sondern auf die "Eigenheiten" des Chinaphones, hier speziell der Prozessor und die einhergehenden Einschränkungen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bestellt. Ich bin mittlerweile mit einem Samsung S4 (gebraucht) sehr glücklich. 1..2..3..**** ohne Zoll, 3 Tage Lieferzeit mit Restgaratie von 11 Monaten. Die Differenz von 100€ zum Chinaphone sind gut in ruhige Nerven investiert.

Gekauft hatte ich bei eFox weil ich dachte, die 10 tägige Geld-zurück-Garantie bedeutet für mich Null Risiko. Das dies anders kam weiss ich jetzt. Leider ist die 10-Tage-Geld-Zurück-Garantie nicht das Sorglospaket, wie es auf der Seite suggeriert wird.
Ohne Snowdens Vermittlung und Einsatz wäre das sicher eine Neverendingstory geworden. Deshalb hier nochmals mein ausdrücklicher Dank an Snowden!!!

Ein Tipp noch an eFox: Snowden sofort in den Kundendienst auf die eFox-shop Seite versetzen! Nicht nur zum sprachlichen Übersetzen, sondern auch zum Mentalitätstransfer.
Wer Hilfe und einen Ansprechpartner sucht, sollte dies im Shop finden und nicht in Foren!!

Viele Grüße
Jowi
 
Sehr guter Beitrag, trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Leider ist es bei mir noch nicht so weit. Mein Handy ein Zopo C2 befindet sich nun auf dem Heimweg ca. noch ca. 40 Tage, dann könnte der Postbote klingeln. Ein Fehler wurde lt. Kundendienst aus China nicht gefunden, ist also Fehlerfrei auf dem Rückweg. Ich hoffe dann mal, dass sich unterwegs nicht wieder der Fehler einnistet.:smile:
Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass mein Handy auf dem Rückweg ist, bekam ich eine weitere Mail, in der mir 3 Ersatzgeräte angeboten wurden, (welche im Preis und Technik nicht annähernd meinem entspricht), weil mein Zopo nicht lieferbar war!? Schon alles sehr verwirrend. Jedenfalls habe ich nicht darauf geantwortet. Werde also warten und sehen ob ich demnächst wieder mit einem Zopo hantieren kann.
Alles im allem, weiß ich für mich, dass mir Service doch viel wichtiger ist als paar Euro zu sparen.
Selbstverständlich hat sich Snowden hier auch für mich eingesetzt bzw. mit Informationen versorgt, dafür hier ein Danke schön.
Was mir aber fehlt, sind Antworten auf meine Fragen hier im Forum, s.vorherige Beiträge. Antworten gibt es hauptsächlich auf Beiträge die den Shop sehr schlecht aussehen lassen, wie eben auch auf meinen ersten Beitrag, wo ich per PN von Snowden kontaktiert wurde.
Also ein paar Antworten würde ich schon gern noch lesen, auch wenn sie von einem verlorenem (im doppeldetigem Sinn) stammen. Kontakmail läuft immer in China auf ? Was erfahren die Bosse davon wie man sich hier die Finger wund schreibt...., wie gesagt s. vorherige Beiträge.
 
Habe mein iNew V3 heute endlich im Empfang nähmen können. Top teil vom Optischen her auf jeden Fall, der Rest zeigt sich noch. Musste halt auch wie die meisten Zollgebühren zahlen (22.17€),hatte jedoch eine Zoll Versicherung abgeschlossen und hoffe das ich das Geld wieder sehen werde und kein Gutschein, aber da bin ich mir sicher das, dass klappt. Habe Snowden deswegen schon kontaktiert.
 
Hallo zu meinen Fall nochmal: Da das 2. Handy dem selben defekt hat, habe ich eine Mail geschrieben, dass ich jetzt mein Geld zurück möchte. Als Antwort kam allen ernstes die Antwort es wieder zu reparieren oder einen Gutschein über 80 € für den Shop. Das ist doch eine Sauerei. Die verkaufen mir ein defektes Handy und haben noch die Frechheit nicht den vollen Kaufpreis zu erstatten! Wenn ich das htm h9500 wieder einschicke und nochmal Porto und zoll zahle, kostet mich das teil schom 200 €. Dafür hätte ich auch ein gebrauchtes S3 bekommen.
 
Tja, du hast die Bedingungen vom Shop bei Kauf akzeptiert, jetzt musst du damit leben.
 
@maikwausl

Spätestens jetzt solltest du einen Konfliktfall bei PayPal eröffnen und konsequenterweise bis zur vollständigen Rückzahlung laufen lassen.

Und poste hier alle Winkelzüge die jetzt von eFox kommen zur Warnung für andere User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Weiter geht´s mit dem defekten Handy.

Also ich habe ja schon ein Austauschgerät. Nun heißt es, dass das erste nicht angekommen ist und ich nur das Geld zurück bekomme, wenn beide Handys da sind?!:confused2:
Wie soll ich denn den billigsten Weg nehmen und dann noch eine Sendungsverfolgung bekommen. Das Handy hatte ich wie verlangt als Maxibrief versendet. Was kann ich denn machen, damit ich beim nächstenmal einen Nachweis habe?
Da es ja so aussieht wie es ist, werde ich mein Geld wahrscheinlich nicht wieder sehen.:cursing:
Aber ich werde mich noch weiter um die Reklamation kümmern. Vielleicht hilft das alles hier ja.
Snowden hat mir da jetzt einen Kontakt hier in Deutschland gesendet, um das Handy reparieren zu lassen. Den werde ich jetzt mal anschreiben und dann mal die Kosten erfragen.
Bis demnächst, weitere Berichte werden wohl noch folgen.

@Michael Hyde: Ich glaube dass wird nichts mehr, das war schon Mitte Dezember als ich bezaht habe.
 
Eine Rücksendung macht man grundsätzlich nur mit Zugangsnachweis. Die Differenz zur billigsten Methode bleibt als Verlust bei dir. Wenn das Gerät jetzt nicht doch noch beim Empfänger "gefunden" wird, ist das leider dein Pech.
 
@maikwausl
Mit einer Warensendung ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Deshalb sollte man Ware die ins Ausland versendet werden soll, als versichertes Paket versenden.

Nachteil: höhere Versandkosten

Vorteile : Nachweis das Versendet wurde mit Sendungsverfolgung

Bei abhanden kommen wird der Wert von DHL ersetzt

Die Vorteile liegen nunmal klar auf der Hand.
Im übrigen kannst eigentlich Froh sein das ein Ersatz versendet wurde ohne das deines schon angekommen ist.Das macht auch kein Shop/ Firma in Deutschland.

MfG
Andy52
 
@maikwausl

Sie können Ihr Ersatzgerät beibehalten. Außerdem bekommen Sie von uns einen 160€ Gutschein. Mit dem Sie die Ware nochmal neu kaufen können oder sich für ein anderes Gerät entscheiden können. Eventuell auch für ein Gerät mit Versand aus Deutschalnd.

Entscheidend hierbei ist nach wie vor der Gewährleistungszeitraum unter Punkt 3.
Hierzu der Link: Rückgabe und Umtausch

Ihre Ware ist nach einem Monat gebrauch defekt gegangen. Demnach gibt es leider keinen Umtausch und auch keine Rückerstattung mehr. Hier gibt es nur noch die kostenlose Reparatur aus China, wobei wir für die Versandkosten aufkommen. Wenn Seie hierfür nur einen Gutschein bekommen, ist das nicht in Ordnung und Sie können sich bei mir melden. Auch anfallende Zollgebühren müssen vom Kunden getragen werden, wenn keine Zollversicherung bei uns abgeschlossen wurde. Hier können wir Ihnen diese höchstens aus Kulanz einen Gutschein zukommen lassen, mehr aber auch nicht, ist eben Kulanz.

Somit ist ersichtlich, dass bei einer Reparatur aus China aus, wir nur für die Versandkosten aufkommen, wenn diese sich im Gewährleistungszeitraum befindet.
Man kann hier aber auch einen Spezialisten in Deutschland selber suchen, der die Reperatur durchführt, dadurch geht die 180 Tage Gerantie pfutsch und wir können Ihnen einen Teilbetrag für die Reparatur zurückerstatten. Da sowieso Versandkosten für uns entstanden wären. Dafür brauchen wir dann aber selbstverständlich einen Rechnungsbeleg.

Somit hätten Sie jetzt nur Anspruch auf die Versandkosten, die wir Ihnen zurückerstatten sollen. Der Gewinner bei solchen Fällen sind weder wir noch die Kunden, sondern der Lieferer selber die hier viel Umsatz erzielen können. Daher wird von uns auch immer wieder ein Beweis vom Defekt verlangt, damit man nicht umsonst Versandkosten verschwendet.

Also die Entscheidung liegt nun bei Ihnen, ob Sie die Versandkosten zurückerstattet bekommen haben möchten oder den oben genannten Gutschein annehmen möchten.
Unabhängig davon dürfen Sie aus Kulanz das Ersatzgerät bereits behalten.

MfG
Snowden

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

@maikwausl

Ganz nach Ihrer Entscheidung haben Sie den Gutschein von mir bereits per PN bekommen.
Somit sollte Ihr Problem nun gelöst sein.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

MfG
Snowden
 
Hallo eFox ed Snowden,

sie hatten mal angeboten das HTL T100S aus Deutschland zu versenden.
Wird das noch was oder muss man aus China bestellen?

Beste Grüße
Terbien
 
Schnelle Rückmeldung, das neue für den Gutschein gekaufte Handy ist ein cubot one geworden, Versand aus de. Das Handy habe ich am Montag abend bestellt und heute war es schon da. Erster Eindruck: Das Handy ist viel besser verarbeitet und sieht wertiger aus. Gleich alles wichtige installiert und es läuft noch. Was mich persönlich an diesem Handy stört, wie gesagt mir persönlich, ist die Benutzeroberfläche. Da kann man nichts personalisieren, von anderen Geräten bin ich es gewohnt, die widgets aller apps zu nutzen. Das scheint hier nicht zu funktionieren. Aber wieder zum Thema, Bestellung schnell gehandelt und nette Geste von efox mit dem Gutschein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
428
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
902
elementz89
elementz89
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
186
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten