Barnabas
Fortgeschrittenes Mitglied
- 53
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie eure bisherigen Erfahrungen mit computeruniverse.net sind?
Mir kommt der Laden mittlerweile sehr seltsam vor...
Was bisher passiert ist:
Ich wollte ein Nexus 10 bestellen, brauchte es möglichst schnell und habe mich dann auf Grund der guten Bewertungen bzgl der Versandgeschwindigkeit ("Am Morgen bestellt, am nächsten Morgen geliefert" etc) für computeruniverse.net entschieden, auch wenn ich es bei anderen Händlern 10% günstiger bekommen hätte. Nach der Bestellung und Zahlung per Paypal wurde mir der Status "wird geprüft" angezeigt, welcher laut Angabe des Händlers nicht länger als eine Stunde andauern soll.
Nachdem ein Tag vergangen war und der Status sich nicht geändert hatte, habe ich an der Hotline nachgefragt, Aussage: "Es gab Probleme mit der Paypal-Zahlung, jetzt ist alles ok, die Ware geht morgen raus."
Am nächsten Tag wieder kein Versand, wieder Nachfrage, diesmal die Aussage: "Die Zahlung konnte nicht mit der Bestellung verknüpft werden, jetzt ist alles ok, die Ware geht morgen raus."
Nächster Tag, kein Versand, Aussage: "Der Kollege der den Status ändern kann ist heute nicht da gewesen, morgen kommt er wieder, dann geht die Ware raus."
Weiter gehts am nächsten Tag, kein Versand: "Wir haben heute ein neues Warenwirtschaftssystem bekommen, jetzt läuft alles, die Ware geht nächste Woche raus."
Am Montag wurde tatsächlich etwas versendet, mit Tracking-Nr, ich war beruhigt. Schnell war der Status bei 80%, dann die Meldung von DHL "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." Also bei der DHL-Hotline nachgefragt, die sagten mir entweder sei das Paket unterfrankiert oder nicht bzw unzureichend verpackt, es geht zurück an den Absender. Bei der computeruniverse.net-Hotline hing ich so lange in der Warteschleife bis die Feierabend hatten, auf meine Mail kommt eine Autoreply mit "Antwort wird sich verzögern, bitte schreiben Sie nicht erneut, irgendwann antworten wir". Im Login-Bereich der Homepage ist meine Bestellung mittlerweile komplett gelöscht worden, so dass ich dort auch keinen Einfluss mehr nehmen kann.
Ich habe ja Verständnis dafür dass ein Versand mal länger dauern kann, kein Problem. Aber wenn man dann mit offensichtlichen Ausreden/Halbwahrheiten abgespeist wird, Zusagen mehrfach nicht eingehalten werden, Pakete unterfrankiert oder schlecht verpackt versendet werden und dann noch die Bestellung aus deren System gelöscht wird, macht man sich schon Sorgen (bzw wird man langsam echt sauer).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit computeruniverse gemacht?
Sollte ich das Geld über Paypal zurückholen?
Update:
Erneute Versuche der Kontaktaufnahme über die Hotline, nach 30 Minuten Warteschleife geht ein Mitarbeiter dran und legt direkt wieder auf. Nach 45 Minuten tatsächlich wieder mal jemanden erreicht, das Paket ist mittlerweile wieder beim Händler. Sie hatten nur Name, PLZ und Ort als Absender verwendet... Trotzdem wird das Paket jetzt nicht wieder sofort mit der richtigen Adresse an mich gesendet, es bleibt aus welchen Gründen auch immer jetzt erstmal noch 2 Tage liegen. Und das während sie bei eBay das Nexus 10 mit versprochenem Versand noch heute(!) verkaufen.
ich wollte mal fragen wie eure bisherigen Erfahrungen mit computeruniverse.net sind?
Mir kommt der Laden mittlerweile sehr seltsam vor...
Was bisher passiert ist:
Ich wollte ein Nexus 10 bestellen, brauchte es möglichst schnell und habe mich dann auf Grund der guten Bewertungen bzgl der Versandgeschwindigkeit ("Am Morgen bestellt, am nächsten Morgen geliefert" etc) für computeruniverse.net entschieden, auch wenn ich es bei anderen Händlern 10% günstiger bekommen hätte. Nach der Bestellung und Zahlung per Paypal wurde mir der Status "wird geprüft" angezeigt, welcher laut Angabe des Händlers nicht länger als eine Stunde andauern soll.
Nachdem ein Tag vergangen war und der Status sich nicht geändert hatte, habe ich an der Hotline nachgefragt, Aussage: "Es gab Probleme mit der Paypal-Zahlung, jetzt ist alles ok, die Ware geht morgen raus."
Am nächsten Tag wieder kein Versand, wieder Nachfrage, diesmal die Aussage: "Die Zahlung konnte nicht mit der Bestellung verknüpft werden, jetzt ist alles ok, die Ware geht morgen raus."
Nächster Tag, kein Versand, Aussage: "Der Kollege der den Status ändern kann ist heute nicht da gewesen, morgen kommt er wieder, dann geht die Ware raus."
Weiter gehts am nächsten Tag, kein Versand: "Wir haben heute ein neues Warenwirtschaftssystem bekommen, jetzt läuft alles, die Ware geht nächste Woche raus."
Am Montag wurde tatsächlich etwas versendet, mit Tracking-Nr, ich war beruhigt. Schnell war der Status bei 80%, dann die Meldung von DHL "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." Also bei der DHL-Hotline nachgefragt, die sagten mir entweder sei das Paket unterfrankiert oder nicht bzw unzureichend verpackt, es geht zurück an den Absender. Bei der computeruniverse.net-Hotline hing ich so lange in der Warteschleife bis die Feierabend hatten, auf meine Mail kommt eine Autoreply mit "Antwort wird sich verzögern, bitte schreiben Sie nicht erneut, irgendwann antworten wir". Im Login-Bereich der Homepage ist meine Bestellung mittlerweile komplett gelöscht worden, so dass ich dort auch keinen Einfluss mehr nehmen kann.
Ich habe ja Verständnis dafür dass ein Versand mal länger dauern kann, kein Problem. Aber wenn man dann mit offensichtlichen Ausreden/Halbwahrheiten abgespeist wird, Zusagen mehrfach nicht eingehalten werden, Pakete unterfrankiert oder schlecht verpackt versendet werden und dann noch die Bestellung aus deren System gelöscht wird, macht man sich schon Sorgen (bzw wird man langsam echt sauer).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit computeruniverse gemacht?
Sollte ich das Geld über Paypal zurückholen?
Update:
Erneute Versuche der Kontaktaufnahme über die Hotline, nach 30 Minuten Warteschleife geht ein Mitarbeiter dran und legt direkt wieder auf. Nach 45 Minuten tatsächlich wieder mal jemanden erreicht, das Paket ist mittlerweile wieder beim Händler. Sie hatten nur Name, PLZ und Ort als Absender verwendet... Trotzdem wird das Paket jetzt nicht wieder sofort mit der richtigen Adresse an mich gesendet, es bleibt aus welchen Gründen auch immer jetzt erstmal noch 2 Tage liegen. Und das während sie bei eBay das Nexus 10 mit versprochenem Versand noch heute(!) verkaufen.
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