Erfahrungen mit computeruniverse.net

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Barnabas

Barnabas

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie eure bisherigen Erfahrungen mit computeruniverse.net sind?
Mir kommt der Laden mittlerweile sehr seltsam vor...

Was bisher passiert ist:
Ich wollte ein Nexus 10 bestellen, brauchte es möglichst schnell und habe mich dann auf Grund der guten Bewertungen bzgl der Versandgeschwindigkeit ("Am Morgen bestellt, am nächsten Morgen geliefert" etc) für computeruniverse.net entschieden, auch wenn ich es bei anderen Händlern 10% günstiger bekommen hätte. Nach der Bestellung und Zahlung per Paypal wurde mir der Status "wird geprüft" angezeigt, welcher laut Angabe des Händlers nicht länger als eine Stunde andauern soll.

Nachdem ein Tag vergangen war und der Status sich nicht geändert hatte, habe ich an der Hotline nachgefragt, Aussage: "Es gab Probleme mit der Paypal-Zahlung, jetzt ist alles ok, die Ware geht morgen raus."

Am nächsten Tag wieder kein Versand, wieder Nachfrage, diesmal die Aussage: "Die Zahlung konnte nicht mit der Bestellung verknüpft werden, jetzt ist alles ok, die Ware geht morgen raus."

Nächster Tag, kein Versand, Aussage: "Der Kollege der den Status ändern kann ist heute nicht da gewesen, morgen kommt er wieder, dann geht die Ware raus."

Weiter gehts am nächsten Tag, kein Versand: "Wir haben heute ein neues Warenwirtschaftssystem bekommen, jetzt läuft alles, die Ware geht nächste Woche raus."

Am Montag wurde tatsächlich etwas versendet, mit Tracking-Nr, ich war beruhigt. Schnell war der Status bei 80%, dann die Meldung von DHL "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." Also bei der DHL-Hotline nachgefragt, die sagten mir entweder sei das Paket unterfrankiert oder nicht bzw unzureichend verpackt, es geht zurück an den Absender. Bei der computeruniverse.net-Hotline hing ich so lange in der Warteschleife bis die Feierabend hatten, auf meine Mail kommt eine Autoreply mit "Antwort wird sich verzögern, bitte schreiben Sie nicht erneut, irgendwann antworten wir". Im Login-Bereich der Homepage ist meine Bestellung mittlerweile komplett gelöscht worden, so dass ich dort auch keinen Einfluss mehr nehmen kann.

Ich habe ja Verständnis dafür dass ein Versand mal länger dauern kann, kein Problem. Aber wenn man dann mit offensichtlichen Ausreden/Halbwahrheiten abgespeist wird, Zusagen mehrfach nicht eingehalten werden, Pakete unterfrankiert oder schlecht verpackt versendet werden und dann noch die Bestellung aus deren System gelöscht wird, macht man sich schon Sorgen (bzw wird man langsam echt sauer).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit computeruniverse gemacht?
Sollte ich das Geld über Paypal zurückholen?

Update:
Erneute Versuche der Kontaktaufnahme über die Hotline, nach 30 Minuten Warteschleife geht ein Mitarbeiter dran und legt direkt wieder auf. Nach 45 Minuten tatsächlich wieder mal jemanden erreicht, das Paket ist mittlerweile wieder beim Händler. Sie hatten nur Name, PLZ und Ort als Absender verwendet... Trotzdem wird das Paket jetzt nicht wieder sofort mit der richtigen Adresse an mich gesendet, es bleibt aus welchen Gründen auch immer jetzt erstmal noch 2 Tage liegen. Und das während sie bei eBay das Nexus 10 mit versprochenem Versand noch heute(!) verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Problem jemanden an der Hotline zu erreichen. Bei mir ging es darum, daß meine Erstattung anderthalb Wochen nachdem die Retoure entgegengenommen wurde noch nicht da war und auch keinerlei E-Mail-Benachrichtigung hinsichtlich des Bearbeitungsstandes kam. Nachdem ich die Hotline endlich erreicht hatte, wurde die Erstattung aber gleich angeordnet und es kam noch eine entschuldigung für die Verzögerung per E-Mail. Geld ist mittlerweile auch verbucht.
Scheint wohl momentan ein bißchen chaotisch zu sein der Laden, aber sonst ok.
Wenig begeistert war ich aber auch von der verpackung meines Nexus 10. Es war kein Karton im Sinne einer zusätzlichen großen Schachtel, sondern so eine Art an die Originalverpackung angepasste Bücherverpackung, wie man sie von Amazon Büchersendungen kennt. Durchaus stabiles Kartonmaterial, aber eben keine Pufferbereich zwischen Originalverpackung und Umkarton.
 
Ich würde das Geld per PayPal zurückziehen da du jetzt mittlerweile viel zu lange auf das Paket wartest.

Sonst kann ich zu dem Shop leider nichts sagen, sorry.
 
Barnabas schrieb:
("Am Morgen bestellt, am nächsten Morgen geliefert" etc)
Schau mal auf deren Website unter Versandoptionen:
DHL Postversand
Der Standard DHL Postversand ermöglicht schnelle Lieferzeiten zu günstigen Preisen. Sie können Ihre computeruniverse-Sendungen auch an eine PACKSTATION liefern lassen.

DHL Express
Garantierte Lieferung am nächsten Tag. Alle Artikel, die mit dem "Expresslieferung möglich" Hinweis versehen sind und an einem Arbeitstag (Mo – Fr) bis 16:00 Uhr bestellt werden, bekommen Sie garantiert am nächsten Tag.
Barnabas schrieb:
Trotzdem wird das Paket jetzt nicht wieder sofort mit der richtigen Adresse an mich gesendet
sofort sicher nicht;)
Barnabas schrieb:
es bleibt aus welchen Gründen auch immer jetzt erstmal noch 2 Tage liegen
Woher weißt du denn das? Wenn dir dies am Tel. erzählt wurde, müßtest du doch den Grund kennen:confused2:

Ich hatte schon sehr oft dort Bestellt und wurde bisher nie enttäuscht. Neben Amazon ist Computeruniverse mein Lieblingsshop:) Die Bewertungen bei diversen Preissuchmaschinen sind ja auch Top, vieleicht einfach nur Pech gehabt. Aber ey, sicher wird sich die Sache noch zum guten wenden:)
Wann hast du denn überhaupt deine Bestellung aufgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 9 Tagen bestellt und bezahlt.
Dass der Versand mal etwas länger dauern kann finde ich ja auch gar nicht so schlimm.

Was mich maßlos ärgert ist:
1. Der Versand wurde x-mal für den nächsten Tag angekündigt, passiert ist nichts
2. Jedes mal wurde mir eine andere fadenscheinige Ausrede für den Nicht-Versand aufgetischt
3. Mails werden nicht beantwortet, Leute an der Hotline legen nach 30 Minuten Warteschleife auf
4. Und dann wird ein Paket unvollständig adressiert losgeschickt, kommt wieder zurück und muss "aus technischen Gründen" 2 Tage liegen bleiben, während heute über eBay verkaufte Tablets heute noch rausgeschickt werden.

Das alles macht nicht gerade den Eindruck eines seriösen Shops, deshalb meine Frage hier.
 
Und ist das Teil auch schon da?

Falls nein, zieh das Geld zurück.

Ich mag da etwas harsch drauf sein, aber sobald mich da versucht jemand für dumm zu verkaufen, zieh ich das Geld zurück und bestelle woanders.
 
Ist natürlich noch nicht da.
Jetzt kam gerade ne Mail dass die Bestellung unterwegs sei, allerdings ohne Sendungsnummer.
Wenn ich die bis morgen nicht habe, hole ich das Geld zurück.
 
Barnabas schrieb:
Ist natürlich noch nicht da.
Jetzt kam gerade ne Mail dass die Bestellung unterwegs sei, allerdings ohne Sendungsnummer.
Wenn ich die bis morgen nicht habe, hole ich das Geld zurück.
Nein, bitte mach das nicht :scared:! Du musst für mich doch erst noch nachschauen, ob dieser dunkle Randschatten auch bei deinem Exemplar vorhanden ist.
Falls nämlich nicht, würde ich das Gerät dann evtl. auch nochmal bestellen.
 
Pass auf dass die das nicht bis 21 Tage nach dem Kauf rauszögern, sonst kannst du dein Geld nicht wieder einziehen!

PayPal hat die Regelung, dass du das Geld bis zu 21 Tage zurückziehen kannst, bevor es zur Abbuchung freigegeben wird.
 
@Barnabas, Einerseits beschwerst du dich das dein Gerät nicht sofort bzw. am nächsten Tag versendet wurde:
Barnabas schrieb:
brauchte es möglichst schnell und habe mich dann auf Grund der guten Bewertungen bzgl der Versandgeschwindigkeit ("Am Morgen bestellt, am nächsten Morgen geliefert" etc) für computeruniverse.net entschieden, auch wenn ich es bei anderen Händlern 10% günstiger bekommen hätte. Nach der Bestellung und Zahlung per Paypal wurde mir der Status "wird geprüft" angezeigt, welcher laut Angabe des Händlers nicht länger als eine Stunde andauern soll. Nachdem ein Tag vergangen war und der Status sich nicht geändert hatte, habe ich an der Hotline nachgefragt...
Aber dann schreibst du wieder:
Barnabas schrieb:
Dass der Versand mal etwas länger dauern kann finde ich ja auch gar nicht so schlimm


Also ich versuch´s noch einmal: wenn man Schnellversand möchte, dann muss man auch den Aufpreis zahlen! Du kannst nicht per Standart DHL bestellen und dann rumdemmeln. Finde ich nicht gut:thumbdn: Was meinst du, weshalb Express Versand angeboten wird? Bei Standart Versand, dauert eben ca. 1-5 Tage! Das man dann bei Nachfrage vertröstet wird, ist doch vollkommen normal, wer macht dies nicht? Du hättest eben per DHL Express bestellen müssen, so einfach ist das!

Barnabas schrieb:
Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen
Hast du es an eine Packstation liefern lassen? Bedeuten kann die ja vieles.... Und jeder wird hier natürlich die Schuld von sich weisen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarjan, nochmal: Natürlich hätte ich gerne das Paket so schnell wie möglich, aber das ist nicht der Grund weshalb ich dem Laden nicht traue. Wenn die mir gesagt hätten "Wir haben Lieferschwierigkeiten, die Ware geht in 5 Tagen raus" und sie geht in 5 Tagen raus, wäre das schade gewesen, aber alles in Ordnung.

Stattdessen wurden mir Termine gesagt, die nicht eingehalten wurden, es wurde behauptet die Sendung wäre rausgeschickt, obwohl sie es nicht war, Mails sind nach einer Woche noch unbeantwortet, wenn man an der Hotline mal durchkommt wird noch bevor ich überhaupt Hallo sagen kann wieder aufgelegt, meine Bestellung wird aus der Bestellübersicht gelöscht und auch auf mehrfache Nachfrage/Bitte nicht wieder eingefügt, ein Paket hat mich nicht erreicht weil nur mein Name, meine PLZ und die Stadt als Empfänger eingetragen waren (wurde mir an deren Hotline so gesagt), und und und.

Gestern habe ich eine Mail bekommen dass mein Paket versendet wurde, die Sendungsnummer sollte ich heute morgen bekommen. Bekommen habe natürlich wieder nichts.

DAS ist es was mich so aufregt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

So, hab gerade angerufen, es wurde natürlich nichts versendet. :)
Warum ich die Mail bekommen habe wusste man nicht.

Hab jetzt storniert und direkt mein Geld via PayPal zurückbekommen.
Immerhin das hat bestens funktioniert.

Tarjan, ich hab einen 5 EUR-Gutschein als Entschuldigung bekommen, schicke ich dir per PN.
Ich werde da wohl nicht mehr bestellen. ;)
 
Hab für meinen Dad das Nexus 10 bei besagtem Händler über Nachname bestellt. Hat zwei Euro mehr gekostet. Am Samstag Abend bestellt - Dienstags hat der DHL Bote geklingelt, Geld kassiert, Tab abgegeben... Kann mich echt nicht beklagen.
Bei "unbekannten" Händlern wähle ich NIEMALS Vorkasse etc. sondern entweder Rechnung oder Nachname.
Da ist das Geld dann zumindest nicht Futsch solang die Ware nicht da ist... ;)
 
@Grobi1209:
Schau mal bitte, ob bei deinem Exemplar Am Rand der oberen Seite lange Seite wo die Kamera sitzt) über die gesamte Länge ein ca. 1.5cm breiter dunkler Schatten vorhanden ist. Am besten erkennt man ihn, wenn man das Display hochkant hält und schwarzen Text auf weißem Hintergrund hat. Den Text dabei soweit vergrößern, daß die Zeilen bis ganz zum Rand reichen. Dann erkennt man den dunklen Randschatten am deutlichsten, falls er auch bei deinem Exemplar vorhanden ist.
Ich hatte leider so eines erwischt und retourniert. Nun schwanke ich grad, ob ich evtl. nochmal eines bestellen soll.
 
Wir hatten uns entschieden bei computeruniverse zu bestellen, da sie eine Lieferung inerhalb von 2 Werktagen versprochen hatten und wir dachten, dass passt perfekt, da wir nur noch ein paar Tage Urlaub hatten und für die Lieferung eines Trockners Zuhause sein wollten/mussten.
Nach über einer Woche war aber immer noch nichts in Sicht. Auf Nachfrage wurde alles auf Schwierigkeiten mit der Spedition geschoben und man wollte mir erzählen, dass Lieferzeit 1-2 Werktage nicht bedeutet, dass das Gerät in 1-2 Werktagen beim Kunden ist.
Nach dem mir dann schriftlich versprochen wurde, dass das Gerät am nächsten Tag an die Spedition geht habe ich nach weiteren 3 Tagen Wartezeit meine Bestellung storniert. (Es wäre alles kein Problem gewesen, wenn von Anfang an mehr Transparenz geherrscht hätte, dann kann man sich einstellen)
Zufälligerweise war mein Trockner aber dann just an dem Tag der Stornierung an die Spedition gegangen und nun warte ich seit 12 Tagen auf mein Geld. Auf Nachfrage wird behauptet sie können mein Geld erst zurück überweisen wenn es wieder von der Spedition ins Lager gegangen wäre. Und ja klar die Spedition fährt den Trockner jetzt seit fast 2 Wochen durch die Gegend.
Wenn man sich die Bewertungen im Netz durchliest (habe das leider zu spät gemacht) erkennt man da eindeutig ein System. Deshalb Abzocker!
Fazit: Nie wieder!
 
Also ich habe auch nur Müll erzählt bekommen:
Kühlschrank am 25.10.2017 bestellt und sofort per PayPal bezahlt, Lieferzeit angegeben mit 1-3 Tagen (lagernd),
nach ca 10 Tagen Händler kontaktiert -> ist bei der Spedition,
Spedition angerufen (Daten aus dem Internet gesucht, da der Hotlinemitarbeiter mir partout keine Kontaktdaten nennen wollte - mittlerweile weiß ich warum), Spedition weiß nichts von einem Auftrag an mich,
mehrfach Händler und Spedition kontaktiert -> kein Ergebnis und nur ähnliche Ausreden,
4 Wochen nach Bestellung das selbe -> deshalb habe ich am 20.11.2017 storniert,
Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück bekommen, angeblich hat die Spedition die Ware und ich bekomme mein Geld erst zurück, wenn der Kühlschrank von der Spedition zurück in's Lager geliefert wurde, das ist jedenfalls seit 24 Tagen nicht der Fall!
7 Wochen haben die mein Geld und ich habe nichts!
Ich habe auch kein Problem mal zu warten, aber ständig belogen zu werden bzw. definitiv falsche Informationen (wissentlich oder nicht ist mir dann auch egal) erzählt zu bekommen geht nicht. Mittlerweile zweifele ich an, dass die meinen Kühlschrank jemals im Lager hatten...

Gruß Benny
 

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