Erfahrungen mit cect-shop.com?

  • 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erfahrungen meinerseits mit CECT-SHOP: Die Internetseite wirkt professionell und aufgeräumt und auch der Support spricht Deutsch.

Trotzdem kann ich von Bestellungen dort nur abraten! Einfach mal in den AGB's lesen, dort wird internationales Recht ausgeschlossen und man hat faktisch keine Handhabe bei Problemen. Umtausch ist faktisch ausgeschlossen (nur Reparatur, wo jedesmal Versand (ab/bis China!) und Zoll anfällt). Ich habe selber dort ein Tablet bestellt und warte bis jetzt auf mein Geld nach Rückgabe.

Klares Votum: Finger weg und lieber in einem Shop kaufen, wo man noch Käuferrechte hat!
 
  • Danke
Reaktionen: nomis23 und Moovster
kann ich auch so bestätigen. FINGER WEG VON DEM LADEN (meine pers. Meinung).
 
Hallo,
Da ich noch keine erfahrungen mit dem Cect-shop gemacht habe und hier teils teils gute und schlechte bewertungen lese wäre es ganz nett wenn mir jemand ein stück unter die arme greifen könnte und mir einen tipp geben könnte ob ich nun dort bestellen sollte oder nicht !? Da ich hier zudem nur viel von leuten höre die mit ihrem tablet unzufrieden waren weil es kaputt gegangen ist wollte ich noch gerne fragen ob auch i.jemand schon mit handys erfahrungen hat ? Ich würde mir gerne das A6+ Retina 3G bestellen aber da ich mir unsicher bin habe ich bis jetzt erstmal den finger von der maus genommen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
MfG
 
Hallo Thomas,
ich habe mein Flytouch 3 im April 2011 beim CECT-Shop gekauft. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit - Zoll/Einfuhrumsatzsteuer wurde erhoben. Alles wie geplant. Die "mitgelieferte" SD Karte wurde auf Nachfrage von mir problemlos nachgeliefert.
Wenig später hatte ich dann noch das Autoladekabel und die Folie dort gekauft. Auch das ist angekommen, nur die Qualität war grottenschlecht.
Mein Fazit dabei - aus meinen Erfahrungen kann ich den Shop schon empfehlen. Bestellung war problemlos; Tracking# wurde mitgeteilt; Probleme wurden angenommen und bearbeitet; also ganz normal.
Du solltest aber bedenken, das du bei Problemen die Ware auf deine eigene Kosten retour senden darfst. Wenn du also Sicher bist, ganz sicher das du einen Ansprechpartner (Namen) hast, der sich bei Bedarf "kümmert"; das du keine Fehler erwartest. Das du später sagen kannst : shit happend, wenn der Artikel an der Wand klebt und es dir nichts ausmacht; dann bestelle.
Wenn du aber Probleme erkennen kannst; es Ungereimtheiten gibt usw. dann solltest du einen Bogen um den Shop machen.

Imemrhin - egal wer dir zu was rät ; zum Schluss musst du sicher sein. nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: nomis23 und TermyThomas
Hallo,

danke für den Forenbeitrag, das hat mich abgehalten dort zu bestellen, ich wollte dort ein preiswertes Android Mobiltelefon kaufen, aber das was ich hier lese beschreibt recht gut das man dort nur ärger erwarten kann, wenn der kram defekte aufweist. Außerdem fand ich auch den Tip mit den AGB´s super das ist ne frechheit, sich als kundenorientierter deutscher shop ausgeben....

also danke nochmal an alle :love:
 
schön das bestellte Artikel auch versendet werden, allerdings erwartet man dies auch... schließlich ging es ja eigentlich um evtl. Reparaturen die scheinbar recht häufig (wie man das hier so liest) auftreten, wobei sich dieser CECT Shop offensichtlich etwas schwer tut...
 
hallo liebe forumuser,
ich muss auch meinen senf dazu geben zu diesem shop. ich habe mir voriges jahr 2 stk. tablets bestellt und beide innerhalb einer woche geliefert bekommen und sie haben einwandfrei funktioniert. vorigen donnerstag hab ich mir das SMART X315E 3G handy bestellt und am dienstag von dhl geliefert bekommen. also promter geht es nicht aus china muss ich sagen. nun zu meinem problem mit dem neuen SMART X315E 3G. es ist auf diesem handy schon das android 4.0.6 installiert, aber es fehlt der google play store ! also das apk runtergeladen und manuell installiert. die installation lief auch ohne fehlermeldung durch, aber beim starten sagte der playstore dass ich mich erst beim google konto anmelden muss, also wollte ich mich unter konten u. synchronisation anmelden. aber sobald ich auf google konto drücke schmiert das handy total ab und rebootet. ok mit den tunny browser auf die google seite gesurft und wollte mich dort anmelden, da selbe problem, das handy schmiert ab und rebootet. ok einen dritten versuch gestartet mit dem dolpfhin hd browser auf die google homepage gesurft und versucht anzumelden, da hing sich der dolphin browser auf. also das handy hat ein massives problem mit allem wo man google braucht. d.h. natürlich ich kann meine ganzen apps manuell installieren, *sch...* arbeit. so ist das handy leider nicht zu gebrauchen, wäre auch nicht so schlimm wenn das handy nicht 154,- euro + 20% zoll gekostet hätte. tja dem support vom cect-shop geschrieben, leider keine antwort. hier in dem forum dem user cect-shop geschrieben, leider auch keine antwort. hmm somit bin ich natürlich sehr sauer, das war ja kein 50 ,- euro handy. tja und somit kommen wir zum ergebnis. bestellung und lieferung 1a aber der support ist so gut wie nicht vorhanden !!! so dann werden wir mal weitersehen ob sich vielleicht ja mal jemand meldet vom cect-shop.
lg
acer70
 
Meine Erfahrungen sind leider auch schlechter Natur. Ich habe mir damals ein Aishuo Pad gekauft. Lieferung ging auch schnell. Leider gab das Teil nach einem Monat komplett den Geist auf. Mit Support war natürlich Essig (ewig gestritten, sollte es auf eigene Kosten nach China schicken) Fazit: never ever again. Preise sind zwar gut, aber wenn was kaputt geht, steht mann da (was bei "Chinaprodukten" nicht soo selten ist). Und die warmen Empfehlungen von Eckiaus"Ulm" sind doch ein witz..
 
Lest Euch unbedingt mal GARANTIE und RÜCKGABE durch!
Man darf sein Gerät nicht updaten und hat keine 14 Tage Rückgaberecht!
Fast hätte ich das übersehen...
Ausserdem sind 14.99 Euro für Versand eines Handys schon sehr krass.
 



Ich habe ein neues Handy gekauft und dieses war auch sehr schnell da. (ca.3 Tage)
Leider war es defekt und wurde in der gleichen Woche zurück geschickt. (Displayfehler)
Das war am 26.Juni.
Heute am 3.August habe ich immer noch kein Handy und E-mails werden auch nicht beantwortet.
In der letzten E-mail vom 27.Juli hieß es, dass mein Handy verschickt wurde und ich eine Trackingnummer erhalten soll.
Ich schreibe jeden Tag eine Email und bitte darum, dass man mir diese Trackingnummer zuschickt...
Ich bezweifle mittlerweile, dass mein Handy überhaupt schon verschickt wurde.
Auch bat ich darum, mein funkelnagelneues Handy gegen ein nachfolge Modell auszutauschen.
Das war leider auch nicht möglich.
Ein rückt ritt vom Kaufvertrag etc auch nicht.

Ich bin gespannt, ob ich jemals mein Handy wiederbekommen werde...
 
hallo in die Runde...
also ich habe mir trotz aller Kritiken auch ein Handy in diesem Shop GANZ FRISCH bestellt....kann also noch nichts über den Verlauf sagen.

Dennoch....ich bleib einfach mal gelassen. Hab da nen guten Rechtsanwalt in der Hand, den ich dann sofort einschalte. Ich gehöre zu der Sorte, die nicht locker lassen und sofort mit Anwalt kommen, wenn was enorm stinkt.

Das hat bisher immer gewirkt. Speziell bei diesen zig Abmahnungsbriefen oder die Gewerbeauskunftszentrale oder oder ...da ich selbständig bin musste ich diesen einschalten...inzwischen hat die Spamerei mit dem Kram aufgehört....

Speziell das Kleingedruckte in zig Unterseiten versteckt sind sehr tückisch.....

Ich halte Euch auf dem Laufenden :smile:

VG
Moni
 
@Moni,
ich bin zwar kein Pessimist, aber gerade bei geschäftlichen Kontakten im Ausland wäre ich mehr als nur vorsichtig (wie ich schon schrieb).
Gesetzt der Fall (was ich dir um Gottes Willen nicht wünsche), es gibt Probleme.
1. Zurücksenden auf Kosten des Käufers (kostet bis cs. 20 Euro)
2. Anwaltsgebühren vorstrecken (sind bestimmt auch etwas mehr als 10 Euro)
3. Gerichtsstandort dürfte das entsprechende Ausland sein. Mit entsprechenden Folgen.
usw usw.

Mir persönlich wäre das dann echt die Sache nicht wert.
Bin aber mal gespannt, was bei dir rauskommt und wie's dann aussieht.
Im Moment bin ich mir irgendwie etwas unschlüssig, ob ich dir alles Gute wünschen soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: moni70
Hi, :D

das wird schon schief gehen, hab da nen guten Draht zum Rechtsbeistand :thumbup:

LG
Moni
 
Sehr geehrte Kunden,

gerne hören wir uns Ihre Klagen an und bieten Ihnen entsprechenden Ausgleich an. Eine Bitte noch: Damit wir nachvollziehen können um welchen Kunden bzw. Bestellnummer es sich handelt, bitte teilen Sie uns dies umgehend mit. Unsere Email ist contact@cect-shop.com.

Wir werden uns auch mit android-hilfe in Verbindung setzen, so dass SPAM Kommentare die von verschiedenen Wettbewerbern geschrieben und verbreitet wurden gelöscht werden können.

Vielen Dank im voraus für Eure Emails!
CECT-SHOP
 
Hallo CECT-Team,

es wurden durch meine Kommentare keine Spams verteilt o.ä. und wenn sich die Konkurrenz hier Negativwerbung macht, dann ist das auch - so denke ich - mit Aufgabe des Forums hier einzuschreiten :confused2:

So und nun mal was positives:
Alles hat super geklappt, zeitlich schnelle Abwicklung und richtiges Handy.:thumbsup:
Das einzige was mal wieder so typisch bürokratisch in der Vorgehensweise war ist DHL....ich musste zur Station fahren, um mein Päckchen abzuholen....da eine Terminvereinbarung nach 17 Uhr nicht möglich war....bzw. wenn dann von 8-12 oder von 13 bis 17....pfffffff ....müsste ich als Selbständige auf Umsatzleistung verzichten....no way....so habe ich es eben um 19:30 abgeholt....kurioserweise hatte die Station bis 20:30 geöffnet....:huh:

LG und viel Spaß
Moni
 
@Moni
Super - dann viel Spass damit.

Und CECT Shop hat wieder ein positives Feedback mehr.
Vielleicht etabliert sich der Shop so das es von den Usern in nächster Zeit keine Probleme gibt. Wäre doch schön einen Shop in China bedenkenlos empfehlen zu können. Auf jeden Fall weiter so.
 
Ich bin leider vom CECT SHOP sehr enttäuscht worden. Habe mir ein Star A3 Handy gekauft, Abwicklung alles ok, Handy ist auch angekommen. Aber der Service, meine Güte. Das Ladegerät hat beim Anstecken immer einen Kaltstart des Handys verursacht. Erst ein anderes Gerät konnte den Akku laden. Auf meine mehrmalige Mailanfrage wurde mir jedesmal versichert, es wird ein neues Ladegerät gesendet, darauf warte ich heute noch. Was mich zu der Erkennntnis bringt, haben sie erstmal dein Geld, biste ihnen Schnuppe. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin stinkesauer und fühle mich sowohl vom CECT-Shop als auch von Paypal betrogen. Ich habe mir zunächst ein Handy dort bestellt, was angeblich fehlerhaft war. Stattdessen wollten sie mir ein anderes, angeblich besseres und teureres Handy andrehen, welches aber nicht alle Funktionen hatte, die ich erwünscht hatte. Daraufhin suchte ich mir ein anderes Handy aus, dass aber obwohl bestätigt, einfach auch nicht geliefert wurde. Ich erhielt mein Geld über Paypal zurück, da CECT nicht nachweisen konnte, dass es verschickt wurde.

Gut, ich dachte: O.K. wenn sie das jetzt so mit meiner Bestellung vermurkst hatten, würden sie sich nun mehr Mühe geben, aber das war ein Irrtum, denn damit fing der richtige Ärger erst an :-/

Ich bestellte mir das Star N800 G3 in WEIß. Nachdem ich wochenlang wartete, kam endlich nach Palaver mit dem Zoll, DHL und Einfuhrumsatzsteuern von 18,- ein Handy an, allerdings in schwarz, ausserdem ließ es sich nicht einschalten. Akkus und Ladekabel etc. alles in Ordnung.

Als ich um Umtausch bat, hieß es sie können sich nicht erklären, wie das passieren konnte. Ich solle das Handy zurückschicken, ich bekäme ein neues. Eine Adresse, wohin ich es denn schicken solle und vorallem auch wie bekam ich keine Antwort mehr. Auh nah mehreren Mails nicht.

Dann versuchte ich mein Geld über Paypal zurückzubekommen und durchlief das laaaaangwierige sogenannte Konfliktlösungs- und Käuferschutzverfahren. Reine Verzögerungstaktik, meiner Meinung nach. Kaum passt man mal nicht auf ist wieder irgeneine Frist verstrichen... war mir früher schonmal passiert :-/

Obwohl ich primär angab, dass es schon die falsche Farbe hatte, musste ich ein Gutachten (20,-) bringen und bestätigen lassen, dass das Handy schwarz ist und sich nicht einschalten lässt. Für den Hauptgrund, also die falsche Farbe sollte ein Foto nicht reichen.... bekloppt, oder?

Nun soll ich das nachweislich falsche sowie defekte Handy versichert zurückschicken, damit ich von Paypal mein Geld zurück bekomme.

Neben den 150,- Euro für das Handy, den 20,- Euro Versandkosten, der Einfuhrumsatzsteuer von 18,- Euro, dem Gutachten für 20,- Euro, den Faxkosten von rund 5,- Euro soll ich nun noch rund 40,- Euro für DHL Rückversand bezahlen UND laufe noch Gefahr, dass das Handy wegen Markenraub (eindeutig ein Samsung Galayxy Note Fake im fast identischen Karton, wenn auh ohne Samsung Aufdruck) im Zoll hängen bleibt und ich mich womöglich noch strafbar mache. Gut ich bekäme dann vielleicht (sicher ist bei Paypal nämlich auch nix) 170,- Euro zurück, hätte aber dennoch um die 80,- Euronen für viel Ärger auf den Kopf gehauen und immer noch kein Handy.

Cect hat nun vorgeschlagen, dass ich das Handy für rund 8 Euro als Einschreiben schicken kann. Nur habe ich von Paypal Vorgaben und eine Frist gesetzt bekommen.

Egal wie ichs drehe... ich gehe mit 50 bis 80 Euro Miesen raus und finde das zum kotzen, zumal ich keinen Fehler gemacht habe, sondern Cect einfach schludrig arbeitet und dann auch noch defektes Material verschickt. Kann natürlich auch sein, dass das Handy beim Transport kaputt gegangen ist, da der OVP Karton lediglich in eine Plastiktüte gepackt wurde. Der Karton war noch nichtmal zugeklebt, keine Schutzfolie auf dem Display, keine Gebrauchsanleitung etc. und so kam das Handy dann auch hier an... ich hatte den Eindruck, dass das Handy schon ein Reklamationsgerät war, zumal auch das Schutzcover schon ziemlich verschrammt war. :-(

Daher kann ich nur aus tiefster Überzeugung sagen: Finger weg von diesem Shop!!!

Käuferschutz über Paypal für Käufe aus China etc. ist demnach nur eine Ilusion.

Ich bin glücklicherweise rechtschutzversichert... ohne Selbstbeteiligung... und mit der Rechtsabteilung von Samsung in Kontakt. Drückt mir die Daumen :)
 
Dein einziger Fehler war da zu bestellen...

Wer billig in China einkauft, kauft zweimal!
 
nö, ich habe den Fehler gemacht bei CECT zu bestellen ohne vorher Erfahrungen mit denen zu studieren! Andere Shops -auch in China- scheinen das deutlich besser hinzubekommen :-/
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
2
Aufrufe
94
Lonely_Boz
L
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
362
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
797
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten