C
christoph+
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
christoph+ schrieb:.. die Lieferung meines Flytouch III im Mai von cect-shop.com erfolgte schnell, innerhalb einer Woche. Mit dem Gerät war/bin ich auch soweit zufrieden. Nach einiger Zeit trat ein Defekt auf, ich habe das Tablet deshalb nach China geschickt, zur Reparatur/Autausch. Ich fasse meine Erfahrung mit der Garantie von cect-shop.com zusammen.
Positiv :
- Antwort des Supports in vertretbarer Zeit (ca. 2 Tage)
- keine Verständnisprobleme, da einwandfreies Deutsch
- höflicher Umgangston
Negativ :
- mein Tablet ist jetzt seit 4 Monaten "unterwegs"
- Zusagen wie "geht diese Woche raus" wurden mehrfach nicht gehalten
- mittlerweile fühle ich mich hingehalten von der gezeigten Pseudo-Freundlichkeit
Ich würde dort nicht noch einmal kaufen, zumal der preisliche Unterschied zu Inlandsangeboten (mit sicherer Garantie/Gewährleistung) gering ist. Die "Garantie" von cect-shop.com kann man offenbar vergessen, so meine Erfahrung. Ich bin gespannt, ob/wann das Tablet bei mir eintrifft.
Heute ist das Austausch-Flytouch vom cect-Shop tatsächlich angekommen, schien auch ein neues Gerät zu sein, es ist jedoch schon eingerichtet, hatte sofort Deutsch als Sprache, und der Bildschirm ist nicht in Ordnung. Wo immer ich mit dem Finger bediene, zeigt sich an einer festen Stelle bei Berührung des Schirms ein Schaden, man sieht, dass es "flüssig" ist. Geht wieder weg wenn nicht bedient wird.
Ursprünglich wollte ich das Gerät verkaufen, aber in diesem Zustand kriege ich vielleicht 80 Euro dafür, da behalt ich es doch. Nochmal reklamieren spare ich mir, da sind mir meine Nerven zu wertvoll. Alles in allem unerfreulich, die Kauferfahrung beim cect-Shop.