Erfahrungen mit cect-shop.com?

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay.

Also:

Eine Chinabestellung macht im besten Fall ein Ersparnis von ca. 30€ im Vergleich zur Bestellung bei J4 (das Handy kostet dort 245€) aus.
Ich habe aber keine kostenfreie Rückgabe, bei Problemen.

Ich glaube, ich zahle lieber 245€ und habe einen schnellen Versand sowie Garantie und Rückgabe.

Den möglichen Stress bei Problemen sind die 30€ Ersparnis nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin-HDH
Magst mir verraten welcher Shop " j4 " ist??

_PiLO_ schrieb:
Mit dem Zoll gab es keine Probleme. Auf dem Paket ist ein Preis von 111,97 USD angegeben. Danach wurde eine EUSt von 16,21 € veranschlagt, die ich bar beim Boten bezahlt habe.

Da als Währung Dollar angegeben ist, wären das nur 19% ohne Versand ...

Gruß aus HDH
Heinz

Vielen Dank

Da liegt demnach auch der Hund begraben. Der Rechnungswert stimmt ja - abgesehen von der Währung - in keinster Weise mit dem eigentlichen Warenwert, bzw. dem geführten Rechnungswert der eigentlichen Bestellung überein.

Ob das soooo sauber ist?!

Versteht mich nicht falsch, ich bin weiterhin recht überzeugt vom CECT-Shop, allerdings ärgert mich das schon ein wenig, dass da offensichtlich nicht ganz korrekt vorgegangen wird.

Cya, Mäxl

Eine kleine Anmerkung noch zu meiner Bestellung.

Die fehlende Speicherkarte soll ich noch aus Deutschland zugeschickt bekommen. Die zusätzliche Displayschutzfolie hat dummerweise ein unpassende Größe. 5,8 inch hat das Display, 5,08 inch dagegen die Folie :glare:

Das ein geringerer Warenwert angegeben wird, scheint in Fernost Mode zu sein. Hab zwar erst 2 mal von dort bestellt (von unterschiedlichen Händlern), aber in beiden Fällen solch ein Vorgehen. Vielleicht deren Art von Kundenfreundlichkeit ...

Zuletzt bearbeitet:
@Pilo

Bist du mit dem Gerät zufrieden?

@Mäxl
Wie man im Groben sehen kann, liefert der Shop relativ problemlos. Was ich immer wieder sehe, es lohnt sich halt nicht. Wenn man wie ich z.B. keine Freunde hat und/oder in der Regel der Erste ist der sich irgendwelche sinnlosen Gadgets kauft, der ist in der Regel mit nem deutschen Shop besser bedient. Da kann man sich das Teil ansehen und der Shop muß sogar die Rücksendung erstatten, wenn es nicht gefällt. Wenn man irgend ein Handy oder Tablet beim Kollegen gesehen hat und genau weiß was man will, dann kann man sparen .... oder draufzahlen.
Im Problemfall zeigt sich der Cect-Shop von seiner unflexiblen Seite und die Versandkosten fressen mehr als das Ersparte wieder auf ....

Gruß

Wie sieht eigentlich das "Probleme machen" aus?

Ich kann auf der Webseite von Cect-Shop.com lesen, dass man 1 Jahr Garantie gewährt.
Einzig für den Versand muss man selber aufkommen, was für mich ein Nachteil ist.

Probleme sind das ja nicht wirklich.
Die haben offensichtlich nur keinen Bock, dass der Kunde das Gerät wegen einem falsch eingelegten Akku zurückschickt und der Shop auf den deutlich höheren Versandkosten sitzen bleibt.

1 Jahr Garantie heißt nichts anderes, das du das Gerät innerhalb dieser Zeit auf eigene Kosten zurücksenden kannst
die Reparaturkosten zahlst aber auch noch

i.d.R. werden Reparaturkosten nur innerhalb von 1-3 Monaten übernommen

Stimmt das wirklich, dass man die Reparaturkosten selber zahlen muss?

Merlin-HDH schrieb:
@Mäxl
Im Problemfall zeigt sich der Cect-Shop von seiner unflexiblen Seite und die Versandkosten fressen mehr als das Ersparte wieder auf ....

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Mein Arbeitskollege hat z.B. seine mitbestellte Displayschutzfolie nicht erhalten. Er hat eine Mail geschrieben, jedoch (mit Absicht) NICHT direkt erwähnt, dass er diese gern nachgeschickt haben möchte, sondern sich zudem sogar nochmals für die schnelle Lieferung seiner zwei bestellten Smartphones bedankt.

Einen Tag später kam die Antwort, dass man sich für die vergessene Displayschutzfolie nochmals in aller Form entschuldigen möchte und diese natürlich sofort und kostenfrei nachliefern wird.

Und tatsächlich, etwa 2 Wochen später (da China-Post, reicht ja auch für so ne Displayschutzfolie) kam ein kleiner Luftpolsterumschlag bei meinem Arbeitskollegen an mit nicht nur einer, sondern sogar zwei Displayschutzfolien (also einer noch als Entschädigung obendrein).

Das nenne ich mal alles andere als unflexibel.

Cya, Mäxl

hurzpfurz schrieb:
Stimmt das wirklich, dass man die Reparaturkosten selber zahlen muss?

bei cect-shop fehlt leider jeglicher Hinweis, wie der Garantiefall im einzelnen aussieht
alleine dafür gibst schon ein dickes minus :thumbdn:

da lobe ich meinen lieblings "negativ" Shop efox ;)
Allgemeine Geschäftsbedingungen : eFox-shop, China handy Großhandel,Handyshop für Dual Sim Handy,Tablet PC,CECT Handys efox-shop.com

die Bestimmungen kann man sicherlich auf alle Chinashops anwenden

Zum Thema Reparaturen ganz kurz, weil hier von verschiedenen Schreibern Gerüchte verbreitet werden bei uns müsste man die Reparaturen bezahlen.

Das stimmt selbstverständlich NICHT!

Bei uns läuft es so, dass zwar der Kunde das Gerät einsenden muss (Anmerkung: die Einsendung eines Handys kostet 5,50 Euro via Deutsche Post Versandart "Grossbrief").

Alle Reparaturen werden von uns innerhalb der 12 Monate Garantiezeit KOSTENLOS durchgeführt, wobei zu beachten ist dass Touchscreen-Brüche und Display-Brüche als Kunden-Verschulden zählen und KOSTENPFLICHTIG sind (genau übrigens wie bei Apple, Samsung und Co. auch) und vom Kunde bezahlt werden müssen. Den Rückversand zahlen wir, ausgenommen wenn uns Geräte eingesandt werden die gar nicht kaputt sind.

Das steht übrigens auch in unseren Bedingungen, die auf unseren Seiten nachgelesen werden können.

Im Übrigen, wer uns mit E-Fox und Konsorten vergleicht kennt uns ganz einfach nicht.

Viel Spass weiterhin beim Einkauf auf CECT-SHOP.com und ein Dankeschön an unsere mittlerweile knapp 45.000 Kunden! LG, CECT-SHOP

CECT-SHOP schrieb:
Bei uns läuft es so, dass zwar der Kunde das Gerät einsenden muss (Anmerkung: die Einsendung eines Handys kostet 5,50 Euro via Deutsche Post Versandart "Grossbrief").

----------------- CUT------------------

Im Übrigen, wer uns mit E-Fox und Konsorten vergleicht kennt uns ganz einfach nicht.

Wenn die Handys im Großbrief mit zerquetschtem Display ankommen repariert ihr die dann doch kostenlos???

Wer andere schlecht machen muß um selber gut dar zu stehen, hat ein echtes Problem. ;-)

Selbst wenn es nur 5,90 sind, die dann folgende Zeit ohne Handy/Tablet macht die paar Euro Vorteil wieder zunichte.

Aber das kann man euch natürlich nicht anlasten, dass weiß man, respektive sollte man vorher wissen.

Gruß aus HDH
Heinz

• Danke
Reaktionen: bronco1
CECT-SHOP schrieb:
ist das jetzt ein Vor oder Nachteil,viel Unterschied merke ich nicht,wenn ich mir viele Kommentare so durchlese:
falsches Gerät verschickt,
kein Antworten auf Mails,
Support reagiert nicht usw.

Mal eine Frage am Rande: Kann man denn die Handys da mit den offiziellen Modellen vergleichen? Ich meine wenn ich jetzt ein iOcean X7 (WEISS) - CECT-SHOP.com

hole kann man es mit einem xperia z vergleichen oder mit einem S2...auf der suche im netz bin ich leider nicht fündig geworden

@Doncoglione:

Ich verstehe deine Frage um ehrich zu sein nicht so ganz. Im Shop steht doch genau, welche Hardware das Handy besitzt. Wie z.B. ein MediaTek MT6577 (DualCore) bzw. ein MT6579 (QuadCore) performed, dazu gibt es zig-tausende Beiträge im Netz.

Der Rest ist doch mehr als offensichtlich... is'n 5" Handy mit 1GB Arbeitsspeicher, 4GB ROM (davon teils reserviert für's OS)...

Das Video zeigt doch ebenfalls vieles an Informationen.

Wenn du noch genauer vergleichen willst, kauf beide von dir genannten Geräte und mach nen Review.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Handys überhaupt nicht aus, daher auch meine Frage.

Und mit 1gb Ram und 4gb ROM verstehe ich auch nicht, also was ich daraus lesen kann....sorry wenn ich noobig rüberkomme