Erfahrungen mit cect-shop.com?

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merlin-HDH schrieb:
Sorry das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das Tablett kostet 109.- plus 19.90 Express plus 19% MwSt aus 128,90 ....
Bei Ebay SuFu kostet das Ding nach deutschem Recht in weiß 150 inclusive alles und in schwarz nen 10er mehr ...
Paypal all inclusive .... NACH DEUTSCHEM RECHT ....
Sorry, manchen ist wirklich nicht zu helfen ....

Gruß aus HDH
Heinz

Diese Unwissenheit nervt einfach.

Es fallen beim CECT-Shop KEINE 19% Mehrwertsteuer an, das wird im Shop allerdings auch erwähnt, man sollte einfach mal ein wenig lesen! Unter Anderem z.B. die Versandbedingungen...

Zu den knapp 20 Euro DHL Express-Versandkosten kommen lediglich nochmal 15 Euro Zoll PRO GERÄT hinzu. Das war's!

Habe das nun schon 3x gemacht (1x Star Note S7189 weiss, 2x Star Note S7189 grau, 2x Star S7589 grau). Da gab's nie Probleme und Mehrwertsteuer wird NICHT erhoben!

Was die Wartezeit angeht:
Je nach dem, ob sich gerade Feiertage auf dem Versandweg (also bei uns oder in China) befinden, kann die Bestellung schonmal etwas länger dauern. Ein Bekannter musste mal knapp 4 Wochen warten, hat dafür aber auch nach Rücksprache ein höherwertiges Gerät zum gleichen Preis bekommen (!). In meinem Fall waren es einmal ca. 2 Wochen, ein anderes Mal nur 4 oder 5 Tage.

Wenn du dir unsicher bist, schreib dem Shop eine Mail, die antworten normalerweise sehr flott.:cool2:

Cya, Mäxl

Bestelle mir jetzt bei cect-shop.com den Galaxy S4 Klon "Feiteng H9500". Berichte dann wie so abläuft :)

DHL Express, von China nach Österreich..

SWuschke schrieb:
Hallo,

auch ich habe leider schwierigkeiten mit dem CECT-Shop. Mein Gerät ist zwar ordnungsgemäß und schnell geliefert worden, aber dann mußte es wegen eines Fehlers eingesendet werden. Damit beginn eigentlich das Drama. Mir wurde wie anderen mitgeteilt, daß mein Gerät eingegangen ist. Seit dem habe ich bis auf eine Antwort man würde noch auf das Gerät vom Hersteller warten, leider kein Feedback mehr erhalten. Seit über einem Monat versuche ich einen Status zu bekommen, aber jetzt antwortet einfach keiner mehr.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich da noch tun kann.
Wenn mich mal jemand fragen sollte würde ich von einem Kauf bei CECT abraten

Also mal ein Update,
Ich habe mein Gerät in der Zwischenzeit wieder bekommen. Es war allerdings fünf Monate weg zu Reparatur. Die haben sich dann ewig nicht mehr auf Rückfragen gemeldet. Erst als im im Trustpilot den Shop schlecht bewertet habe kam ein Nachfrage warum. Dann aber wieder ewig nichts. Angeblich seien meine Mails nicht eingegangen. Dann über eine andere Adresse doch noch zu einem vernünftigen Ende gekommen.
Ich bin bei solchen Geräten mittlerweile von Direkteinkauf in China kuriert. Werde immer warten bis die Geräte in der EU lieferbar sind. Die Einsparung war durch Rückversendung und mehrmonatige nicht Nutzbarkeit nicht da. Ich habe zwischenzeitlich ein gebrauchtes Gerät als Ersatz gekauft gehabt. Somit dann eine negative Bilanz.

DJMadMax schrieb:
Diese Unwissenheit nervt einfach.

Es fallen beim CECT-Shop KEINE 19% Mehrwertsteuer an, das wird im Shop allerdings auch erwähnt, man sollte einfach mal ein wenig lesen! Unter Anderem z.B. die Versandbedingungen...

Zu den knapp 20 Euro DHL Express-Versandkosten kommen lediglich nochmal 15 Euro Zoll PRO GERÄT hinzu. Das war's!

Pinkel mir nicht ans Bein und fang nicht an Haare zu spalten. In dem Thread ging es um eine relativ kleine Preisdifferenz, die unmittelbar verloren ist, wenn das Tablet defekt ist.

Lesen kannst du doch oder? Sonst such dir einen der lesen kann...
Original vom Cect-Shop
Zoll/Einfuhrsteuer: Beim Warenimport nach Deutschland oder Österreich zahlen Sie Einfuhrsteuer, aber keine Zollgebühren, von ca. 15 Euro je bestelltem Handy oder 15-25 Euro je bestellten Tablet PC.

Genau heißt das dann Einfuhrumsatzsteuer und beträgt 19% nach UStG § 11 Abs. 3. Bemessungsgrundlage für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer ist grundsätzlich der Zollwert, § 11 Abs. 1 UStG. Der Zollwert setzt sich aus Warenwert (Rechnung) plus Versand, plus Zollsatz (plusminus2%) zusammen.

Damit kostet die Einfuhrumsatzsteuer bei einem 120Euro Artikel mit mehr als 1 kg ..

120.- Warenwert
19,99 Versandkosten
=139,99
+2% (2,80) = 142,79
+19% (27,13)

Damit ist die Aussage beim Cect-Shop mit 25Euro bei den billigen Tabs noch recht genau, verschiebt sich aber mit zunehmenden Preis ....
Sollte bei den Tablets wirklich der Zoll(satz) wegfallen wären das in dem Beispiel 2,80.

Wie war das mit der Unwissenheit? Nur weil ich MwSt geschrieben habe, bleibt es doch bei den 19%, Mathematik 4.Klasse und die Kenntnis einiger Gesetze .... also wenn man keine Ahnung hat ....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne mir bitte auch mal meine 29,72 (oder 29,78 - irgendwas um den Dreh warens) Euro für zwei Handies vor, deren Preis bei jeweils 189,99 Euro lag und insgesamt mit einer Versandkostenpauschale von 19,99 Euro zu Buche schlug.

Somit wären wir bei einem Gesamtpreis von 399,97 Euro.

Da kannst du's drehen und wenden, wie du willst, selbst für EIN Handy würden hier die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht passen.

Wo genau liegt also der Hund begraben?

Cya, Mäxl

Das ist relativ einfach, wir sind ja in der Bundesrepublik Deutschland und nicht auf einem Basar oder Flohmarkt. Jeder der eine Steuer bezahlt, bekommt einen ordentlichen Bescheid. Da steht die Berechnung schon drin ....
Du könntest den Bescheid ja mal fotografieren und hochladen. Der ist schnell aufgeschlüsselt. :)
In deinem Beispiel wären es für ein Handy schon 39,79 oder so...
Übrigens .... das wird hier langsam Offtopic ;)

Gruß aus HDH
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier doch um den CECT-Shop, oder?! Wieso wird's dann offtopic, wenn man erläutern will, wie der CECT-Shop mit der EUSt umgeht?!

Ich hoffe, mein Arbeitskollege hat heute die ihm überreichten Zollpapiere seiner zwei bestellten Handies dabei. Meine liegen ja leider immer noch in Dillenburg, wo DHL Express sie verschlampt hat (die haben mir die Handies auch so gegeben, der DHL-Bote hat mir dann ne händische Quittung geschrieben, lol).

Cya, Mäxl

Ja, das Thema ist Cect-Shop, der hat aber nichts mit der Zollabfertigung zu tun. Es mag zwar sein, dass gewisse ausländische Kreise deutsches Recht beugen können, wenn man nur das Wort Religion, Tradition und Nazi zusammen bringt, aber dass der Cect-Shop deutsches Zollrecht beeinflussen kann glaube ich eher nicht .....

Gruß aus HDH
Heinz

Du hast es erfasst!

Um so interessanter ist es doch wohl, dass offensichtlich niemand bisher die korrekten EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) zahlen musste, die ab 22 Euro Warenwert bei 19% liegen.

Wenn das bei der Zollabfertigung in Leipzig (wo die Geräte eingeflogen werden), so durchgeht, ist das reine Glücksache, allerdings ist der Endkunde der Gelackmeierte, wenn's beim Zoll hängenbleibt. Ich weiß nicht, ob es dann mit einer "schlichten Nachzahlung der 19% EUSt" getan ist...

Cya, Mäxl

.....

Zuletzt bearbeitet:
Etwas überstürzt hab ich mir diesen Dienstag das Star S7589 bei cect bestellt. Da wusste ich noch nichts von den hier geschilderten Problemen, aber ich hoffe einfach mal, dass in meinem Fall alles glatt geht. Ich werde hier mal vom Bestellverlauf berichten.

Bestellt habe ich es diesen Dienstag (30.04) Nachmittag per Paypal Sofortzahlung. Geliefert werden soll es per DHL Express. Angegeben ist ja dabei eine Lieferzeit von 4-6 Werktagen. Der Bestellstatus hat sich seit Dienstag nicht geändert - "Bezahlt mit PayPal". Aus diesem Grund habe ich heute den Support angeschrieben und nachgefragt, ob mit meiner Bestellung alles i.O. ist.

Ich melde mich wieder, sobald sich was tut.

EDIT:

Ich hab soeben eine Antwort auf meine email erhalten. Danach hätten sie wohl ein langes Wochenende wegen des 1. Mai gehabt. Die Ware wurde angeblich gestern versandt. Die Tracking-Nummer soll ich heute noch erhalten. Soweit, so gut ...

Zuletzt bearbeitet:
na dann viel glück :)

Na, ich hoffe das Ganze ist es wert :)

Gestern kam dann auch noch die Tracking-Nummer per email. Der Status verharrt auf Freitag Mittag. Es liegt danach wohl noch Hong Kong. Bleibt zu hoffen, dass das Gerät ohne Macken bei mir ankommt ...

Der Versand an sich geht in aller Regel rasend schnell! Mehr als 2 Werktage wird es keinesfalls dauern, bis das Handy in Deutschland am Flughafen Leipzig landet. Evtl. kommt dann noch ein weiterer Werktag für die Verzollung und Zustellung via DHL Express-Boten hinzu (halte dafür die ~14,78 Euro - oder irgendwie so was ^^ möglichst cent-genau - bereit).

Wichtig sind halt, wie bereits geschildert, die Zollunterlagen! Mich würde einfach mal tierisch interessieren, ob da irgendwo verankert ist, zu welchem Preis das Gerät beim Zoll angegeben wird. Auch du wirst aller Voraussicht nach keine 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen (was dich ja sicher freut ^^).

Cya, Mäxl

Hehe, beschweren werd ich mich nicht, falls ich günstiger bei der Nachzahlung davonkomme :D

Zur Bestellung:

Ich habe ja die Versandbestätigung samt Tracking-Nummer vom Shop bereits am Freitag erhalten. Abgeholt wurde laut Tracking das Paket aber erst am Samstag gegen 23:00 Uhr (Ortszeit).

Laut Tracking vermute ich, dass das Paket gerade unterwegs nach DE ist. Wenn dann bei der Verzollung keine Probleme auftreten, sollte es morgen bei mir sein ... hoffe ich :bored:

Soeben ist die Bestellung eingetroffen. Neben dem Handy hatte ich noch eine zusätzliche Displayschutzfolie und eine 32gb micro sd Karte bestellt.

Die Karte fehlt beim Paket. Ich habe direkt den Support angeschrieben. Da von einer zusätzlichen Lieferung keine Rede war, gehe ich davon aus, dass die Karte schlicht und einfach vergessen wurde.

Zum Zustand der Ware: Keine Mängel festzustellen. Alle Funktionen konnte ich noch nicht testen, aber bisher gibt es keine Probleme. Die bereits aufgebrachte Displayschutzfolie wurde nicht sauber angeordnet, d.h. es gibt einige Lüfteinschlüsse. Aber das stört mich weniger, da diese nur am Rand und nicht über dem Display sind.

Mit dem Zoll gab es keine Probleme. Auf dem Paket ist ein Preis von 111,97 USD angegeben. Danach wurde eine EUSt von 16,21 € veranschlagt, die ich bar beim Boten bezahlt habe.

Also hast du ~216€ für das Handy bezahlt oder?

228,96 waren es ganz genau. Das Handy allein 179,99

_PiLO_ schrieb:
228,96 waren es ganz genau. Das Handy allein 179,99

179€ + 20€ (DHL-Express) + 16€ Steuer oder übersehe ich da was?
Ich komme auf ~ 216€.

PS: Ich rechne dabei natürlich nicht deine Folie und deine SD-Karte dazu.

Achso .. ja so stimmts :) .. aber man kann natürlich auch pech beim Zoll haben.