Erfahrungen mit cect-shop.com?

  • 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz schön krass, was hier so manche Leute schreiben, bzw mitgemacht haben. Ich hab mein erstes Dual-Sim (B63M) Ende 2011 bei Cect Shop gekauft, damals vorher tollen Support zu meinen Fragen via Skype bekommen. Ein paar Wochen/Monate später immer wieder etwas wg. GPS oder Firmware gefragt und meist rasch Antwort bekommen. Als das Zopo ZP300Field Plus 2012 rausgekommen ist, hab ich mir das dann bestellt, das kam ebenso schnell wie das erste mit DHL Express innerhalb 2-3 Tagen von CN/HK an.
Auch hier hatte ich wieder per Skype meine Fragen gestellt - hier allerdings erst beim 3. Mal jemand erreicht und die Antwort war eher Standard - ging hier um Sprachqualität und Abreißer beim Datendienst (das B63M) war ebenso wie mein jetziges durchgehend online aber hat sich dann unregelmäßig einfach die Verbindung "resettiert", sodass es schien als würde der GSM-Netzwerktreiber ein restart bekommen. Buchte sich dann aber immer innerhalb weniger Sekunden wieder in den Netzen ein und war auch gleich wieder online - nervt halt aber trotzdem.

Das ZP300+ kann ich empfehlen, kann mit diversen S-Samsungs locker mithalten. Haptik gut, Display (Retina) genial, GPS verwend ich nicht hat aber vlt Probleme (müsste mal gps fix machen, das dauert glaub ich ewig). Sprachqualität meist gut, dank Android 4 kann man nun auch schön innerhalb 10 sec umschalten auf welcher Karte man 3G nutzen möchte (bin Grenzgänger).

Zurückschicken musste ich noch keins, daher keine Ahnung wie der Support dann ist. Links zu Anleitungen / Firmware hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr jedenfalls noch immer sehr rasch bekommen.
Und beim Zopo ist ohnehin auch der Hersteller mal brav und bringt Updates raus.

Jetzt geht gleich die nächste ZP300+ Bestellung raus, bin gespannt ob wieder alles passt bei denen.
 
max_at schrieb:
........
(das B63M) war ebenso wie mein jetziges durchgehend online aber hat sich dann unregelmäßig einfach die Verbindung "resettiert", sodass es schien als würde der GSM-Netzwerktreiber ein restart bekommen. Buchte sich dann aber immer innerhalb weniger Sekunden wieder in den Netzen ein und war auch gleich wieder online - nervt halt aber trotzdem.


------------------------ Offtopic ON -------------------------------
Man sollte bei Dualsim Geräten darauf achten, dass 2 IMEI also 2 vollwertige getrennte Einheiten vorhanden sind. Das ist bei billiger "Chinaware" nicht immer der Fall.
Es KANN passieren, dass wenn 2 Sims mit 1er IMEI dann logischerweise auch in der gleichen Zelle eingebucht sind, die Provider die Karten sperren, weil das Störungen verursacht.
In diesem Fall könnte das "resetten" seine Ursache darin haben, dass dieses Gerät möglicher Weise nur eine IMEI verwendet. Manchmal hat es schon einen Grund warum man bestimmte Artikel nicht importiert haben möchte.
Gerade wegen dieser Probleme wird in den Shops mittlerweile oft auf die 2 IMEI hingewiesen, wenn nicht besser nachfragen ....
------------------------Offtopic OFF -------------------------------




Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
Hallo,

auch ich habe leider schwierigkeiten mit dem CECT-Shop. Mein Gerät ist zwar ordnungsgemäß und schnell geliefert worden, aber dann mußte es wegen eines Fehlers eingesendet werden. Damit beginn eigentlich das Drama. Mir wurde wi anderen mitgeteilt, daß main Gerät eingegangen ist. Seit dem habe ich bis auf eine Antwort man würde noch auf das Gerät vom Hersteller warten, leider kein Feedback mehr erhalten. Seit über einem Monat versuche ich einen Status zu bekommen, aber jetzt antwortet einfach keiner mehr.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich da noch tun kann.
Wenn mich mal jemand fragen sollte würde ich von einem Kauf bei CECT abraten
 
Bestell es direkt bei ZOPO.
Die Chinashops tricksen bei der Einfuhr mit dem Warenwert, also geben statt 180 nur 99$ Warenwert an.
 
Die Angabe des niedrigeren Preises funktioniert nur noch in ganz wenigen Fällen (und ist nebenbei erwähnt auch illegal). Meistens wird die Ware ja über DHL Express versendet. Die übernehmen für den Käufer die Verzollung. Der Paketbote kassiert die Abgaben direkt bei der Übergabe der Sendung. Die schauen schon genau nach, welches Gerät geliefert wird und wieviel es kostet. Die kennen die Internetseite vom cect-shop (und anderen Händlern) auch und wissen genau, wo sie nachsehen müssen.
 
so wie ich die Rechtslage kenne, entscheidet die Post, was mit dem Paket passiert

Möglichkeit 1
die Post versendet das Paket und zieht die MwSt. vom Postboten ein.
vorausgesetzt, es befindet sich eine klar erkennbare Rechnung am Paket (nicht im Paket ;))

Möglichkeit 2
die Post versendet das Paket ohne Kontrolle (dann hat man großes Glück gehabt)

Möglichkeit 3
die Post schickt das Paket zum Zoll
entweder wegen fehlender Rechnung oder um sich die Arbeit mit der Zustellung zu sparen


Pos. 3 wird leider wohl immer häufiger angewendet, weil die Post sich die Zustellung spart :(

dann bekommt man von der Post ein Schreiben, das die Ware beim Zoll abgeholt werden kann

dann auf jeden Fall eine Rechnung oder sonstige Kaufbestätigung mitnehmen
meist sind keine oder gefakte Rechnungen drin
z.B. 23 € für ein 10" Tablet :)

hast keine Rechnung, nehmen die den erstbesten Preis, der im Netz zu finden ist und hauen noch 30 € Versand drauf
meist zahlst dann sogar noch mehr MwSt. wie eigentlich vorgesehen

den Chinesen ist es schnuppe
 
floyd schrieb:
Möglichkeit 3
die Post schickt das Paket zum Zoll
entweder wegen fehlender Rechnung oder um sich die Arbeit mit der Zustellung zu sparen


Pos. 3 wird leider wohl immer häufiger angewendet, weil die Post sich die Zustellung spart :(

dann bekommt man von der Post ein Schreiben, das die Ware beim Zoll abgeholt werden kann

Es kommt auf den Versand an. DHL Express kommt auf dem DHL eigenen Flughafen an und wird dort Zollamtlich bearbeitet und per Express zugestellt.

Wird allerdings die Chinamail benutzt, geht das Paket immer zum Zoll und da steht dann in den Sternen was passiert. Kleines Zollamt = Langeweile ???





Gruß aus HDH
Heinz
 
Folgende Fälle habe ich mit dem Versand über DHL Express erlebt:

Fall 1: Auf dem Paket ist außen sichtbar eine reguläre Rechnung mit dem tatsächlichen Betrag (inkl. Versandkosten), sowie der korrekten Bezeichnung des Inhaltes angebracht.

Ergebnis 1.1: DHL nimmt, ohne Öffnen des Paketes, die Verzollung der Ware und die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer, sowie etwaige Zollgebühren, vor. Diese werden beim Paketboten bei der Übergabe in bar entrichtet.

Ergebnis 1.2: DHL öffnet das Paket, schaut nach ob der Inhalt des Pakets dem der Rechnung entspricht und verfährt weiter wie in Fall 1 beschrieben.

Fall 2: Auf dem Paket ist außen sichtbar eine Rechnung mit einem niedrigeren Betrag, aber der korrekten Bezeichnung des Inhaltes angebracht.

Ergebnis 2.1: wie Ergebnis 1.1

Ergebnis 2.2: DHL öffnet das Paket, schaut ob der Inhalt des Pakets dem der Rechnung entspricht. DHL schaut im Internet nach, was der Artikel tatsächlich kostet (die s kann die Homepage des Verkäufers sein oder aber auch andere Quellen), berechnet danach die Einfuhrumsatzsteuer, sowie etwaige Zollgebühren, und nimmt die Verzollung vor. Entrichtet wird wieder in bar bei dem Paketboten. Wenn eine andere Quelle als der eigentliche Verkäufer herangezogen wird, kann das Entgelt dementsprechend höher oder niedriger ausfallen.

Fall 3: Auf dem Paket ist außen sichtbar eine Rechnung mit einem niedrigeren Betrag und der falschen Bezeichnung des Inhaltes angebracht.

Ergebnis 3.1: DHL stellt fest, dass der Inhalt nicht den Angaben der Rechnung entspricht und verfährt weiter wie in Ergebnis 2.2

Fall 4: Auf dem Paket befindet sich keine oder keine eindeutige Rechnung bzw. DHL vermutet, dass die Angaben auf der Rechnung nicht korrekt sind.

Ergebnis 4.1: Das Zollamt sendet im Auftrag von DHL ein Schreiben an den Verkäufer mit der Benachrichtigung, dass die Ware nicht verzollt werden konnte, da kein ausreichender Beleg vorhanden ist. Nun kann man entweder mit dem Schreiben, einer Zollinhaltserklärung, der originalen Rechnung und dem Zahlungsnachweis zum Zollamt und die Ware nach Vorlage der Unterlagen und Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer, sowie etwaigen Zollgebühren, abholen oder man sendet die Unterlagen an das Zollamt und die Ware wird durch DHL verzollt und zugestellt. Die Entgelte werden auch hier vom Postboten entrichtet.

Sollte es sich um ein Plagiat handeln (günstiges China-Handy mit HTC-Aufdruck, etc.) kann es auch passieren, dass das Zollamt die Ware konfisziert.
 
Hallo?!
DHL ist es scheißegal. Der Zoll regelt das. Keine Ahnung wie du hier auf die DHL-Schiene fährst.
 
Immer locker bleiben!

DHL Express bearbeitet die Zolldokumente für jede einzelne Sendung.
Dabei überprüfen und bestätigen wir, dass Ihre Zollpapiere richtig und vollständig ausgefüllt sind.

Nachdem wir Ihre Sendungsinformationen genau geprüft haben, übergeben wir sie der zuständigen Zollbehörde. Die Zollbehörden arbeiten mit uns zusammen, um die Verzollung zu beschleunigen und Ihre Waren schnell und effizient zuzustellen.
Quelle: http://www.dhl.de/de/express/versenden/hilfe-zollabwicklung/zollverfahren.html

Auf meinen Paketen klebte oft genug ein Aufkleber von DHL oder der Post, auf dem steht: "Von DHL für die Zollabfertigung geöffnet."
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362267017405.jpg
    uploadfromtaptalk1362267017405.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 538
Hallo,

Spiele damit folgendes da zu bestellen Ainol Novo 7 Venus...

Spricht etwas gegen den Hersteller / Händler / Gerät....

(Wenn man die Threads liest, wird man unsicher....)

Vielen Dank für eure Antwort :)

Florian R.
 
Sorry das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das Tablett kostet 109.- plus 19.90 Express plus 19% MwSt aus 128,90 ....
Bei Ebay SuFu kostet das Ding nach deutschem Recht in weiß 150 inclusive alles und in schwarz nen 10er mehr ...
Paypal all inclusive .... NACH DEUTSCHEM RECHT ....
Sorry, manchen ist wirklich nicht zu helfen ....


Gruß aus HDH
Heinz
 
Oh Gott, ab Papenburg wird getrommelt .... vllt doch lieber cect-shop ???
LOL ....
(Scherz, ihr wißt schon haha ... )


Gruß aus HDH
Heinz
 
Ich habe zweimal bei CECT-Shop bestellt. Beim ersten mal zwei Handy's. Alles einwandfrei.
Beim zweiten Mal zwei Tab's. Eines der beiden war jedoch kaputt. Nach Rücksprache habe ich das Gerät zurückgeschickt. Das war im Januar - nun im März habe ich noch immer weder Geld noch ein Ersatzgerät zurück. Auch hier die Ausrede: Gerät ist beim Hersteller zur Reparatur (obwohl auf der Homepage eine Rückgabe-Garantie gegeben wird).
Ich kann ausdrücklich von diesem Shop abraten. Wer doch etwas bestellt und Probleme mit dem Gerät unbedingt SOFORT Antrag auf Käuferschutz bei PayPal stellen bevor die 45 Tage Käuferschutz-Frist abläuft
 
Hatte auch direkt PayPal Konfliktlösung gestartet nachdem ich nach 10 Tagen nach Erhalt (waren so ca 25 Tage nach Bezahlung) keine Rückmeldung erhalten habe, der Shop hat sich auf die PayPal Nachrichten nicht mehr gemeldet und ich hab mein Geld zurück bekommen, leider waren 15 Euro für Versand futsch - Lehrgeld, dass ich nie wieder was außerhalb der EU/USA/Schweiz bestelle, schon gar keine Elektronik. Zumal es richtig teuer wird wenn der Zoll die nachgemachten (manche Teile sehen dem original extrem ähnlich) Produkte einkassiert, Zoll Gebühren fällig werden und am Ende das Teil noch einkassiert wird und eine Unterlassungserklärung im Briefkasten liegt (worst case) - dann viel Spaß (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Mal 1 Bericht von mir ich hatte das Handy DaPeng i9877 – SCHWARZ sowie extra Zubehör
Leider erst nach Wochen und gefüllte 1000 Emails 1 falsches Handy und defektes geliefert worden ohne das extra gekaufte Zubehör.
Nach weiteren 1000 gefüllte Emails und Nach Absprache hatte ich 1 aus tausch Handy das
Note N9776 bekommen aber leider ohne das extra gekaufte Zubehör.
Bei der Lieferung das Ersatz Handy musste wider beim DHL Ferrer Einfuhrumsatzsteuer bezahlen zum 2-mal.
da ich ja in der zwischen Zeit das falsche und defekte Handy zurück gesendet hatte ich zu 2 mal Versand Kosten zahlen mussten.
Dank paypal habe ich 1 teil wider bekommen für .
das extra gekaufte Zubehör
und für die 2 bezahlte Einfuhrumsatzsteuer
und für den 2 Versand kosten
so weit so gut.
aber jetzt habe ich bemerkt nach 2 Tagen das,dass neue Handy auch wider 1 defekt auf weist
beim neuen Handy ist der Lautsprecher sowas von leise so das man es kaum hört.
Das Klingeln ist so leise das hört man kaum.
Beim naiv ist auch kein Ton zu hören.
Ich habe keine Lust das Handy wider zurück zu senden und das Spiel wider von vorne anzufangen
mein Rat an alle wen ihr was bestellt .
dann mach es wen es geht nur über Paypal.
ich zu Mindens kaufe hier bei CECT-SHOP nicht Mehr
 
Hallo

Ich habe auch schon jetzt das 2 mal bei Cect bestellt und bin wieder sehr enttäuscht,
Dieses mal ist es mein Bildschirm was total hängt und immer wieder aussetzt.
Und wie beim letzten handy funktioniert die APP Skype schon wieder nicht kann mir da vielleicht einer sagen woran es liegt
 
@smart
was hat das mit dem Shop zu tun?
die bauen keine Handys
 
Hallo
Habe vor 5 Tagen im cect Shop ein Handy bestellt
Und bis jetzt noch keine bestätigunsmai oder sonst eine Mail erhalten
Ist das normal
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
19
Aufrufe
810
Lonely_Boz
L
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
391
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
918
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten