max_at
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Ganz schön krass, was hier so manche Leute schreiben, bzw mitgemacht haben. Ich hab mein erstes Dual-Sim (B63M) Ende 2011 bei Cect Shop gekauft, damals vorher tollen Support zu meinen Fragen via Skype bekommen. Ein paar Wochen/Monate später immer wieder etwas wg. GPS oder Firmware gefragt und meist rasch Antwort bekommen. Als das Zopo ZP300Field Plus 2012 rausgekommen ist, hab ich mir das dann bestellt, das kam ebenso schnell wie das erste mit DHL Express innerhalb 2-3 Tagen von CN/HK an.
Auch hier hatte ich wieder per Skype meine Fragen gestellt - hier allerdings erst beim 3. Mal jemand erreicht und die Antwort war eher Standard - ging hier um Sprachqualität und Abreißer beim Datendienst (das B63M) war ebenso wie mein jetziges durchgehend online aber hat sich dann unregelmäßig einfach die Verbindung "resettiert", sodass es schien als würde der GSM-Netzwerktreiber ein restart bekommen. Buchte sich dann aber immer innerhalb weniger Sekunden wieder in den Netzen ein und war auch gleich wieder online - nervt halt aber trotzdem.
Das ZP300+ kann ich empfehlen, kann mit diversen S-Samsungs locker mithalten. Haptik gut, Display (Retina) genial, GPS verwend ich nicht hat aber vlt Probleme (müsste mal gps fix machen, das dauert glaub ich ewig). Sprachqualität meist gut, dank Android 4 kann man nun auch schön innerhalb 10 sec umschalten auf welcher Karte man 3G nutzen möchte (bin Grenzgänger).
Zurückschicken musste ich noch keins, daher keine Ahnung wie der Support dann ist. Links zu Anleitungen / Firmware hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr jedenfalls noch immer sehr rasch bekommen.
Und beim Zopo ist ohnehin auch der Hersteller mal brav und bringt Updates raus.
Jetzt geht gleich die nächste ZP300+ Bestellung raus, bin gespannt ob wieder alles passt bei denen.
Auch hier hatte ich wieder per Skype meine Fragen gestellt - hier allerdings erst beim 3. Mal jemand erreicht und die Antwort war eher Standard - ging hier um Sprachqualität und Abreißer beim Datendienst (das B63M) war ebenso wie mein jetziges durchgehend online aber hat sich dann unregelmäßig einfach die Verbindung "resettiert", sodass es schien als würde der GSM-Netzwerktreiber ein restart bekommen. Buchte sich dann aber immer innerhalb weniger Sekunden wieder in den Netzen ein und war auch gleich wieder online - nervt halt aber trotzdem.
Das ZP300+ kann ich empfehlen, kann mit diversen S-Samsungs locker mithalten. Haptik gut, Display (Retina) genial, GPS verwend ich nicht hat aber vlt Probleme (müsste mal gps fix machen, das dauert glaub ich ewig). Sprachqualität meist gut, dank Android 4 kann man nun auch schön innerhalb 10 sec umschalten auf welcher Karte man 3G nutzen möchte (bin Grenzgänger).
Zurückschicken musste ich noch keins, daher keine Ahnung wie der Support dann ist. Links zu Anleitungen / Firmware hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr jedenfalls noch immer sehr rasch bekommen.
Und beim Zopo ist ohnehin auch der Hersteller mal brav und bringt Updates raus.
Jetzt geht gleich die nächste ZP300+ Bestellung raus, bin gespannt ob wieder alles passt bei denen.