Erfahrungen mit cect-shop.com?

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thecoder2012 schrieb:
Der Status müsste sein "Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY"

Danke - ich meine auf Englisch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Also das ist jetzt echt komisch !

Bei DHL steht Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY

Bei Packagetracker steht The shipment is in transit to its destination#

Was ist denn nun das aktuellere ?

Danke - ich meine auf Englisch
Dürfte "CLEARANCE PROCESSING COMPLETE" sein

Burgi1983 schrieb:
Finde die genannte App One Track in einigen Postings vorher besser, auch wenn dieser Dienst wohl deutlich mehr weltweit unterstützt aber als deutscher Mensch hat man meist eh nur mit einem halben dutzend zu schaffen der Transportunternehmen. Mir fehlt aber bei allen Diensten das man weitere Daten hinterlegen kann, teilweise fehlt auch eine gute sinnvolle Benachrichtigung über verschiedene Wege und sowas.

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
Merlin-HDH schrieb:
Verlinken kann man so viel man will, nur funktionieren einige Apps einfach nur vom internen Speicher ... mir wäre der Aufwand fürs austesten schon zu viel ...

Anhang anzeigen 161865

Gruß aus HDH
Heinz

Ja das stimmt, also ich weiß das beim B92m mit DRX Mod Beta2 (JellyBean) auch so einige Apps die vermeintlich direkt auf die SD Karte geschoben werden nach dem Setup - dass die bei Neustart des Gerätes dann zwar sichtbar sind aber nicht funktionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ja, One Track auf dem Smartphone ist ziemlich geil. Benachrichtigung kann definitiv eingerichtet werden da. Bei One Track gibst Du einfach die Nummer ein und der Versanddienstleister wird automatisch gefunden.

Benachrichtigung kann man einstellen per SMS oder Email

@Merlin
Die vernichten es wohl nur, wenn der Firmenname auf dem Gerät steht und es so auch als Fälschung eingestuft werden kann.
Also erzähl hier keine Halbwahrheiten. ;)
Bei DHL Express kassiert normalerweise der Expressbote an der Haustür. Bei mir mehrmals der Fall gewesen.

Ich habe manchmal den Eindruck das hier ein wenig gegen den cect-shop Stimmung gemacht wird und die Leute verängstigt werden sollen.

:pGruß Anja:p

Winchester73 schrieb:
@Merlin
Die vernichten es wohl nur, wenn der Firmenname auf dem Gerät steht und es so auch als Fälschung eingestuft werden kann.
Du redest von Jeans oder andere Accessoires ....

Seit Mai oder Juni 2012 gilt folgende Vorgehensweise. Der Zöllner hat eine Liste mit Handelsnamen anhand er entscheidet. Der macht das nicht willkürlich, wir sind in Deutschland schließlich kann man auf Herausgabe klagen, also mag er keinen Fehler machen und wird bei Unklarheiten von der Ware Fotos machen und an die Dienststelle in Leer schicken. Die werden ihm dann entsprechenden Bescheid geben. Wenn die SCHRIFTLICHE Konformitätserklärung fehlt reicht das schon (aufgeklebtes CE reicht nicht) - oder der Nachweis über Niederspannungsrichtlinie (2006/95/EG)
- oder EMV (2004/108/EG) ...
Ansonsten gelten sowieso die Standard Einfuhrbestimmungen .... hier ein Auszug
-----------------------------------
Bedingt zugelassene Gegenstände:
Funksender und -empfänger sowie Vorrichtungen, welche die Vertraulichkeit von Verbindungen gewährleisten; Tabakwaren und Wein; seltene, vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen, einschließlich Proben, Saatgut und Fortpflanzungsmaterial; sonstige Gegenstände, die durch die Zollbehörden quantitativen Beschränkungen unterworfen sind; Renminbi (nationale Währung).
Sonstiges:
Jedem Paket ist eine Zollinhaltserklärung CN 23 beizufügen, auf die Vorderseite der Päckchen eine Zollinhaltserklärung CN 22 zu kleben. Die Formblätter sind vollständig und wahrheitsgemäß auszufertigen. Sendungen, in deren Begleitpapieren die Angaben unrichtig sind, werden beschlagnahmt.
Auf Paket und Paketkarte dürfen nur nachstehende Landesbezeichnungen verwendet werden: „Volksrepublik China“, „République populaire Chine“ oder „PeopIes‘s Republic of China“. Pakete mit anders lautenden Landesbezeichnungen (z. B. nur China, Chine usw.) werden nicht an den Empfänger ausgehändigt.
Begleitpapiere:
Zollinhaltserklärung(en):
a) Pakete:
2 Stück Zollinhaltserklärung CN 23 wahlweise in chinesischer oder englischer Sprache.
b) Briefe mit Wareninhalt und Päckchen:
- Zollinhaltserklärung CN 22 wahlweise in chinesischer oder englischer Sprache;
wenn der Warenwert 300 SZR überschreitet:
- 1 Stück Zollinhaltserklärung CN 23 wahlweise in chinesischer oder englischer Sprache.

Die Zollpapiere fehlen fast immer. Wenn wegen Streß bei der Abfertigung nicht alle Artikel ausgefiltert werden ergibt das keinen rechtlichen Anspruch, sondern ist eher Glücksache ...

Gruß aus HDH
Heinz

DHL schreibt, zur Sendung hat der Zoll nun eine sogenannte "Vorfreigabe" erteilt.

Weiß jemand was genau das bedeutet ?

Gesendet von meinem B92M mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Burgi1983 schrieb:
DHL schreibt, zur Sendung hat der Zoll nun eine sogenannte "Vorfreigabe" erteilt.

Weiß jemand was genau das bedeutet ?

Jetzt steht im Status " Verzollung abgeschlossen"

Heißt das, die Sendung ist 100% durch den Zoll ????

Burgi1983 schrieb:
Jetzt steht im Status " Verzollung abgeschlossen"

Heißt das, die Sendung ist 100% durch den Zoll ????
Ja ist durch den Zoll. Bei mir hat DHL bereits den Transport nach NRW veranlasst.

Die Zollpapiere fehlen fast immer. Wenn wegen Streß bei der Abfertigung nicht alle Artikel ausgefiltert werden ergibt das keinen rechtlichen Anspruch, sondern ist eher Glücksach
Ich denke mal wenn es ein Shop ist der es länger macht, wird der auch bei den Papieren langsam vollständiger sein.

Bei mir bereits auch durch - und neu sortiert. DHL hat angerufen uns mitgeteilt, dass ich 15,71 Euronen löhnen muss beim Boten.

Hoffe mal, dass der Flieger heute noch nach München, Augsburg geht und es morgen per Express kommt.

Burgi1983 schrieb:
Bei mir bereits auch durch - und neu sortiert. DHL hat angerufen uns mitgeteilt, dass ich 15,71 Euronen löhnen muss beim Boten.

Hoffe mal, dass der Flieger heute noch nach München, Augsburg geht und es morgen per Express kommt.

Bei mir geht wohl heute gar nichts mehr von Leipzig raus. Und das trotz Express ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

LANDOs schrieb:
Ich habe manchmal den Eindruck das hier ein wenig gegen den cect-shop Stimmung gemacht wird und die Leute verängstigt werden sollen.

:pGruß Anja:p

Selten so einen däm****en Kommentar gelesen !!

Burgi1983 schrieb:
Bei mir geht wohl heute gar nichts mehr von Leipzig raus. Und das trotz Express ?
Erstmal geht inzwischen bei mir auch die normale Sendungsverfolgung (de ohne national/international) weil es wohl nun in der üblichen Region/Verteilung weiterläuft. Dort steht lustigerweise korrekt "
TSING YI ISLAND, Hong Kong" und dann erst "HONG KONG, Hong Kong" im Verlauf und auch nicht nur Leipzig sondern SCHKEUDITZ
.
Trotzdem ist es zweimal bei mir in Leipzig angekommen, nehme mal an dabei ist die Reihenfolge wieder falsch. DHL arbeitet an dem Problem bzw. Beschwerde und brauchen mehr Zeit. :ohmy: (frag mich ob die Abfrage in der Datenbank bei DHL falsch ist oder doch die Speicherung/Aufnahme davon bereits fehlerbehaftet sei)

Mein Paket selbst ist bereits am Zielort (ca. 15km noch entfernt von mir) und wird wohl heute übergeben im laufe des Tages, da es bereits gegen 1 Uhr in der Sortierung angekommen ist.
EDIT: Paket ist da und das richtige Handy in der richtigen Farbe auch *freu*
EDIT2: Das Handy selbst ist richtig aber laut Beschreibung 4GB interner Speicher aber die Realität zeigt weniger als die hälfte davon an, gestern (21.01.2013) noch CECT angeschrieben bisher keine Antwort... vielleicht schliesse ich mich bald noch der negativen Meinung an.
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom cect-Shop, trotz einiger Bedenken, dass Handy Star N 7000+ bestellt und möchte meine bisherige Erfahrung mitteilen. Das Handy ist nach 7 Werktagen bei mir angekommen. Insgesamt mit Porto und Zoll hat es ca. 170 Euro gekostet. Nach der ersten optischen Begutachtung sind mir keine Mängel aufgefallen. Da ich auch noch eine Handyhülle und einen Displayschutz mitbestellt habe wurden diese mit in die Handyschachtel eingepackt. Da dann aber kein Platz mehr war, wurde die Gebrauchsanweisung für das Handy einfach weggelassen. Das sollte man versuchen anderst zu lösen. Ist aber kein Problem wenn man schon mal ein Android-Handy gehabt hat. Das WLAN funktionier einwandfrei, beim GPS Singnal suchte das Handy ca. 15 Minuten bis es das Satelitensignal zum ersten mal empfangen hat. Danach geht es blitzschnell, wie bei anderen Handys auch. Die Tonqualität ist für den Preis absolut in Ordnung. Vom Aussehen ist das Handy nur bei genauer Betrachtung von einem S3 zu unterscheiden. Ich habe das Handy jetzt 4 Wochen im Dauereinsatz. Bis jetzt keine Probleme und ich hoffe es bleibt auch so. Man muss sich natürlich im klaren sein das, wenn es Probleme gibt, der Weg zu einem reparierten Handy mit Kosten und Zeit verbunden ist. Da nicht die deutschen Garantierichtlinien gelten. Dafür ist der Preis aber unschlagbar. Meine Kinder und einige meiner Arbeitskollegen sind auch absolut begeistert. Ich bin jetzt sozusagen das "Versuchskaninchen". Wenn es das nächste halbe Jahr keine Probleme gibt, werden noch einige Bestellungen folgen. Wie heißt es so schön "No risk no fun". Falls es in nächster Zeit irgendwelche Probleme gibt (was ich nicht hoffe) werde ich darüber berichten. Bis jetzt ist meine Bewertung absolut positiv alles andere würde nicht der Wahrheit entsprechen.
MFG

Und schon wieder eine vom CECT Shop verfasste Bewertung ;-) @ Fuba7541

• Danke
Reaktionen: martinwalkt
Burgi1983 schrieb:
Und schon wieder eine vom CECT Shop verfasste Bewertung ;-) @ Fuba7541

Ja das denke ich auch. Nie wieder mit dem Laden, nie wieder in China was direkt bestellen. Ist jedenfalls meine Schlussfolgerung nachdem ich da mal was bestellt hatte.

Der CECT Shop ist echt das letzte. Bei meiner Bestellung reagierten die erst als ich den Paypal Disput geöffnet habe. Die hatten im Shop eine falsche Beschreibung von Star GT-H 7100 und haben dies sogar nach Bestellung einfach geändert. Dann wollten die, das ich den Fall schließe und das Gerät an irgendjemanden in DE sende. Und wenn der dann irgendwann mal Zeit gehabt hätte, dann wollten die mir das richtige Gerät zu senden...natürlich erst wenn der Paypalfall geschlossen wurde.

Für mich sind das Abzocker und JEDER SOLLTE BEI DENEN AUF GARNICHTS MEHR VERTRAUEN.

Gesendet von meinem N7100+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Und Kunden die bei dem Facebook Support BERECHTIGTE Fragen stellen, und von denen sich der kleine Tobias (nur ein Alias) genervt fühlt, werden einfach blockiert.

Gesendet von meinem N7100+ mit der Android-Hilfe.de App

Burgi1983 schrieb:
Und wenn der dann irgendwann mal Zeit gehabt hätte, dann wollten die mir das richtige Gerät zu senden...
Erstatte halt Anzeige neben Paypal Konflikt, wo liegt das Problem?
Nur jammern bringt nichts und CECT lacht sich dabei einfach froh.

Paypal hat ja vor einiger Zeit verkündet das die nicht mehr willkürlich handeln wollen, daher müsstest du ja gute Chancen auf dein "Recht" haben.

Ich mache bei jedem technischen Kauf über 100€ einfach eine Kopie aller Shopdaten (Artikel, Impressum etc.) da ich immer wieder weniger gute Erfahrungen gemacht hab.

Für mich sind das Abzocker und JEDER SOLLTE BEI DENEN AUF GARNICHTS MEHR VERTRAUEN.
Grundsätzlich kann ich bisher nur feststellen das man sich über das Gerät extrem genau vorher informieren sollte und die Beschreibungen wohl meist vom Hersteller selbst teilweise ungenau definiert sein können.

Ich persönlich habe mein gewünschtes Handy erhalten wie beschrieben lediglich die Zeile wie interner Speicher das dort alles reingerechnet wird was man an Speicher im Gerät finden kann, ist naja nicht die tollste Art und Weise. DHL hat sich übrigens zu den "Problemen" der Sendungsverfolgung bisher gar nicht mehr geäussert, lieber UPS muss ich sagen per Express.

Und Kunden die bei dem Facebook Support BERECHTIGTE Fragen stellen, und von denen sich der kleine Tobias (nur ein Alias) genervt fühlt, werden einfach blockiert.
Ich hoffe das man wirklich SACHLICH bleibt weil wenn ich den Betrag so lese, ist das nicht wirklich so. Seriöse Händler sollten andererseits auch sachlich antworten und verhalten, ob das cect macht ist durchaus fraglich.

PS: Editieren darf ich hier im Forum auch nicht endlos und der already pinged tote link nervt auch, mies. :mad:

Ok, nach meiner gestrigen Bewertung, was den cect-Shop angeht, hat es ja einige Kommentare gegeben.
Ich möchte jetzt klarstellen das ich weder ein Mitarbeiter vom cect-Shop bin oder sonst etwas mit dem Shop zu tun habe. Ich habe wie beschrieben vor kurzem ein Handy bestellt und bin bis jetzt mit der Lieferung und der Qualität des Handys zufrieden. Mal sehen, wie es weiter geht. Das war eine von mir objektive Einschätzung der bisherigen Erfahrung mit dem cect-Shop.(Das Handy habe ich jetzt 4 Wochen)
Einem gleich zu unterstellen, wenn man etwas Positives schreibt, daß jemand ein Mitarbeiter des Shops ist finde ich schon eine Unverschämtheit.
Es gibt ,wie so oft im Leben, verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen bei ein und derselben Angelegenheit. Wenn jemand unzufrieden ist, hat es bestimmt Gründe dafür gegeben. Man muss aber auch akzeptieren das es Menschen gibt die ander Erfahrungen gemacht haben.

MFG

Fuba7541 schrieb:
Man muss aber auch akzeptieren das es Menschen gibt die ander Erfahrungen gemacht haben.
Schon aber man soll auch Erfahrungen akzeptieren die fast nur aus Gefühlen bestehen? Das hilft höchstens den betroffenen selbst weiter. :scared:

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sich ein user extra anmeldet um hier eine positive Rezession abzugeben :D naja jedem selbst uberlassen was er glaubt und was nicht.

marco köhler;5093941 schrieb:
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sich ein user extra anmeldet um hier eine positive Rezession abzugeben :D naja jedem selbst uberlassen was er glaubt und was nicht.
Nicht so gross ausser es geht um Vorfreude wie bei mir. Immerhin hat er ja jetz mehr als ein Posting. :D