Erfahrungen mit cect-shop.com?

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Cect meint, sie hatten den Fehler erst heute festgestellt und deshalb die Beschreibung geändert. Mir wurde angeboten es anzunehmen und einen Rabatt zu bekommen ( wahrscheinlich 10 - 20 € ) aber davon wird das Teil auch nicht 1 GB Ram bekommen. Oder es zurück zu senden ( natürlich auf meine Kosten - und längere enorme Wartezeit )

Also für mich ist das deren Fehler, was ja auch mal passieren kann. Aber Service ist für mich was anderes

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 1974.03 mit der Android - Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

thecoder2012 schrieb:
Also bei mir ist die Sendungsverfolgung so weit schon bei DHL verfügbar nur der Verlauf ist eigenartig und manchmal kommen nicht neue Einträge dort hinzu sondern werden ersetzt. :confused2:

Hab das Gefühl das DHL das Paket spazieren fährt. :ohmy:

Inzwischen hat halt DHL angeblich die Ware sofort abgeholt und nie vorab Informationen zum Transport erhalten. Dazu ist die Reihenfolge irgendwie komisch. Erst verlässt es die DHL Niederlassung, dann kommt es dort an und danach wird die Sendung sortiert. Könnte schwören das heute morgen noch zweimal Sendung wird sortiert dort stand. :cursing:
In jedenfall ist es wohl unterwegs.

Lehnt CECT die Kostenerstattung denn auf Anfrage ab, da es ja offensichtlich deren Schuld ist und keine direkte Rücksendung?

Das ist deshalb so, weil es von der Insel nach HingKong in den HUb geht. Die Sortieranlage auf der Insel wird aber auch zu Hongkong gezahlt. Bei mir hieß es heute früh , es wäre Hongkong raus gegangen. Und 2 Stunden später war es plötzlich wieder in HingKong.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 1974.03 mit der Android - Hilfe.de App

Burgi1983 schrieb:
Das ist deshalb so, weil es von der Insel nach HingKong in den HUb geht. Die Sortieranlage auf der Insel wird aber auch zu Hongkong gezahlt. Bei mir hieß es heute früh , es wäre Hongkong raus gegangen.
Ja das ist mir schon klar aber die Einträge wurden halt nicht ergänzt sondern ersetzt bei mir samt falscher Reihenfolge. Dazu sollte es dann auch HongKong HUb heissen, jedenfalls steht das so in den Foren mit älteren Sendungsverfolgungen. Nachfrage an DHL ist raus, die sollen das System in Ordnung bringen will eine ordentliche Reihenfolge, mir egal ob die Orte gleich heissen.

Also der letzte Stand ist wie bereits erwähnt der, dass CECT-Shop einfach mal so im Nachhinein die Artikelbeschreibung geändert hat. Ich als Käufer wurde natürlich nicht darüber informiert - NEIN ! Wenn mir der Fehler nicht bereits jetzt aufgefallen wäre, dann hätte ich bei Annahme der Lieferung und Einschalten des Gerätes schon ein Problem gehabt - denn nach den ach so tollen "Bedingungen" die dieser Shop aufweist - darfst Du ja das Gerät nicht einschalten, weil sonst angeblich die Garantie erlischt. Ich vermute mal, das dafür die China-SMS zuständig sind, die man immer bekommt - wenn man es nicht abstellt. Damit registriert der Hersteller die Aktivität dann wohl.

Jedenfalls ist CECT Shop mittlerweile so FEIGE , dass sie Kunden auf der deutschen Facebook-Support Seite blockieren - das sind dann Kunden wie ich - die eigentlich NUR gerne das gehabt hätten - wofür Sie auch bezahlt haben. Den Fehler haben sie ja mittlerweile zugegegen - und 2 Möglichkeiten geboten.

Entweder annehmen und Rabbat (wahrscheinlich 5 € oder so)
Oder annehmen und zurücksenden (Hier darf ich dann natürlich selbst 40,00 € Versand zahlen / versichert / Sendungsverfolgung)

So läuft das also in diesem Saftladen. Da geht ein Tobias 2008 nach China und will eine "Vision" erfüllen. Tja, Tobias deine Vision magst Du ja erfüllt haben...aber wieso erfüllst Du nicht mit deiner Vision auch gleichermaßen die Kundenwünsche ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Und um das mal zusammen zu fassen :

Dies ist die TATSÄCHLICHE Vorgehensweise von CECT-Shop bei Bestellungen.
(Wenn ihr hier mitlest, spart euch Kommentare wie "sie tuen uns unrecht..:" denn das sind die FAKTEN !!!!)

Bestellung am Sonntag 13.01 (deutsche Zeit)
Bestätigung sofort erhalten
Dann Bestätigung, die Sendung gehe am nächsten Tag (Dienstag) raus.

FAKT IST = Keine Sendung ging am 15.01 (bereits 2 tage seits Bestellung) raus, sondern nachweislich erst am Freitag (bereits 5 Tage nach Bestellung)

FAKT IST = CECT-SHOP hat null Verständnis für verärgerte Kunden - wenn etwas schief läuft. VOR der Bestellung und Zahlung ist noch alles ganz nett und freundlich, aber wehe du Bestellst dort - dann interessiert dort zunächst niemanden mehr etwas.

FAKT IST = Reagiert wird erst, wenn Paypal-Disput geöffnet wird. Vorher nicht, egal wie viele Mails gesendet wurden. (Nach Paypal geht das dann razzfazz komischerweise)

FAKT IST = Wenn ein Shop hier in Deutschland oder EU im NACHHINEIN einfach mal die Artikelbeschreibung ändert, dann wird dort ohne große Beanstandung sofort ein Austauschartikel gesendet. Das gehört zum guten Ton. Bei Cect hat man scheinbar Angst, das der Kunde den Verkäufer prellt (obwohl die FAKTEN genau das gegenteil Beweisen)

FAKT IST = CECT-Shop macht Versprechungen die nicht eingehalten werden können.

FAKT IST = CECT-Shop hält scheinbar nichts von einer gewissen freundlichkeit in seinen Rückmeldungen. So wird auf Facebook bspw. mit frechen Kommentaren reagiert und. Wem das nicht passt, der wird kurzerhand blockiert !

FAKT IST = CECT-Shop ist nur wegen eines auf den ersten Blick gut aussehenden Onlineshops, welcher bei genauerem Hinsehen regelmäßig Fehler enthält - kein Stück besser als andere Shops. Der einzige "gewisse" Vorteil hier scheint zu sein (solange ein Tobias gute Laune hat) das der Support deutschsprachig ist.

FAKT IST = CECT-Shop hält nichts von Datenschutz. So werden auf der Facebookseite User auch mal mit Klarnamen benannt -wenn ein TOBIAS genervt ist.

FAKT IST = CECT-Shop ist gut, aber trotzdem bei weitem nicht das Optimum wie man sich dort so schön selbst beschreibt.

FAKT IST = Wer dort unbedingt bestellen will, der sollte NUR mit Paypal zahlen. Denn das ist die einzigste und wirklich EINZIGSTE kleine Sicherheit die man nutzen könnte, wenn es drauf ankommt. Bei Anlieferung, sollte man auf jeden Fall einen Zeugen haben (bspw. den Kurier fragen) der den äußerlichen Zustand der Sendung an sich und der Verpackung bestätigen kann. Ein Zeuge sollte auch schriftlich bestätigen können (nur für Paypal) dass bspw. wenn ein falsches gerät gekomnmen ist (Bestellt Schwarz / Geliefert aber in Weiß) das dies wirklich so ist.

Wenn CECT-Shop auf keinem der Kanäle reagiert, dann würde ich direkt nach 48 h Paypal einschalten.

Für jemanden der bestellt hat und es ist gerade Wochenende, der braucht sich nicht wundern wenn keine Rückmeldung kommt. Denn zum einen, arbeitet man dort nicht am Samstag und Sonntag und zum anderen gibts ja auch noch den Zeitunterschied.

Aber dennoch, arbeitet CECT-Shop recht schlampig, dass muss an dieser Stelle mal erwähnt werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber überlegt doch mal, jeder wäre sauer wenn ein Kunde ein,zwei Tage nach der Bestellung schon am Meckern ist, ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber ich habe den Support nicht genutzt und einfach gewartet, kann man ja auch mal machen :p.
Man muss mal überlegen, dass die ganze Aktion um die halbe Welt geht. Allein dass die Bestellung ankommt ist doch bemerkenswert
Also wir haben per Überweisung auf Risiko bestellt, ich meine wenn 150€ weg sind ist das ja kein Weltuntergang. Und schließlich hat es doch zwei Mal geklappt. Wir haben dort 2 mal bestellt und insgesamt noch 1 Bekannter und man kann sich nicht beschweren.
Die Ware ist auch gut ich meine was erwartet man für den Preis.

Die Sache mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich ärgerlich, aber kann man nichts machen. Ich würd dann den Rabatt nehmen und fertig :thumbup:

Also das die Bestellung ankommt finde ich unter der Tatsache das mit Paypal gezahlt wurde ganz selbst verständlich.

Gesendet von meinem B92M mit der Android-Hilfe.de App

Das größte Leid ist, in aller Regel, dass was man sich selber antut ... Geiz ist halt nicht immer Geil!

Übrigens wenn man nicht verkehrsfähige Ware nach Deutschland importieren will und dabei auffällt, sprich der Zoll die Ware vernichtet oder zurück sendet, macht Paypal da gar nichts gegen.

Gruß aus HDH
Heinz

• Danke
Reaktionen: Burgi1983
Rossi888 schrieb:
Ja aber überlegt doch mal, jeder wäre sauer wenn ein Kunde ein,zwei Tage nach der Bestellung schon am Meckern ist, ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber ich habe den Support nicht genutzt und einfach gewartet, kann man ja auch mal machen :p.
Man muss mal überlegen, dass die ganze Aktion um die halbe Welt geht. Allein dass die Bestellung ankommt ist doch bemerkenswert
Also wir haben per Überweisung auf Risiko bestellt, ich meine wenn 150€ weg sind ist das ja kein Weltuntergang. Und schließlich hat es doch zwei Mal geklappt. Wir haben dort 2 mal bestellt und insgesamt noch 1 Bekannter und man kann sich nicht beschweren.
Die Ware ist auch gut ich meine was erwartet man für den Preis.

Die Sache mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich ärgerlich, aber kann man nichts machen. Ich würd dann den Rabatt nehmen und fertig :thumbup:

Mal schauen was sich so ergibt. Wenn das Note 7100 gerootet werden kann, dann wäre es rein theoretisch egal ob 512 MB oder 1 GB RAM . Das geht dann via CPUbooster oder ähnliches. Nur dann dürfen halt keine anderen defekte dran sein.

DHL prüft momentan meine ganzen Beschwerden und brauchen mehr Zeit, einfach nur lustig. Inzwischen ist es in Leipzig und muss jetzt noch nach NRW. DHL sollte nächstes mal andere Flugzeugrouten nutzen!

Merlin-HDH schrieb:
Das größte Leid ist, in aller Regel, dass was man sich selber antut ... Geiz ist halt nicht immer Geil!
Ich hatte mehr das Problem das dieses gewünschte Android Handy in der Form in Technik und Design gar nicht woanders sinnvoll angeboten wurde. Deutsche Händler (mit MWST Rechnung) fand ich dabei auch nicht und ein Händler aus Italien war mir auch suspekt. Kleinunternehmer in DE vermeide ich grundsätzlich. Viele mögen es wegen dem Preis bestellen aber einige auch weil die Ware eben im eigenen Land nicht ordentlich verfügbar ist.

Übrigens wenn man nicht verkehrsfähige Ware nach Deutschland importieren will und dabei auffällt, sprich der Zoll die Ware vernichtet oder zurück sendet, macht Paypal da gar nichts gegen.
Üblicherweise erstattet es Paypal automatisch auf Antrag wenn keine endgültige Zustellung in einer gewissen Zeit per Sendungsverfolgung erreicht wurde. Das der Zoll ein Handy vernichtet würde ich dazu für fragwürdig halten.

@Burgi1983
Einige der Punkte klingen nicht wirklich wie Fakten die auf alle Kunden passen würden, mehr auf einfach verärgerte Kunden. Sicher kann sich ein Händler besser verhalten aber man sollte immer sachlich bleiben. Gar nicht darauf eingehen, wenn der Händler unfreundlich ist, höchstens ganz kurz erwähnen, nur das Ziel (Sache) zählt. Einzige beim Datenschutz würde ich direkt zu stimmen aber bezweifel das da viel dran machen kannst, ist ja kein deutscher Shop. Auch ist fraglich ob reines negatives Posten in Foren für den eigenen Vorgang immer hilfreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann waren unsere Artikel im selben Flieger ;-)

Eine andere Flugroute voN DHL gibt es nicht, da es sich um einen Direktflug handelt (nur GB zwischenstopp) - in Leipzig findet nun noch die Verzollung statt und dann ab nach Bayern / NRW :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Und schon Neuer Status (außer Leipzig) ??

thecoder2012 schrieb:
Üblicherweise erstattet es Paypal automatisch auf Antrag wenn keine endgültige Zustellung in einer gewissen Zeit per Sendungsverfolgung erreicht wurde. Das der Zoll ein Handy vernichtet würde ich dazu für fragwürdig halten.

Der Zoll vernichtet ganz rigoros (wenn es bei Stichproben auffällt) alle möglichen Designverletzungen ... iPhone, IPad etc....
Soweit ich weiß müßte weiter vorne im Thread auch noch ein Scan vom Zoll Aalen sein den ich eingefügt habe. Dort gab es nur die Option zurück (wobei der Absender die Kosten tragen muß und die Annahme verweigern kann) oder vernichten.
Dort ging es definitiv nur darum, dass die Leeraner das Gerät als gefährlich eingestuft hatten. Keine Diskussion und Verweis auf angebotene Geräte in Deutschland.
Wenn das erst mal rum ist das Leipzig so schluderig prüft, wird sich das auch von selbst erledigen.

Gruß aus HDH
Heinz

Wo wird denn verzollt ? In Leipzig oder am Empfängerstandort ?

Wenn man DHL Express nimmt in Leipzig und entweder kassiert der Postbote, oder es gibt ne Rechnung per Post.
Wenn man "normalen" Versand nimmt, landet es beim zuständigen Zoll und wenn der Langeweile hat .... wie hier in der Ostalb.

Gruß aus HDH
Heinz

• Danke
Nein ist Express. Wird auch am WE verzollt ?

Ohne Zoll gibt's keine Ware. Aber in der Nähe von Leipzig hat DHL (soweit ich weiß) ja nen eigenen " Flughafen ". Da wird's dann wohl etwas gelassener zugehen .... also sollte zu den DHL Express Zeiten auch verzollt werden.

Übrigens zu den 500mB RAM was nicht so schlimm wäre ....
Beim Android ist das etwas anders und unelegant gelöst. Du hast 1GB INTERNEN Speicher und dann 4,8 oder 16gb externen Speicher der oft schon als SDcard bezeichnet wird. Eine echte eingeschobene SDcard kannst du als Musikspeicher, oder für Fotos verwenden, das war's (meistens)
Leider gibt es immer noch einige Programme die sich nicht in den externen Speicher verschieben lassen, weil sie dann nicht mehr funktionieren. Ich habe aktuell etwa 256mb an Apps die sich nicht verschieben lassen. Da ist (für mich) 512mb echt zu wenig ...

Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk

Na dann schaun wir mal ! Wegen den 512 MB Ram ist das echt fragwürdig jetzt.

Also der Shop hat die Artikelbeschreibung NACH der Bestellung geändert bzgl. des RAM

ALLERDINGS sind dort Artikelbilder UND Original Screenshots vom Gerät mit korrekter Modellbezeichnung vom Gerät, wo dann schon 1 GB gemessen wurde.

Also ich weiß deshalb auch nicht so genau, was es denn nun an RAM hat.

Wegen dem internen Speicher : Das Gerät kann doch mit Root die Apps grundsätzlich auf die SD-Karte verlinken und diese auch immer von dort ansteuern oder nicht ?

Wegen dem internen Speicher : Das Gerät kann doch mit Root die Apps grundsätzlich auf die SD-Karte verlinken und diese auch immer von dort ansteuern oder nicht ?
Ja grundsätzlich möglich.

also sollte zu den DHL Express Zeiten auch verzollt werden.
Bin mal gespannt wie, wann und ob es weiter geht das Paket.

Jap, ich ebenso. Was muss dann da stehen, wenn der Zoll heute noch durchgehen würde ?

Burgi1983 schrieb:
Jap, ich ebenso. Was muss dann da stehen, wenn der Zoll heute noch durchgehen würde ?
Der Status müsste sein "Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY"

thecoder2012 schrieb:
Ja grundsätzlich möglich.

Verlinken kann man so viel man will, nur funktionieren einige Apps einfach nur vom internen Speicher ... mir wäre der Aufwand fürs austesten schon zu viel ...

ImageUploadedByTapatalk1358616207.967809.jpg

Gruß aus HDH
Heinz

• Danke