Erfahrungen mit cect-shop.com?

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal gehen wohl 99% der Leute bei einer deutschen Seite von einem deutschen Shop aus und gucken nichts ins Impressum. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich rate deswegen davon ab, weil man erst in so einem Fall erkennt, ob man es mit einen seriösen Händler zu tun hat oder nicht. Und das ist in dem Fall ganz klar nicht so!

Sie hätten einfach die Stronierung akzeptieren und auf den Versand verzichten können, Geld zurück, alles gut. Ich denke, das wäre in dem Fall die normale, seriöse und anständige Art gewesen.

Ich habe jetzt auch mal einen B92M geordert und bin gespannt, wie der Service - die Versandzeit - der Support - Lieferung und Zoll ablaufen werden.

Man hört ja viel negatives (und natürlich auch etwas positives) über CECT. Mal sehen, welcher Meinung die Herrschaften gerecht werden - wenn ich den Verlauf und Gesamtergebnis in sämtlichen Foren posten werden die mit Android und China-Shops beschäftigt sind.

selbst Schuld...

komisch. Ich habe mein tablet am 27.12.12 bestellt. Am 3.1.13 ist es dann aus China!! geliefert worden. Alles in ordnung und Wahnsinns Gerät um das Geld.
Werde sicher wieder bestellen!

Ich kann diesen Shop nur empfehlen!

edelossi schrieb:
Erstmal gehen wohl 99% der Leute bei einer deutschen Seite von einem deutschen Shop aus und gucken nichts ins Impressum

Ein Blick auf den Kalender, da steht 2013 drauf ..... hinter einer deutschen Domain auch eine deutsche Firma zu vermuten ist echt grob fahrlässig. Dann die Paypal Zeit verstreichen lassen wenn ich mein vermeintliches Recht durchsetzen will.... dazu gebe ich keinen Kommentar ;-) . Dann möchte ich auch darauf hinweisen, dass aus der Erinnerung, genau dieses Verhalten, nämlich keine Rücknahme es sei denn ... defekt, genau beschrieben steht. Ich hätte Paypal schon am 4ten Tag eingeschaltet.
Das größte Leid ist das was man sich selber antut ....

Gruß aus HDH
Heinz

@ Merlin-HDH:
Ich brauchte den Paypalschutz noch nie. Deswegen kannte ich die Frist nicht. Und ich hatte noch nie solche Probleme mit einen Shop. Fast alle Shops sind kulanter, als sie es sein müssten. Vielleicht war ich daher von amazon und Co zu verwöhnt und naiv.

Und anscheinend ist es auch naiv davon auszugehen, das andere sich auch anständig verhalten, wenn man es selber tut.

Und findest du es auch normal, eine Stornierung zu ignorieren und damit erst den Ärger anzufangen?

Also hier steht nichts von Rücknahme bei nichtgefallen .... etc ...
http://www.cect-shop.com/de/servicesupport_rueckgabe

Vorweg, ich mag Chinesen und es gibt ganz sicher noch eine andere Seite als die nun folgende ....
Was erwartest du von einem Volk das sich einen Dreck um geistiges Eigentum, sich nicht um Menschenleben kümmert, Kinder arbeiten läßt und so einiges mehr?
Da kommst du aus 10.000 km und willst dein Geld zurück. Schau dir das Video an ... das ist da schon fast normal. Es ist eine völlig andere Kultur und nicht mit uns zu vergleichen. Außerdem stecken die glaube ich in Hongkong und das ist NICHT China sondern hat fast Narrenfreiheit ....

http://youtu.be/32okGtlcGo8

Gruß aus HDH
Heinz

Es geht nicht um Rücknahme! Es geht um eine Stornierung lange vor der Auslieferung.

Außerdem wird die Seite wohl kaum von Chinesen so gut gepflegt, und ich glaube auch kaum, das Tobias und Marcel, die die Emails geschrieben haben, Chinesen sind.

Achso. Das hinter Amazon.de oder Ebay.de usw. keine deutschen Firmen stecken ist mir klar. Aber sie haben dann entweder deutsche Niederlassungen oder halten sich zumindest an die deutschen Verbraucherrechte.
Beim dem Shop ist es anders, da sie komplett im Ausland sitzen. Und das ist nunmal sehr ungewöhnlich und nicht die Regel.

So, nun mal eine Rückmeldung zur Bestellung im CECT-Shop die wir zu Testzwecken vorgenommen haben - weil es mittlerweile eine große Zahl an negativen Bewertungen zu diesem Shop gibt.

Bestellnummer : 200010150

Bestellung #200010150 - Bezahlt mit PayPal

Dieser Status ist seit Freitag Nachmittag unverändert. Kann am Wochenende liegen - kann aber auch andere Gründe haben.

Auf mehrfache Emailanfragen (in förmlich korrekter Weise - wie gefordert) ist bisher nicht reagiert worden.

Mal sehen was die machen, wenn wir Paypal einschalten.

Also meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop sind sehr gut, ich glaube hier sind viele nur neidisch weil sie für die gleiche Leistung doppelt so viel Geld ausgegeben haben.
Wir haben dort bereits 2 Tablets bestellt (Ampe a10, aber verschiedene Versionen) und beide laufen sehr gut und sind technisch einwandfrei.
Ich verstehe nicht warum alle den Shop so schlecht machen, im Einzelfall kann halt mal was schief gehen, aber die Artikel reisen um die halbe Welt da kann das mal passieren.
Und ganz ehrlich im Prinzip ist es sowieso alles der selbe Mist, oder glaubt ihr das ein Ipad aus Deutschland kommt?
Natürlich ist ein Ipad besser, nur die Frage ist, ob man es braucht, denn mit den "Chinatablets" kann man mindestens genauso viel machen.

MfG.

Habe auch schon ein paar Posts eher dazu geschrieben. Es kommt auf mehrere Dinge an ob alles gut geht oder nicht. Wer sich den IPhone 5 Clone schicken läßt braucht sich nicht zu wundern wenn der nicht ankommt. Das heißt aber auch nicht, das die grundsätzlich NICHT ankommen. Die Qualität ist halt China Standard. 512 mb RAM ist eher unterste Kategorie, aber manche benutzen die Dinger ja auch nur zum telefonieren. Ich kann nur sagen, man hatte mir eine Ware ohne Mehrkosten 3 mal zugesendet. 2 mal im Kleinstadtzoll hängen geblieben, dann per Express durchgekommen. Fazit für mich, ich lasse mir die Sachen mitbringen, oder kaufe hier. Der Cect-Shop lohnt sich nur wenn alles glatt geht und das weiß man vorher nicht ...

Nachtrag, das gilt aber für alle chinesischen/asiatischen Shops. Philippinen und Thailand haben auch nette Shops .... dann lieber US, die sind etwas teurer ...
Schönes WE

Gruß aus HDH
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Viele die über den CECT-Shop meckern scheinen zu glauben, das alle Probleme mit denen haben. Leider wird der Großteil derer, die ihre Ware im 1a Zustand und auch vom Support recht zügig beantwortete Fragen erhielten, niemals in irgendein Forum gehen, um sich dazu zu äußern.
Und die Naivität einiger hier ist wirklich unglaublich.

Winchester73 schrieb:
Viele die über den CECT-Shop meckern scheinen zu glauben, das alle Probleme mit denen haben.
Ich persönlich habe mich ziemlich viel vor der eigenen Bestellung im CECT-Shop informiert und konnte mehr positive als negative Bewertungen finden. In Foren ist es natürlich immer etwas negativer als auf Bewertungsportalen. Als dann auf Facebook es nichtmal 4 Stunden der letzte Kommentar her war, war klar das ich dort das neue Gerät bestellen würde.

2 andere Shops waren sogar etwas günstiger aber da entscheide ich mich lieber für einen Shop der länger am Markt ist und auch erst kürzlich positive Bewertungen erhalten hat.

...niemals in irgendein Forum gehen, um sich dazu zu äußern.
Wohl wahr. Supportanfrage wurde innerhalb eines Tages bisher beantwortet und Trackingnummer hab ich inzwischen auch. Bin dann mal auf die Ware gespannt.

Und die Naivität einiger hier ist wirklich unglaublich.
Man muss dazu sagen das auch CECT-Shop noch einiges verbessern kann. Erstmal ist die Webseite etwas unübersichtlich und auch das man einfach auf dhl.com gehen kann für international fehlt als Hinweis in der E-Mail als Beispiel.

Schon komisch, dass die positiv / neutralen Kommentare immer von Usern mit neuen Profilen hier auftauchen.

Fakt ist, dass cect shop, vielleicht eine gute Auswahl hat ... auch wenn die bei weitem ubersichtlicher sein könnte. Fakt ist aber auch, dass wenn cect zufriedene Kunden haben möchte, dass freche Kommentare zB. Auf Facebook an den Kunden ein absolutes NoGo sein sollten. Wenn ein Käufer mal besorgt ist, dann muss man dies als Händler auch einfach mal akzeptieren und keine frechen und unangebrachten Kommentare hinterlassen. Auch der Email Support ist nicht unbedingt Freundlich so dass man erst mal blöd da steht als Käufer. Nur weil sich viele dort günstige Smartphones und Tablets bestellen, Ruhe ich mich doch nicht darauf aus. Vielmehr würde ich mich über jeden neuen Käufer freuen.

Auch wir haben nun einen Testkauf gemacht, und der Bereich im Support ist schonmal durchgefallen. Momentan ist die Sendung unterwegs behauptet cect. Allerdings sagt DHL dass die Lieferung noch nicht einmal abgeholt wurde beim Absender. Und das zeigt zumindest eine Seite - der cect Geschäftsmethode.

Allen würde ich auf jeden Fall raten, mit Paypal zu zahlen als Notbremse wenn alles schief läuft .

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 7 mit der Android-Hilfe.de App

Burgi1983 schrieb:
Schon komisch, dass die positiv / neutralen Kommentare immer von Usern mit neuen Profilen hier auftauchen.
Da man sich vorher informieren will und eine grundsätzlich negative Haltung finde ich nunmal falsch. Hatte vorher mit Android noch nichts zu tun, daher war ich im Forum nicht angemeldet. Die meisten Berichte sind in Wut, Ärger etc. geschrieben und selten sachlich.

Ruhe ich mich doch nicht darauf aus. Vielmehr würde ich mich über jeden neuen Käufer freuen.
Vielleicht haben die ja einfach genug Kunden, soll ja auch in Deutschland seeehr oft vorkommen das Verhalten und nicht nur im Ausland. :scared:

Auch wir haben nun einen Testkauf gemacht, und der Bereich im Support ist schonmal durchgefallen.
Wer freundlich und sachlich anfragt wird auch eher eine gute Antwort erhalten. Was ich hier im Forum und in anderen Postings gesehen habe, das war naja nicht gerade förderlich in der Formulierung.

Momentan ist die Sendung unterwegs behauptet cect. Allerdings sagt DHL dass die Lieferung noch nicht einmal abgeholt wurde beim Absender.
Naja fragt sich wer daran nun schuld ist ob DHL oder cect. Kann das "Problem" momentan auch bestätigen. Vielleicht hinkt auch nur das Tracking hinterher. Ich bin mal gespannt. Hab dann mal nachgefragt.

thecoder2012 schrieb:
Da man sich vorher informieren will und eine grundsätzlich negative Haltung finde ich nunmal falsch. Hatte vorher mit Android noch nichts zu tun, daher war ich im Forum nicht angemeldet. Die meisten Berichte sind in Wut, Ärger etc. geschrieben und selten sachlich.

Vielleicht haben die ja einfach genug Kunden, soll ja auch in Deutschland seeehr oft vorkommen das Verhalten und nicht nur im Ausland. :scared:

Wer freundlich und sachlich anfragt wird auch eher eine gute Antwort erhalten. Was ich hier im Forum und in anderen Postings gesehen habe, das war naja nicht gerade förderlich in der Formulierung.

Naja fragt sich wer daran nun schuld ist ob DHL oder cect. Kann das "Problem" momentan auch bestätigen. Vielleicht hinkt auch nur das Tracking hinterher. Ich bin mal gespannt. Hab dann mal nachgefragt.

Laut DHL wurde noch nicht der Frachtbrief über geben. Cect sagte, das bereits Dienstag versendet wurde. Das stimmt aber nicht, denn es wurden nur die Daten an DHL geschickt. (Zur Abholung des Paketes bei cect)

Gesendet von meinem B92M mit der Android-Hilfe.de App

Naja aber fast alle Händler sprechen von versendet wenn das Paket fertig ist und der Transport in Auftrag gegeben wurde.

CECT schrieb folgendes dazu:
Das Paket ist täglich bei DHL abgeholt und schon unterwegs, sonst würde die Trackingnummer nicht funktionieren.
Bitte Geduld haben, der Status wird heute updaten.
Noch hat sich der Status bei mir nicht geändert, bin mal gespannt. Ergänzung inzwischen hat sich der Status auf "Shipment picked up" (Sendung abgeholt) geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten keine Probleme mit Support etc.
Und bei beiden Bestellungen von uns haben wir per normaler Überweisung bezahlt.
Das angeblich die positiven Kommentare zum Shop von neuen Accounts wie meinem kommen liegt daran, dass ich nicht will dass der Shop so schlecht gemacht wird. Immerhin hatten wir und auch andere keine Probleme, wenn es Betrüger wären würde wohl bei keinem etwas ankommen.
Und zum DHL. Da habe ich mich auch gewundert ich erhielt meine Nummer irgendwie nicht zur Sendungsverfolgung schließlich nach ein paar Tagen kam sie dann wo stand das der Satus schon bei 80% ist und es noch am Tag kommen sollte was auch passiert ist.

Rossi888 schrieb:
Also wir hatten keine Probleme mit Support etc.
Und bei beiden Bestellungen von uns haben wir per normaler Überweisung bezahlt.
Das angeblich die positiven Kommentare zum Shop von neuen Accounts wie meinem kommen liegt daran, dass ich nicht will dass der Shop so schlecht gemacht wird. Immerhin hatten wir und auch andere keine Probleme, wenn es Betrüger wären würde wohl bei keinem etwas ankommen.
Und zum DHL. Da habe ich mich auch gewundert ich erhielt meine Nummer irgendwie nicht zur Sendungsverfolgung schließlich nach ein paar Tagen kam sie dann wo stand das der Satus schon bei 80% ist und es noch am Tag kommen sollte was auch passiert ist.

Kann schon sein, bei uns ist es gerade so - dass die Artikel Beschreibung NACH Bestellung des Handys geändert wurde. Nun hat das Gerät statt 1 GB RAM nur noch 512 MB RAM. Bei Rücksendung trage natürlich ich die Kosten und darf erstmal schön warten bis mal was neues gesendet wird.

Gesendet von meinem B92M mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist die Sendungsverfolgung so weit schon bei DHL verfügbar nur der Verlauf ist eigenartig und manchmal kommen nicht neue Einträge dort hinzu sondern werden ersetzt. :confused2:

Hab das Gefühl das DHL das Paket spazieren fährt. :ohmy:

Inzwischen hat halt DHL angeblich die Ware sofort abgeholt und nie vorab Informationen zum Transport erhalten. Dazu ist die Reihenfolge irgendwie komisch. Erst verlässt es die DHL Niederlassung, dann kommt es dort an und danach wird die Sendung sortiert. Könnte schwören das heute morgen noch zweimal Sendung wird sortiert dort stand. :cursing:
In jedenfall ist es wohl unterwegs.

Bei Rücksendung trage natürlich ich die Kosten und darf erstmal schön warten bis mal was neues gesendet wird.
Lehnt CECT die Kostenerstattung denn auf Anfrage ab, da es ja offensichtlich deren Schuld ist und keine direkte Rücksendung?