Erfahrungen mit cect-shop.com?

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi erstmal...
Also alles was ich hier im Forum lese stimmt mich ziemlich nachdenklich.
Glücklicherweise gibt es ja diese Forum.
Also ich will mir über den CECT-Shop 2(zwei) Android Note 7100 bestellen.
hat jemand mit diesem Handy schon Erfahrungen. Bitte alles posten. Egal ob positiv oder negativ.
Da ich ja gleich Zwei bestellen möchte hab ich keinen Bock eventuell zweimal in die Schei... zu greifen.
So spare ich mir hoffentlich einmal DHL Express Versankosten. Um den Zoll werde ich wohl nicht herum kommen.
Ich hab nämlich schon mal schlechte Erfahrungen mit nem China Handy ( Nicht vom CECT - Shop) gemacht nd will nicht noch einmal darauf hereinfallen.

Liebes Team vom CECT-Shop,

die ihr seit Februar 2012 auch als Forum Mitglied vertreten seid.

Ich hoffe ihr lest hier meinen Beitrag, kann dieser euch jede Menge Umsatz
oder jede Menge weitere Kritik einbringen.
Ich habe es getan..... Ich hab, trotz der zahlreichen Kritiken hier in diesem Forum ( und auch in anderen Foren, selbst auf eurer Facebookseite)
2 (Zwei) Android Note 7100 bestellt.
Nun werde ich alle Forenuser und diesen Blog auch auf vielen anderen Seiten und Blogs, wo ihr vertreten seid, mitteilen wie "GUT" oder wie "Schlecht" euer Service ist.

12.12.2012:

Bestellung #200008283
Versand: DHL Express
Zahlart: Paypal
Paypalkonto dazu: 12. Dez 2012 Zahlung an BingLing Zhang Abgeschlossen ... -€349,97 EUR

20.51 Uhr : CECT-Shop Support bestätigt meine Bestellung

13.12.2012
Noch nix. Keine Trackingnummer keine weitere Regung.

14.12.2012
08.30 Uhr
Immer noch nichts. Bin mal gespannt wie es weiter geht.Bin ja geduldig.
Ich werde jetzt mal den Support anmailen und mal höfflich nachfragen.
Eins ist auf alle Fälle klar....DIESER BLOG GEHT WEITER. Und ich bin mal gespannt auf alle Reaktionen denn diesen Forumblog werde ich verlinken.
Fortsetzung folgt.
08.45: Mail an den Support versendet und mal nach meiner Trackingnummer und den Stand der Dinge gefragt

09.15 Uhr: Blog erstellt und verlinkt: http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=1605760317547210999#allposts

09.55 Uhr: Mail an mich: Hallo!

Ihre Artikel sind bereits gestern raus Herr Hempel, Sie bekommen die Tracking Nummer spätestens am Montag von uns zugesandt. Bei DHL dauert es derzeit wg. Weihnachten etwas länger. Gruss

Tobias
CECT-SHOP.com Team
Jetzt Facebook-Fan werden und jeden Monat an unserer Tablet-PC Verlosung teilnehmen!
http://www.facebook.com/CECTSHOP

Unsere Videos schauen auf YouTube:
http://www.youtube.com/user/NO1CECTSHOP

WOW prompte Reaktion.

15.15 Uhr : Trackingnummer wurde mir per Mail und auch auf meinen CECT Shop Profil mitgeteilt.
15.20 Uhr : Sendeverfolgung klappt prima. Fast hätte ich vergessen international zu suchen. Hab mich schon gewundert warum ich unter der Trackingnummer nichts finde.

15.12.2012:
21.45 Uhr
Nichts ist so geil und aufregend wie die Sendeverfolgung. Im Moment befindet sich das Päckchen im DHL Hongkong.

Zuletzt bearbeitet:
17.12.2012
11.30 Uhr

Tja und so wird die Spannung auf die Spitze getrieben. Noch immer befindet sich das Päckchen in Hongkong. Scheiss Wochenende.

Hi erstmal,
ich habe mir gestern Abend jetzt auch nach langem überlegen ein Android Note 7100 bei cect-Shop bestellt, und kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten.

@peterchen24 halte uns doch bitte auf dem Laufenden ,vor allem so deine ersten Eindrücke usw..... ich bin soooo gespannt....

Danke und Liebe Grüße

Tja..... So wie es aussieht hat der Support keine Lust mehr zu antworten.... Dabei wollte ich nur wissen, warum dies hier in einer Mail vom
DHL Customer Support folgendes steht:

for 15 Dec 12.
AWB Number: ********26
Pickup Date: 2012-12-15 23:35:00
Service: P
Pieces: 1
Cust. Ref: 8917495252
Description: LITHIUM ION BATTERIES MOBILE P
Ship From: Ship To: CTC EAST COAST HK LIMITED
C/O YFHEX
2RD INDUSTRIAL DISTRIC HOU RUI VILL
HONG KONG,
HK

Soooo die Spannung steigt.
17.12.2012
20.36 Uhr die Teile haben schon mal Deutschland erreicht und befinden sich nun in Leipzig.
wenn alles gut geht hab ich die Smartphones morgen

18.12.2012
07.49 Uhr: Die Päckchen haben die Zustellbasis Dortmund erreicht.
Ganz wichtig: Das Tracking immer über International suchen lassen. Die nationale Suchmaske ist ungenau und hinkt immer hinterher. Danach befindet sich mein Päckchen noch immer in Leipzig.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.....nun ist es endlich da.... bzw sind sie da. Beide Android Note 7100.
Die Geduld wurde belohnt,denn beide Smartphones funktionieren einwandfrei.
Bisher konnte ich noch keine Unterschiede zwischen dem Youtubevideo auf der Seite des CECT-Shop.
Auf alle Fälle hab ich schon mal so einige Funktionen ausprobiert. Noch ein wenig ungewohnt wenn man vorher noch nicht mit Android gearbeitet hat. Zwingend erforderlich sind aber Zusatzprogramme wie Kies oder MyPhoneexplorer. Da scheiden sich ja die Geister. Der eine ist mehr für den Phoneexplorer. Ich warscheinlich mehr für Kies. Ich hab bisher nur den Phoneexplorer getestet. Cool daran: Sobald ich meine Apps auf dem Smartphone aktualiesiere wird das in meinem Phonexplorer sofort mit aktualisiert. (über WLAN) Nun teste ich noch Kies. Damit soll man ja auch seine Outlookkontakte syncronisieren können.
Alle Einstellungen am Smartphone sind ziemlich simpel. Das bekommt jeder Laie hin. Einstellungen vom Netzbetreiber sind vorhanden. WLAN sofort aktiv uns superschnell. Was mich ein wenig stört dass heruntergeladene Apps sofort auf dem Desktop des Smartphones hinterlegt sind. Und das in doppelter Ausführung. Man ist dann gezwungen diese entweder ganz oder einzeln zu löschen.
Ich hatte vorher nen Iphone 3G. Dieses mit dem Android zu vergleichen???. Da liegen ganze Welten dazwischen.
Also Fazit und erster Eindruck????? Bisher sehr zu empfehlen. Also schnell zugreifen. Und hoffentlich habt ihr genauso viel Glück dass alles funktioniert wie bei meinen beiden Smartphones.Bisher stimmen Preis/Leistungsverhältnis
P.S. Kleiner Wermutstropfen: Der Support hat dann endlich mal nach zwei Tagen auf meine Frage geantwortet. hab dort gefragt warum im DHL Support nur zwei Akkus ausgewiesen sind. Naja beruhigen sieht anders aus. Aber egal. Ich hoffe ich muss die nie wieder in Anspruch nehmen. Also wenn die Smartphones und Tablets alle gut funktionieren ist ja ok. Aber der Support... der ist auf alle Fälle ausbaufähig.

Falls es was neues gibt melde ich mich.

• Danke
Reaktionen: LANDOs und Spinni1979
Läufts noch??

Ich warte wie bekloppt auf meins!!!

Ich hab noch nie so an der Sendungsverfolgung gehangen!!! :laugh:

Alles super. So langsam hab ich es auch meinen Bedürfnissen angepasst.
Ansonsten: Spiele getestet: kein Ruckeln, kein Wackeln;Videos angeschaut:völlig flüssig. Kamera i.O. Bisher gab es noch nix zu meckern.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Was erwartet ihr von China-Handys? oO Was hier teilweise lese in dem Thread! OMFG!!
Ihr zahlt 150€ statt 500€. Das kann nicht das Gelb vom Ei sein...

Gruß

Ich weiß nicht was mich erwartet !!! Deswegen bin ich ja so gespannt !!!!! Nur mal so zur Info !!!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

So will ich auch mal was beitragen. Nach meiner Erfahrung sind die Leute eher geneigt ihre Erfahrung in Foren zu teilen wenn sie schlechte Erfahrungen haben. Wer zufrieden ist, schreibt seltener in Foren. Um den Anteil der positiven Nachrichten etwas zu erhöhen und euch zu motivieren auch mal in China zu bestellen (da gibt es auch nur normale Leute und nicht nur Verbrecher...) hier meine Erfahrungen:

Am Donnerstag den 13.12. (Nachmittag) habe ich mir beim CECT-Shop zwei Hero H2000+ bestellt.
Relativ schnell kam die Auftragbestätigung und die Zugangsdaten für den Shop, um den Auftragsstatus zu verfolgen. Bezahlt habe ich mit Paypal.

Als Status stand nach einigen Stunden im Shop "Bezahlt per Paypal"

Dann tat sich erstmal einige Tage nichts. (Fairerweise muss ich sagen, dass es ja in Hongkong durch die Zeitverschiebung schon fast Nacht war und nur der Freitag für eine Bearbeitung vor dem Wochenende zur Verfügung stand.)

Am 17. 12 habe ich dann eine Mail an CECT-Shop geschickt und angefragt, wann eine Trackingnummer verfügbar ist.

Am 18.12. habe ich eine Trackingnummer von DHL erhalten. (Ich habe mit DHL Express bestellt)

Dann ging alles schnell. Hier mal meine Trackingliste:

Di, 18.12.2012 23:12 Uhr
TSING YI ISLAND, Hong Kong
Sendung wurde abgeholt in TSING YI ISLAND

Mi, 19.12.2012 11:16 Uhr
HONG KONG, Hong Kong
Ankunft im DHL Verteilzentrum in HONG KONG

Mi, 19.12.2012 17:16 Uhr
HONG KONG, Hong Kong
Sendung sortiert in HONG KONG

Mi, 19.12.2012 17:20 Uhr
HONG KONG, Hong Kong
Sendung hat die DHL-Station in HONG KONG verlassen

Do, 20.12.2012 00:04 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ

Do, 20.12.2012 00:41 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ

Do, 20.12.2012 01:04 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Sendung sortiert in SCHKEUDITZ

Do, 20.12.2012 03:27 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Sendung hat die DHL-Station in SCHKEUDITZ verlassen

Do, 20.12.2012 04:55 Uhr
Leipzig, Deutschland
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen

Do, 20.12.2012 04:55 Uhr
LEIPZIG, Deutschland
Ankunft in der DHL Zustellstation in LEIPZIG

Do, 20.12.2012 05:05 Uhr
Leipzig, Deutschland
--

Do, 20.12.2012 06:20 Uhr
Leipzig, Deutschland
in Auslieferung durch Kurier

Ich bekomme also heute meine Lieferung vom CECT-Shop nach genau einer Woche. Ich finde das recht schnell, wenn man bedenkt, dass die Post vor einigen Jahren innerhalb Deutschlands manchaml so lange gebraucht hat und außerdem noch Weihnachten vor der Tür steht und alle Paketdienste voll zu tun haben.

So, nun muss nur noch die Ware in Ordnung sein.

Aber darüber kann ich ja dann noch berichten.

Ach ja, für alle die es auch nicht abwarten können: Peterchen24 hat recht, die Statusmitteilungen auf DHL.com sind immer schneller als auf DHL.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fred_vom_Jupiter und Spinni1979
ich hab leider seit Dienstag nur das in der Sendungsverfolgung stehen :

Waybill: 9850582453 Shipment information received Sign up for shipment notifications Tuesday, December 18, 2012 at 11:51
Origin Service Area:
arrow.gif
HONG KONG - HONG KONG - HONG KONG
Destination Service Area:
arrow.gif
STUTTGART - .. - GERMANY

Tuesday, December 18, 2012 Location Time 1 Shipment information received HONG KONG - HONG KONG 11:51

Hide Details

Ich hoffe das es einfach noch nicht up to date is....:huh:

Naja, zu früh gelobt... nicht den CECT-Shop aber DHL.

Normal habe ich ja einen Ablagevertrag mit DHL, da man aber den Zoll eintreiben möchte geht das natürlich nicht.

ALso hab ich heute früh schnell noch eine Mail an DHL Express geschickt und angefragt, ob die meine Handys entweder bei mir auf Arbeit abgeben können oder erst nach 16:00 Uhr.
Binnen zwei Minuten hatte ich eine Antwort : Geht nicht mehr, weil der Kurier schon unterwegs ist. Er hinterlässt aber eine Karte mit Telefonnummer, wo ich einen anderen Lieferort ausmachen kann..... Soweit der Plan.

Also nach Hause und den Briefkasten aufgemacht...nichts!
Kurze Freude: Kurier war noch nicht da, alles wird gut.18:00 UHr noch nichts.
Schnell mal gegoogelt wie lange DHL Express ausliefert.
Bis 20:00 Uhr, manchmal auch bis 21:00 Uhr - wieder Hoffnung - aber nicht lange.
19:03 Uhr erhalte ich eine Statusmail, dass der Kurier mich 18:03 nicht angetroffen hat.
Nach kurzer Gesichtslähmung hab ich schnell im Briefkasten nachgesehen -keine Karte von wegen nicht angetroffen. Da hatte einer keine Lust mehr.

Also hab ich DHL Express angerufen. Die (sehr nette) Dame hat es auch nicht verstanden, wie soll sie auch. Jetzt hat Sie mit mir eine Lieferung zwischen 8.00-12:00 Uhr für Morgen ausgemacht.

Hoffentlich kommt mir Morgen nicht noch der Weltuntergang dazwischen...:)

Also ich hab mit CECT auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Was allerdings ins negative fällt war, das ich fast eine Woche den Zahlungseingang per PayPal bestätigt auf der webseite lesen konnte, aber es sich dennoch nix tat. E-Mail raus und schwupps vier Tage später hatte ich per DHL EXP mein B92M. Teilweise geht es da in dem Shop wohl etwas chaotisch vor, aber die antworten einem jedenfalls immer, wenn man die Mails nach deren Vorgaben einsendet.
Achja, mein Star B92M macht richtig Spass. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf 200€ und ich hab ein Gerät, was locker einen 100er mehr wert ist und auch noch gut ausschaut und verarbeitet ist.

So nachdem ich gestern mit DHL EXpress eine Lieferung in die Firma bis 12:00 Uhr ausgemacht habe, war ich heute natürlich gespannt.

Aber: Bis 13:00 Uhr passierte nichts.

13:00 Uhr dann eine Mail zur Statusänderung: Empfänger war nicht zu Hause. Puls 180, Blutdruck 240, Halsumfang +20cm.....

Anruf bei DHL Express (jetzt garnicht mehr freundlich). Wie schon vermutet wussten alle bescheid, dass sich die Lieferadresse geändert hatte - mit Ausnahme des Fahrers. Der bzw. die stand natürlich zu Hause vor der Tür.

Hotline von DHL sagte mir zu eine Beschwerde an die zuständige Niederlassung zu schicken und sicherte einen Rückruf zur Klärung binnen 30 min. zu.

Tatsächlich erhielt ich nach 10 min einen Rückruf, natürlich konnte sich keiner den Fehler erklären. Der nächste Schritt hat mich dann überrascht: Man machte mit mir und der Fahrerin eine Konferenzschaltung zur ABstimmung der Lieferung....und eine Stunde später hatte ich meine Handys in den Händen...

Der netten Fahrerin war es noch wichtig mir zu zeigen, dass meine Sendung nicht umadressiert wurde und sie keine Schuld hatte. Meine Wut war eh verflogen da ich ja nun meine Handys in den Händen hielt - zumindest ging ich davon aus.

Einfuhrumsatzsteuer hab ich an DHL entrichtet (ca. 29 € für beide Handys)

So nun ging es endlich ans Auspacken. Beide Handys sind wie bestellt geliefert worden. Das Hero macht optisch und haptisch einen sehr guten Eindruck (besser als die einschlägigen Videos vermuten lassen).

Vielleicht ist ein Iphone 5 ein ganz, ganz kleines bisschen besser und auch schneller,aber definitiv nicht fast 4x so viel Geld wert. Das Handy läuft super flüssig. Das mussten auch meine Kolegen neidlos anerkennen (Samsung Galaxy S3 und Nexus4).

Das Handy war von jeglichen China-Apps befreit und mit Ausnahme der Zeitzone sofort verwendbar. Positiv fand ich auch, dass ein Hardcase und eine Displayschutzfolie dabei war, obwohl davon im beschriebenen Lieferumfang nichts erwähnt wurde. Auch GPS funktionerte problemlos. Das Handy hat die eigene Positionen um Längen schneller gefunden als mein Navi von Becker.

Einziger Makel sind die Angaben auf der Verpackung. Die haben die Chinesen nach einigen Gläsern Wein geschrieben:

Display 480x854 steht drauf, 480x800 sind drin und so stand es auch im Shop.
CPu 1,5Ghz steht drauf und 1GHz sind drin (stand auch so im Shop)
laut Verpackung kann das Handy bis 32Gb Karten verwalten, laut Shop 16Gb. Aus Mangel an einer 32GB Karte konnte ich das nicht prüfen, aber im besten Fall kann das Gerät mehr als angegeben.

Unterm Strich sollte es ja hier um den Cect-Shop gehen. Ich kann nur sagen, dass der gesamte Ablauf des Kaufes super gelaufen ist. Auch die Kommunikation wahr sehr gut (man muss auch immer daran denken, dass bei 7h Zeitverschiebung manchmal dort die eigene Mail mitten in der Nacht einschlägt. Dann ist es auch verständlich, wenn eine Antwort 12h auf sich warten lässt).
Der Cect-Shop hat sich nicht auf die Hersteller-Angaben verlassen, sondern im Shop richtigere Angaben gemacht als der Hersteller. Das finde ich schon mal sehr erwähnenswert.
Ohne die Probleme der DHL (die ich im übrigen unter Einzelfall verbuche, da ich sonst auf Grund meiner sehr guten Erfahrungen bevorzugt bei Shops bestelle, die per DHL versenden) wäre die Lieferung perfekt verlaufen.

Dann hätte ich innerhalb einer Woche nach Auftrag die Ware in den Händen gehalten. Für eine Lieferung aus Hongkong finde ich das super.

Ich kann also den CECT-Shop uneingeschränkt empfehlen. Lasst euch nicht verunsichern von einigen Leuten bei denen Mal nicht alles ganz glatt ging. Sowas passiert auch mal bei Amazon & Co. Wie gesagt, in der Regel schreiben nur die Leute, die Probleme hatten in den Foren, die anderen freuen sich über ihren Kauf aber teilen das selten mit. Deshalb war es mir wichtig, auch mal was Positives zu berichten.

So, genug geschrieben, mein Handy ruft....

Zuletzt bearbeitet:
peterchen24 schrieb:
Damit soll man ja auch seine Outlookkontakte syncronisieren können.
Alle Einstellungen am Smartphone sind ziemlich simpel. Das bekommt jeder Laie hin. Einstellungen vom Netzbetreiber sind vorhanden. WLAN sofort aktiv und superschnell. Was mich ein wenig stört dass heruntergeladene Apps sofort auf dem Desktop des Smartphones hinterlegt sind. Und das in doppelter Ausführung. Man ist dann gezwungen diese entweder ganz oder einzeln zu löschen.
Ich hatte vorher nen Iphone 3G. Dieses mit dem Android zu vergleichen???. Da liegen ganze Welten dazwischen.
Also Fazit und erster Eindruck????? Bisher sehr zu empfehlen. Also schnell zugreifen. Und hoffentlich habt ihr genauso viel Glück dass alles funktioniert wie bei meinen beiden Smartphones.Bisher stimmen Preis/Leistungsverhältnis
P.S. Kleiner Wermutstropfen: Der Support hat dann endlich mal nach zwei Tagen auf meine Frage geantwortet. hab dort gefragt warum im DHL Support nur zwei Akkus ausgewiesen sind. Naja beruhigen sieht anders aus. Aber egal. Ich hoffe ich muss die nie wieder in Anspruch nehmen. Also wenn die Smartphones und Tablets alle gut funktionieren ist ja ok. Aber der Support... der ist auf alle Fälle ausbaufähig.

Falls es was neues gibt melde ich mich.

Hallo

ich suche Erfahrungsberichte oder ein Forum wo das Android 7100 besprochen wird. Das der cect-shop scheint es verbesserungswürdig zu sein, aber mich interessiert eigentlich viel mehr was das Handy zu einem z.B. Samsung Note oder leisten kann..

Gruß

Man kann das drehen und wenden wie man will, der Eigenimport von elektronischen Artikeln ist ein reines Glücksspiel. Kommen die Sachen per DHL-Express, ist die Chance noch recht groß, kommen die Artikel in einem großen Zolldepot an, dürfte das auch noch klappen. Kommen die Artikel bei den Schwaben in der Ostalb z.b Aalen an wird das echt schwer. Da sind gefühlte 30 Leute die sich täglich auf 20 Importierte Artikel stürzen. Wenn die dann Fotos machen und nach Leer schicken ( Schwaben und Ostfriesen ) dann geht da gar nix mehr ...
Das hat auch nix mit CECT-Shop zu tun.

Ich bin gebürtiger Emsländer, Fischkopp und diskriminiere niemanden, das sind erlebte Fakten.

Gruß aus HDH
Heinz

Hallo.
Da ich hier schon einiges Negatives über Cect Shop gelesen habe möchte ich nun auch einmal meine Erfahrungen preisgeben.
Ich hatte vor einem Jahr ein Handy bestellt mit dhl. Nach einer Woche war es da. Ich hatte und habe keinerlei Probleme mit dem Handy. Nur manchmal muss ich es ausschalten umd wieder anmachen dann läuft es wieder viel schneller.(muss ich aber bei meinem s3 auch öfter machen.)

Dann habe ich für meinen Schwager ein Tablet über China Post bestellt, da er beim Zoll sparen wollte. Das hat auch funktioniert, nur dass es eben ca. 4 Wochen gedauert hat.
Das Tablet war für den Preis von 139 Euro sehr gut verarbeitet und funktionierte auch tadellos. Bis es meinem Schwager auf den Fliesenboden gefallen ist und das Display gebrochen ist.

Nun habe ich vor ein paar Tagen das Ampe A10 Quad core bestellt. Ich hoffe dass ich nicht das Pech habe wie bei vielen anderen hier.

Ich werde euch dann berichten ob alles funktioniert hat.
Kann aber einen weile dauern weil ich auch mit China Post bestellt habe.

Ich rate DRINGEND von diesem Shop ab!!!!!!!!!!!

Ich habe eine Tablet bestellt, das nur als Internetradio dienen sollte. Deswegen dachte ich, reicht auch ein günstiges.
Ich habe es 4 Wochen vor Weihnachten bestellt. Der Status war Lieferbar und es wurde eine Versandzeit von 2 Wochen angegeben. Dafür musst ich aber schon Express wählen, was dann insgesamt 20€ Versandkosten machte.
Nach zwei Wochen nachgefragt, wann den das Tablet kommt, weil ich es bis Weihnachten brauche. Als Antwort kam, es würde bald verdendet werden.

Am 22.12 habe ich die Hoffnung aufgegeben und die Bestellung storniert mit der Bitte, das Geld zu erstatten. Bezahlt hatte ich mit Paypal.
Nach den Feiertagen kam eine Mail, es würde jetzt wirklich bald versendet. Ich habe darauf hingewiesen, das Weihnachten vorbei ist und ich keinen Bedarf mehr habe. So ging es dann ein bisschen hin und her.

Am 30.12, also 8 Tage nach meiner Stornierung, wurde es dann wirklich noch versendet. Ich habe die Annahme verweigert und nochmal per Mail um die Erstattung gebeten. Es kamen dann nur noch Mails, mit 10-20€ Rabatt oder einer SD-Karte als Wiedergutmachung.
Dadurch wurde wahrscheinlich bewusst die Zeit gestreckt, bis die 45 Tage des Paypal Käuferschutzes verstrichen sind.
Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, bei einer deutschen Firma gekauft zu haben, und damit auch die deutschen Rechte zu haben. Aber es ist nur eine deutsche Seite einer chinesichen Firma. Dessen sollte man sich bewusst sein!
Von Paypal kann ich jetzt nichts mehr erwarten und freiwillig werden sie das Geld jetzt auch nicht mehr erstatten. Ich habe also 120€ Verlusst und eine Erfahrung mehr.

da bist aber selber Schuld

die Annahme kannst bei Amazon und co.verweigern, aber doch nicht aus China
wahrscheinlich haben die das Paket auch vor Ort vernichtet, statt nach China zurückzusenden

und wie kommst denn auf die Idee, das Cectshop ein Händler aus Deutschland sei :confused2:
nur weil die die Preise in Euro angeben?

edelossi schrieb:
Ich rate DRINGEND von diesem Shop ab!!!!!!!!!!!

nur weil es bei dir nicht so lief wie gewünscht diese übertriebene Warnung :confused2:

• Danke
Reaktionen: LANDOs