Erfahrungen mit Bestellungen bei eglobal (China)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.753
Gibt es bei denen die bei eglobal bestellt haben was neues? Bei mir leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Raptor33
Natürlich... nicht! (gestern ist zwar Feiertag da drüben gewesen (aber die Arbeiten auch am Sonntag gelegentlich)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@chrissi77, nein bei mir auch nix neues, bist nicht alleine...
Ich denke mir, es ist ein Mann Shop und da wird nur ganz selten gearbeitet,
vor allem nicht am Wochenende. Ausserdem ist er oft krank oder macht Urlaub...
wenn sich weiter bis Dienstag nichts ändert, würde ich mit dem Shop/Mann ernstes Wort
direkt über PayPal reden müssen...!
Aber eine Reklame/Spam direkt aus Berlin bekomme ich zuverlässig
jeden Tag, das können sie hervorragend! Was soll ich bei denen weiter kaufen,
wenn alles hängt? Ganz klar, NIX mehr...!

• Danke
Lt. MyDealz wurden sogar Fake-Accounts erstellt dh. 1 Beitrag = Super Shop etc. gepostet und dann kam vom Account nix mehr...

expirin schrieb:
@chrissi77, nein bei mir auch nix neues, bist nicht alleine...
Ich denke mir, es ist ein Mann Shop und da wird nur ganz selten gearbeitet,
vor allem nicht am Wochenende. Ausserdem ist er oft krank oder macht Urlaub...
wenn sich weiter bis Dienstag nichts ändert, würde ich mit dem Shop/Mann ernstes Wort
direkt über PayPal reden müssen...!
Aber eine Reklame/Spam direkt aus Berlin bekomme ich zuverlässig
jeden Tag, das können sie hervorragend! Was soll ich bei denen weiter kaufen,
wenn alles hängt? Ganz klar, NIX mehr...!
So in der Art ist mein Plan auch. Warte noch bis Mitte nächste Woche und dann werde ich versuchen zu stornieren und wenn das nicht geht werde ich über PayPal gehen.

Ihr beschwert euch ernsthaft, dass sich an einem Sonntag nichts an eurem Bestellstatus ändert?
Zudem wird auch auf 5 bis 8 Werktage als Lieferzeit hingewiesen.
Wenn es sich dann um 1 bis 2 Tage verzögert, sprich 2 Wochen Lieferzeit, dann beginne ich doch keinen Shitstorm...

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
Ne aber das sich nach 1 Woche überhaupt nix tut. Sollte doch wenigstens schon mal auf dem Weg sein mit Tracking Nummer finde ich zumindest.

Oder mal eine email beantwortet werden das sollte zu schaffen sein und ist nicht zuviel verlangt.
Wie ich gelesen habe treibt dieser Shop das schon seit vielen Jahren so man findet ellenlange Berichte dazu im Netz. Da muß sich auch Paypal auch mal fragen lassen wieso sie das überhaupt unterstützen und mit diesem "Laden" zusammenarbeiten.

Ach einfach diese leute Ignorieren. mal die Seiten genauer lesen, dann wäre er in den wissen das es nichtmal Versendet wurde. jaja...

"Alle Bestellungen zwischen 29. Juni (Do.) und 30. Juni(So.) werden am oder nach 3. Juli (Mo.) verarbeitet und versendet."

Und die davor? Woher hast du die Info?

• Danke
Reaktionen: cop
Die sollten sich mal lieber um die Bestellungen kümmern die vor einer Woche eingegangen sind.

Ich werde das defintiv nie wieder was bestellen. Andere bekommen Ihre Mails innerhalb von Minuten beantwortet und andere werden einfach ignoriert

Bei meiner Tracking-ID von eglobal hat sich auch seit 28.06 noch nichts getan. Bin jetzt auf die kommende Woche gespannt. Ggf. wurde ja vielleicht noch gar nichts versendet, weil elektronisch übermittelt muss ja noch nichts heißen. Mache aber erstmal die 14 Tage voll und dann mal schauen.
@dertester1: wie siehts bei dir aus?

Ich übersetze mal kurz: Am Wochenende geht nichts mehr raus, Montag fangen wir mal an den Rückstau langsam abzuarbeiten.

Ich bin sehr froh, dass die kaum auf Mails antworten, die würden ja zu gar nichts mehr kommen. Würde mich sehr wundern, wenn die auch nur ansatzweise genug Personal hätten.
Denke die Statusänderung und Übermittlung der Tracking ID erfolgt automatisch um die Leute etwas ruhig zu stellen. Die angegebene Lieferzeit von 6 - 8 Tagen ist vermutlich die interne Bearbeitungszeit, sprich im Normalfall geben sie den Kram rund eine Woche nach Bestellung in den Versand.

• Danke
chrissi77 schrieb:
Und die davor? Woher hast du die Info?
Steht auf der Website unten.

0fcbv7R.png

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Raptor33
Tja hätten wir alle mal am 29-30. bestellt wir Trottel...

• Danke
Ich denke der Laden wird keine großen Lagerbestände haben und die Geräte erst selbst bestellen oder abrufen sobald ein Kunde bezahlt hat.

Möglich, aber glaube, das würde noch länger dauern.
Glaube die wollen sagen, dass sie am 30. Juni Inventur gemacht haben.

Bitte beachten Sie, dass unser Lagerhaus einen halbjahrliches Bestand am 30. Mai zum ganzen Tag aufnehmen. Alle Bestellungen zwischen 29. Juni (Do.) und 30. Juni(So.) werden am oder nach 3. Juli (Mo.) verarbeitet und versendet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Egal was stimmt. selbst diese Inventur Nachricht hätten sie ja via Newsletter raushauen können. Wieso auch E-Mails verschicken? ein Läufer wie im alten Griechenland bringt dir die Post persöhnlich vorbei, das dauert halt ein paar wochen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei PayPal soeben eingeschaltet. Weil er nicht mal dort auf Mails reagiert. Vielleicht reagiert man jetzt wenn das Konto bei PayPal ein minus von ca 380 Euro aufweist. In China ist es jetzt +6 Stunden. Hat er ja Zeit zu reagieren falls sie dort nicht gerade noch alle im Bettchen liegen