Erfahrungen mit Bestellungen bei eglobal (China)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat: "
Langsam wird dieser "eglobal-shitstrom" hier ziemlich kindergartenmäßig.
In China bestellen um ein paar Euro zu sparen, und dann herum jammern, weil sich irgend ein Status eine Woche nicht ändert."
Zitat:
"Da fällt einem nichts mehr ein......
Leute kauft eure LG G6 in Deutschland und hört auf zu jammern......"

Manche verstehen es halt immer noch nicht, der LG G6 H870DS 64GB ist nicht für Deutschland bestimmt,
man bekommt es nur mit Umweg.
Woher weist man, das eGlobal Central Germany sitzt in China?
So viel bekannt haben sie eine Filiale in Berlin und versenden Ware irgendwo aus England,
was angeblich 5-8 Tagen dauern soll.
Angenommen ich fahre in Urlaub für 3 Wochen lang am 8. Juli, bestellt habe ich schon aber am 25.6.
rechne mit 10 Tagen höchstens. Ist es zu wenig? Ich bekomme es später, wenn die Bestellung wieder
zurück ist?
...Ist das jammern? Nein, "eGlobal - shitstrom" ja Kinder Kinder...

t-dimension10 - 6 Tage und das Handy war da. Nicht der allerbilligste aber dafür verlässlich.

Wenn man sich die Bewertungen anschaut, nehmen die sich alle nichts.
Lieferzeit ist eine Sache, geöffnete Verpackungen eine ganz andere.

Ich erinnere mich da gerne an Geräte die im großen Stil auf dem Weg nach Europa mit Malware verseucht wurden. (Herstellerübergreifend)
Und das war keine Ausnahme, sondern ist bereits mehrfach passiert.

eglobal - bestellung , lg g6 weiß

22.06 - Bestellung
23.06 - Versand Vorbereitung
27.06 - Dhl-Tracking-Nr. erhalten.
03.07 (18:25) - Erste Dhl Bewegung des Pakets in Deutschland

• Danke
Reaktionen: Finntroll82 und chrissi77
Tja, meine Bestellung bei t-dimension10 (bestellt am 30.) ist auf den weg seit heute und achja auch ein Chinese !;)

und eGlobal was machen - nixe, Paypal guckt sich jetzt die sache an. wer keine stornierung akzeptiert gehört verboten, die Ware ist nicht auf den Versandweg gewesen! also kein grund meine stornierung abzulehnen

Zuletzt bearbeitet:
verschickt eglobal aus uk?

Lt. eGlobal schon, ob das stimmt können dir die Käufer bestimmt sagen die eins erhalten haben

Ich hatte nur eben gesehen, dass es wohl bei Ebay welche gibt, wo als Artikelstandort Hannover angegeben wird, was mich ein wenig stutzig macht.

Das hat nix zu bedeuten. Meins wurde auch aus Hannover verschickt und die Lieferzeit war trotzdem über eine Woche.

Update
Gestern hat DPD das Paket erhalten.
Die UK DPD Seite aktualisiert sehr wohl ständig, somit ist klar das eglobal zuerst irgendwie die Handys von wo anders besorgt.
Laut DPD soll es am 06.07 bei mir ankommen.

Wann wurde deins laut Email verschickt?

@Finntroll82 laut Email am 28.06.2017

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
Habe auch bei eglobal bestellt, und ja... es dauert etwas... aber keine Sorge... euer G6 kommt ;)

Ich wurde aufgefordert den Fall bei PayPal zu schließen. Erst dann wird meine Ware versendet. Als entgegenkommen würde ich 10 Euro Rabatt bekommen.
Also das würde ich schon versuchten Betrug nennen

Wenn ein Paypal Fall mal geschlossen wurde dann ist und bleibt er geschlossen. Ist mein Wissensstand.. Also vorsicht

Ich werde da Garnichts schließen.

Wäre eine Bestellung bei eBay bei tobydeals besser als bei eglobal Central (hinter beiden steckt ja das gleiche Unternehmen oder nicht?) ?

Ja, das gleiche ist heute bei mir auch angekommen und wieder wird meine stornierung ignoriert.

Gestern ist noch der Wortlaut gewesen sie können garnichts stornieren (da unterwegs - habe vorher schon storniert gehabt) und heute in der E-Mail steht, wir können leider ihre Bestellung nicht versenden da Paypal den Fall prüft (vorher ein Fall schon bei Paypal offen gehabt) starkes stück

• Danke
Reaktionen: cop
Bei Tobydeals hab ich bestellt. An nem Donnerstag Nachmittag. Mittwoch Vormittag war die Lieferung da.

• Danke
Reaktionen: Xellos und cop
Auch wenn es der gleiche Händler ist, ist bei eBay aufgrund des Bewertungssystem, das sich ja auch direkt finanziell auswirkt, der Druck auf den Händler größer. Gut vorstellbar, dass bevorzugte eBay Käufe auch zu Verzögerungen bei der restlichen Auftragsbearbeitung führen.

Ich würde daher nicht nochmal direkt über die eglobal Seite bestellen, übe mich jetzt aber erstmal in Geduld.

Update:
27.6. Morgens bestellt
30.6. Tracking Nummer erzeugt
4.7. Bearbeitung im Startpaketzentrum Hannover
5.7 Seitens DHL angekündigte Zustellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raptor33 und Xellos