Erfahrungen mit Bestellungen bei eglobal (China)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ DiHo und Rest hier mal meine Zusammenfassung.
Wie auf dem Bild zu erkennen schreibt eglobal einfach jeden Tag einen neuen Status hinzu obwohl gar nichts passiert.
Es ist doch ja sehr unwarscheinlich das das nicht meine Sendung ist mit den 2 Stellen vorne und hinten zu entfernen und meiner Postleitzahl bei DPD.
Zuerst dachte ich ja das DPD nicht aktualisiert aber neee, eglobal hat nur online schnell mal den Auftrag bei DPD bestellt.
Dennoch warte ich min. bis Freitag bevor ich Paypal einschalte, da man als Kunde bei Paypal so oder so wenn man nichts falsch gemacht hat sein Geld zurückbekommt.
eglobal.jpg

Update: Fehler DHL <-> DPD ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: In passendes Thema verschoben - 1907
  • Danke
Reaktionen: DiHo
Erstmal ist das DPD. Dann ist es die deutsche Trackingseite. Dein Handy Ist für mich ganz normal unterwegs. Der Status unten bei DPD ändert sich wahrscheinlich erst wenn es deutschen Boden erreicht hat. Bei DHL ist das ähnlich. Die haben zum Beispiel eine eigene Express Tracking Seite. Da bekommt man auf der normalen auch nie etwas angezeigt.

@GuidoNexus das glaube ich nicht, siehe Bild.
Aber mir machts ja nix, wenn ich bis Freitag warte dann sind 15 Tage nach der Bestellung rum, rechne ich 4 Tage Wochenende weg, sinds 11 Tage, bis dahin sollte sich irgendwas getan haben.
eglobal1.jpg

Guten Morgen,
ich habe das mal mit meiner Sendungsnummer probiert. Bei internationalen Versand wird die Nummer als Fehler gekennzeichnet, aber National wird der Status des Paket angezeigt.... das spricht dafür das @GuidoNexus recht hat und der Verlauf erst weiter geht wenn das Smartphone deutschen Boden erreicht hat.

Mein Paket soll voraussichtlich am 10. geliefert werden.... Vor dem Wochenende wäre schon schön

Nachtrag: Versand über DHL

Die Daten wurden elektronisch an DHL.....
Dieses bedeutet nur, dass er Paketschein erstellt wurde.
Das bedeutet nicht, dass der Versender DHL beauftragt irgendwas abzuholen oder sonst was. Nur das er ein Paketschein erstellt hat. Ob er es absendet ist eine andere Sache

Oh ich sehen gerade. Kaum wurde PayPal eingeschaltet, hat sich der Status auf : Dispute
geändert

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand für die nervengekitzelten eglobal-Kunden:

28.06.17 08:36 Uhr LG G6 H870DS Weiß bestellt. Status: Processed.
03.07.17 05:43 Uhr Status: Packing & Delivering soon (Angaben laut Status E-Mail)

Ich werde aktualisieren, sobald sich was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: In passendes Thema verschoben - 1907
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und cop
Die sollen mir einfach meine Kohle zurückgeben. Bestellte ich eben woanders. Geht da vermutlich schneller als bei eGlobal

• Danke
Reaktionen: chrissi77
es gibt etwas neues, nach 9 Tagen hat es eglobal geschafft zu antworten.
Wenn ich die Bestellung aufrecht erhalte bieten Sie mir 5€ Rabatt an,
habe das abgelehnt und soll nun mein Geld zurückerstattet bekommen.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

• Danke
Reaktionen: Raptor33 und cop
Also ich glaube auch, dass noch nichts verschickt wurde. Dhl bestätigt auch meine Vermutung (siehe Bild). Aber vielleicht ändert sich der Status noch bis Ende der Woche.

Anhänge

• PicsArt_07-03-09.43.45.jpg
    PicsArt_07-03-09.43.45.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 280
die spielen einfach auf Zeit, vielleicht warten sie auch bis der nächste LKW voll ist

Ihr überseht hier eindeutig etwas : nur weil ihr eine DHL Nummer habt, heißt das nicht das DHL auch den gesamten Versand macht. Beispiel GearBest: die verschicken mit Hermes. Nach ca. 2 Tagen bekommt man auch die Sendungsnummer. Und dann? Ca. 7 Tage lang der gleiche Status bei Hermes. Das die Sendung noch nicht eingetroffen ist. Das ist hier dasselbe. Die Ware muss erstmal in der deutschen Niederlassung eintreffen, vorher passiert da nix. Einfach mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Somua22
Bei mir kam bisher alles von Eglobalcentral an. Würde mich da auch noch etwas gedulden...
Handy kommt schon noch...
Über Paypal ist man ja eh abgesichert....

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
Genau wie @Finntroll82 sagt! Gerade aus dem Ausland sind verschiedene Transportunternehmen beteiligt. DHL und DPD Trackingnummern zeigen meistens erst innerhalb Deutschlands etwas an.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
olli030 schrieb:
es gibt etwas neues, nach 9 Tagen hat es eglobal geschafft zu antworten.
Wenn ich die Bestellung aufrecht erhalte bieten Sie mir 5€ Rabatt an,
habe das abgelehnt und soll nun mein Geld zurückerstattet bekommen.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

Also halten die einen hin, alles klar. Mich haben die noch nicht kontaktiert, aber selbst wenn ein Fall bei PayPal offen ist, scheinbar unwichtig.

• Danke
Reaktionen: cop
War sogar länger als 7 Tage sehe ich gerade...
7432042261ac30e9d0c27581521e8b26.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Übergroßer Bildanhang wegen Größe gespoilert - Bitte Bilder anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
eGlobal preist ein Expressversand an. Lieferzeit 5-8 Werktage. Die sind bei mir nun bald um ohne das sich irgendwas im Status bis zum einschalten von PayPal geändert hat.
Laut deren Expressversand müsste das Handy bei mir Mittwoch den 8. Werktag nach Bestellung ankommen. Wird es aber sicherlich nicht. Weil die müssen es von China erstmal nach England schicken.
Also will ich mein Geld zurück haben. Hätte ich bei Ebay gekauft, hätte ich die Ware bestimmt schon oder würde bald ankommen.

Ich kann nur jedem empfehlen eine Konfliktlösung bei PayPal zu eröffnen. Da ist bei eGlobal erstmal das Geld vom PayPalkonto weg.
Jetzt haben sie bis zum 13.07.2017 drauf zu reagieren. Wenn da nix passiert, gibt's eh Geld zurück.
Um so früher man PayPal einschaltet um so früher bekommt man sein Geld zurück.

Der Schuppen wird die bestellte Ware gar nicht auf Lager haben die sie anbieten. In meinem Fall ist es die schwarze Version. Kollegen die hier das weiße später bestellt haben, haben schon eine Tracking ID oder sonst was.

Lt. t-dimension10 (Ebay Händler) "Please note that shipping time will be 7 to 12 business days (handling time: 2 to 3 days + delivery time: 5 to 9 days)." als ich Nachgefragt hatte. (vor der Bestellung) - noch nicht versendet - sollte aber klar sein mit den Wochenende und den Feiertag.

Bestellt habe ich am 30.06.

Edit: habe vor grade einer minute eine "Packing & Delivering soon" E-Mail von eGlobal bekommen (eine Frechheit!) schalte jetzt den Käuferschutz (Paypal direkt) ein. (Status von Dispute auf Packing & Delivering soon) sie Ignorieren also meine Stornierung und mein Fall bei Paypal, obwohl ich deutlich klargemacht habe (E-Mail und im PP Fall) das sie mir nichts mehr schicken sollen !

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung steht jetzt auch auf Packing & Delivering soon. Hab dazu auch eine Mail bekommen. Hoffe der Staus hält sich jetzt nicht so lange.

@raptor33, ich bezwzweifle das eGlobal die Stornierung annimmt, die Ware wird versendet
und damit haben sie ihre Pflichten erfüllt, auch gegenüber dem PayPal Fall.
Zurück versenden musst Du halt dann selber und kosten leider auch übernehmen,
weil das keiner normale Shop ist, sondern ein Saftladen...

Bei mir hat sich seit 25.6. der Status endlich! um 2 Millimeter nach vorne bewegt!
Neue Status: Packing & Delivering soon und ein mail bekommen:

"Wir arbeiten derzeit an der Verpackung Ihrer Bestellung und Sie wird demnächst versendet ! Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager versendet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Email mit der Tracking Nummer für Ihre Referenz."

Die Hoffnung stirbt doch als letztes, oder? mal sehen.
Von wegen Lieferzeit 6-8 Tagen, man wird noch froh sein, wenn das Teil in 3 Wochen gesund ankommt...!

Zuletzt bearbeitet:
@Raptor33 Ich habe vorher Mails über PayPal an der Verkäufer gesendet. Keine Reaktion. Dann stand bei PayPal drin, dass ich Konfliktlösung am 03.07.2017 machen kann wenn die Ware bis da nicht angekommen ist.
Das habe ich heute früh getan.
Vielleicht hättest Du das auch so machen sollen[/USER]

@crissi77 Wann bestellt und welche Farbe?

Zuletzt bearbeitet: