Erfahrungen mit Ankaufportal Wirkaufens (asgoodasnew)?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.127
Hat schon jemand von euch etwas bei Wirkaufens verkauft? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr den Betrag erhalten, der veranschlagt wurde? Oder habt ihr weniger erhalten? Wie schnell hattet ihr das Geld auf eurem Konto?

• Danke
Reaktionen: ses
Ich verkaufe da seit mehreren Jahren meine Smartphone und Watches hin.
Es hat immer alles reibungslos geklappt und das Geld was in der Bewertung angegeben war wurde ausgezahlt.
Werde das auch weiterhin bei Bedarf über Sie abwickeln.

Gruß

• Danke
Reaktionen: marcodj und jandroid
Ich bin mit Wirkaufens ebenfalls ausgesprochen zufrieden. Bei realistischer Bewertung wird der Betrag ohne Murren überwiesen. Dauer inklusive Einsendung so zwischen 1 und 2 Wochen.

• Danke
chris70 schrieb:
Ich verkaufe da seit mehreren Jahren meine Smartphone und Watches hin.
Es hat immer alles reibungslos geklappt und das Geld was in der Bewertung angegeben war wurde ausgezahlt.
Werde das auch weiterhin bei Bedarf über Sie abwickeln.

Gruß
Kann mich hier nur anschließen.
Auch gekauft habe ich dort das ein oder andere wenn es attraktiv war.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo,

ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Bei anderen Anbietern ist aber teilweise ein höherer Ankaufspreis möglich. Dafür gab es aber noch nie Probleme.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Es ist auch bei mir wie bei @skycamefalling. Eine wirklich ehrliche Selbsteinschätzung und nichts ist bisher dort schief gegangen.
Ausschließlich positive Erfahrungen dort gemacht.

• Danke
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn Ankauf, dann bevorzugt da.

• Danke
Kann ebenfalls nur positives über sie berichten. Ich konnte mein Honor Magic 5 Pro sogar nach über 40 Tagen für den Vollpreis retounieren, aus Kulanz.

• Danke
Ich habe einmal eine sehr gute Erfahrung gemacht mit einem gebrauchten iPhone 15 Pro.
Und aktuell habe ich eine hanebüchene Behauptung seitens der Firma erhalten.

Aktuell habe ich dort ein Samsung S22 Ultra in einem Neuware-Zustand versendet, der Ankauf wurde wegen Pixelfehlern abgelehnt, aha?
Blöderweise vor dem Verschicken die Tests durchlaufen lassen, mit dem Code *#0*#
Habe da wirklich nichts feststellen können, hoffentlich ist es keine linke Nummer von denen mir das Display heimlich auszutauschen, vertrauen tue ich keinem und naiv bin ich schon lange nicht mehr.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin

Ich habe mein Samsung Galaxy Z Flip 5 5g an wirkaufens verkauft. Verlief alles super.
Dachte noch das ich eventuell Abstriche machen muss weil doch ein paar Gebrauchsspuren vorhanden waren. Aber ging so durch. Betrag wurde auch schon überwiesen.
Alles sehr Positiv.

• Danke
Hab mein S24 dahin geschickt.

Für wie neu wurden 555€ angeboten und für sehr gut bzw gut (die unterscheiden nicht dazwischen) immer noch 545€. Wie die letzten zwei Male wurde mein Gerät abgewertet auf gut, sprich mir wurden 542€ geboten.

Ich hatte Glück und die Differenz zwischen den heutigen gut und zum Zeitpunkt des Trade-in gut waren nur 3 Euro, aber vom Prinzip finde ich es nicht gut, dass die den mittlerweile angepassten gut Preis auszahlen.

Eigentlich wollte ich da nichts mehr hinschicken, aber die guten Vorsätze vergisst man schnell. :)

• Danke
Ich habe da schon öfters was hingeschickt - und war immer sehr zufrieden. Bis auf einen Fall habe ich immer den angegebenen Zustand ausgezahlt bekommen. Die Ankaufspreise empfinde ich in den meisten Fällen als fair. Bearbeitung ging meistens innerhalb 3 Tagen nach Paketankunft, und Auszahlung dann auch fix.

Tiberium schrieb:
war immer sehr zufrieden
War ich die ersten paar Jahre als Kunde auch. Nie irgendwas abgewertet bekommen bei realistischer Zustandseinschätzung, aber die letzten 3 (kann auch vier sein) Verkäufe waren halt so wie von mir oben geschildert. Aber OK, Haken dran.
Ich weiß ja wie das bei den Wiederverkäufern abläuft, weil ich selber mal bei einem gearbeitet habe.

• Danke
Reaktionen: ses