Erfahrungen Honor Shop DE - đŸ‘ŽđŸ»

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hightower29

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Hi,
habe derzeit eine negative Erfahrung mit dem Honor Shop.

Bestellung eines Honor Magic Pad 2 vor 4 Tagen am Montag Morgen. Am gleichen Tag nachmittags eine “VersandbestĂ€tigung“ mit DHL Sendungsnummer bekommen. Soweit so gut, aber nun folgendes Problem: Seit Montag nachmittags ist der DHL Versandstatus „Sendungsinformationen erhalten“. Kein „Paket abgeholt“ und/oder “Sendung in Verteilung“ wie bei meiner letzten Bestellung von vor 3 Wochen am Versandtag.

Auf E-Mails reagiert der offenbar kaum vorhandene Kundenservice sowieso nicht und heute hatte ich nach vielen Versuchen eine Mitarbeiterin im Honor Chat erwischt. Dieser den Sachverhalt erklĂ€rt, das offenbar eine Sendungsnummer vorhanden ist, aber DHL das Paket nie abgeholt oder erhalten hat.Diese Mitarbeiterin ging auf meine ErklĂ€rungen nicht ein, sondern beharrte darauf, laut Status ist das Paket „versendet“ und aus!!!

Unglaubliches Kundenservice, kein Nachhaken oder Einholung weiterer Informationen, nichts. Das hier offenbar irgendwas falsch lĂ€uft und das Paket zwischen Lager und DHL ev „verschwunden“ ist ging sie nicht ein. Versendet ist versendet.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann schalte ich PayPal ein. Hoffe das funktioniert dann anstandlos ĂŒber PayPal, denn denen hat Honor vorsorglich auch die Sendungsnummer geschickt.

Das nÀchste Mal bestelle ich vermutlich kein Honor mehr.

Hatte jemand hier auch schon so eine Erfahrung das das Paket tagelang den Status „Sendungsinformation erhalten „ hatte und sonst nichts?
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@prx
ja, das ist mir schon klar, aber mir geht es eher um das komplette Desinteresse des quasi kaum vorhandenen Honor Kundenservice, das auf meinen Fall ĂŒberhaupt nicht eingeht und einfach stur bleibt und sagt, versendet ist versendet, mehr interessiert uns nicht (wenn man ĂŒberhaupt eine Antwort bekommt). Da erwarte ich mir von einem Kundenservice schon etwas mehr
 Was ist wenn jmd kein PayPal hat und auf das Wohlwollen vom Honor Kundendienst angewiesen ist?
Dann bekommt man wahrscheinlich ohne Anwalt ĂŒberhaupt nichts zurĂŒck.
Das kann so einfach nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
hightower29 schrieb:
Seit Montag nachmittags ist der DHL Versandstatus „Sendungsinformationen erhalten“.
Das bedeutet lediglich, das Honor ein Paket-Versand online an Dich erstellt hat.

hightower29 schrieb:
Dieser den Sachverhalt erklÀrt, das offenbar eine Sendungsnummer vorhanden ist, aber DHL das Paket nie abgeholt oder erhalten hat
Es muss erst ein passender Karton mit deiner Bestellung befĂŒllt und zugeklebt werden, danach noch der DHL-Versandaufkleber drauf. Das ganze dann zum Postausgang gebracht werden.
Und erst dann kann DHL das Paket, auf seiner nĂ€chsten Anfahrt des Honor Versand-Lagers abholen und den Status auf „abgeholt“ aktualisieren.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Und leider sind die Chinesen mit den Angaben zur Dauer des Versand etwas anders drauf als die Deutschen. Wenn die schreiben „Versand in 3 Tagen“ kann das oft nur bedeuten, dass das Paket erst in drei Tagen auf die Reise geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mblaster4711
Das ist mir alles klar, deswegen habe ich mich ja an den Honor Support gewandt , damit die aufklĂ€ren warum mein Paket wsl weder abgeholt noch versandfertig gemacht wurde. Der Sendungsstatus "Sendungsinformation erhalten" sagt ĂŒberhaupt nichts aus bzw das eigentlich bis auf die Sendungsnummer noch nichts passiert ist (kein Karton mit meiner Bestellung befĂŒllt, geschweige abgeholt usw).

Aber der Honor Support beharrt drauf, Paket ist versendet und unterwegs an mich (stimmt ja ĂŒberhaupt nicht). Punkt aus! Wenn die zB mir erklĂ€ren das momentan viel los ist usw und mein Paket erst in 3 oder 5 Tagen erstellt und effektiv versendet wird, dann weiß ich zumindest was los ist.

Aber laut Support ist das Paket versendet und unterwegs, so auf die Art "geht uns nichts mehr an".

Mir gehts hier um den schlechten Kundendienst von Honor, mein Geld hol ich mir schon irgendwie zurĂŒck , falls es nicht bis zum Wochenende versendet wird.

Kann aktuell auch am Versanddienstleister liegen - Black Friday, Cyber-Monday und die Vorweihnachtszeit hinterlassen aktuell ĂŒberall Spuren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und hightower29
Mein Magic 5 Pro damals stand ĂŒber eine Woche auf Versanddaten erhalten.
Bei Honor springt die Bestellung nach mehreren Minuten schon ins Lager und kurz drauf folgt die Trackingnummer.
Auch bei GerÀten die nicht sofort auf Lager sind...
Bestimmt stand beim Pad die lÀngere Lieferzeit weil derzeit steht :

Liebe Kunden: Vielen Dank, dass Sie sich fĂŒr das HONOR MagicPad2 entschieden haben. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage werden Bestellungen fĂŒr das HONOR MagicPad2Moonlight White ab dem 18. Dezember versandt. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis!

Muss man bei Honor aufpassen.
Steht nicht im Bestellprozess sondern nur klein in der Artikelbeschreibung dabei,

Ich hatte mein Honor 200 am 24.11(Sonntag) bestellt und am 27.11 war der Paketbote da, kann mich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
Bin auch extrem genervt.
Magic 6 Pro bestellt, geliefert. Fehler gehabt. Am 13.12!!! RĂŒcksendung angemeldet (einen Tag nach Erhalt). Erst nach mehrfachem Kontakt des Kundenservice dann Versandmitteilungen erhalten und Paket zurĂŒck geschickt. Laut DHL wurde es am 24.12 in den Niederlanden zugestellt. Und seitdem - NICHTS! Keine RĂŒckmeldung, nix bezĂŒglich EingangsbestĂ€tigung, keine RĂŒckzahlung. Ich warte jetzt noch zwei Tage, dann schalte ich Paypal ein. Unterirdisch. Service gleich Null.

• Danke
Reaktionen: marcodj, ElemenTzz und MissStyria
@marseck
Aber die Feiertage usw. hast du schon im Blick?
Manche haben erst wieder am 7.1 ihren Betrieb gestartet und mĂŒssen alles abarbeiten. Das sollte man schon mit einberechnen bevor man die Sache eskalieren lĂ€sst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir DHL am 24.12 mitteilt, dass das Paket zugestellt wurde und es bei Honor noch nicht einmal im Bereich der Zustellung gelangt ist, macht mich das schon etwas nervös. Feiertage hin oder her.
Es geht mir gar nicht mal um die Erstattung, dass die ein bisschen lÀnger braucht ist normal aber angeblich wurde das Paket noch nicht einmal zugestellt und laut DHL ist das bereits am 24 Dezember passiert.

Honor = China
Kundenservice = ???