Erfahrungen Honor Shop DE - 👎🏻

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hightower29

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hi,
habe derzeit eine negative Erfahrung mit dem Honor Shop.

Bestellung eines Honor Magic Pad 2 vor 4 Tagen am Montag Morgen. Am gleichen Tag nachmittags eine “Versandbestätigung“ mit DHL Sendungsnummer bekommen. Soweit so gut, aber nun folgendes Problem: Seit Montag nachmittags ist der DHL Versandstatus „Sendungsinformationen erhalten“. Kein „Paket abgeholt“ und/oder “Sendung in Verteilung“ wie bei meiner letzten Bestellung von vor 3 Wochen am Versandtag.

Auf E-Mails reagiert der offenbar kaum vorhandene Kundenservice sowieso nicht und heute hatte ich nach vielen Versuchen eine Mitarbeiterin im Honor Chat erwischt. Dieser den Sachverhalt erklärt, das offenbar eine Sendungsnummer vorhanden ist, aber DHL das Paket nie abgeholt oder erhalten hat.Diese Mitarbeiterin ging auf meine Erklärungen nicht ein, sondern beharrte darauf, laut Status ist das Paket „versendet“ und aus!!!

Unglaubliches Kundenservice, kein Nachhaken oder Einholung weiterer Informationen, nichts. Das hier offenbar irgendwas falsch läuft und das Paket zwischen Lager und DHL ev „verschwunden“ ist ging sie nicht ein. Versendet ist versendet.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann schalte ich PayPal ein. Hoffe das funktioniert dann anstandlos über PayPal, denn denen hat Honor vorsorglich auch die Sendungsnummer geschickt.

Das nächste Mal bestelle ich vermutlich kein Honor mehr.

Hatte jemand hier auch schon so eine Erfahrung das das Paket tagelang den Status „Sendungsinformation erhalten „ hatte und sonst nichts?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx
ja, das ist mir schon klar, aber mir geht es eher um das komplette Desinteresse des quasi kaum vorhandenen Honor Kundenservice, das auf meinen Fall überhaupt nicht eingeht und einfach stur bleibt und sagt, versendet ist versendet, mehr interessiert uns nicht (wenn man überhaupt eine Antwort bekommt). Da erwarte ich mir von einem Kundenservice schon etwas mehr… Was ist wenn jmd kein PayPal hat und auf das Wohlwollen vom Honor Kundendienst angewiesen ist?
Dann bekommt man wahrscheinlich ohne Anwalt überhaupt nichts zurück.
Das kann so einfach nicht sein…

Zuletzt bearbeitet:
hightower29 schrieb:
Seit Montag nachmittags ist der DHL Versandstatus „Sendungsinformationen erhalten“.
Das bedeutet lediglich, das Honor ein Paket-Versand online an Dich erstellt hat.

hightower29 schrieb:
Dieser den Sachverhalt erklärt, das offenbar eine Sendungsnummer vorhanden ist, aber DHL das Paket nie abgeholt oder erhalten hat
Es muss erst ein passender Karton mit deiner Bestellung befüllt und zugeklebt werden, danach noch der DHL-Versandaufkleber drauf. Das ganze dann zum Postausgang gebracht werden.
Und erst dann kann DHL das Paket, auf seiner nächsten Anfahrt des Honor Versand-Lagers abholen und den Status auf „abgeholt“ aktualisieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und leider sind die Chinesen mit den Angaben zur Dauer des Versand etwas anders drauf als die Deutschen. Wenn die schreiben „Versand in 3 Tagen“ kann das oft nur bedeuten, dass das Paket erst in drei Tagen auf die Reise geht……

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mblaster4711
Das ist mir alles klar, deswegen habe ich mich ja an den Honor Support gewandt , damit die aufklären warum mein Paket wsl weder abgeholt noch versandfertig gemacht wurde. Der Sendungsstatus "Sendungsinformation erhalten" sagt überhaupt nichts aus bzw das eigentlich bis auf die Sendungsnummer noch nichts passiert ist (kein Karton mit meiner Bestellung befüllt, geschweige abgeholt usw).

Aber der Honor Support beharrt drauf, Paket ist versendet und unterwegs an mich (stimmt ja überhaupt nicht). Punkt aus! Wenn die zB mir erklären das momentan viel los ist usw und mein Paket erst in 3 oder 5 Tagen erstellt und effektiv versendet wird, dann weiß ich zumindest was los ist.

Aber laut Support ist das Paket versendet und unterwegs, so auf die Art "geht uns nichts mehr an".

Mir gehts hier um den schlechten Kundendienst von Honor, mein Geld hol ich mir schon irgendwie zurück , falls es nicht bis zum Wochenende versendet wird.

Kann aktuell auch am Versanddienstleister liegen - Black Friday, Cyber-Monday und die Vorweihnachtszeit hinterlassen aktuell überall Spuren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und hightower29
Mein Magic 5 Pro damals stand über eine Woche auf Versanddaten erhalten.
Bei Honor springt die Bestellung nach mehreren Minuten schon ins Lager und kurz drauf folgt die Trackingnummer.
Auch bei Geräten die nicht sofort auf Lager sind...
Bestimmt stand beim Pad die längere Lieferzeit weil derzeit steht :

Liebe Kunden: Vielen Dank, dass Sie sich für das HONOR MagicPad2 entschieden haben. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage werden Bestellungen für das HONOR MagicPad2(Moonlight White) ab dem 18. Dezember versandt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Muss man bei Honor aufpassen.
Steht nicht im Bestellprozess sondern nur klein in der Artikelbeschreibung dabei,

Ich hatte mein Honor 200 am 24.11(Sonntag) bestellt und am 27.11 war der Paketbote da, kann mich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89