Erfahrung mit Gearbest

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Hallo Ihr Lieben,

Darf ich mich bitte vorstellen?
Eliza von Gearbest, eine neue hier.
Es freut mich sehr, Ihnen zu assistieren :)
Bei Fragen können Sie mir bitte via PN schreiben :

Wir Gearbest sind ein Online-Elektronik-Anbieter.
Unsere Vision ist einfach: Wir wollen die Führenden werden. Wir bieten eine unvergleichliche Auswahl der besten Gadgets und ausgefallensten Artikel, schnellen Versand und einen freundlichen Kundensupport.
Für uns ist der Kunde immer König! Unser Ziel ist es, mit jedem Kunden eng zusammen zu arbeiten, bis alle Probleme gelöst sind und sie hundertprozentig zufrieden sind.
Es gibt erweiterte Auswahl bei uns:
GearBest ist spezialisiert auf Unterhaltungselektronik, Schnäppchen und Herrenmode. Jeden Tag wird unser Onlinekatalog mit den neuesten und coolsten Gadgets ständig erweitert, damit ihre technischen Bedürfnisse gedeckt sind.
Versand bis zur Haustür: GearBest bietet Ihnen einen weltweit kostenlosen Versand zu jeder Ihrer Bestellungen.
Kundenschutz: Genießen Sie bitte unsere umfassende Garantien einschließlich einer Kein-Grund-45 Tage Geld Zurückerstattung. Die meisten Einzelteile entsprechen unsere 90 Tage Reparatur und Ersatz Strategie.
Wir bieten Ihnen außergewöhnlichen Kundenservice: Wir nehmen Ihre Zufriedenheit ernst. Wir bieten Ihnen jedem einen professionellen, engagierten Service, unabhängig von Bestellwert. Unser Support Center antwortet Ihre Support-Tickets schnell, während unsere Klasse führenden Live Chat und 24 Stunden Telefondienste würden Echtzeit-Supportbieten, sobald Sie es brauchen.
WIE MAN KAUFT
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Prüfung und Bezahlung
Wir bieten Ihnen eine Reihe von sicheren und zuverlässigen Zahlungsmethoden, wie Visa, Mastercard und American Express.
Ebenfalls möglich ist eine Zahlung mit PayPal, Western Union oder Banküberweisung (EC-Karte).
Lokale Zahlungsmethoden wie Boleto Bancario über Ebanx (für Brasilien) sind ebenfalls verfügbar.
Bei einigen Zahlungsmethoden erhalten Sie eine Ermäßigung.

Viel Spaß bei Gearbest :thumbsup:
 
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Hallo, ich wollte mal mein Erfahrungsbericht hier los werden. Ich habe schon öfters in China bestellt und jetzt habe ich auch mal bei Gearbest bestellt. Ich muss sagen, dass positiv überrascht bin. Bestellt habe ich ein Chuwi Vi8 mit Tasche für umgerechnet 80€, Versand kostenlos.
Die Abwicklung lief ohne Probleme ab. Man bekommt sogar ein Bild vom verpackten Paket im Account angezeigt mit Trackingnummer. Die Lieferzeit betrug ca. 7 Tage und ohne Einfuhrumsatzteuer. Geliefert wurde per DPD.
Da können sich manch andere Shops eine Scheibe abschneiden. Bei bedarf werde ich auf jeden Fall wieder dort bestellen.

Gruß Flecki
 
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Ich kann Gearbest auf keinen Fall empfehlen.

Mein Fall:

Ich habe am 14.07. das Mlais M52 über den UK Warehouse bestellt. Bis heute ist kein Smartphone geliefert worden.

Der Kundenservice hat zwar reagiert, war aber an keiner Stelle hilfreich und hat mich nur Zeit und Nerven gekostet. Stattdessen hat man mich aufgefordert, doch hier in Deutschland Kontakt mit dem Lieferunternehmen aufzunehmen und die Sache zu klären. Was ich auch teilweise gemacht habe, doch ohne Erfolg. Da kann man auch auf eine 24 Stunden Reaktion verzichten.

Nachdem ich mich nach zwei Wochen über das vermisste Paktet beschwert haben, hat man mich darauf hingewiesen, dass das Flatrate Shipping bis zum 2 Monate dauern kann - wobei ich mich dann frage, worin der Sinn des UK Warehouse dann liegen soll - und man hat mich gebeten, bis zum 25.08. abzuwarten. Erst dann sei man überhaupt bereit , über eine Rückerstattung oder eine Neusendung des Pakets nachzudenken. Ich wäre auch bereit gewesen, solange zu warten, wenn man mir wenigstens etwas entgegen gekommen wäre, z. B. in Form eines Gutscheins. Doch nichts davon wurde mir angeboten, statt dessen wird von Kundenservice einfach alles ignoriert, was nicht gefällt, wie z. B. Das ich in diesem Fall mein Geld zurück möchte und nicht bereit bin, weiter zu warten.

Ich habe inzwischen Paypal eingeschaltet. Und nun wird mir eine Rückerstattung angeboten, doch nur wenn ich den Fall bei Paypal schließe, was ich nun besonders dreist finde, da ich danach keine Möglichkeit mehr habe, jemals über Paypal wieder an mein Geld zu kommen. (Seltamerweise sind seitdem auch alle meine Tickets auf der Gearbest Seite gelöscht worden???)

Also Finger weg von Gearbest. Sobald es Probleme gibt, ist man bei denen aufgeschmissenen und auf deren Gutdünken angewiesen.
Bei Gearbest gilt leider, das Gearbest der König ist. Der Kunde ist, nach dem er bezahlt hat, nicht mehr als eine lästiger Bittsteller.
Eine der schlechtesten Kauferfahrungen, die ich jemals als Kunde gemacht habe. Nie wieder!!!
 
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Kann mir jmd seine Erfahrung mit dem Reparatur-Service von Gearbest.com geben?
Ich will mir nämlich ein Handy dort kaufen (Nubia Z9 Mini) und bin noch am überlegen, da ich noch nicht sehr viel Feedback vom Reparatur-Service gefunden habe.
Ist die Reparatur kostenlos?
Muss ich das Handy nach China schicken?
Vielen Dank im Voraus!
 
Kann mich ähnlich wie 'flecki1234' auch überhaupt nicht beklagen: Letzten Sonntag bestellt (und darauf geachtet, dass das Redmi 2 über "EU Warehouse" lieferbar ist), Montag Abend Versandmitteilung bekommen und Mittwoch war DPD Sendung (aus Hamburg und daher eben auch ohne EUSt) hier. Preis: 129 $ + 3,58 $ Versandversicherung 3,28 $ Versandkosten. Summa summarum umgerechnet 123,71 €. Kann man nicht meckern. :thumbsup:
Man könnte jetzt vlt. kritisieren, dass keine Umverpackung sprich extra Versandkarton genommen, sondern der Gerätekarton nur in einer Plastikhülle verschickt wird, aber da der Xiaomi Karton echt stabil ist, habe ich da keine Bedenken. War auch Alles völlig ok.
Grundsätzlich ist es wohl nunmal so, dass man "Erfahrungen bei SHOP XYZ" (Name nach Wahl) googeln kann und dann zumeist eben die negativen Kritiken zu lesen sind (wenn Alles glatt läuft, macht sich ja kaum einer die Mühe, was zu posten).
Aufgrund der Paypal Zahlung halte ich das Risiko für sehr überschaubar. Die Geschichte von 'Tape' kann ich so nicht ganz nachvollziehen, scheint mir aber eher ein Missverständnis seinerseits bei den Paypal Regeln zu sein ;)
 
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lieber später als nie...meine 2 letzten Bestellungen bei gearbest,bin recht zufrieden...
1. Teclast x98 Air 3G Tablet am Samstag(Nacht) 9.8. bestellt,11.8. Versandbestätigung,am 14.8. erhalten,aus EU Warehouse UK...alles gut,alles bestens...
2. etwas Zubehör,Tasche,USB Hub,Case..11.8. bestellt(Flat Rate Shipping)13.8. versendet....bis heute nicht angekommen...Flat Rate Shipping aus China kann ja unterschiedlich lange dauern habe ich gelesen,ende der Woche werd ich gearbest mal anschreiben, Warenwert von knapp 15€ ...
gelernt habe ich...kein Flat Rate Shipping...mein THL damals aus China hatte auch nur 1 Woche gebraucht mit DHL...
 
Auf jeden Fall kann ich von Gearbest abraten!

Meine Erfahrungen mit dem Shop sind die folgenden ....

Vor einigen Wochen bestellte ich ein Mi4i 32GB + passendes Tempered Glas dazu. Der Versand erfolgte über einen mir nicht bekanntes Logistikunternehmen aus GB (EU Warenhouse). Gearbest gab dabei “German Express“, ein Unternehmen welches in Indien zu finden ist. Dies war aber völliger Unsinn, das Paket wurde ab DPD übergeben.

Mit DPD habe ich so meine Erfahrungen und hätte auch niemals bei Gearbest bestellt wenn dies vom Start weg angekündigt worden wäre. Von der Übergabe an DPD erfuhr ich erst als das Paket in Deutschland war. Nach einer Woche Streitereien mit der DPD-Hotline hatte ich endlich das Paket.

Jetzt kam die Ernüchterung: Es war kein “Paket“ sondern nur eine eingeschweisste Tüte. Die OVP des Mi4i war an allen Ecken eingedrückt. Zum Glück hat die OVP gehalten und das Smartphone hat es unbeschadet überstanden.

Weniger Glück hatte ich mit dem Tempered Glas. Dieses war komplett bzw mehrfach durchgebrochen. Dies habe ich sofort reklamiert und bekam als Angebot die Summe als Gutschrift zu erhalten in Form Gearbest-Punkten (virtuelle, Shop-interne Währund). Dies lehnte ich natürlich ab und fragte nach einer Paypal-Rückerstattung. Seit dem werden meine Anfragen nicht beantwortet (seit 3 Wochen).

Ich habe nun Paypal eingeschaltet und bin gespannt wie es weitergehen wird.

Als Fazit kann ich wohl behaupten, dass eine Bestellung bei gearbest.com generell ohne jegliche Garantien erfolgen. Kullanzansprüche werden einfach ausgesessen.
 
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Wie kann man denn bei gearbest den Versand auswählen? Wenn ich in meinem Warenkorb auf Weiter klicke komme ich zur Adresseangabe, und der nächste Schritt wäre schon "Place Order". Mir fehlt da wie noch eine Seite wo ich die Versandart auswähle und eine Gesamtübersicht...
 
Also ich hab jetzt auch mal Bestellungen getätigt und bisher auch nicht wirklich zufrieden.

.) Alle Artikel waren lagernd und sollten innerhalb von ein paar Tagen versandt werden
.) Ich habe bei allen Lieferungen die gebührenpflichtige Versandoption mit Trackingnummer gewählt.
.) Bestellung extra gesplittet um Versand- und Zollrisiko zu senken.

Da ich auch nach über einer Woche keine Trackingnummer erhalten hatte habe ich mal nachgefragt.
Als Antwort kam dann das sie die Ware erst wieder vom Lieferanten bekommen würden und ich folgende Möglichkeiten hätte.

We expect to receive the goods in 7 to 15 days.

We have 3 options to offer :
1.We kindly ask you to wait. Once we receive the stock from the vendor,we will ship your package immediately.
2.Choose a replacement. In that case please kindly give us the website link,just as Teclast X98 Air 3G Phone Tablet PC
If there is any price difference we either refund it to you on your wallet or ask you to cover it if you choose item more expensive.
3.Cancel the item and we can refund in full on your wallet for future purchase.For your reference, you can check this on GB Wallet | GearBest.com.


1. Warten ist bei nem Weihnachtsgeschenk ziemlich doof!
2. Bei nem anderen Artikel besteht dann wahrscheinlich die gleiceh Gefahr das das zu spät ankommt!
3. Mit ner Gutschrift bei gearbest ist man an den Shop dann ja erst wieder gebunden.


Ich verstehe nicht warum die nicht einfach angeben können das die Ware nicht lagernd ist!
Sollte technisch problemlos umsetzbar sein und die Kunden sind dann nicht sauer wenn sie zusätzlich zur (eingeplanten) langen Versandzeit dann noch zusätzlich einige Wochen warten müssen bis das Zeug versandt wird!
 
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Ich bin auch sehr unzufrieden.

Ich habe am 12.11.2015 ein Chuwi Hi8 Pro bestellt. Während eines Presales. Angesagt war: Der Versand erfolgt sobald der Presale vorbei ist. Jetzt haben wir den 17.12.2015 und ich habe nichts. Mein Geld ist allerdings schon lange bei Gearbest. Also habe ich mal wieder angefragt, wann der Versand erfolgt. Und siehe da: Es läuft wieder ein Presale (mittlerweile der dritte oder vierte seit meiner Bestellung) und daher erfolgt zur Zeit kein Versand. Der jetztige Presale läuft bis zum 10.01.2016.

Ich habe zwei Möglichkeiten angeboten bekommen: Warten oder einen alternativen Artikel nehmen.

Warten: Warum? Mein Geld ist bereits seit geraumer Zeit bei Gearbest.
Anderer Artikel: Nein. Ich bestelle ja nicht A, um dann B zu nehmen.

Ich weiss noch nicht, ob ich bis Mitte Januar warte oder vorher einen Fall bei PayPal eröffne. Aber die Tendenz geht Richtung PayPal.
 
Hi, es tut uns sehr Leid!! Unserer Lieferant hat immer das Tablet uns nicht geliefert, weil es mache Probeme bei dem Display gibt. Daher können wir das rechtzeitig liefern. Entschuldigung sehr! Wenn Sie wollen, können wir Refund machen.

Gruß
 
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Da frage ich mich:

Warum werden die Kunden nicht informiert?
Warum startet man mehrere Presales, wenn man gar nicht liefern kann?

Wie soll das mit der Erstattung laufen? Vom Support wurde das noch nicht angeboten. Da heißt es nur: Warten oder anderen Artikel nehmen.
Desweiteren: Bekomme ich mein Geld wieder? Oder wollt ihr mich mit einer Gutschrift auf dem Kundenkonto abspeisen? Nur: Was soll ich damit?
Nach so einem Reinfall werde ich wohl nichts mehr bei Gearbest bestellen.

Ich denke, ich werde es über Paypal machen. Dann habe ich zumindest die Gewissheit, dass ich mein Geld wiederbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Sie können die Bestellung stornieren, wenn Sie das nicht warten möchten, dann Zahlen wir zurück! Wir entschuldigen uns sehr dafür!
Wegen der risige Tickets während dem Weihnachten können nicht alle Tickts rechzeitig beantorten. Wir bitten um ihres Geduld! Tut uns sehr Leid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Und wie storniere ich? Unter "My orders" gibt es keine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t32715 schrieb:
OK. Und wie storniere ich? Unter "My orders" gibt es keine Möglichkeit.
hi, leider können Sie jetzt nur Ticket zu unseren Kollegen bei Kunden-Support schicken. Was lautet Ihre Bestellnummer?
 
Hallo. Ich habe bei euch eine Smartwatch Q18 erworben. Nun nach dem auspacken funktioniert nichts.Weder lässt sie sich per usb laden noch einschalten.Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
 
Hat die Smartwatch ein wechselbaren Akku? Die Chinesen überkleben gerne die Kontakte damit sich das Gerät nicht selbst einschaltet. Also das mal überprüfen. Gruß
 
Danke.Hab ich schon nachgeschaut.Es tut sich nix.Hab mal Gearbest angeschrieben mal sehen was von denen kommt. Gruß
 
Wann werden eigentlich die MiPads 2 mit Windows 10 verschickt? Presale ging ja bis zum 20. Dezember und dann hieß es ja eigentlich "Ships within 3-5 business days". Hätte ja eigentlich spätestens gestern dann losgehen müssen :)

Edit: jetzt steht auch auf der Seite pre Sale auf einmal bis 24 Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GearBest schrieb:
hi, leider können Sie jetzt nur Ticket zu unseren Kollegen bei Kunden-Support schicken. Was lautet Ihre Bestellnummer?


Echt jetzt. Ich soll mich an den Support wenden? Mittlerweile habe ich einige Forenbeiträge gefunden, in denen von Problemen mit der Erstattung gesprochen wird. So Dinge wie: Der Support meldet sich nicht mehr. Oder: Ich habe nach Wochen immer noch keine Erstattung erhalten.

Dann ist mir aufgefallen, dass gar kein Presale mehr für das Chuwi Hi8 Pro läuft. Der sollte eigentlich bis zum 10.01.2016 laufen.
 

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