Erfahrung mit Gearbest

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Gerade ist mein Vernee Apollo lite von Gearbest angekommen, mit gebrochenem Glas... sofort reklamiert... Die bieten 5 US Dollar Rabatt ... Das ist ja wohl ein Witz... Hab da extra ne Versicherung abgeschlossen... Werde über Paypal mein Geld zurückfordern, wenn da keine vernünftigen Antworten kommen...
 
Gleich PayPal und nicht warten. Alleine für die 5$ gar nicht erst mit den direkt sprechen...
 
Finde ich ne Frechheit, haben die dich denn wirklich richtig verstanden? Denn selbst 100$ bringt nichts was soll man damit!?
Scheint eine ganz andere Einstellung zu solchen Dingen zu sein die die haben...
 
@Muhamed: Das habe ich jetzt direkt mal gemacht...
@Adonay: Ich habe denen ein Foto vom Riss im Glas geschickt, und das wenige Minuten nach der Ankunft des Geräts (das lässt sich heute durch die Scanner ja schnell kontrollieren), und die bieten mir trotz der Versicherung, die sie wie unten wiedergegeben (Bild) bewerben, 5 Dollar an; das ist der Versuch den Kunden für total bescheuert zu erklären! Die haben genau verstanden, was da passiert ist! Ich habe Paypal eingeschaltet.
 

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Fällt mir echt nichts zu ein...was kostet die Versicherung eigentlich? Mehr wie 5 Dollar?

Tut mir echt leid für dich ich könnte gar nicht so locker bleiben...
 
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4€ und ein paar Gequetschte... Was mich total verwirrt ist, dass dieser Riss offensichtlich weniger wird und zurückgeht; oder liegt das am schlechten Licht abends? Ist Gearbest nicht auch hier aktiv?
 
Dann wollen sie dir wohl die Versicherung erstatten ^^
hast du noch ein weiteres Phone oder Kamera um ein Foto davon zu machen?
 
Ja, klar, ich hatte jaschon ein Foto gemacht und denen geschickt; dieses hier:
 

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wie sieht das denn ohne die Folie aus? Vielleicht denken die das wäre nur ein Kratzer und kein Riss!?
 
Ist mir jetzt egal: Wer denkt, das Efox schlecht ist, hat den Service von Gearbest noch nicht erlebt: Schlecht, mies, Gearbest Gearworst wär der bessere Name. Nie wieder diese Firma! Da trommle ich lieber....
 
Haben die noch was geschrieben?

Mit efox habe ich keine Erfahrung und was den Gearbest Support angeht werde ich auch jetzt sehen was der so bringt, habe den Support angeschrieben weil:
1. Verarbeitungsfehler siehe Foto
2. Ladegerät geht so schwer ins Gerät das es nicht lange halten würde und ich mir nun was anderes besorgen muß und das ist wohl normal so O.o
3. Die Schutzfolie ist schlecht aufgebracht und hat daher Luft drunter mußte also auch neue bestellen
 

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Put 5 US$ in a dragons ass!
Ja: Weil ich mich an Paypal gewendet habe, sind sie nicht bereit, Geld zu erstatten oder ein preisreduziertes Gerät als Ersatz zu schicken... Kurz vorher hatten sie 60€ Preisnachlass angeboten bzw ein neues Gerät zusätzlich für 150€; kurz und gut: zweifelhaftes Geschäftsgebaren! Ich verbuche es unter Erfahrungen; soll sich jeder genau überlegen, wo er kauft: bei vernee Deutschland triffst du du ganz sicher auf seriöse Geschäftsleute, auch wenn es dort ein paar Euro teurer ist, dafür hat man auch deutsche Garantie.
Achso, apropos Folie: Die gehört ja nicht zum Handy, die hatten sie ja für lau draufgelegt, ist ja nicht bezahlt, kannst du dir ja ne neue kaufen... ham sie mir gesagt... Toll, ne? Zitat aus deren Email:
"Actually,we stick the one-off screen protector in order to protect the phone,it is not a part of the product you ordered. You can buy yourself a good sreen protector to replace this one."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so das die bei Gearbest die Geräte ausspacken und eine Folie drauf ziehen?
Dachte das wäre ab Werk!?
Bei mir meinen Sie nun ich solle sie abziehen und neu ausrichten! Klappt bestimmt...nicht...
Zu den Macken schreiben die was von Garantiebedingungen ich denke die wollen das ich es einschicke was ja eh keiner macht...
Wegen dem Ladegerät soll ich ein Video machen in dem das alles auch ganz deutlich und hell dargestellt wird! Ich soll also den Stecker noch schön ein paar mal ins Handy stopfen weil der ja so gut paßt! ^^
Also das nächste China Phone wird sicherlich woanders geordert wenn ich dann noch lese was bei dir abgeht fällt mir nichts mehr ein aber ich denke paypal entscheidet zu deinen Gunsten...
[doublepost=1473593519,1473587266][/doublepost]@borisku
Dein Fall sollte eigentlich als Dead on Arrival durchgehen?!
 

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Ich will mich durchaus mit denen einigen, keinen Bock auf wochenlangen Streit, davon krich ich immer hohen Blutdruck, und den ersten Infarkt hab ich schon hinter mir! :flapper:
 
Ja nur es ist bei dir ja eine ziemlich eindeutige Sache da gibt es doch keine Alternative außer Geld zurück!
 
Also mir wird nun 15$ (was gerade so für den Kauf der Folie und des Ladekabels reicht und nicht für die Macken) zur Gutschrift angeboten, nur weiß ich doch gar nicht ob ich da wirklich nochmal was bestelle nach der Erfahrung?!
Mir kamen die übrigens jetzt genauso dumm mit der Folie ^^

Werde jetzt noch fragen ob ich das aufs paypal Konto gutgeschrieben bekomme...
 
Kriegst du! Überleg ggf., bei paypal einen Fall zu öffnen...
 
Hm da hast du recht! Aber für einen Teilbetrag? Hat paypal da überhaupt handhabe? GB braucht das ja nur als Kulanzleistung deklarieren dann wars das aber ich werde da morgen mal anrufen...
 
Habe versehentlich das falsche phone bestellt. Wollte 10std später stornieren. (Bestellung wurde noch nicht verschickt).
Der Support schrieb mir, dass dies kein Problem sei er würde die Lieferfirma kontaktieren weil sie das phone anscheinend schon an sie übergeben haben.
24h später bekomme ich ein mail mit der mitteilung mein phone sei jetzt versand worden (auf der hoempage steht immernoch, dass "dispatch: 30rd of September" sei).
Auf meine Nachfrage was das soll kam die Antwort, es tut ihnen leid sie hätten nichts unternehmen können da die ware schon verarbeitet worden wäre. sie bieten mir aber 100points an (2USD).

Auf ihrer "Terms" Seite steht eindeutig, dass noch nicht verschickte Ware immer storniert werden kann:
Order Cancelation
"Customers can cancel their order at anytime prior to shipping..."

Mein Pech oder deren Probelm?
aber immerhin, der support antwortet schnell.
 
Ich hatte gestern einfach mal ganz normal gefragt ob sie die 15$ nicht auf mein Paypal Konto überweisen können und das ging dann erstaunlicherweise problemlos...
Die Nicht-Stornierung ist auch wieder ein Witz!
Da sie dir aber zugesagt haben das sie sich darum kümmern und das nicht geklappt hat würde ich das Phone zurücksenden und mir auch die Rücksendekosten erstatten lassen! (oder seh ich das irgendwie falsch?! :blink:)
 

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