Erfahrung mit Gearbest

  • 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anbei mein Erfahrungsbericht:

Am 25. März ein Tablet + Case bestellt.
Case musste separat bestellt werden, da dieses aus China verschickt wird.
Das Tablet soll aus dem UK versendet werden.

1 Woche ist nichts passiert

Dann gab es eine Versandinformation die leider nicht "tackbar" ist.
Ein Invoice wird über Gearbest zum Download angeboten. Dort ist der Warenwert des 200€ Tablets mit 30$ angegeben. Ganz dünnes Eis wie ich finde...

Auch wenn Ostern dazwischen war, sind Angeboten wie "Dispatch:Ships within 1-2 business days" etwas optimistisch

Ganz anders sieht es bei der Tasche aus.
Diese wurde 1 Tag später in China losgeschickt und ist schon in der EU angekommen.
Es ist sogar ein Foto meines Pakets vond er belgischen Post gemacht worden und wurde bei Gearbest hinterlegt :D
Ich dachte zuerst an ein Symbolbild, hab dann aber meinen Namen und Anschrift darauf erkennen können.
 
Einmal dort bestellt, war einmal zu viel! FINGER WEG
Deren "Live Chat" für Fragen und Reklamationen funktioniert z.Z. nicht! Auf einer anderen Seite habe ich aber eine Email-Adresse gefunfen:
support@gearbest.com . Da haben die tatsächlich nach wenigen Minuten geantwortet.
Meine Bestellung ist seit einer Woche "auf Processing", auf Email-Nachfage ist sie nicht lieferbar! Erstattung des Geldes wird gar nicht erst angeboten, nur Gutschrift auf "GB-Wallet"!
Hätte ich vor meiner Bestellung nach Erfahrungen mit Gearbest gegoogelt, hätte ich dort auf keinen Fall bestellt.
 
Ich habe leider auch schlechte Erfahrung mit Gearbest gemacht, zumindest bei Bestellung in China. Ich habe vergangenen August zweimal in China bestellt. Erst eine Position, dann weitere 9 Positionen bestellt und als Versandart "Germany Express" gewählt. Alles laut Shopauskunft lagerhaltig.

Die erste Bestellung hat insgesamt 2 Monate gedauert und wurde auch erst Wochen nach der Bestellung versandt. Lagerhaltig?

Die zweite Bestellung wurde durch Gearbest gesplittet, da wohl doch nicht alles am Lager war. Die erste Teillieferung ging nach einer guten Woche per "Sweden Post" raus und hing dann mehrere Wochen in Malmö rum. Hat insgesamt 7 Wochen gedauert.

Die zweite Teillieferung ging ohne Trackingmöglichkeit raus und ist bis heute verschollen. Der Kundenservice schiebt mir die Schuld zu, da ich keine Versandversicherung hinzugebucht hätte und weicht dem Thema falsche Versandart komplett aus. Als Zeichen ihres Großmutes würden sie mir die Artikel zum Sonderpreis nochmal zusenden. Ich habe auf kostenlosen Neuversand bestanden, mit dem Verweis darauf, dass ich Tracking bezahlt, jedoch nicht erhalten habe. Daraufhin hätte ich nur noch die Hälfte vom Sonderpreis bezahlen müssen, habe aber dankend darauf verzichtet und um sofortige Löschung meines Accounts gebeten. Nachdem keine Löschung erfolgte - bis heute nicht -, habe ich wenigstens versucht, die ständigen Newsletter abzubestellen. Selbst das interessiert die wenig.

Bei Banggood ist bisher eine von 70 Bestellungen verloren gegangen und die haben sie mir anstandslos neu verschickt. Mit TinyDeal bisher auch alles einwandfrei. Manchmal sogar mit Trackingnummer, obwohl ich gar keine gezahlt habe. Wenn bei Aliexpress etwas schief läuft, kann man einen Fall eröffnen wie auf eBay und die machen dann dem Verkäufer ordentlich Druck. Ausprobiert - funktioniert - Geld zurück. Nur bei Gearbest ist man der Depp. Blöder Mistladen, nie mehr!!!

Mit dem Gearbest UK Store hat eigentlich bisher alles sehr zügig geklappt, 4 Bestellungen, nie länger als eine Woche. Boykottiere ich jetzt aber auch, rein aus Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holgee schrieb:
er Kundenservice schiebt mir die Schuld zu, da ich keine Versandversicherung hinzugebucht hätte und weicht dem Thema falsche Versandart komplett aus.
Kein Paypal verwendet und Fall eröffnet?
 
Heute ist das Unmögliche eingetreten.

Das bestellte Teil als China ist vor dem Teil aus den UK angekommen.
Besonders ärgerlich, ich habe bewusst den Versand aus UK gewählt obwohl dies teurer war (der Artikelpreis) aber angeblich schneller gehen soll.
Nun habe ich die Hülle ohne Pad :D
 
@gammon
Der Versanddienstleister von Gearbest (OWA) hat wohl derzeit Probleme. Scheinbar werden alle falsch deklarierten Artikel (Smartphones, Tablets) in London blockiert. Zumindest ist das eine Erkenntnis aus Threads aus anderen Foren

Edit: Es handelt sich wohl um technische Probleme beim Importeur in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Eigentlich richtig so, auch wenn es mich in diesem konkreten Fall trifft.
Wenn ich mir anschaue wie unsauber die Versender arbeiten, ganz aktiv zum Steuerbetrug aufrufen wird mir ganz anders.

Ich hoffe nun einfach nur noch, dass dieses Thema bald stressfrei beendet ist.
 
hallo. bin noch relativ neu hier und wollte aber auch mal was zu der ganzen china smartphone geschichte beitragen. ich habe mitlerweile 5 x solch ein smartphone für mich oder bekannte bestellt und hatte noch nie probleme ! die ersten 3 geräte kamen von comebuy.com, jedoch zu der zeit als da noch direkt versand aus deutschland möglich war. alle 3 x max 2 werktage und die geräte waren da. alles bestens. 1 x direkt aus HK bestellt und auch alles bestens. jetzt habe ich leider mit meinem THL5000 probleme (auch hier im forum zu lesen, anderer thread) und mich deshalb etwas umgeschaut. habe festgestellt das es bei amazon mittlerweile die ganzen china smartphones mit " amazon versand " direkt vom hersteller als verkäufer zu bestellen gibt. ich denke diese ganze china bestellaktion brauch sich deshalb niemand mehr antun und das beste ist, bei dieser bestellart hat man bei vielen geräten 1 jahr reperaturservice in einer deutschen werkstatt inklusive ! die preise sind auch nicht viel höher als direkt aus china. dafür in 2 tagen stressfrei geliefert und sorgenfrei im defektfall.
dachte das müßte man mal erwähnen. in meinem beispiel das cubot note s jetzt für 89euro als nachfolger für mein thl5000. verkäufer " CubotDirect " und versand wie erwähnt von amazon mit dem beschriebenen service in deutschland. denke unschlagbar. bestellt - angekommen - alles bestens.

mfg Zerberus71
 
Zerberus71 schrieb:
...
mit dem beschriebenen service in deutschland.
...

Wenn der dann später auch funktioniert...
Da kann man sich auch nicht immer sicher sein & amazon wird sich da raushalten...
 
@ Zerberus71

Was hat das nun konkret mit Gearbest zu tun?
 
@Zerberus71
Die ein Jahr Gewährleistung in Deutschland hast du sogar wenn du bei vielen chinesischen Hersteller bestellst (Cubot, Elephone, Ulefone) - aber natürlich den Vorteil, dass Amazon hier den Zahlungsservice anbietet was oftmals ein großen Vorteil für den Kunden darstellt.

Jedoch, gilt auch hier: man findet nicht alles bei Amazon, teilweise gesalzene Aufpreise und es dauert meist mehrere Wochen bis Artikel dann auch kommen
 
@ I.art. o ich hab nur gute erfahrung bisher bei der mithilfe von amazon bei verkäufen über marketplace gemacht. gerade weil die verkäufer ihren support (versand) bei amazon natürlich nicht aufs spiel setzen wollen. natürlich mag es da auch mal zu problemen kommen. die gibts ja wohl überall.

@gammon . wie geschrieben geht es um den einkauf in china direkt. das betrifft alle online händler, somit auch den hier aufgeführten. wolle nur mal alternativen aufzeigen um stress mit solchen zu vemeiden.

@Melkor , wie auch schon geschrieben meine ich die angebote mit amazon versand. diese kommen alle direkt aus deutschen lagern von amazon. da dauert es nie länger als 2-3 tage. zu speziellen angeboten kann ich nichts sagen. aber alles was so immo neu und gut ist an smartphones gibts da soweit ich gesehn hab. man muß natürlich immer abwägen was einem lieber ist. wochen oder monate warten und stress mit den verkäufern am anderen ende der welt der sich auch noch ewig hinziehen kann oder paar euro mehr. das ist richtig.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Melkor schrieb:
@gammon
Der Versanddienstleister von Gearbest (OWA) hat wohl derzeit Probleme. Scheinbar werden alle falsch deklarierten Artikel (Smartphones, Tablets) in London blockiert. Zumindest ist das eine Erkenntnis aus Threads aus anderen Foren

Also Artikel wo der falsche Warenwert angegeben ist?
und welche Folgen könnte das haben, Vernichtung, Strafzoll oder Rücksendung?
 
@Nelso
Inzwischen gab es den Erkenntnisgewinn, dass das Problem im Verteilzentrum in Hamburg liegt (scheinbar techn. Probleme) und somit nicht der Zoll das Problem ist.
Ich hab meinen Beitrag angepasst!
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Mir wurde eben gesagt "allgemein ein Problem aber deine Sendung geht die nächsten 24 Stunden weiter"

Doch wohl in Zukunft Aliexpress und DHL.
 
Ich hatte mir bei Gearbest ein Smartphone gekauft, das damals noch nicht in Deutschland erhältlich war.

09.2. Bestellung und sofortige Zahlung, "Shipment between 5 to 10 days"
17.2. SingPost Registered
19.2. SingPost Information received
14.3. Bei Gearbest die ausstehende Lieferung reklamiert
15.3. Antwort: "Lieferung meist innerhalb 10 bis 45 Arbeitstage"
21.3. Manifest Generate, Data received
22.3. Germany Express Download Invoice
23.3. Hongkong Sorting Centre, Parcel Departure
24.3. Hongkong Airport
31.3. United Kingdom Hayes Sorting Centre
01.4. DPD Data Centre: Auftragsdaten übermittelt
07.4. DPD Deutschland: Paket unterwegs
08.4. DPD Live-Tracking, Ankunft

"Germany Express", so bezeichnet Gearbest den Versand mit Singapore Post nach HongKong und dann über England weiter nach Deutschland, wo die Ware nochmals umverpackt und dann per DPD ausgeliefert wird. Ab England war DPD Tracking der "Germany Express" Nummer möglich. Der Originalkarton lag in einer festen Plastiktüte, ungepolstert. Das Päckchen ging ungeöffnet durch den Zoll. Die Lieferung dauerte zwei Monate, obwohl ich einen Dollar Zuschlag für Schnell-Lieferung zahlte.
Auf meine Anfrage nach nach Rabatt für die nächste Bestellung wegen allzu langer Lieferzeit erhielt ich eine Gegenfrage, ob das Päckchen angekommen sei.

Ja, es ist angekommen, aber zwei Monate Lieferzeit sind mir zu lange. Ich hatte mir Sorgen über zusätzliche Zölle und Steuern machen müssen. Wenn ich zwei Wochen später in Deutschland bestellt hätte, dann wäre die Ware innerhalb zwei Tagen da gewesen. Zwar 10 Euro teurer, aber mit Garantie und Rückgaberecht.
 
nicht Gearbest sondern Geekbuying, dafür knackfrisch (Ware ist derzeit in der Auslieferung):

Date/Time Activity Location
2016/4/8 9:46:00 OUT FOR DELIVERY - DE DE
2016/4/8 7:09:00 ARRIVED AT DELIVERY DEPOT - DE DE
2016/4/8 6:40:00 OUT FOR DELIVERY - DE DE
2016/4/8 6:40:00 WITH LOCAL COURIER OFD WITHIN 24 HOURS - DE DE
2016/4/8 1:50:00 ARRIVED AT DELIVERY DEPOT - DE DE
2016/4/7 13:24:00 INTERNATIONAL HUB - DE DE
2016/4/6 5:56:00 TRAK PAK PROCESS CENTRE GB
2016/3/29 20:45:59 Processed China
2016/3/28 21:02:31 Announced data uploaded China
 
Habe bisher mit meinen 3 Bestellungen gute Erfahrungen gemacht. Habe mir vorher auch schon einige Berichte durchgelesen und mit anderen Shops verglichen bei PandaCheck, da die da einige der großen Shops getestet haben. Vielleicht hilft das manchen hier auch beim Entscheiden :D
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
19
Aufrufe
1.154
Lonely_Boz
L
JohnyV
Antworten
25
Aufrufe
2.837
Oldie911
Oldie911
ElemenTzz
  • ElemenTzz
Antworten
5
Aufrufe
414
ElemenTzz
ElemenTzz
Zurück
Oben Unten