Erfahrung mit Gearbest

  • 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tape
was um Gottes Willen ist ein Mlais M52 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ein Hinterhofklitsche Handy...
Sind aber nicht schlecht....für den Preis ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit "Gearbest" , kenne den Anbieter noch nicht. Wo hat der seinen Sitz ?
Frage da die Preise in $ sind. ;). Wollte keine Zoll-Nachzahlungen riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist ein "China-Shop" und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hab dort schon diverses Zeug bestellt. Unter anderem auch 3 Xiaomi Saugroboter zu verschiedenen Zeitpunkten.

Beim Versand musst du schauen das du "Priority Line Deutschland" oder sowas auswählst, dann fallen keine weiteren Gebühren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist eine evtuelle Rücksendung problematisch oder geht das reibungslos ?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Damit habe ich leider keinerlei Erfahrungen dort. Hab immer alles, was ich dort bestellt habe, auch wirklich haben wollen. 😁

Ich würde dort nie Sachen bestellen, die ich evtl. zurückgeben möchte. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe sowas bei Amazon oder anderen Shops mit problemloser Rückgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Naja, will es ja nicht unbedingt zurückgeben, eben nur für den Fall. :)
Habe es jetzt riskiert und dort ein blaues X3 bestellt.
 
Leben am Limit, was?! 😅
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Man weiß ja schließlich nie was man da bekommt. ;) Könnte ja sein das es tatsächlich nichts ist was einem liegt. Ist ja bei diesem Model schwierig zu testen.
 
chrissilix schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit "Gearbest" , kenne den Anbieter noch nicht. Wo hat der seinen Sitz ?
Frage da die Preise in $ sind. ;). Wollte keine Zoll-Nachzahlungen riskieren.
Hab da öfters bestellt, aber immer vom deutschen Lager, bei Lager außerhalb der EU immer prority Line, sonst kommt evtl. Zoll dazu. Hab da noch nie was zurück gegeben, daher kein Plan ob das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klappt solala...
Ware kommt an, Zurückzahlung ist zäh...man sollte immer mit Paypal zahlen und dort sanften Druck ausüben.

VG
 
Also ich hatte bis vor einiger Zeit da manchmal was bestellt. War soweit ok.
Nun aber warte ich schon ewig auf mein Zeugs.
Ein Smartphone habe ich gecancelt, nachdem es einige Wochen gar nicht verschickt wurde. Der andere Teil der Bestellung dümpelt nun auch schon bald 6 Wochen rum und ist noch nicht versendet worden. Das Versendedatum wird ständig nach hinten verschoben. Ist grad bei Anfang Januar, obwohl ich es Mitte Nov. bestellt habe.
Also sie haben ja nun einen deutschen Stützpunkt, aber ich finde sie haben sich die letzten Jahre eher verschlechtert. Ich glaube eher die sind vor dem Exitus.
Also als superschnelle Alternative kann ich Banggood eher empfehlen. Ich bestell sicher nie mehr was bei Gearbest.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, HerrDoctorPhone und Observer
Stollenflug schrieb:
Ich bestell sicher nie mehr was bei Gearbest.
Ich mittlerweile auch nicht mehr.
Meist bestell ich bei Ebay oder Aliexpress, die sind teilweise billiger und schneller dank ihrer Niederlassungen in der EU.

VG
 
Ich habe nun mehrmals nach 3-6 Wochen nichts bekommen. Es wurde auch nichts verschickt. Kleinkram bis 10€ funktioniert ohne Probleme, alles andere ist grundsätzlich nicht "Lieferbar". Wird allerdings permanent Lieferbar angezeigt (heute + 2 Woche als Lieferdatum). Ich denke mal, dass denen der Zoll zu teuer wurde. Erstattet wird dann auf Nachfrage (vorher passiert nichts) sofort. Bis dahin muss man denen das Geld leien ohne Gegenleistung.
 
...oder einfach Paypal einschalten: Ware nicht erhalten, nichts weiteres auf Dauer schreiben, nicht in Gespräche einlassen, stur bleiben "Ware nicht erhalten" , fertig.

VG
 
Meine letzte Bestellung eines Redmi9 ist auch nicht gekommen, zumindest ging canceln und Geld zurück recht reibungslos...
Ich vermute, das chaos hat Methode, denn Kleinkram funktionierte auch bei mir problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin zusammen, auch ich hab mir bei Gearbest ein Handy bestellt (Nokia 6.1). Leider am Donnerstag, also lange bevor ich diesen Thread gefunden habe. Deswegen hab ich zunächst mal nur eine Frage: Auf dem Bild seht ihr den Ausschnitt aus meinem Online-Konto. In der App sieht man nochmal ganz deutlich, dass das Produkt noch nicht verschickt wurde. Diese beiden Schaltflächen "Geld zurück" und "schnellere Auslieferung" - bringen die was? In der App gibt es zusätzlich noch eine, da steht "gestrichen" drauf. Hab aber keinen Plan, was damit gemeint ist. Bedeutet das, ich storniere damit die Bestellung? Und funktioniert dann die "Geld zurück"-Schaltfläche immer noch, oder bekomme ich das Geld automatisch zurück, wenn ich "gestrichen" drücke?
Nicht missverstehen: Ich habs nicht sehr eilig, allerdings hab ich nun ein Auge auf ein anderes Handy geworfen und es wäre ... sagen wir mal des Guten zu viel, wenn ich plötzlich zwei Handies da rumliegen hätte ... :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2021-05-31_13-32-36.png
    Bildschirmfoto_2021-05-31_13-32-36.png
    36,1 KB · Aufrufe: 181
OH...
Das ist sehr schade, denn man hatte vor Jahren gute Schnäppchen dort gemacht, ich denke da noch an Geekvida, den Fuchs, usw...
Nun, seitdem sie die Preise erhöht haben und der Versand zugeschlagen hat, lohnt sich das dort nicht mehr so.

Schade, bleibt halt nur noch Ali und JD und die ganz großen, ansonsten nur noch aus der EU lagern bestellen..

Schade.
DOC
 
Auch das fällt bald weg, zumindest bei kleineren Beträge, denn ab 01. Juli wird die Einfuhrsteuer schon ab 1 Cent erhoben. Also wird man so oder so vermehrt auf EU-Lager zurückgreifen müssen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
9
Aufrufe
322
jogue
J
JohnyV
Antworten
25
Aufrufe
2.324
Oldie911
Oldie911
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
372
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten