Erfahrung mit Gearbest

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Erfahrungen mit gearbest.com sind leider weniger gut als bei anderen China-Shops.
Die Lieferung der Bestellungen aus china dauern ewig. Die schnellsten Lieferungen waren erst nach 2 Monaten bei mir. Manche Bestellungen kamen erst nach 3 Monaten.
Aber was mich am meisten ärgert, ist, dass gearbest.com Waren verkauft, die sie gar nicht im Lagen haben.
Man bezahlt die Ware in USD. Die Bank nimmt natürlich für die Umrechnung bei Bezahlung Geld. Nach einem Monat wird die Bestellung storniert mit der Begründung, dass der Lieferant die Ware nicht mehr lieferen kann. Man bekommt zwar sein Geld zurück. In USD natürlich. Die Bank nimmt wieder Umrechnungsgebühren. und am Ende hat man ein paar Euro weniger und doch keine Ware.
Das ist der Grund warum ich die Schnauze voll von gearbest.com hatte und mein Account löschen ließ. Ich bestelle woanders.

German-Buyer schrieb:
Meine Erfahrungen mit gearbest.com sind leider weniger gut als bei anderen China-Shops.
Die Lieferung der Bestellungen aus china dauern ewig. Die schnellsten Lieferungen waren erst nach 2 Monaten bei mir. Manche Bestellungen kamen erst nach 3 Monaten.
Aber was mich am meisten ärgert, ist, dass gearbest.com Waren verkauft, die sie gar nicht im Lagen haben.
Man bezahlt die Ware in USD. Die Bank nimmt natürlich für die Umrechnung bei Bezahlung Geld. Nach einem Monat wird die Bestellung storniert mit der Begründung, dass der Lieferant die Ware nicht mehr lieferen kann. Man bekommt zwar sein Geld zurück. In USD natürlich. Die Bank nimmt wieder Umrechnungsgebühren. und am Ende hat man ein paar Euro weniger und doch keine Ware.
Das ist der Grund warum ich die Schnauze voll von gearbest.com hatte und mein Account löschen ließ. Ich bestelle woanders.
Hallo Liebe Kunde,

wir entschuldigen uns sehr dafür! Die Stornierung der Bestellung wird aus vielen Gründen. Die meisten Situationen sind, dass die Hersteller die Produkte nicht mehr produzieren können, oder die Produkte sind rückruft wegen den Qualitätsproblemen. Und wir zeigen jetzt die genaue Datum des Versand für Presale-Produkte auf unserem Web.

Stimmt nicht. Als Beispiel das hier: SHARP EAGLE ZQ - SH - 04 Cree Nichi 3 Modes 600Lm Rechargeable LED Flashlight - Neutral White
Es steht unter Dispatch: Ships within 3-5 business days FREE SHIPPING
Das Produkt habe ich am 7 Ferbruar bestellt und musste am 02.03 storniert werden:
Hier die Begründung von gearbest.com:

Thank you for contacting us, we are always keen to help in any way we can.

The items you ordered are some of our most popular ones. Although we anticipated this and have submitted a large order with the manufacturer, they have been unable to supply the goods on time leading to a delay in your order.

We have cancelled the order.

We are arranging a full refund to your original payment account.

For PayPal refund, please allow up to 3 to 7 business days to be completed depending how the item was paid (e.g.Paypal balance,credit/debit or checking account).

You can view the status of your refund from your Account History.

> Log in to your PayPal account.

>Click History

Please contact Paypal for any queries regarding the refund after the timeframe stated above.

Please feel free to contact us anytime.

Thank you for your continued patience and kind understanding.

Best regards

Danae

gearbest Customer Service

WARUM VERKAUFEN SIE WARE, DIE SIE NICHT HABEN? WARUM STEHT IMMER NOCH "VERSAND INNERHALB VON 3-5 TAGEN"? OBWOHL SIE DIE WARE NICHT IM LAGER HABEN? WISSEN SIE DASS DEM KUNDEN UMSONST KOSTEN ENTSTEHEN? VOLL UNVERANTWORTLICH. ICH BESTELLE MEINE WARE WOANDERS.

Wo grad hier jemand von GB unterwegs ist & meine Anfrage im Bluboo XFire2 Thread nicht beantwortet wurde: Bluboo Promotion bei Gearbest!----ab $59.99 für Bluboo Xfire

Sorry for asking here again, but the support center on gearbest is not working - I can hit the submit-button, but nothing happens...
When will the white one be shipped out?
I ordered on the 29th of January, with the statement, that the phones will be shipped out "after 5th Febr." - ok, the 5th of march is also after the 5th of Febr., & there were no year mentioned, but I'm feeling a bit disappointed. The case & the screenprotector I ordered 2 weeks later at gearbest is already on its way...
And the 24th Febr. has also passed by...
Thank you for your support
My order# ends on W...056807

Sorry für's Crossposten...

Edit: Na super: da ist GB auch wieder offline gegangen, ohne eine Antwort zu geben (der grüne Punkt im Avatar war noch nach meinem Post zu sehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eher eine Erfahrung mit DPD, aber da GearBest mit DPD verschickt, schreibe ich es trotzdem mal.

Am Donnerstag, den 25.02.2016, gegen 11:30 Uhr das ZTE Axon Elite mit Lieferung aus EU-Lager bei GearBest bestellt. Hätte ich blos nicht Oras Testbericht gelesen! ;-)

Am gleichen Tag um 20:00 Uhr kam die Bestätigung, dass das Gerät versandt wurde. Tracking ging am Tag darauf und es hat am 26.02.2016 um 17:51 Uhr London Heathrow verlassen. Das ist der letzte Eintrag beim Tracking:
"2016-02-26 17:51:00 United Kingdom, Departed LHR, Departed LHR"

Wenn ich bei dpd.de die Trackingnummer eingebe steht da:
"Auftragsdaten übermittelt 26.02."

Es hat sich also seit einer Woche nichts getan. Das Paket ist offensichtlich noch nicht einmal in Hamburg (MD MEDIA PUBLISHING SERVIE GMBH wird als Versandadresse angezeigt) angekommen.

Wenn ich dann hier in der zweiten Antwort in dem Thread lesen muss, dass man laut GB Support bis zu zwei Monate warten "darf/muss", sag ich nur, Prost Mahlzeit!
Da fragt man sich wirklich, was der Vorteil eines EU-Lagers außer der Einfuhrumsatzsteuer ist. Mein OnePlus 2 aus China war nach vier Tagen da. Auch mit DPD über London.

Ich darf auch gar nicht daran denken, dass es am 01.03.2016 bei eBay 10% auf Smartphones mit PayPal-Zahlung gab und das Gerät mit (angeblicher) Lieferung aus Deutschland sogar noch knapp 15 € (~5%) günstiger gewesen wäre. Na ja. Ich hoffe jetzt mal, dass sich was bis Ende nächster Woche tut. Ansonsten wird halt der leidige Weg der Rückerstattung über PayPal angegangen...

Nur so aus Neugier: Wenn man sich einen Gearbest Account anlegt, welche Zahlungsoptionen hat man dann eigentlich?

PayPal und die üblichen Kreditkarten, wenn ich es jetzt richtig gesehen have.

Oh, es gibt ein Update meiner Bestellung bei gearbest.com!

2016-03-04 13:45:00 Dispatched undefined
2016-03-04 11:05:00 Received undefined

Wo "received"? Wo "dispatched"?

Bei dpd.de nix neues! Immer noch letzter Stand:
Auftragsdaten übermittelt 26.02.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;)

So, vor knapp 2 Stunden ist das Paket in Hamburg aufgetaucht und befindet sich in Transit. Wo es sich die eine Woche rumgetrieben hat, würde mich mal interessieren!

Na ja, angeblich soll es morgen kommen. Mal abwarten...

Da lief es bei mir ja echt noch gut!
Das Gerät kam am 08.03.2016 tatsächlich an. Also bis auf die, ich sag mal, eine Woche Verzögerung, hat die Bestellung geklappt.

Die Lieferzeit von 3-6 Werktagen wurde nicht ganz erfüllt, aber immerhin kam es nach einer noch akzeptablen Zeit an.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Doppelpost. App hing...

Bitte löschen

Ich hatte am 12.2. erstmals bei Gearbest bestellt, ein Smartphone Cubot Note S. Für einen Dollar sollte es "Shipment within 5 to 10 working days" geben, das bestellte ich mit in der Hoffnung, daß das Paket dann nach spätestens 10 Tagen bei mir ist. Am 17. erhielt ich eine Mitteilung zum Standard-Versand (bis 25 Tage!). Am 19.2. soll das Gerät dann versandt worden sein, allerdings ist der Status des Pakets noch immer "undefined". Heute, am 14.3., ist es noch immer nicht eingetroffen.
Vor zwei Jahren hatte ich ein Paket aus China per DPD bestellt, allerdings bei einem anderen Anbieter, das war innerhalb von 10 Tagen da.

Ich habe nun eine überraschende Mitteilung erhalten: ... Your order was shipped on February 16. It is a postal service. ... most parcels can be received within 10 to 45 business days(due to peak season). Please rest assured the item is on its way. For more information about shipping please check this link: Shipping Methods | GearBest.com

Das kommt mir bekannt vor...
Hatt Ende Januar das Bluboo XFire2 im Presale gekauft. Statt des avisierten 5.2. wurde das dann auf den 24.2. verschoben. Meine Nachfragen hier im Forum wurden dann ignoriert, bis ich dann um den 5.3. hin auf mein Support-Ticket eine Rückmeldung bekam, das Gerät sei jetzt auf Lager, man würde dann per Flatrate-Shipping versenden. Da ich aber den Aufpreis für Priority & Insurance bezahlt hatte habe ich zum Glück noch schnell genug darauf hingewiesen & es ging vor ner Woche mit Germany Express raus... (Aber tracken läßt es sich trotzdem nicht. Einziges Ergebnis lautet "Manifest Generate, Parcel Data received"...)

Meine Erfahrungen zu Gearbest:
Mein Cubot ging auf dem Weg nach Deutschland verloren - gottseidank hat mit Paypal wieder den Schaden entstanden. Der Gearbest Support war hier keine Hilfe!

Jetzt wollte ich stattdessen das Ulefone Power im Jubiläumsverkauf bestellen - kein Germany Express Versand verfügbar. Toll sag ich da. Auch hier der Support komplett überfordert und will mir stattdessen eine falsche Deklaration für den Zoll schicken (!!!), damit ich trotzdem mit einer anderen Versandart bestelle...

Sowohl bei CECT (wo ich vor zwei Jahren bestellte) als auch bei Gearbest wurden mir überraschend .pdf-Dateien zugeschickt, die die Ware und den Warenwert nicht richtig beschreiben. Laut neuer Statusmitteilung soll mein Cubot nun den Hongkong Airport per Germany Express verlassen haben. Ich mache mir Sorgen, ob ich (falls die Ware eintrifft) für falsche Angaben haftbar gemacht werde.

@mic_987
Strafbar machst du dich nur, wenn du mit den pdfs zum Zoll dackelst und die dann trotz besseren Wissens vorlegst. Bei Problemen solltest du die halt nie als Diskussionsgrundlage nehmen

• Danke
Reaktionen: omah
Falls vom Abholer beim Zoll Rechnungen vorgelegt werden, die höhere Beträge ausweisen als der Warenbegleitschein wird Strafzoll fällig, weil der Versender falsche Angaben gemacht hat. Den muss dann der Abholer zahlen oder die vorab bezahlte Ware wird einbehalten.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo zusammen!

Wollte ebenfalls meinen Unmut loswerden, da ich bei Gearbest auf taube Ohren stoße.

Ich habe bereits öfters Chinagadgets über AliExpress gekauft und noch nie Probleme gehabt.
Wenn ein Artikel einmal anders als beschrieben ausgefallen ist, konnte man sich unbürokratisch einigen und einen Vergleich erzielen oder eine Gutschrift verabreden.

Bei Gearbest habe ich vor vier Wochen eine Haier V1 erworben und sie normal - nicht einmal beim Sport - getragen...
Es handelt sich um eine sehr edle und ansonsten gut verarbeite Smartwatch, mit Puls-, Tracking- und anderen Funktion.

Leider konnte die Watch, nach nicht einmal vier Wochen mehr geladen werden. Sie wurde sehr heiß und vibrierte beim Start.

Es wurde ein Ticket bei Gearbest gestellt. Die Uhr aus allen Perspektiven fotografiert und das Problem ausführlich beschrieben.

Leider keine Antwort, Vergleichsangebot, Garantie- oder Gewährleistungsregulierung.
Von daher kann ich dieses Unternehmen in keinster Weise empfehlen und auf diese Problematik nur hinweisen!
Schade!!!