Erfahrung mit Gearbest

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Päckchen werden erst von China nach Schweden geschickt, dort umgelabelt und dann nach Deutschland weiter geschickt.

• Danke
Reaktionen: Melkor und shorty2006
jetzt gehts bei mir Schlag auf Schlag:
bei Gearbest steht jetzt: Shipped out.
Bei DHL: Sendung jetzt bekannt, noch im Zulauf

Hat schonmal jemand von euch was bei Gearbest (in Spanien) reparieren lassen?

Mein Handy ist seit November und der Gearbest Support behauptet es sei vor Weihnachten abgeschickt worden.
Dann kam auf Nachfrage letzte Woche folgendes:

Thanks for contacting us.
The shipping method is Spain line(ESEXPSEHW).
And the tracking number is ******.
Please rest assured that your order is on its way now.

Die tracking nummer lässt sich aber auf keiner gängigen Seite (17track etc) nachverfolgen. Da stimmt doch was nicht?!

Schwer zu sagen. Vielleicht ist das Spanien tracking von GB genauso bescheiden wie das China tracking :confused2:

Aber aus Spanien so ewig unterwegs ist echt schon komisch :bored:

So, meine Gearbestlieferung ist nach knapp 5Tagen da, (EU-Lager GW5). Smartphone ist unbeschädigt und funktioniert soweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil meine Xiaomi Yeelight Lampen sich auf Ebay sehr schnell für einen guten Preis verkauft hatten, habe ich erneut 4 Stück davon bestellt um die Kosten von denen die ich behalte wieder "Reinzuholen". Shipping Method wieder DEDHL, da ich ja, wie gesagt sehr gute Erfahrung damit gemacht habe. (Erneut aus dem GW-5 Warehouse) :)

So, meine 2. Sendung aus dem EU-Lager ist jetzt auch unbeschadet angekommen.

[doublepost=1517506445,1517506349][/doublepost]
tommyhenkel schrieb:
Die tracking nummer lässt sich aber auf keiner gängigen Seite (17track etc) nachverfolgen. Da stimmt doch was nicht?!
Kommt darauf wo denn in Spanien repariert wird.
Spanien hat auch Regionen die nicht innerhalb des europäischen Festlandes liegen und auch nicht der Zollunion angehören.

Es scheint eine neue (oder vielleicht doch alte, nur wieder mit neuem Namen) Shipping Methode aus dem China Lager geben:
Germany Line. Ist unter Priorty Mail gelistet mit 15-30 Werktagen Versanddauer. Denke mal das ist Germany Express nur mit neuen Namen und längerer Versanddauer.

• Danke
Reaktionen: shorty2006
Scheint auch immer mehr EU-Lager zu geben
GW5, GW6, GW16, GW13, GW14
wobei nur GW5 bei den EU-Lagern versandkostenfrei ist. steht auch "AirMail" das macht beim deutschen/polnischen Lager so kein Sinn

langsam aber sicher kotzt mich das an.... am Donnerstag 1 Feb das Xiaomi Mi Max 2 dort bestellt und jetzt ist es immer noch nicht los geschickt... versteh nicht wo das scheiß Problem ist das ding einzupacken und weg zuschicken... hab eben mal ein Ticket erstellt und gefragt wann es los geht und wenns diese Woche nicht mehr los geht können sie die Bestellung stornieren...

@Tommy1735
Was stand für ein "Dispatch Date" auf der Homepage?
Gerade sind es z.B. "Feb 9 - Feb 13" - also bis zu 6 Tage und der Gearbest Tracker ist manchmal "ruckelig". Sprich, es ist dann schon am Flughafen usw.
Und ich denke eher, dass Gearbest hier erstmal bestellen muss, sprich die Ware auch nicht gleich auf Lager hat.
Wichtig ist, dass die Gesamtzeit innerhalb von 21 Working Days liegt

hi
Dispatch Date war 4-6 Feb mein ich... bei der 4 bin ich mir nicht sicher aber die 6 auf jeden Fall von daher hätte es gestern raus gehen müssen... naja 2 Tage lasse ich denen noch zeit wenns Freitag nicht raus geht werde ich wahrscheinlich stornieren
[doublepost=1518012889,1518006664][/doublepost]auch wenn ich sauer bin, muss ich gearbest für die schnelle Antwort loben:
Code:
Dear Thomas,

Thank you for contacting Gearbest about your order.

We are in the business of processing your order now. However, please note the item below is currently back ordered.

209653711*1,Xiaomi Mi Max 2 4G Phablet 6.44 inch Android 7.0

In this case we can offer you 4 options:

Option 1: Wait a little longer.

Option 2: Exchange for another item of your choice.

We have many great products to choose from and are confident you will be able to find a replacement. Please send us the link of the product you would like to choose instead and we will update your order for you.

If there is any price difference with the original item, we will either refund it to you on your Wallet as store credit or send you an invoice to cover the difference.

To ensure you will receive your goods as soon as possible, we recommend you choose a product that ships out on today's date.

Option 3: Cancel and refund to your Wallet. 

We can refund you ---- USD to your Wallet and reward you with extra points (You will receive 2 points for every 1 USD. e.g. 1 USD=2 points, 3 USD=6 points etc.). This amount can be used for your future orders.

Refunds to your online Wallet can be completed within 24 hours.

Learn more about wallet benefits : http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.html

Learn more about points benefits : http://www.gearbest.com/about/about-points.html  

Option 4:Cancel and refund to your original payment account.

We will refund you to your original payment account.

Please note:

(1)For paypal refund, it may take up to 48 hours to be completed depending how the item was paid (e.g.Paypal balance, credit/debit or checking account).

You can view the status of your refund from your Account History.

> Log in to your PayPal account.

>Click History

(2) For credit card refund, it may take up 7 to 14 business days to appear in your account.

This delay entirely depends on your credit card company and its intermediaries.

Please let us know which option you would like to choose.

Thank you for your understanding.

Best regards,

also ich bin echt sauer... hab das ding im "flash sale" gekauft wo ein ticker daneben stand 28 von 30 verfügbar (zu dem zeitpunkt als ich bestellt habe) und jetzt sagen die mir das ding ist "back ordered" mit anderen Worten sie warten selber auf die Lieferung... was für ein scheiss laden... werde wohl stornieren und mir kein neues Handy holen... mein Note 4 läuft viel besser seit dem ich Lineage OS drauf habe seit ca 3 Tagen
[doublepost=1518013459][/doublepost]also kein neues spielzeug für mich... habe soeben geantwortet:
hi and thanks for fast answer

i really have to say i feel fooled because i bought the phone in "flash sale" when 28 of 30 items was available and now it is on back order, its a bad joke

that is why i choose "Option 4:Cancel and refund to your original payment account." please refund me the money back to my paypal account
hatte die ausgabe bei mir selber auch damit gerechtfertigt das ich den google authenticator zweimal habe falls meinem note 4 mal was passiert... das kann ich nicht mehr da ich den auch auf meinem alten s3 (auch mit lineage os) am laufen habe ;)

Flash Sale heisst meist nur so viel wie; "Wir sammeln Bestellungen und ihr bekommt es dann zu dem Preis wenn es verfügbar ist". Ist eigentlich mehr eine Art Vorbestellung zum Bestpreis und keine Lagerräumung. :p ;)

aber echt, das wars für mich mit china shops erstmal... erst geekbuying die es nicht schaffen das ding innerhalb einer Woche los zu schicken und nun bei gearbest das gleiche... vielleicht läuft mir das phone mal irgendwo im Angebot über den weg dann versuch ich mein glück nochmal...

immerhin sind die 4 micro USB auf USB-C Adapter unterwegs (ohne tracking Nummer) die kann ich mir dann an die Wand nageln da ich kein Gerät habe was USB Typ C hat ^^ selbst wenn die nicht ankommen werde ich die 2,5€ Verlust so grade noch verkraften

edit: was mir grade noch einfällt: was echt komisch an dem "flash sale" war, man durfte maximal eins bestellen... was ja total schwachsinnig wäre wenn sie erstmal nur Bestellungen sammeln, würden sie sich doch freuen wenn jemand mehr bestellt... oder hab ich ein Denkfehler irgendwo?

mfg

Naja, die Mengen sind warscheinlich schon fest aber ich vermute dass die einfach noch nicht in deren Lager sind...!?

Wie oben geschrieben gibt es inzwischen selbst bei GearBest Lager in Europa, wenn etwas aus einem Lager in Hong Kong oder China unter 4 Wochen bei Dir ist, grenzt das schon an ein Wunder. So 5 oder vieleicht auch mal 6 Wochen sind normal, kann aber auch mal über 2 Monate dauern. Nach 6 Wochen sollte man aber besser schon mal nachfragen. Grundsätzlich würde ich immer irgendwelche Gutschriften ablehnen und auf Rückzahlung bestehen.

Man sollte da auch nicht zu streng sein, eine Woche dauert in China oft so lange wie hier zwei, dass nennt man dort glaub nicht lügen, sondern nur Wahrheit flexibler auslegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
wie die Affen (nix gegen Chinesen oder so nur auf gearbest bezogen) das nennen ist mir echt egal...

wenn ich was kaufe und daneben fett SALE steht und 28 von 30 verfügbar und daneben steht Dispatch spätesten 6. Feb dann ist das einfach nur dreist gelogen und diese ******* können ihr scheiß zeug behalten...

bin sauer, das ist eine Frechheit aber aus Fehlern lernt man ja... lieber nächste mal paar mehr € ausgeben und keine Kopfschmerzen haben

edit: wenn es denn mal los geschickt worden wäre und es dann dauert, dann kann man nur noch warten aber so unfähig zu sein es nicht mal los zu schicken bzw das ist auch schwer wenn es nicht vorhanden ist... dann sollte man kein Versand Datum dabei schreiben wenn man es kauft und sofort mit offenen karten spielen und hin schreiben "Versand kann bis zu x Wochen dauern" dann hätte ich erst garnich bestellt

1. Die Informationen zur Sendungsverfolgung und Sendungsaufgabe kann man als relativ betrachten, war auch noch nie anders.
2. Da Gearbest deutsche Zollgebühren umgehen will, damit du keinen Zoll zahlen musst, geht es über Schweden, dazu muss es da erstmal eingelagert werden, das kann dir aber Gearbest so nicht auf die Nase binden, sondern nur um Geduld bitten.
3. Bei China-Bestellung ist mit 90 Tagen Lieferzeit zu rechnen, egal was da steht. Das war schon immer so, kann in 9 Tagen da sein oder auch erst in 90.

Hab heut wieder drei Lieferungen aus China bekommen (Knopfzellen, Hülle für Oukitel K3, Multimeter) waren zwisch 30 und 85 Tagen unterwegs, Tracking stimmte bei keinem.
Also völlig normal und nicht ungewöhnlich.
[doublepost=1518029852,1518029529][/doublepost]
Tommy1735 schrieb:
mit offenen karten spielen
Das macht kein einziger China-Shop, es wird gelogen das sich die Balken biegen, ich sag nur das Gearbest versichert das der angegebene Preis der auf der Umverpackung steht, definitiv stimmt, denn bei mir standen 20 Dollar drauf, also das wäre Zollfrei, wurde auch mehrmals auf den Papieren versichert das diese Angabe korrekt ist, aber das war glatt gelogen, denn das Handy kam 130€.
Da ist aber Gearbest nicht alleine mit. Das machen viele asiatischen Versender so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nur so nebenbei, da dies z.Zt. der aktivste China-Thread ist:

Das chinesische Neujahr startet ja bald (dieses Jahr am 16.02) und viele, wenn nicht alle Chinashops werden dann für vermutlich ca. 2 Wochen geschlossen haben.
Wundert euch also nicht, wenn niemand zurückschreibt oder eine Bestellung nicht rausgeht / bearbeitet wird.

• Danke
Reaktionen: shorty2006, SaschaKH und Melkor