Erfahrung mit Gearbest

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das Paket mit dem selben Tracking Code wie davor in Deutschland weiter tracken? (also mit diesem Code, der mit RE oder Q irgendwas anfängt)
Außerdem frage ich mich Immernoch, ob das Paket jetzt von China nach Schweden geschickt wurde oder ob es jetzt von China aus Verschickt wird......
Und IMMERNOCH nichts passiert...... Auch bei keinem Deutschen Paketdienst angekündigt... Komisch......

Tracking Nummer: RE260826522SE
Paketstatus: Im Transit
Zielland: Deutschland
Herkunftsland: Schweden
2017-12-22 14:41 Item received for processing
2017-12-22 13:38 Item pre-advice received
======================================
Powered by www.17track.net

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tracking nicht klappt, hilft nur warten und hoffen das es in ca. 60 Tagen da ist.

Waarten.... Waaaarten.... wird das Paket jetzt erstmal nach Schweden und dann nach Deutschland geschickt? :eek: (Sweden Registered) Hoffentlich nicht... wenn schon, dann kann ich ja schonmal mindestens 2 weitere Wochen einplanen......:winki:

Trackingnummer: RE260826522SE
Paketstatus: Im Transit
Zielland: Deutschland
Herkunftsland: Schweden
2018-01-01 04:47 Order departed on flight from origin
2017-12-22 14:41 Item received for processing
2017-12-22 13:38 Item pre-advice received
======================================
Powered by www.17track.net

Du solltest mindestens noch 30Tage einplanen, wenns dann eher kommt freu dich, aber nicht damit rechnen

Hm... stimmt... Mein Paket hat das Sortierzentrum in Schweden jetzt nach 11 Tagen immernoch nicht verlassen und wenn es dieses verlassen hat braucht es meistens noch 1 bis 2 Wochen bis es da ist -.- Na toll.

Jetzt schon 15 Tage in Schweden... Habe den Support von Direct Link angeschrieben welcher natürlich mit den üblichen ausreden kam ("Hochsaison" etc...) hoffentlich kommt es dann wenigstens diese Woche mal weiter in Richtung Deutschland :(

1. Die Angaben der Sendungsverfolgung sind als relativ anzusehen. Eine verlässliche Info gibt es nicht. Brauchste auch nirgends nachfragen, eine verlässliche Auskunft bekommste eh nie.
2. Wenn du am 22.12 bestellt hast, ist es absolut i.o. und üblich wenn es am 22.02 +/-5 Tage da ist.

Also wenn du es vor dem 22.02 in der Hand hältst dann freu dich, damit rechnen sollte man aber nie.
Ja ich hatte auch schon Sachen aus china nach 7 Tagen, aber auch schon erst nach 70 Tagen, egal was der Händler angegeben hat als Lieferzeit.
Ob man da "Expresslieferung" anwählt oder nicht, ist dabei völlig egal, keiner in der Lieferkette behandelt es schneller oder langsamer nur weil da "Express" draufsteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das jetzt richtig sehe, taucht jetzt vor jeder Bestellung folgende Info auf:
"Steuerrechtliche Hinweise
Alle Preise, die auf Gearbest gelisted werden, sind ausschließlich Steurn, die Gebühren des Imports und Zölle. Die Kunden müssen die Gebühren übernehmen."

Die Bestellung ist nur mit folgendne Button fortsetzbar:
"Das verstehe und akzeptiere ich."

..und es gibt einen 72h-Preis-Schutz: wenn das Gerät auf Gearbest innerhalb von 72h billiger geworden ist als zum Kaufzeitpunkt, erstattet Gearbest den Preisunterschied

• Danke
Reaktionen: iieksi, Nurnai und Melkor
hab am 1.1. 2018 ein Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G Phablet bestellt, seit dem ist nix passiert, es steht
Processing
hatte die auch schon angeschrieben, das die das Gerät nicht da haben hat man mir angebote gemacht:
1. geld zurück
2. anderes Gerät
3. warten ...
hab mich für warten entschieden, ist aber auch schon wieder über 10 Tage her.
Wie kann man noch Druck machen ...?

sis71 schrieb:
Wie kann man noch Druck machen ...?
Du kannst gar keinen Druck machen, du hast ihn ja ewig Zeit gegeben, das einzige was du noch machen kannst, wenn du schon bezahlt hast, ist über paypal dein Geld zurückholen, daraufhin macht paypal einen Fall auf und setzt nochmal Gearbest eine Frist oder überweist dir sofort das Geld zurück, das kommt darauf an wie payPal das aus Erfahrung mit diesem Händler löst. Aber payPal weiß auch das solche Lieferungen in der Regel 60 Tage brauchen und daher macht dies erst Sinn wenn man paypal in frühestens 60 Tagen einschaltet.

Denn wenn du Pech hast schicken sie dir aus der nächsten Lieferung die sie bekommen von Xiaomi Note 4 eins zu und ob das dann das einst bezahlte und ausstattungsgleiche wie damals angeprießene Note 4 ist oder eins z.b. ohne deutsches LTE-Frequenz...kann dir jetzt noch keiner sagen und wenns dann nicht stimmt geht das Auseinandersetzten und der Ärger mit Gearbest los.

Denk daran, das Geld ist nicht ewig von payPal zurückholbar. Also frühestens in 60 Tagen, spätestens in 80 Tagen paypal informieren das du das Geld wieder haben willst.

naja bis jetzt hatte ich gute Erfahrungen ... mal schauen ich rechne eigentlich immer mit 2-3 Monaten.

@sis71
Du kannst auch einfach noch stornieren .Ging bei mir bei Gearbest immer ohne Probleme vonstatten und Geld war spätestens am nächsten Tag auf PayPal Konto.

Denke auch dass es da wenig Probleme geben wird. Ich wollte halt das Handy ... hab die nochmal angeschrieben ...

So heute ist es raus bei denen also noch 3-6 Wochen bis es da ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@sis71 Wenn ich die Frage stellen darf, mit welcher Versandart hast du bestellt?

Mein Paket hängt Immernoch (seit fast 3 Wochen) in Schweden (Sweden Registered Airmail/Direct Link) fest :crying: Der Support hat mir jetzt eine "Delivery deadline" gestellt, wenn das Paket bis zum 17.2 nicht da ist schicken sie mir ein Angebot... Zum Glück hab ich die Versand Versicherung ausgewählt...

Wobei das Tracking ja auch nicht immer ganz zuverlässig ist.
Habe 2 Mini-Copter heute bei Zoll geholt, laut Tracking liegen sie seit dem 30.12. in Polen... ;-)
Letzte Woche kamen schon 2 davon (ohne Zollamt), die liegen laut Tracking seit dem 19.12. in Polen... :p

Trotzdem viel Glück!

Germany priority mail: Jan 17, 2018 20:41:14 PM PST
17.01.2018 10:08:59 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

15-30 Tage kanns dauern, und dann noch Hermes ... :)

also ich hab gesehen das Gearbest auch von Lagern aus der EU liefert, angegeben sind die Lager G-W-16 und G-W-5,
die müssten doch schon, da innerhalb der EU, zollfrei sein, oder?

Ich überlege nähmlich mir ein neues Oktitel K3 zuzulegen, das gibts da inkl. Versand vom EU-Lager für 135€

Hatte jetzt keine Lust mehr zu warten... Hab das gleiche aus dem EU (GW-5) Warehouse für grad mal 10 Cent mehr bekommen (Mit Gutscheincode). Leider haben sie das EU Warehouse erst diese Woche für dieses Produkt "hinzugefügt"... Naja... wenn das aus China ankommt verkaufe ich es einfach auf Ebay und schon hab ich wieder ca. 10 Euro zusätzlich reingeholt :)
Bin jetzt halt nicht gerade der geduldigste, außerdem wird es per DHL verschickt, mit welcher Versandfirma ich nie Probleme hatte... Bei Hermes usw. gabs da so ein paar Fälle... Sollte tatsächlich spätestens Ende nächster Woche ankommen :)

Da wäre ich vorsichtig. Du zahlst ja auch 9 % provision beim ebay und hast den versand. Wirklich ein geschäft lässt sich da nicht mehr machen. Aber manche erfreuen sich ja auch am Verkaufspreis, ohne wirklich nachzurechnen.

@stefan191 Habe die Podukte für ca. 32 Euro bekommen, auf Ebay bekommt man dafür mindestens 50 Euro, da macht der 3-5 Euro Versand auch nix, außerdem sind es kleine Sachen :) Selbst wenn Zoll anfallen würde, wäre ich noch im Profit ;)