Erfahrung mit Gearbest

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam mein Redmi Note 4 aus HK an. Die Bestellung hat erfreuliche 8 Tage gebraucht.
Das war meine erste Bestellung aus Fernost und mein erstes Chinagerät überhaupt. Dementsprechend war ich leicht nervös, da das Tracking nicht ging, nur bei Hermes "angekündigt" war. Ich hab ja schon einiges Fürchterliches über GB gelesen, aber der Preis reizte.
Heute früh war dann auf einmal der komplette Ablauf bis "in Zustellung" abgehakt :D
Die Kommunikation über 3 Tickets ging eigentlich ganz gut muss ich sagen :)

Edit: die "Verpackung" des sensiblen Inhalts hatte ich mir trotz Vorwarnung aber doch etwas "flauschiger" vorgestellt. Der Handy-Originalkarton war lediglich in einer festen, aber nicht-flauschigen Transporttüte :ohmy: kein Extrapolster. Wäre der Karton sichtbar angedellt gewesen, hätte ich es nicht angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
@äppel-ifön Zumal das Ganze nicht ganz fair ist, wird es zu 100% Probleme damit geben und du siehst nur mehr einen Teil deines Geldes oder eher gar nichts mehr. Ja, in Deutschland hat er keine Zulassung und es können Strafen drohen. Falls du den Scooter verkaufen willst, melde dich bei mir. Ich wohne in Österreich, bin eventuell daran interessiert und hier hat er eine Zulassung.

Jimmy78 schrieb:
Bei Gearbest hat der Kollege aber sicher die Versandart GERMANY EXPRESS gewählt
Ich lese hier im Forum immer, dass die Leute bei gearbest.com mit Germany Express als Versandart keine Zollprobleme haben und das Handy direkt bei ihnen ankommt ohne zusätzliche Gebühren.

Wenn ich bei gearbest.com schaue, bieten die Folgendes an:

Unregistered Air Mail 10-25 business days
Registered Air Mail 15-20 business days
Priority Line 8-18 business days
Expedited Shipping 3-7 business days

Wo kann man da Germany Express auswählen?

Priority Line ist diese Germany Express Geschichte. Hab aber ebenfalls gelesen, dass es zum Teil zu Problemen kommt.

Hast du auch über Priority line dein Handy bestellt?

Ja, das hatte ich :)

Ok.
Dann scheint es gearbest.com wieder in den Griff bekommen zu haben, die "Probleme" mit dem Zoll...

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Am 08.09. ein Blackview A7 für ca. 32€ bestellt. Phone ist verschickt worden und landete letztendlich im Hermes Verteilzentrum in Köln.
Ab hier stockte das Tracking und die Odyssee begann. Nach guter alter Ping Pong Manier Nachrichten mit dem Gearbest Support ausgetauscht. Die haben den 26.10. als "Delivery Deadline" gesetzt. Paket kam trotzdem nicht. Hermes meldete nach Anfrage zwischenzeitlich, dass das Paket nicht aufgefunden werden kann. Gearbest hat schlussendlich am 02.11. den vollen Betrag zurückerstattet. Sehr gut! Fazit: Gearbest-Support zufriedenstellend, Hermes durchgefallen.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Du meinst gearbest.com und nicht de.gearbest.com?

Ich hab auch über gearbest.com bestellt. Wie gesagt, war mein erstes Mal :blushing:
Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, von Hermes jedenfalls kenne ich aus eigener Erfahrung leider auch die andere Seite :glare:

iieksi schrieb:
Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt
Das hoffe ich nicht, denn ich suche auch noch eine zuverlässige Versandmöglichkeit von China aus ohne Schweißperlen auf der Stirn. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: iieksi
wollte mir grad das Xiaomi Mi A1 bestellen (Weihnachtsgeschenk für Sohn)
jetzt habe ich bei der Versandart Priority Line zwei Möglichkeiten:

[URL=https://www.pic-upload.de][/URL]

Was soll sich nun auswählen? Bzw. was ist der Unterschied zwischen den beiden Versandarten?

Germany Express auswählen

• Danke
Reaktionen: Bones82
Ich habe mir das Redmi Note 4 am 15.11.2017 bestellt. Bis heute ist bei mir nichts angekommen. Soweit auch kein Problem. Lieferzeit kann ja auch mal 4 Wochen sein.
Das Tracking funktioniert leider überhaupt nicht. Es ist zwar eine Nummer angelegt aber vorwärts geht nichts. Es ist zwar vorgemerkt aber das war es auch. Auf Nachfrage im Support kam nur die Mitteilung, dass das Paket verschickt wurde. Hat jemand von euch bei Bestellungen in der letzten Zeit Probleme mit dem Tracking gehabt?
Ich hatte Germany Express gewählt.

Wenn Du die Trackingnr. bei Hermes benutzt, funktioniert es nach eigener Erfahrung auch erst, nachdem es in D angekommen ist. Vorher ist der Status nur "Sendung angekündigt" (ist jetzt nicht der Originalwortlaut).
Das hat mich bei meiner ersten Beste auch leicht verwirrt.

Das steht bei mir schon eine woche da. Ist normal.

Danke euch. Bin ich ja beruhigt.

Hallo, hier mal meine bisherige Erfahrung. Hab am 06.11. ein Axon 7 via Germany Express bestellt. Nachdem über eine Woche nichts passiert ist, hab ich via Messenger mal nachgefragt. Antwort war, dass das Telefon auf 'restock' wartet. Ich könne warten oder Geld erstattet bekommen. Der Preis war super, daher dachte ich, wartest du mal. Am 20.11. dann die Nachricht 'shipped out'. Am 27.11. Tracking Status bei Hermes 'Ist noch nicht im Verteilzentrum Hannover eingetroffen'. Bis heute keine Änderung des Status. Auf Nachfrage via Messenger kam nur der Verweis auf das Hermes Tracking und der Hinweis auf shipping time 15-30 Tage. Was meint ihr, ab wann muss ich die Lieferung abschreiben bzw. ein PayPal Verfahren eröffnen?

@Rabinho
Warte noch etwas. Die Hermes Nummer ist etwa 7-14 Tage vorher schon im System, obwohl noch kein Paket aus CN da ist. Am besten mit Faryaa oder 17Tracks tracken um die Zwischenschritte bis nach Deutschland zu sehen (wobei die waren in der Vergangenheit auch sehr grob)
Letztendlich sollte sich niemand wundern wenn die Sendungen jetzt länger brauchen. Das Paketaufkommen ist gerade auf dem Maximum und auch die Flieger aus China sind wahrscheinlich komplett voll. Das dauert einfach jetzt vllt. länger

• Danke
Reaktionen: Rabinho und iieksi
Die 2 alternativen Tracking-Möglichkeiten gingen bei mir überhaupt nicht, Nummer unbekannt... Keine Panik kriegen (wobei ich aber schon kurz davor war :bored: ). Das Hermes-Tracking hat dann bei mir erst funktioniert, als das Paket kurz vor der Haustür war.
Anscheinend hatte ich mit 8 Tagen eine Top-Zeit, aber hatte mich auf länger eingestellt, deswegen ist die Überraschung echt geglückt.

Edit: Würde auch noch warten und versuchen, sich nicht verrückt machen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Rabinho