Souldream
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Meinst wohl ich bin ein Depp der weder lesen noch schreiben kann oder wie? besser solche Leute wie du sagen gar nichts wissen ja eh alles besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was muss man an Zoll bezahlen?dennis46419 schrieb:danke habs bei gearbest bestellt. 257 Euro war zu verlockend
OK und wie ist der mi5s so? Überlege mir den auch zu holen oder ich warte 4-5 Monate und hole mir mi6Jimmy78 schrieb:Zoll fällt keiner an. Bei Handys höchstens Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19 %. Bei Gearbest hat der Kollege aber sicher die Versandart GERMANY EXPRESS gewählt, und damit ist der Kaufpreis auch der Endpreis. Da übernimmt Gearbest wohl die Einfuhrgebühren. Ich habe selbst schon öfters so bestellt (auch mein MI5s) und bisher nie Einfuhrgebühren zahlen müssen.
Du hast schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht, ich gute. Dein Fazit:RolandB schrieb:Also wenn ihr euch Ärger ersparen wollt, last die Finger von dem Shop mit seinem Schrott.
kann ich nicht teilen. Meins lautet: bestellt, wenn ihr euch vorher informiert habt was im Falle eines Defektes oder einer Garantie auf euch zukommen kann. Wer das nicht will, soll woanders bestellen.RolandB schrieb:Also wenn ihr euch Ärger ersparen wollt, last die Finger von dem Shop mit seinem Schrott.
Ah, da ist ja ein Stichwort: der Preis. Gab es das Gerät seinerzeit nur beim hiesigen Händler das du ausgerechnet dort bestellt hast? Zumindest bei amazon finde ich es jetzt (was natürlich zum Zeitpunkt deines Kaufs anders gewesen sein kann) auch. Aber eben teurer.RolandB schrieb:Wenns auch anfangs billig ist, kostet es nach der Reparaturen mehr als ein vernünftiges Markenhandy vom Händler um die Ecke!!
@Otandis hat Recht, bald gibt es aus besagten Grund keinen "Kleinkruscht" mehr aus China für einen Apfel und ein Ei...Otandis_Isunos schrieb:Es gibt seit einiger Zeit neue Bestimmungen, was das versenden von Geräten MIT Akku angeht. Wenn du Dinge bspw nach China schicken willst, welche Gefahrgut enthalten (und Akkus sind Gefahrgut), dann zahlst du ORDENTLICH drauf, da es nämlich auch noch gekennzeichnet werden will.
Das der Versand aus China mit Gefahrgut noch so günstig ist, liegt daran, weil es damals (ich glaub so um die 2000er Wende rum) einen Versandparagraphen gab, damit Länder wie eben China günstig ins Ausland verschicken können, um am Markt überleben zu können. Mittlerweile ist das nicht mehr notwendig, aber immer noch aktiv. Deswegen kannst du billig Versand aus China haben, aber nicht wieder zurück.
Deswegen auch die horrenden Versandkosten. Da kann weder GB noch China was dafür. Das liegt einzig und allein an den deutschen Versandhändlern.