Erfahrung mit Gearbest

  • 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
designbyklein schrieb:
Ich sollte bitte bei Paypal den Fall als gelöst melden
DAS macht man nur wenn das Produkt gut angekommen ist! Wenn ein Paypal Fall geschloßen ist, kann er nicht wiedereröffnet werden :(
 
Muss mich auch mal in Sachen Gesrbest zu Wort melden
Ich habe am 25.05 ein Handy bestellt, welches laut Tracking seit 07.06. in den Niederlanden ist. DPD sagt:

Wir haben uns Ihren Fall angenommen, der Versender hat uns am 07.Juni 2017 die Versanddaten elektronisch übermittelt hat, dies bedeutet, Ihr Versender/Absender hat einen Paketschein für Ihr Paket gedruckt.

Ihr Paket wurde uns als Dienstleister für den Versand also ordnungsgemäß angemeldet.
Bis zum heutigen Tag haben wir allerdings ein Paket mit der Paketnummer 01505161285822 physisch nicht zum Versand übergeben bekommen.

Von daher würden wir Sie bitten, mit Ihrem Absender in Kontakt zu treten.
Evtl. hat Ihr Versender sich entschieden, Ihre Ware doch mit einem anderen Transportunternehmen zu versenden? Oder es liegt wirklich ein Verlust vor, dann muss bitte Ihr Versender diese Verlustmeldung bei seinem zuständigen Depot anzeigen.


GB antwortet bei Anfragen mit Phrasen und macht jetzt Angebote 50% zu erstatten, da wohl ein Verlust vorliegt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da das Handy ja wohl bis Hollang gekommen ist. Warum sollte es plötzlich verloren gegangen sein?!

PayPal kann ich nicht aktivieren, da ich miz Kreditkarte bezahlt habe...

Hier der Tracking-Verlauf

  • 2017-05-31 12:21:13Parcel Data Received
  • 2017-06-02 11:28:15Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre
  • 2017-06-02 11:29:07Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.
  • 2017-06-04 03:33:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEQH0601UPS, estimated arrival time at destination airport is 2017-06-05 04:00 UTC time, Parcel Leaving Port
  • 2017-06-05 23:19:00United Kingdom, Received
  • 2017-06-05 23:30:00United Kingdom, Received
  • 2017-06-06 23:19:00United Kingdom, Received
  • 2017-06-07 01:43:00United Kingdom, Dispatched
  • 2017-06-07 15:21:00Netherlands, Dispatched
  • 2017-06-07 15:21:00Netherlands, Received
 
Habe am 31.05 ein Redmi 4x bestellt. Versand via Germany Express (Hermes+Tracking) +Paypal.
Das Teil hats am 08.06 bei Hermes verschluckt.
Hermes hat auch die Woche drauf den Verlust via Mail bestätigt. Habe daraufhin bei GB ein Ticket eröffnet. Diese haben erstmal auf 30 Tage Frist verzögert. Habe die Sache parallel über den deutschsprachigen Support in Facebook eingekippt.
Daraufhin hat sich GB gerührt und mir $60 oder eine Neulieferung angeboten....gegen eine kleine Gebühr von weiteren $50 :razz:.
Der Grund begründet GB damit, dass laut deren (englischsprachigen) AGB die Transportversicherung verpflichtend mit abgeschlossen werden muss.
Das schöne ist nur, in den deutschen AGB's ließt sich das ganz anders:

Liefer-Frist
Die meisten Lieferungen werden binnen 25 Tagen im Empfängerland zugestellt. Dennoch kann es sein, dass äußere Einflüsse wie Wetter, Hochsaison, Drittverschulden, Zollverzögerungen oder andere behördliche Grunde die Lieferung verzögern. Auch höhere Gewalt kann niemals ausgeschlossen werden. Daher hat GearBest je nach Land verschiedene späteste Liefer-Fristen zwischen 2 und 3 Monaten errechnet. Wenn dieser Zeitrahmen bei einer Lieferung überschritten ist und der Verlust auf dem Transportweg zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wird GearBest Ersatz oder Erstattung des Kaufpreises anbieten. Für eine schnelle und reibungslose Lieferung empfiehlt GearBest stets, dass eine Versandmethode mit Trackingnummer und Lieferversicherung gewählt wird."

Daraufhin angesprochen passiert bis auf Standartfloskeln garnichts.

Habe dann bei Paypal einen Fall eröffnet und nach einer weiteren Woche die Sache dort eskaliert (Käuferschutz+"nicht Einigung"). d.h. jetzt hat GB 10 Tage Zeit direkt an Paypal zu antworten.

Der GB-Support selbst ist leider unter aller Sau. Habe dort nicht nur einmal klar gemacht, dass ich mit der Rückerstattung vor habe das noch größere Teil bei GB zu kaufen. Die Antworten haben sich typisch Chinashop-mäßig, nichts sagend im Kreis gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kallebraun
Innerhalb von 24h war bei mir immer normal. Darfst halt nicht vergessen, dass in China die Uhren anders ticken (sprich vorgehen) ;)
 
Am 11.07.2017 ein Ticket eröffnet. Bis jetzt keine Reaktion.

MfG
 
Neues Ticket aufmachen!
[doublepost=1500023040,1500023010][/doublepost]Oder gleich Paypalkonflikt melden! Dann geht's schnell! ;)
 
Gearbest ist für mich der reinste Reinfall, einmal und nie mehr. Mein paket hängt seit Tagen beim Zoll in Leipzig herum. Heute kam die Email das ich mich bitte mit DHL und den Zoll in Verbindung setzen soll wegen meiner Ware. Wie bitte, ich als Kunde soll mich jetzt selbst darum kümmern wie ich an die ware kommen, was sind das denn für Methoden? Bisher hab ich entweder die Zollgebühren bei Lieferung an DHL beglichen oder es kommt ein Brief das die Ware beim nächsten Zoll in meiner Umgebung liegt. Aber dieses Vorgehen von Gearbeast schlägt den Fass den Boden aus, ich werde wohl einen Fall bei Paypal eröffnen müssen, den veräppeln kann ich mich selbst, Hier die mail in Auszügen.

"We would like to inform you that your package needs to be cleared from your local customs. The shipping company has been unable to contact you with further information. Now the package is in your local customs.
Could you please contact the local customs about your parcel as soon as possible?
If you do not contact the customs in time, the parcel will be destroyed. We also kindly suggest that you contact the local DHL as soon as possible for their assistance in this matter.
Once again, we wish to apologize for any inconvenience that may have been caused.
Please let us know if you have any further questions, we are always here to help."
 
Du bist einer der speziellen Kunden die niemand haben möchte. Was kann Gearbest für die Regularien des deutschen Zoll?
Sie haben dich doch informiert, ist es wirklich so eine Anstrengung selbst aktiv zu werden.
Was erwartest Du von einem Chinesischen Händler, alles günstig, schnelle unkomplizierte Lieferung und top Support.
Nein, dass schließt sich alles mit dem Begriff günstig aus. Bezahl mehr und kauf in Deutschland, dann kann man auf dem hohen Niveau meckern.
 
Mal ganz vorsichtig, zum einen sind 260 € wohl kaum noch günstig das man sie so zum Fenster hinaus blasen tut und zum anderen wenn ich jetzt noch Zollgebühren bezahlen muss sind wir bei über 300 €, da kann weder von billig noch von günstig noch die Rede sein denn ein Smartphone in diesem Preissektor bekomme ich auch in Deutschland. Wenn dem Verkäufer egal ist was mit der Ware passiert, sobald sie deutschen Boden erreicht hat, so egal ist es mir eben dann ob solche Händler von Paypal oder anderen Behörden abgestraft werden.
 
Was hätte das Gerät denn in Der gekostet?
Welche Versandart hast Du gewählt?
Es ist nun mal leider so, dass der Importeur für die Verzollung verantwortlich ist, dass sieht der Zoll so & leider auch GB - letztere geben das sogar auf der Website an...
Die Mails von GB, man solle sich an sein Local-Post- oder -DHL-Office wenden ist immer toll...
Dass man von denen kaum Infos bekommt, weil man nicht Auftraggeber\Absender ist, verstehen die leider nicht...
Grundsätzlich kann das aber bei jedem China-Shop passieren. Ich denke da gibt es wenige Ausnahmen, die dann aber auch auf deutschem Preisniveau liegen & die deutsche Mentalität auch kennen...

Die Frage ist, was Du willst: Durchfechten, weil Du angepi..t bist? PayPal einschalten...
Das Gerät? Versuch über die Trackingnummer bei der Post\DHL weiter zu kommen...
 
So ärgerlich die Sache mit dem Zoll auch ist, um was gehts denn?

-Du machst dich mit ausgedruckter Rechnung/Paypalkram auf den Weg und bekommst das Teil tatsächlich. Dann werden ca. 50 Mücken Einfuhrumsatzsteuer fällig. Diese kannst du anschließend versuchen bei GB+Paypal einzutrommeln. Sowohl über Ticket als auch über den deutschsprachigen Support via Facebook. Die Chancen hierzu sind denkbar schlecht. Die AGBs von GB sind da recht eindeutig. Frag gleich mal Montag früh (6-8Uhr) an was bezüglich Kulanz geht => GearBest Deutschland. Falls bis zum Nachmittag nichts zurückkommt, am nächsten Morgen gleich wieder. Ich habe den Eindruck, dass häufig mal was untergeht angesichts der Flut an Anfragen.
-Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass der Zoll das Teil garnicht durchläßt; fehlendes/falsches CE-Zeichen,keine deutschsprachige Anleitung, kein TÜV-geprüftes DIN-Verpackungspapier verwendet ....weiß Abraham...
Dann läßt du das Teil zurückgehen. Mit ein bisschen Glück bringst du GB dazu das Gerät erneut zu versenden=>Germany Express/Priority Line
-Du machst gar nichts, der Zoll schickt das Teil zurück bzw. zerstört es. Könnte am schwierigsten werden hier was rauszuholen, da es auf "Annahme verweigert" hinausläuft. Paypal schaut sich ja das Tracking an.

Bei dem Preis solltest du ausserdem immer die Versandversicherung mit auswählen. Germany Express/Priority Line versteht sich von selbst. Sollte für den Kunden immer Einfuhrumsatzsteuerfrei sein, da der Import über England erfolgt. Ist wohl noch irgend eine Hong Kong Geschichte. Ich nehme an du hattest "Flatrate-Shipping". Ist ja eigentlich immer default-ausgewählt.
 
@usta0815
Annehmen darfste ist aber dennoch falsch da ich DHL Express gewählt habe. Dem gearbeast Service scheinen Kundenanfragen eh wenig bis gar nicht zu interessieren, das bin ich von anderen Verkäufern besser gewohnt. Den Laden kann und werde ich so nicht weiterempfehlen, zum Glück gibts genug andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen welche besser sind?
Welchen Express? DHL oder Germany?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@l.art
Souldream schrieb:
Mein paket hängt seit Tagen beim Zoll in Leipzig herum
Starker Hinweis, dass es sich um DHL Express handelt...tja...da hat wohl jemand die falsche Versandoption gewählt... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l.art
Ob das jetzt falsch ist oder nicht, es kommt wohl auf dem Zoll darauf an ob die Ware einfach durchgewunken wird oder überprüft wird. Nach dem ist meinen Unmut gegenüber Gearbeast geäußert habe haben sie mir Versprochen sich darum zu kümmern, und siehe da, plötzlich gin alles ganz schnell. Paket ist heute angekommen, musste nur noch die Zollgebühren bezahlen.
 
Na ja, es steht eigentlich in allen einschlägigen Foren, dass man Germany Express, bzw. seit kurzem Priority Direct Mail, als Versandart wählen soll, dann wird die Einfuhrumsatzsteuer von GearBest übernommen. Das steht auch so bei gearbestblog.de

Dass DHL Express Lieferungen aus China beim Zoll in Leipzig ankommen und man sich als Importeur (Käufer) selber um die Verzollung/Einfuhrumsatzsteuer kümmern muss, ist auch in genügend Foren zu lesen.

Daher muss ich Poepel leider zustimmen, auf so Kunden kann GearBest verzichten. Wer weiß, was er tut, ranzt nicht den Shop für seine eigenen Verfehlungen an. Ist ja aber leider in unserer Gesellschaft normal geworden, dass immer die anderen Schuld sind!

Übrigens habe ich bei über 20 Bestellungen bei GearBest noch nie Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen!
 
Der einzige Kritikpunkt mMn den man bei GB in diesem Fall anbringen kann ist, daß sie eigentlich eine realistische, prüffähige Rechnung außen am Paket anbringen müßten, und das tun sie nicht, obwohl meines Wissens eh alle Pakete über DHL Express beim Zoll landen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@mopsert
Was in einschlägigen Foren steht ist relativ unwichtig, wichtig sind die AGB des Verkäufers und sonst nichts.
 
Nein! Wichtig ist, wie ein Kauf ab Bestellung bis Auslieferung beim Kunden tatsächlich abläuft! Und wie man an Deinem Fall sieht, hättest Du Dich weniger aufgeregt und Dir Nerven gespart, wenn Du Dich im Vorfeld informiert hättest!

Aber Du hast ja alles richtig gemacht! Glaub doch was Du willst!
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
19
Aufrufe
952
Lonely_Boz
L
JohnyV
Antworten
25
Aufrufe
2.685
Oldie911
Oldie911
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
396
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten