Erfahrung mit Gearbest

  • 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ein Auszug aus meiner Paypalabrechnung...
gearbest.jpg
 
powerschwabe schrieb:
Aber wie muß ich alles korrekt einstellen daß es passt? Habe bei Gearbest in € bezahlt, Paypal Abrechnung ist aber in USD
PayPal rechnet alles in USD ab, damit die Währung was davon hat (sobald Geld ins Ausland fließt). Ob du für die Umrechnung zahlen musst, ist die andere Sache...
 
Ich hatte im Dezember 2 Bestellungen bei GB, bei denen im PP-Konto direkt Euro belastet wurden!?
 
Das ist völlig korrekt so, bei mir auch, und so soll es ja eigentlich auch sein: Man zahlt den Preis, der angezeigt wird in €...
 
Da muss ich ja direkt was bestellen! ;-)

Edit:
Ich habe es jetzt auf dem Tablet mit dem Firefox Browser und Chrome versucht und es wurde tatsächlich der Europreis bei PayPal übernommen. Schade, hätte ich vorher wissen müssen. ;-)

Jetzt freue ich mich erstmal auf mein Xiaomi Redmi 4 Prime! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Abschließendes Update zu meinem Fall vom 07.11.2016.

Gearbest war nicht bereit, mir den Kaufpreis zu erstatten. Zwischendurch kamen mal Angebote zwischen 20-30 € (Kaufpreis waren 180€). Wobei ich schon glaube, dass Gearbest den Artikel verschickt hat und DPD für den Verlust verantwortlich ist. Von DPD gab es überhaupt keine Informationen. Auf Nachfrage des Gewichts des Pakets bekam ich keine Antwort und wurde einfach ignoriert..
Letztendlich habe ich PayPal den Fall übergeben, musste eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben usw.
Und heute habe ich nach 2 Monaten das Geld von PayPal erstattet bekommen.
Mein Fazit:
Gearbest eher nicht zu empfehlen, da Kommunikation eher schwierig - vielleicht nur bei kleinen Beträgen
MIt DPD habe ich schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht und werde versuchen, dieses Unternehmen in Zukunft zu meiden.
Also:.
Bei Kauf daher lieber per PayPal bezahlen. Ich hatte auch noch eine Zusatzversicherung beim Versand (ca 4€), die vielleicht die Entscheidung zu meinen Gunsten ausfallen ließ.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und JustDroidIt
Und wie lautet jetzt konkret die Rücksendeadresse?
 
Habe von "EU Warehouse" bestellt, das scheinbar in UK ist.
(Ich frage mich, wie das nach dem Brexit weitergeht...)
Kann mir jemand sagen, über welchen Dienst ich die Sendung tracken kann?
 
Das muß dir der Verkäufer sagen können.
Kommt darauf an, mit welchem Versand er verschickt.
 
"Gemany priority mail" (Was auch immer Gemany ist)
Link führt zu 17track.net, aber das findet unter der Trackingnummer nichts.
Die Angaben unter "shipping methods" beziehen sich alle auf den Versand aus HK.
Es geht um dieses Angebot, keine Ahnung wer da der Verkäufer ist, ich dachte es wäre Gearbest. :huh:
 
Du musst in deinen Gearbest Account, da kannst du sehen, wo das Teil hängt...
 
naja..demnach liegt es immer noch in UK. :glare:
 
Dem ist so: Dort liegt es in der Regel ungefähr eine Woche: Dort wird es in die EU importiert, Steuern werden gezahlt und es wird für den Versand an dich vorbereitet. Ich stell mir das so vor, dass ein Riesencontainer in Heathrow ankommt, der gecheckt wird und dann verpacken viele fleißige Engländer die einzelnen Sendungen so, dass sie von dort aus über Europa verteilt werden können... Danach gehts dann aber schnell.. 2 Tage, bis es da ist... so wars jedenfalls bei den letzten 4 Sendungen bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
  • Danke
Reaktionen: borisku
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:

  • 2017-02-01 05:20:04Parcel Data Received
  • 2017-02-01 23:30:00United Kingdom, Received
  • 2017-02-03 21:47:00Germany, Received
  • 2017-02-04 04:34:00Germany, Dispatched
  • 2017-02-04 05:00:00In transit.
  • 2017-02-04 14:18:00At parcel delivery centre.
  • 2017-02-04 14:25:00Out for delivery.
  • 2017-02-04 22:17:00Unfortunately we have not been able to deliver your parcel.,Force majeure.
Kann nicht ausgeliefert werden wegen höherer Gewalt???

Edit:

Hab mal bei GB angefragt, wie das zu verstehen ist, folgende Antwort habe ich bekommen:

Thank you very much for ordering on Gearbest.

Please take a look at your shipping details as follows:

The delivery information
customers: P****** K*****, shipping address: ********* , city: *****, state: Nordrhein-Westfalen, zip_code: 57***, country: DE, phone: 49-********
Tracking number: 0944********,shipping method: DEEXPUK,
tracking site: ALL-IN-ONE PACKAGE TRACKING | 17TRACK shipping date: February 1, 2017 19:58:00,estimated time: 3-10 business days,
sku*quantity:197223001 * 1 ,



The precise shipping time can also be affected by factors such as customs, remote locations, peak shipping periods, Holidays and Festivals, inclement weather and operational issues impacting the shipping company.

Thank you very much for your patience.



If your problem isn't solved, you can reply this ticket to get further assistance. We are always happy to help you. Thanks for you patience and understanding.

Das hier steht auf der DPD-Seite:

04.02.2017 14:17 Uhr Wilnsdorf (DE)
Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Höhere Gewalt.
04.02.2017 06:25 Uhr Wilnsdorf (DE)
In Zustellung.
04.02.2017 06:18 Uhr Wilnsdorf (DE)
Im Paketzustellzentrum.
03.02.2017 21:00 Uhr Hamburg (DE)
Paket unterwegs.
31.01.2017 23:01 Uhr DPD Datenzentrum
Auftragsdaten übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich mal nicht verrückt: Auto kaputt? Schnee?... Das war Samstag... Ich würd jetzt noch den Dienstag abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Ja sorry, ich gehe immer gleich vom Schlimmsten aus.
Hab trotzdem mal ne Mail an DPD geschickt.
Wenn morgen nix kommt, rufe ich im Depot Wilnsdorf an.
 
Meine Erfahrungen sind folgende:
Wehe es gibt Probleme und eine Rücksendung ist erforderlich. Rücksendung ausschließlich (!) auf eigene Kosten, keine volle Erstattung des Kaufpreises, selbst bei unverschuldetem Defekt o. ä. Der Witz ist, man darf keinen Kurierdienst wie DHL, UPS, TNT o. ä. für die Rücksendung nehmen, da hier Zollgebühren anfallen "könnten" oder das Paket zerstört werden "könnte". Die Rücksendung soll lt. Gearbest als einfache Postsendung erfolgen. Macht man das nicht, so wird eine Erstattung verweigert, noch bevor das Paket überhaupt dort wieder eingetroffen ist, nur weil man gegen die Rücksendebestimmungen von gearbest verstossen hat. Das ist echt ein sch...... Laden, Finger weg!!
 
Ich habe auch ein Smartphone vor 1 Monat bei Gearbest gekauft für 150 €.
Das Gerät hat leider keinen LTE-Empfang.
Nach endlosem hin und her geschreibe wird mir ein Ersatzbetrag von 10 USD angeboten oder ich soll das Gerät
mit Originalaufklebern und Verpackung nach China schicken.
Danke!
Ich hatte schon einmal meine Erfahrung mit Rücksendung nach China gemacht.Jetzt bin ich geheilt!

Nie wieder Gearbest!!
 
Um welches Gerät handelt es sich denn? Ja, der Support ist wirklich nervenaufreibend. Eventuell kannst du ganz frech mehr verlangen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
185
Lonely_Boz
L
JohnyV
Antworten
25
Aufrufe
2.275
Oldie911
Oldie911
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
365
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten