Erfahrung mit Gearbest

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Melkor schrieb:
Deshalb PP Fall eröffnen: Ware nicht erhalten und PP entscheiden lassen. Hab ich auch schon mit Gearbest und Germany Express durchgezogen
Edit: Post aktualisiert

Und das hat Geklappt ? Entweder ist Paypal sehr Kulant oder die Halten sich nicht an ihre eigenen Regeln im Bezug auf Verloren gegangen beim Versand


Käuferschutzrichtlinie
.
4.1. Item Not Received
Der Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versendet oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers wurden nicht eingehalten.
Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
 
@TheDayWaIker
Jepp, aber ist eigentlich nur logisch. Zumindest in Deutschland (meines Wissens aber die Regel in der weiten Welt) kann auch nur der Versender die entsprechende "Vermisstenmeldung" einreichen und auch der Wertersatz wird an den Versender bezahlt. Hier übernimmt Paypal quasi nur die voraussichtliche Rückabwicklung, die normalwerweise erst stattfinden würde, wenn der Versender das Go von der Versicherung erhalten würde.
Gerade bei großen Unternehmen wie Gearbest, wo Paypal wahrscheinlich weiß, dass diese entsprechend versichert sind, ist das quasi Kulanz, damit der Käufer möglichst schnell sein Geld erhält, dass er eh bekommen würde...
 
Habe gerade die Rückzahlung auf meinem Paypal-Konto erhalten.
 
Nachtrag von mir:
An dem Tag, wo Gearbest hier schrieb, kam das Handy an.

Tipp: Das Bild vom Versand vielleicht wirklich einstellen und nicht einfach leer lassen.
Tipp 2: Wenn dort steht, dass mit DHL verschickt wird, ist der Versanddienstleister GLS nicht vielleicht so richtig passend.
 
borisku schrieb:
Und wenn du die hast, bekommst du 80 € Entschädigung für eine Zahlung von 170€ angeboten.... Aber nur, wenn du mit Paypal drohst, sonst ziehen sie dich noch mehr ab.... Wie sagte Oettinger und hatte Recht?
So, mein Fall ist abgeschlossen. Und Gearbest kann ich hier nur loben! Haben ohne murren 100% Kaufpreis erstattet. Sehr fair und angenehmer Kontakt. Und ich musste nicht mal über paypal gehen. Volles Lob an Gearbest, aber leider nicht an DPD.
 
Dann gratuliere ich dir: Meine Erfahrungen sind leider andere, insbesondere nach dem Einschalten von Paypal!
 
Storno und Sofortige Rückzahlung klappte bei mir.
Nervig sind bei GB die sich ständig nach hinten verschiebenden Liefertermine.
Da kann man locker 4 bis 8 Wochen dran hängen.
 
Bei mir auch über PayPal kompletter Betrag erstattet.

Zur Erinnerung, DHL hat meine Klingel nicht gefunden und das Paket ging zurück nach China.
 
Vielleicht hatte ich nur Pech oder meine Betreuerin hatte Krach mit Ihrem "Scheng"... Komischerweise heißt die immer Mandy, egal ob bei Gearbest oder Geekvida... :confused2:
 
Habe gerade ein Leeco Max2 gekauft, angezeigt wurden mir €181.48, allerdings hat mir Paypal nun $200,38 USD abgebucht.

Wie kann ich die Bestellung stornieren?
 
Versuchs, aber dann kriegst du Dollar erstattet und Paypal kassiert nochmal. Du hast gepennt und in Dollar bezahlt. Wär mir auch fast passiert, ich hab 2 mal abgebrochen und dann über den Chat von Gearbest wirklich kompetente Hilfe bekommen: Cache von Firefox löschen hat geholfen. Bei Einsatz von Fremdwährung kassiert Paypal kräftig ab.... Aber da hast DU Bockmist gebaut, nicht Gearbest oder Paypal! Trotzdem: Guten Rutsch!
[doublepost=1483190059,1483189858][/doublepost]Also, im Hinblick auf mein Umi Plus E muss ich Gearbest (diesmal) loben: Hat alles gut funktioniert! (Und das soll ja auch mal gesagt werden, ich will ja auch nicht immer nur meckern!)
 
Man kann bei GearBest in Euro zahlen? Habe bisher immer in Dollar gezahlt. :O
 
Ich zahle immer in €, kannst du einstellen! Sonst musst du bei Paypal ja nochmal für den Fremdwährungseinsatz zahlen... Aber nein! Dann ist der h´ganze Preisvorteil doch zum Teufel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie muß ich alles korrekt einstellen daß es passt? Habe bei Gearbest in € bezahlt, Paypal Abrechnung ist aber in USD
 
Cache im Browser gelöscht? Das was beim Wechsel auf die Paypalseite angezeigt wird, zahlst du..ß
 
Probier eventuell mal nen anderen Browser!
 
borisku schrieb:
Fremdwährungseinsatz
Noch nie gezahlt. Ist der extra ausgewiesen? Ich zahle bei PayPal alles über Kreditkarte. Dort wird auch der Wechselkurs angezeigt.
 
Der Wechselkurs ist halt idR schlechter als bei der KK.
Wenn Du ne Karte ohne Auslandsgebühren hast ist das meist besser, aber ich habe den Eindruck, dass Gearbest in der letzten Zeit nennen Recht guten Wechselkurs zugrunde legt...
 
Gearbest wechselt doch nicht, das ist nach meinem Wissen PP, oder?
 
Ich habe bisher auch immer in US-Dollar zahlen müssen bei GearBest. Habe das im Juni bei meiner ersten Bestellung bei GB selber gehabt. MyDealz Preis war mit ~297€ angegeben, Dank €/$ Umrechnung bei PayPal waren es dann ~307€.

Seitdem schaue ich mir die GB Seite nur noch mit Dollarpreisen an und schlage selber grob um. Ist ja leider mittlerweile fast bei nem 1:1 Kurs...
 

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